Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Meini » Mi Nov 21, 2012 9:52

Weinbauer hat geschrieben:
welche organisation schützt uns eigentlich vor selbsternannten weltverbesserern.

Eigentlich der gesunde Menschenverstand.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 21, 2012 13:35

Ich kann nur davor warnen, Hunde aus dem (östeuropäischen) Ausland zu holen. Was uns hier als Tierliebe verkauft wird, ist drüben unter Umständen (tierschutzwidriges) Geschäft, welches gut funktioniert.

Und nur weil ein Hund drüben als Katzenfreundlich angepriesen wird, muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen oder bedeuten, das die eigene Katze im Hause mit dem Hund zufrieden ist.
Hauke schidt

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 21, 2012 17:40

Ich erwarte von euch gar nicht, dass ihr mein Verhalten gut findet. :wink:
Ich habe mich nun mal für diesen Hund entschieden. Mir ist es egal, wo sie her kommt. Und wie ich schon schrieb, handelt es sich bei dem Verein um einen seriösen deutschen Verein.

Auslandstierschutz ist ja selbst in Tierschutzkreisen umstritten. Warum sollte das hier anders sein? :roll: Ich würde auch keinen Welpen aus dem Ausland holen. Das ist für mich Geschäftemacherei.

Und Emmy: die Hündin ist auch kastriert, das hast du in deiner Rechnung nicht berücksichtigt und auch nicht die Kosten für die Überführung.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 21, 2012 18:53

Kaninchen hat geschrieben:Ich erwarte von euch gar nicht, dass ihr mein Verhalten gut findet. :wink:

Nicht das es nachher heisst, wir hätten nichts gesagt..... :)

Viel Glück mit Deinem Vorhaben, das gilt natürlich auch für Katz und Hund. :D
Hauke schidt

Beitragvon lando » Mi Nov 21, 2012 19:03

Kaninchen hat geschrieben:Ist es herzlos von mir, wenn ich nun so gleich einen neuen Hund aufnehme?

Also bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich den neuen Hund akzeptieren und lieb haben konnte, weil es einfach kein Ersatz für den alten treuen Freund sein kann, soein Tier ist einzigartig und ich denke heute noch manchmal an Hunde die wir vor 20 oder 30 Jahren hatten.

Mir ist es schwer gefallen mich an den neuen zu gewöhnen, doch mit der Zeit hat man ihn dann genauso lieb.

Lando
lando

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 21, 2012 19:26

Es ist ja nun knapp 6 Wochen her. Wir haben grade auf dem PC einen Film über meinen Hund Easy mit ihrer Musik gabastelt. Ist total schön geworden!

Aber ich brauche wieder einen neuen Hund - ist schon einsam ohne so ne warme Hundeschnauze! Am 15. fliege ich nach Wien, um sie abzuholen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Fr Nov 23, 2012 16:31

Daumen drück, dass die Maus nicht zu arg gestresst ankommt. :D Na ja und die Katzen, Hühner und Pferdehalter hier, die keinen Dunst von Hunden haben, sondern nur google befragen können, sollten mal in ihrem kleinen beschränkten Bereich bleiben. Sich über einen "importierten" Hund muckieren, aber nach Deutschland importiertes Pferdefutter aus den Niederlanden und von sonstwoher verfüttern.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Hauke schidt » Fr Nov 23, 2012 17:26

Anna Naß hat geschrieben: Na ja und die Katzen, Hühner und Pferdehalter hier, die keinen Dunst von Hunden haben, sondern nur google befragen können, sollten mal in ihrem kleinen beschränkten Bereich bleiben.

Hast Du die Kritik nicht verstanden? :roll:
Hauke schidt

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 23, 2012 17:57

Ich denke, sie ist Stress aus der Großstadt gewohnt. Sie wohnt jetzt in einem Belgrader Hochhausgebiet. Wird dort sogar ohne Leine spazieren geführt! :shock:
Etwas, was ich nun nicht machen würde! Hier wird Leine erstmal Pflicht, ich habe keine Lust meinem Hund nachzurennen, der meint, ein Reh jagen zu müssen. :roll: Und meinen Nachbarn, den Jäger, will ich natürlich auch nicht verärgern. :wink:

Sie wird in Belgrad etwas zur Beruhigung bekommen und soll auch wegen des Stresses fliegen und nicht den ganzen Weg Auto fahren.
Hier kann sie sich dann erstmal erholen. Wird ein Kulturschock sein, denn wir wohnen direkt am Feld, ohne Straßen, 3 km außerhalb vom nächsten Ort.
Und wir haben hinterm Haus eine Riesen-Obstwiese zum Austoben! :D
Und Gefährten gibt es dabei auch. Die Hündin meiner Tierärztin ist regelmäßig hier auf dem Hof, wenn diese lange Dienst macht. :wink:

Also ich denke alles in allem lohnt sich für sie ein Tag Aufregung! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Piet » Fr Nov 23, 2012 20:55

Anna Naß hat geschrieben:Daumen drück, dass die Maus nicht zu arg gestresst ankommt. :D Na ja und die Katzen, Hühner und Pferdehalter hier, die keinen Dunst von Hunden haben, sondern nur google befragen können, sollten mal in ihrem kleinen beschränkten Bereich bleiben. Sich über einen "importierten" Hund muckieren, aber nach Deutschland importiertes Pferdefutter aus den Niederlanden und von sonstwoher verfüttern.

Was glaubst du eigentlich welcher Messias du bist? Es ist eine Frechheit, wie du hier Leute abkanzelst, die nicht deiner Meinung sind!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 24, 2012 12:16

Piet hat geschrieben:
Anna Naß hat geschrieben:Daumen drück, dass die Maus nicht zu arg gestresst ankommt. :D Na ja und die Katzen, Hühner und Pferdehalter hier, die keinen Dunst von Hunden haben, sondern nur google befragen können, sollten mal in ihrem kleinen beschränkten Bereich bleiben. Sich über einen "importierten" Hund muckieren, aber nach Deutschland importiertes Pferdefutter aus den Niederlanden und von sonstwoher verfüttern.

Was glaubst du eigentlich welcher Messias du bist? Es ist eine Frechheit, wie du hier Leute abkanzelst, die nicht deiner Meinung sind!

piet, lies ihre beiträge, die sind selbsterklärend. wer hier nicht auf die fragen eingehen kann und mit seinen beiträgen hier unter dem nievau liegt wird dann schnell deutlich.
nichts als behauptungen ihrerseits. wir hatten hier schon so eine userin. schreibstil und ausdrucksweise ähneln anna verdächtig.
einfach nicht mehr auf sie eingehen.
Zuletzt geändert von Weinbauer am So Nov 25, 2012 0:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kaninchen » Sa Nov 24, 2012 17:21

Würdet ihr bitte meinen Thread nicht zum Streiten benutzen? Danke!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 24, 2012 20:34

Sich über einen "importierten" Hund muckieren, aber nach Deutschland importiertes Pferdefutter aus den Niederlanden und von sonstwoher verfüttern.

Also abgesehen von Inhalt und Schreibstil - ich mokiere mich immer über Leute, die Fremdworte benutzen ohne sie überhaupt zu kennen. Mokieren kommt aus dem Französischen. Se moquer = sich lustig machen....über....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Anna Naß » Mo Nov 26, 2012 12:52

Kaninchen hat geschrieben:Ich denke, sie ist Stress aus der Großstadt gewohnt. Sie wohnt jetzt in einem Belgrader Hochhausgebiet. Wird dort sogar ohne Leine spazieren geführt! :shock:
Etwas, was ich nun nicht machen würde! Hier wird Leine erstmal Pflicht, ich habe keine Lust meinem Hund nachzurennen, der meint, ein Reh jagen zu müssen. :roll: Und meinen Nachbarn, den Jäger, will ich natürlich auch nicht verärgern. :wink:

Sie wird in Belgrad etwas zur Beruhigung bekommen und soll auch wegen des Stresses fliegen und nicht den ganzen Weg Auto fahren.
Hier kann sie sich dann erstmal erholen. Wird ein Kulturschock sein, denn wir wohnen direkt am Feld, ohne Straßen, 3 km außerhalb vom nächsten Ort.
Und wir haben hinterm Haus eine Riesen-Obstwiese zum Austoben! :D
Und Gefährten gibt es dabei auch. Die Hündin meiner Tierärztin ist regelmäßig hier auf dem Hof, wenn diese lange Dienst macht. :wink:

Also ich denke alles in allem lohnt sich für sie ein Tag Aufregung! :D

Fliegen ist für die Hunde in der Regel Stress, wenn sie es nicht gewohnt sind. Immerhin reisen sie im Frachtraum, nicht im Handgepäck. Glaube nicht, dass sie einen Kulturschock bekommt. Die meisten Hunde mögen Großstädte mit ihrem Lärm eher weniger, kommt ihrem Gehör nicht gerade entgegen. Sie wird sich sicher wohlfühlen. :wink:

@kormoran ist mir Rille ob du den Duden befragst oder deine franzöööösisch Kenntnisse
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 26, 2012 15:37

Das denke ich auch. Die Art, wie wir wohnen, ist wie geschaffen für einen Hund. Kleines Häuschen, Garten, Feld und Wald drumherum....

Den Tag Stress wird sie überleben.
Ist natürlich schon blöd für einen Hund: Da wird man einfach verladen und keiner weiß, was mit einem geschieht! Und gefragt wird man dabei auch nicht! :roll:
Für Lisa ist "zuhause" jetzt eine 50m²-Wohnung in der Belgrader Großstadt, die sie mit 9 Katzen und noch einem weiteren Hund teilt und einer netten Pflegerin. Plötzlich wird sie da heraus gerissen und weiß nicht, was ihr blüht....

Da muß man schon sehen, dass man Lisa gut auffängt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit