Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 13, 2012 18:16

Wir mußten am Donnerstag unseren lieben alten Hund Easy nach langer Krankheit einschläfern lassen.

Ich möchte aber nicht ohne Hund leben. Ich brauche die Struktur und Bewegung, die ein Hund so mit sich bringt.

Ich hab dann im Internet gestöbert und bin über diesen Hund gefallen:
http://www.tierheim-kiel.de/hunde/zu-ve ... ssa-3.html

:shock: vom Bild her, könnte das meine alte Easy sein.

Wir sind dann heute gleich mal hingefahren und die Kleine ist bezaubernd, meiner Easy ähnlich, auch was die Charaktereigenschaften angeht, aber doch ganz anders. Sie kommt aus Rumänien und ihr fehlt ein Auge.

Ist es herzlos von mir, wenn ich nun so gleich einen neuen Hund aufnehme?
Wie seht ihr das?
Wie lange habt ihr gewartet?

Ich denke, meine Easy hätte nicht gewollt, wenn ich jetzt in Trauer absacke. Sie würde sich wünschen, dass es mir auch wieder gut geht.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon ö-ha » Sa Okt 13, 2012 20:23

Hallo Birgit,

Es ist nicht herzlos oder sonstwas einem anderen Hund Heimat und Liebe zu geben. Du wirst den andren Hund nie vergessen, egal wieviele noch kommen. Nimm das Mädchen, und genießt eure Zeit.

Liebe Grüße
Gabi
ö-ha

Beitragvon SHierling » Sa Okt 13, 2012 23:43

Ist nicht herzlos, sondern völlig ok, hab ich, solange ich Einzelhunde hatte, genau so gemacht. Wen soll das auch stören? Easy ist im Hundehimmel, da muß sie nicht eifersüchtig sein, und wer das nicht glaubt, glaubt eben, daß sie "sowieso gar nichts mehr merkt" - kommt auf's selbe raus. Dich kann's nicht stören, Du weißt, das Hunde weniger lang leben als Menschen, d.h. "Leben mit Hund" bedeutet immer mehrere. Und es ist eine schöne Aufgabe, sich auf einen neuen Hund einzustellen - Du wirst sicher immer Dinge entdecken, die ähnlich sind, und solche, die unterschiedlich sind, und so vergißt man einen alten Hund auch nie, der ist immer irgendwie "mit dabei" (es werden mit der Zeit ganz schön viele).

Ich hatte auch einen meiner Hunde von den Kielern, einen Doggenmix aus einem vom Vetamt eingezogenen Wurf, und hab da gute Erfahrungen gemacht. Ziegen haben die aber wohl nicht ....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hauke schidt » So Okt 14, 2012 12:47

Da ich denke, das der Hund Dich gefunden hat, wäre es aus meiner Sicht herzlos, ihn abzuweisen.
Hauke schidt

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 14, 2012 17:10

Birgit, eine Bekannte von mir in Hameln sucht dringend ein neues Zuhause für ihren Schäferhundmix, jung, bildhübsch, Hündin. Sie hängt sehr an dem Tier aber sie kann es umständehalber nicht mehr halten. Kriegst gleich eine PN von mir.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2012 21:29

Danke dir!
Ich verfolge zwar nach wie vor die Hündin aus Kiel. Will mit ihr nochmal Gassigehen und Probewochenende machen.
Muß ja auch mit dem Kater und den Kleintieren passen, aber es ist noch nix entschieden.

Aber vielleicht soll es ja auch ein ganz anderer Hund sein...

Hameln wäre ja auch nicht sooooooo schrecklich weit weg. Da könnte man sich sicherlich einig werden über einen Treffpunkt in der Mitte.
Weißt du denn, ob die Hündin Katzen und Kleintiere kennt? Hat sie Jagdtrieb? Ist ja aber bei Schäferhund eher unwahrscheinlich!?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Mo Okt 15, 2012 19:02

Jeder geht mit Trauer anders um und wann es für dich richtig ist, ist allein deine Entscheidung und Empfindung. Eine Freundin von mir hat ihrem Nachfolger sogar den Namen ihres verstorbenen Hundes gegeben. Das hätte ich nicht gemacht, aber eben jeder so wie er mag. Der eine entscheidet sich schneller für einen neuen Hund und der andere schafft sich gar keinen mehr an. Jedem, wie es am besten für ihn ist. Was spricht dagegen einem anderen Hund eine Chance zu geben. :wink: Ich finde die Tierheimhündin hübsch und meist finden sich auch die Menschen dazu, die sich eben finden sollen.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 15, 2012 19:39

@ Kaninchen: Ich denke, daß du heute abend Post bekommst. Ich kann mehr nicht dazu sagen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 15, 2012 20:26

Bisher hat sich deine Bekannte nicht gemeldet.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 15, 2012 22:20

Ich kenne ihren Dienstplan nicht. Die wird sich 100%ig melden!
Kormoran2

Beitragvon John2140 » Di Okt 16, 2012 16:33

Meine über Alles geliebte Bella haben wir 2008 einschläfern lassen, abends sagte ich zu meiner Frau, ich halts nicht aus, ruf mal bei der Tierhilfe an, ob sie einen Berner - Sennen wissen. Den nächsten tag hab ich mir frei genommen, Hund angeschaut und gleich mitgenommen. Das Einzige was wir nie gemacht haben ist, dass wir Jessy (mein Schatz) mit Bella verglichen haben.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Prisca » Mi Okt 17, 2012 11:06

Ich find's auch ok. Ein neuer Hund hilft die Leere zu füllen, man sollte aber nie den Fehler machen ihn mit dem "Alten" zu vergleichen.

Einem Probewochenende für so einen Ausländer, der bestimmt schon einiges mitgemacht hat finde ich aber nicht ganz so toll. Der arme Kerl kommt aus meist schrecklichen Bedingungen, für den ist der Zwinger in einem deutschen TH schon fast ein Luxushotel. Dann kommt er in eine Familie und wenn es nicht passt, wieder zurück in den Zwinger. Klar muß es passen, damit es eine Endstelle wird, aber die Leute im TH haben doch bestimmt auch die Möglichkeit auf katzenverträglichkeit zu testen.
Prisca

Beitragvon Kaninchen » Mi Okt 17, 2012 15:50

Ich habe für morgen einen Termin mit ihrer Gassigeherin gemacht. Da kann ich mir erstmal anschauen, wie sie sich verhält, wenn sie zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat. Dann sehen wir weiter.
Leider ist das TH Kiel nicht so um die Ecke, dass ich täglich hinfahren könnte, um so langsam ihr Vertrauen zu gewinnen.

@Kormoran: Die email ist angekommen. Ich schau jetzt aber erst, was in Kiel passiert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 18, 2012 20:17

Wir waren heute wieder bei Clarissa in Kiel. Ich war etwas enttäuscht, aber ich sehe es ein, dass man nicht immer so leicht einen Hund bekommt, so wie es bei Easy war. Ich würde die Maus so gerne mit nach Hause nehmen, aber ich darf noch nicht. Sie fremdelt noch zu doll.
Die Gassigeherin hat uns heute gezeigt, was Clarissa schon alles kann! Super Erfolg nach so kurzer Zeit! Sitz kann sie. Auf einen Stein springen und sitzen. Über Hürden springen . Schnüffelsuche am Baum....
Aber ich hoffe, dass die Gassigeherin uns nicht nur Kunststückchen zeigt, sondern auch mit uns arbeitet, dass wir Clarissas Vertrauen gewinnen können.
Bisher achtet sie nur auf die ihr bekannte Person.
Ich muß wohl doch in den sauren Apfel beißen und täglich hinfahren. Jetzt sind wir erstmal für Samstag verabredet, wieder zum gemeinsamen Gassigehen. Aber vielleicht fahre ich morgen schon.

Deshalb habe ich auch grad noch mal mit der Gassigeherin telefoniert. Damit sie mit uns an einem Strang zieht. Heute dachte ich erst: Typische Hunde-Gassigeherin, zeigt nur, was sie geleistet hat! Aber sie hat ja auch was geleistet, warum sollte sie das nicht zeigen!?
Aber im nachfolgenden Telefonat sagte sie zu, dass sie uns hilft, dass Clarissa auch uns akzeptiert. Nun muß ich mir eben Mühe geben!

Kormoran, ich bleib hier erstmal dran!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 18, 2012 20:25

Hört sich ja ganz vernünftig an dein Vorgehen.
Ich habe ja nur vermittelt, was du tust endscheidest du allein. Hauptsache, einem Hund wird geholfen, aus dem Elend rauszukommen.
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit