Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon fetteseegurke » Mi Nov 07, 2012 12:06

Anna Naß hat geschrieben:Gibt doch tatsächlich Leute die ihren Hunden Doppelnamen geben. Selbst erlebt: Chiara-Leoni hiiiierheeeer..... :regen:

Ist ja schon bei Menschenkindern schrecklich :? , aber jetzt auch noch Hunde :shock: .

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Anna Naß » Mi Nov 07, 2012 19:27

fetteseegurke hat geschrieben:
Anna Naß hat geschrieben:Gibt doch tatsächlich Leute die ihren Hunden Doppelnamen geben. Selbst erlebt: Chiara-Leoni hiiiierheeeer..... :regen:

Ist ja schon bei Menschenkindern schrecklich :? , aber jetzt auch noch Hunde :shock: .

lg fs

Ja gibts leider. Mein nächster Hund heißt Jan-Oliver und sabbert wie der Teufel. Will ja schließlich nicht auffallen unter all den modernen Hundehaltern. :lol:
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 08, 2012 14:42

Wir geben auf. Clarissa kehrt heute ins Tierheim zurück. :(
Ich kann meinem alten Kater nicht eine wochen- oder monatelange Gewöhnung zumuten. Der ist jetzt nach einer knappen Woche schon gigagestresst. :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon fetteseegurke » Fr Nov 09, 2012 9:26

Hallo Kaninchen

Tut mir leid für Euch und den Hund. Man gewöhnt sich so schnell an ein Tier und dann fällt es unglaublich schwer wenn man es wieder hergeben muß.
Was ich nicht verstehe ist, daß so ein bimborium darum gemacht wurde bis Clarissa endlich zu Euch durfte , aber auf Katzenverträglichkeit wurde sie nicht wirklich getestet ?

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon bruno24 » Fr Nov 09, 2012 10:02

Kaninchen hat geschrieben:Wir geben auf. Clarissa kehrt heute ins Tierheim zurück. :(
Ich kann meinem alten Kater nicht eine wochen- oder monatelange Gewöhnung zumuten. Der ist jetzt nach einer knappen Woche schon gigagestresst. :(

Servus kaninchen. Du gibst nach 1 Woche auf :roll: ? Ich weiß ja nicht wieviel Hundeerfahrung Du hast? Ich hab zu meinen 2 Hunden jetzt noch einen Herdenschutzhund dazugenommen. War ein Kettenhund auf einem Bauernhof. Der ist die erste Zeit ( ca. 2 Monate ) auf alles los, was sich bewegt hat. Jetzt macht er seinen Job. Hält mir Füchse, Marder usw. von meinem Federvieh fern. Alles was zur Familie gehört, Katzen, Federvieh lässt er in Ruhe. Das hies aber auch jeden Tag konsequente Erziehung. Und warum geht er auf fremde Hunde los? Lässt Du in jetzt schon ohne Leine rumlaufen? Katzenproblem kannst Du lösen, indem Du beide erst mal getrennt hältst, aber so das sich Beide sehen können. Gitter an der Türe anbringen, oder ähnliches. Ich bilde seit Jahren "gestörte Hunde" aus und es hat meistens geklappt. Nicht so schnell aufgeben. LG Bruno
bruno24

Beitragvon SHierling » Fr Nov 09, 2012 10:26

Kaninchen: für Katzen ist eine Woche Gewöhnung überhaupt keine Zeit ... die brauchen mitunter schon mal 4 bis 6 Wochen, um sich aneinander zu gewöhnen, und mit Hunden ist das nicht anders. Und vom Hund kannst Du nach einer Woche auch nicht viel erwarten (je nachdem, wie euer Umgang ist), da ist vielleicht auch mehr deutliche Konsequenz nötig, als man in so einer "Probephase" einsetzen möchte?

Woran liegt es denn genau?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 09, 2012 20:05

@Bruno: Nee, ich habe keine Hundeerfahrung, mein bisheriger Hund war ein Seelchen, das es mir vom ersten Tag in allem Recht gemacht hat.

Deshalb gesteh ich mir ein, ich bin für diesen neuen Hund nicht geeignet. Wir hatten am Mittwoch noch eine Hundetrainerin hier, die uns deutlich gemacht hat, was nun zu tun wäre. Auch so, wie du das sagst mit getrennten Lebensbereichen usw. Das wäre auch wohnungstechnisch schwierig geworden. Clarissa hätte ein Gitter schwer akzeptiert. Sie wurde schon ganz närrisch, wenn wir nur den Kater in seinem Zimmer besucht haben.

Wir sehen uns aber nicht als die richtigen Leute an. Wir können das nicht leisten. Auch zeigte unser Kater schon deutliche Stresssymptome, er ist schon 12 und etwas herzschwach. Ich denke es ist unter diesen Umständen die richtige Entscheidung, sich einzugestehen, dass man für diese Umstände zu unfähig und ungeeignet ist.

Außerdem hat auch der Kater ein Recht auf ein stressfreies Leben. Er hat nun mal die älteren Rechte.

Die Hündin hat es gut weg gesteckt. Sie zog sogar richtig ins Tierheim hinein und begrüßte die Tierpflegerin freudig. Auch hat sie dort eine sehr fähige Gassigeherin, die ihr schon sehr viel beigebracht hat. Clarissa wird sich auch freuen, sie wiederzusehen.

Clarissa braucht einen Platz mit hundeerfahrenen Leuten oder/und ohne Katzen. Sie möchte die Prinzessin sein. Das ist hier aber bei unseren ganzen anderen Tieren nicht gegeben.

Sie war nur zur Probe hier und wir hatten nur eine Woche Zeit. Die Probe ist eben so ausgefallen wie oben beschrieben. Wir haben ihr die Woche schön gemacht, waren viel unterwegs... als endgültiges Zuhause passen unsere Umstände eben nicht. :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Piet » Fr Nov 09, 2012 20:54

Ich habe mich auch über die Entscheidung gewundert, aber alles ist besser, als die Brechstange auszupacken!
Man muss seine Grenzen erkennen und sich danach richten.
:klug:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 09, 2012 21:04

Meine beste Freundin, die als Tierpflegerin seit 25 Jahren mit Hunden arbeitet, hat uns auch von der Hündin abgeraten.
Nicht dass die Hündin verkehrt wäre, aber wir wären es für sie.
Ich nehme solche Ratschläge an.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Nov 09, 2012 21:30

Ok, das klingt schon anders. Trotzdem schade für euch - und jetzt? Weitersuchen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 10, 2012 0:30

Eine Probezeit von einer Woche ist natürlich auch extrem kurz. Man hätte doch vielleicht in diesem speziellen Fall eine Verlängerung nachfragen können.
Unsere JR-Hündin wollte auch zunächst die Hühner meiner Frau alle auf einmal verspeisen. Heute sind die Eierleger voll akzeptiert, eher sogar langweilig. Ich glaube, daß man bei solchen Gewöhnungsprozessen immer sehr viel Zeit braucht und Geduld.

Schade, daß es nicht geklappt hat, Kaninchen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Sa Nov 10, 2012 12:56

Ja, ich bin auch etwas traurig.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich weiter suche oder erstmal abwarte.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Sa Nov 10, 2012 20:16

Och wußte nicht das sich nen Kater von nem Hund stressen läßt, meine Katzen verarschen Obama. Sie setzen sich ganz bewußt dahin wo er sie sieht aber er sie nichtr erwischen kann und dann gbts was auf die Nase, scheint beiden spaß zu machen :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Anna Naß » So Nov 11, 2012 17:46

Ihr Kater ist schon etwas alt und alte Tiere haben einen anderen Stresspegel. Unter diesen Umständen finde ich es auch die richtige Entscheidung. Es gib auch alte Hunde, die zwar keinem Welpen etwas tun, aber auf Dauer extrem genervt sind von denen, weil sie ein anderes Ruhebedürfnis haben. Ich hatte auch zu erst an die Gittertüren gedacht. Das klappt sogar mit Ruhe und Ausdauer bei richtigen Terriern.

Schade.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » So Nov 11, 2012 19:21

Danke Anna.
Ich hab noch täglichen Kontakt zu ihrer Gassigeherin im Tierheim. Sie hat es gut weg gesteckt, wieder dort zu sein. Sie ist allerdings in alte Verhaltensweisen zurück gefallen, dass sie das Tierheimgelände, ihre sichere Burg, nicht verlassen will.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit