Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 9 von 15 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Hauke schidt » Mo Nov 26, 2012 16:26

Kaninchen hat geschrieben:Würdet ihr bitte meinen Thread nicht zum Streiten benutzen? Danke!

Sooft ich mich schon selber drüber geärgert habe, aber hier ist ein öffentliches Forum, zugänglich erstmal für jeden, da gibt es leider keinen "meinen Threat".

Du wirst also immer wieder auf Menschen stossen, die lieber in "ihren kleinen beschränkten Bereich" bleiben möchten.
Hauke schidt

Beitragvon Weinbauer » Di Nov 27, 2012 19:00

Hauke schidt hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Würdet ihr bitte meinen Thread nicht zum Streiten benutzen? Danke!

Sooft ich mich schon selber drüber geärgert habe, aber hier ist ein öffentliches Forum, zugänglich erstmal für jeden, da gibt es leider keinen "meinen Threat".

Du wirst also immer wieder auf Menschen stossen, die lieber in "ihren kleinen beschränkten Bereich" bleiben möchten.

eigentlich sollte man user die hier mit dem x-ten nick auftauchen und nur stunk machen (wollen) ignorieren, aber jeden scheiss unkommentiert stehen zu lassen ist halt schwer.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 27, 2012 21:09

Anna hat mir über PN den ein oder anderen Tip gegeben. Das ist mehr als andere in diesem Fred getan haben. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 28, 2012 7:58

Kaninchen hat geschrieben:Anna hat mir über PN den ein oder anderen Tip gegeben. Das ist mehr als andere in diesem Fred getan haben. :wink:

Wenn das Beleidigungen im Forum rechtfertigt, dann ist Dein Postfach aber bald voll. :D
Hauke schidt

Beitragvon Meini » Mi Nov 28, 2012 8:02

Kaninchen hat geschrieben:Das denke ich auch. Die Art, wie wir wohnen, ist wie geschaffen für einen Hund. Kleines Häuschen, Garten, Feld und Wald drumherum....

Den Tag Stress wird sie überleben.
Ist natürlich schon blöd für einen Hund: Da wird man einfach verladen und keiner weiß, was mit einem geschieht! Und gefragt wird man dabei auch nicht! :roll:
Für Lisa ist "zuhause" jetzt eine 50m²-Wohnung in der Belgrader Großstadt, die sie mit 9 Katzen und noch einem weiteren Hund teilt und einer netten Pflegerin. Plötzlich wird sie da heraus gerissen und weiß nicht, was ihr blüht....

Da muß man schon sehen, dass man Lisa gut auffängt.

Ehrlich gesagt ich kapiers nicht warum muss ich Hunde importieren, hier grassieren ständig Zwingerhusten selbst bei geimpften Hunden, vermutlicher Grund Importhunde die ander Erregerstämme tragen, muss jeder selbst wissen. Ich bin nicht bereit so ein Problemhund zu kaufen ,was anderes ist es nicht,es gibt hier reichlich sehr gute Züchter deren Hunde gesund sind.
Wenn man sieht das hier das mit Pferdfutterkauf verglichen wird,fehlt mir nen Pfennig an der Mark.

Aber wie gesagt ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hund, nur den Sinn solcher Aktionen sehe ich nicht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 28, 2012 10:32

Meini,

ich muss Dir da Recht geben, was den Krankheitsdruck angeht. Hier sind jetzt 2 Fälle von Staupe bei Hunden aus Osteuropa bekannt geworden und einen Fall von durchtrennten Stimmbänder. :twisted:

Was ich kritisiere, ist der "leichfertige" Umgang mit der Haltung in Osteuropa. Zwei Hunde und 9 Katzen auf 50 Quaratmeter, halte ich trotz meines kleinen beschränkten Bereiches für unhaltbar. In Deutschland wäre aller Vorraussicht schon mal das Vet-Amt da gesesen. Und ein Tierheim hierzulande hätte sich das nicht leisten dürfen.

Weiterhin empfinde ich den Tiertransport als massiv mangelhaft. Immerhin handelt es sich hier um ein Tierheim und da wäre doch wohl nach deutschen Vorgaben die Tiertransportverordnung maßgebend. Ein deutscher LW hätte wahrscheinlich sofort einige Tierschutzvereine am Hals, würde er so Tiere transportieren.

Aber vielleicht hilft ja importiertes Pferdefutter aus den Niederlanden? Oder Google oder ein Duden?

Greetings
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Nov 28, 2012 10:53

Meini hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Das denke ich auch. Die Art, wie wir wohnen, ist wie geschaffen für einen Hund. Kleines Häuschen, Garten, Feld und Wald drumherum....

Den Tag Stress wird sie überleben.
Ist natürlich schon blöd für einen Hund: Da wird man einfach verladen und keiner weiß, was mit einem geschieht! Und gefragt wird man dabei auch nicht! :roll:
Für Lisa ist "zuhause" jetzt eine 50m²-Wohnung in der Belgrader Großstadt, die sie mit 9 Katzen und noch einem weiteren Hund teilt und einer netten Pflegerin. Plötzlich wird sie da heraus gerissen und weiß nicht, was ihr blüht....

Da muß man schon sehen, dass man Lisa gut auffängt.

Ehrlich gesagt ich kapiers nicht warum muss ich Hunde importieren, hier grassieren ständig Zwingerhusten selbst bei geimpften Hunden, vermutlicher Grund Importhunde die ander Erregerstämme tragen, muss jeder selbst wissen. Ich bin nicht bereit so ein Problemhund zu kaufen ,was anderes ist es nicht,es gibt hier reichlich sehr gute Züchter deren Hunde gesund sind.
Wenn man sieht das hier das mit Pferdfutterkauf verglichen wird,fehlt mir nen Pfennig an der Mark.

Aber wie gesagt ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hund, nur den Sinn solcher Aktionen sehe ich nicht.

Vor alledem ich habe noch nie Pferdefutter aus Holland importiert (jedenfalls wenn sie mich damit meint, fühlte mich da auch nicht angesprochen) ich habe mir Medikamente aus dem Ausland schon besorgt und Zuchtstuten habe ich schon importiert nach Deutschland
aber kein Pferdefutter. :lol:

Und außerdem ist vielleicht bald Schluss mit dem Handeln von Hunden aus dem Ausland
weil ein Gesetzesentwurf der Aigner vorliegt. Und wenn der in Kraft tritt heißt es, dass die Tierschutzorganisationen eine Handelsgenehmigung benötigen für die Einfuhr, Vermittlung oder Verbringung von Auslandshunden nach Deutschland. Und das Gesetzt wurde nur vorgelegt weil, eben Tierhändler unter dem Deckmantel Tierschutzorganisation agieren und das sind überwiegend Deutsche. :wink:
Darum hatte ich diesen Link hier reingestellt, den ich nicht ergoogelt habe, wo sie genau aufgeführt werden diese Verbrecher.
Und das war ganz Sachlich aber egal, jeder muss es selber wissen. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Prisca » Mi Nov 28, 2012 13:01

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und außerdem ist vielleicht bald Schluss mit dem Handeln von Hunden aus dem Ausland
weil ein Gesetzesentwurf der Aigner vorliegt. Und wenn der in Kraft tritt heißt es, dass die Tierschutzorganisationen eine Handelsgenehmigung benötigen für die Einfuhr, Vermittlung oder Verbringung von Auslandshunden nach Deutschland. Und das Gesetzt wurde nur vorgelegt weil, eben Tierhändler unter dem Deckmantel Tierschutzorganisation agieren und das sind überwiegend Deutsche.

Wird auch Zeit, der Handel mit "Nothunden" ist ein lukratives Geschäft und für jeden, der freigekauft wird, stehen schon 10 Schlange, ist ähnlich wie mit den "Billigwelpen". Für jeden verkauften muß eine Mutterhündin Nachschub produzieren, ist sie ausgelaugt, verkauft man sie schnell noch an den Tierschutz, das bringt nochmal was extra ein. Ich befürchte allerdings, daß der Entwurf in der Schublade bleibt, die Lobby ist groß und nicht wenige leben davon, auch die deutschen Tierheime.

Einen Hund aus einem deutschen Tierheim zu bekommen ist übrigens nicht so leicht, da müssen deutlich mehr Vorgaben erfüllt sein und wenn man nicht zu 110% den Vorstellungen entspricht, bleibt das arme Viech eben im Zwinger.
Prisca

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 28, 2012 14:58

@Hauke: Nein, Beleidigungen rechtfertigt das natürlich nicht! :evil:
Aber ich denke im LT ist der Ton eh etwas ruppiger als in anderen Foren, in denen eher der Kuschelblues praktiziert wird.
Da darf man nicht so leicht beleidigt sein. :wink:

Was ihr zum Auslandstierschutz zu sagen habt, mag ja auf die ein oder andere Orga zutreffen, die mit Welpen und Rassehunden tatsächlich Geschäfte macht. :!:

Was aber nun MEINEN Hund angeht, kann man wohl kaum von Handel reden. Allein mein Flug ist so teuer wie die gesamte Schutzgebühr. Hier ist es wichtig, dass der Hund dort rauskommt, denn wie Hauke schon schrieb, ist es in der Pflegestelle für unsere Verhältnisse einfach zu eng. Hierzulande würde man dann keine Genehmigung als tierheimähnliche Einrichtung bekommen. Aber Tierschutz in Serbien sieht nun mal anders aus als hierzulande. Man kann froh sein, wenn man dort Menschen findet, die sich überhaupt kümmern.
Auch ist meine Hündin nicht für den Handel vermehrt worden. Sie ist sogar das, was man sonst schwer vermittelt bekommt, auch hier in Deutschland: ein großer schwarzer Hund. Die haben fast immer schlechte Vermittlungschancen. Sie wurde im letzten Winter dehydriert und fast erfroren im Schnee gefunden.

Und natürlich werde ich bei ihr die erforderlichen Auslands-Krankheiten-Tests machen lassen!

Natürlich dürft ihr euch hier weiter über mich MOKIEREN :wink: aber ich denke ihr zielt auf die Falsche. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 28, 2012 17:17

Kaninchen hat geschrieben:Natürlich dürft ihr euch hier weiter über mich MOKIEREN :wink: aber ich denke ihr zielt auf die Falsche. :D

Von meiner Seite aus geht das nicht gegen Dich als Hundehalterin. ich traue Dir zu das Du verantwortungsvoll mit egal welchem Tier umgehst. Zumindest, soweit ich mich auf Deine Beiträge im Forum beziehen kann, persönlich kenne ich Dich nicht.

Kaninchen hat geschrieben:Hier ist es wichtig, dass der Hund dort rauskommt, denn wie Hauke schon schrieb, ist es in der Pflegestelle für unsere Verhältnisse einfach zu eng.

Was ich kritisiere, ist der Umgang mit den Hunden in Osteuropa. Und nur weil Du jetzt einen Hund nach D holst, heisst es nicht das dann nur noch 1 Hund und 9 Katzen in der Wohnung untergebracht sind. Geh davon aus, das der Platz wieder belegt wird. Dortige Verhältnisse werden nicht verändert.

Kaninchen hat geschrieben:Und natürlich werde ich bei ihr die erforderlichen Auslands-Krankheiten-Tests machen lassen!

Da sehe ich unter anderem das Problem: Was machst Du bei positiven Testergebnissen?

Das ich Dir dennoch viel Glück mit dem hund wünsche, habe ich ja schon geschrieben.
Hauke schidt

Beitragvon Meini » Mi Nov 28, 2012 18:02

Prisca hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Und außerdem ist vielleicht bald Schluss mit dem Handeln von Hunden aus dem Ausland
weil ein Gesetzesentwurf der Aigner vorliegt. Und wenn der in Kraft tritt heißt es, dass die Tierschutzorganisationen eine Handelsgenehmigung benötigen für die Einfuhr, Vermittlung oder Verbringung von Auslandshunden nach Deutschland. Und das Gesetzt wurde nur vorgelegt weil, eben Tierhändler unter dem Deckmantel Tierschutzorganisation agieren und das sind überwiegend Deutsche.

Wird auch Zeit, der Handel mit "Nothunden" ist ein lukratives Geschäft und für jeden, der freigekauft wird, stehen schon 10 Schlange, ist ähnlich wie mit den "Billigwelpen". Für jeden verkauften muß eine Mutterhündin Nachschub produzieren, ist sie ausgelaugt, verkauft man sie schnell noch an den Tierschutz, das bringt nochmal was extra ein. Ich befürchte allerdings, daß der Entwurf in der Schublade bleibt, die Lobby ist groß und nicht wenige leben davon, auch die deutschen Tierheime.

Einen Hund aus einem deutschen Tierheim zu bekommen ist übrigens nicht so leicht, da müssen deutlich mehr Vorgaben erfüllt sein und wenn man nicht zu 110% den Vorstellungen entspricht, bleibt das arme Viech eben im Zwinger.

Was wird das ändern ?

@ Birgit: Nein niemand unterstellt dir etwas böses, eher etwas gutgläubiges, da du das Tier in Wien abholst, spart der "Händler" auch noch den Transport. Zum Thema Untersuchung ist schön das du die machen lässt nur das ist falsch rum, das Tier müsste erst in Quarantäne dort untersucht werden und dann zu dir.
Für mich klingt das dort abholen eher nach gezielten umgehen der gesetzlichen vorschriften, trozdem viel Glück und möge es nicht so sein.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 28, 2012 18:12

Was Zahlt man eigentlich für so einen Hund?
Meini

Beitragvon Anna Naß » Mi Nov 28, 2012 18:48

Die Staupe ist auch ein Problem in Deutschland, da das impfen nachlässiger gehandhabt wird und als Virusreservoir nicht nur andere Hunde in Frage kommen, sondern auch Marder, Füchse etc. Die Durchseuchung ist unterschiedlich in Deutschland. Kein ausschließliches Osteuropäisches Problem also.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Anna Naß » Mi Nov 28, 2012 18:54

Kaninchen hat geschrieben:Anna hat mir über PN den ein oder anderen Tip gegeben. Das ist mehr als andere in diesem Fred getan haben. :wink:

Hier kannst du dich auch mal durchlesen. Ein riesiges Forum, in dem unter anderem auch Tierschutzvereine schreiben und auch sehr viel erfahrene Hundehalter und Züchter. Den Titel muß man nicht wörtlich nehmen. Dort sind alle Tiere und Rassen willkommen. Das Forum wurde nur gegründet um sich gegen die Diskriminierungen einzelner Rassen zu wehren. Für Fragen und Problemen findet man dort immer jemanden. :wink:

http://forum.ksgemeinde.de/
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 29, 2012 15:55

Dirk, die Schutzgebühr beträgt 290 Eur und mein Flug wird vom Verein bezahlt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 9 von 15 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit