Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Prisca » Do Dez 20, 2012 14:15

Oh Gott, wenn ich das gewusst hätte..... verliert deshalb unsere "Alte" mit ihren 14 Jahren jetzt die Zähne?

Kong & Co hält bei meiner Bande keine 3 Wochen, Büffelhautknochen gehen nur bis zu einem gewissen Punkt, dann versuchen sie den Rest zu schlucken und es wäre nicht der erste Hund, der daran erstickt ist. So toben sie im Wald und im Garten, zerren Stöcke durch die Gegend, nagen daran und haben richtig Spass. Ich brauche sie dabei nicht zu beaufsichtigen, wie es z.B. bei einem Büffelhautknochen der Fall ist. Klar, daß ich splitteriges Holz wegnehme, sie dürfen das Zeug auch nicht mit in's Haus nehmen, aber ich denke kaum, daß etwas dagegen spricht, wenn sie draussen ihren Spass damit haben. Tennisbälle gebe ich aus dem Grund nicht, weil die geschreddert werden und die Gummiteile eventuell in den Magen wandern können, auch das Gewebe, das drumrum ist, ist nicht gerade gesund für die Verdauung.

Man kann's auch übertreiben und wenn Hund und Besitzer gut mit "Naturspielzeug" klar kommen, warum dann nicht?
Prisca

Beitragvon Anna Naß » Do Dez 20, 2012 18:30

Völlig richtig Priska, das Ziel eines jeden Hundehalters muß es sein, einen Hund mit "Naturspielzeug" zu einem derartigen Gebiss zu verhelfen. Na den Tierdentisten freut es. Schließlich müssen die auch von etwas leben. :wink:

Bild

Der schwarze Kong ist für die großen Gebissstärken wie Rottweiler, Pitbull gedacht. Nicht einmal die bekommen ihn klein. Ein Beagle beißt sich daran also eher die Zähne aus als alles andere :lol: Selbst die roten bekommen sie nicht klein.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Rumpsteak » Do Dez 20, 2012 19:12

Anna Naß hat geschrieben: Na den Tierdentisten freut es. Schließlich müssen die auch von etwas leben. :wink:

Eben, denn wie die Hersteller von "Hundespielzeugen" deren Branche dank vorzeigbarer Hundehalter boomt, wollen auch die trotz Weltuntergang noch ein paar Euronen für Weihnachtsgeschenke verdienen.. :wink:

Woher weißt Du eigentlich was Prisca für Hunde hält ? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Meini » Do Dez 20, 2012 20:09

Mein Hund ist 16 geworden Zähne Top auf jedem erdenklichen Kram rumgkaut sein Zähne hätte er noch weitereiche können null Zahnstein.... Meinem neuen habe ich von besagter Firma einen Ball gekauft, der zur aufnahme von duftstoffen oder Futter gedacht war, lebensdauer 10 Minuten möchte mal wissen was der Müll im Darm anrichten kann. Als jugendlicher habe ich in einer Tierpraxsis gearbeitet wo man reieweis den Hunden den Plastikdreck aus dem Arsch pulen musste.

Thema Hundeschule, soll der Hund mit anderen spielen oder sich ins Rudel eingliedern? Spielen kann er immer jetzt ist Zeit zum prägen, also mit dir spielen und lernen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Weinbauer » Do Dez 20, 2012 22:28

Meini hat geschrieben:Als jugendlicher habe ich in einer Tierpraxsis gearbeitet wo man reieweis den Hunden den Plastikdreck aus dem Arsch pulen musste.

warum frisst der hund das zeug auch. meine katze scheint da intelligenter. die rührt auch futter net, wenn was reingemischt wird. zumindest riecht sie immer zuerst. auch beim trinken. erst wird mit der pfote getestet.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 20, 2012 22:49

Na, hier geht es ja wieder ab.... :wink:

Wir haben einen Kong und etliches als Gummispielzeug, aber richtig kauen tut sie auf Artikeln von http://www.kauartikel.com.
Der Rinder-Mix ist besonders gut.
:wink: Wird ihr natürlich alles vom normalen Futter abgezogen. :wink: Aber wird gern genommen und beschäftigt sie auch einige Zeit.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Prisca » Fr Dez 21, 2012 11:23

Ich habe noch bei keinem meiner Hunde Probleme mit den Zähnen gehabt. Zahnstein vielleicht, aber solche Abriebe, wie auf dem Foto gezeigt gab und gibt es nicht. Ich kenne solche Bilder von Hunden, die stundenlang auf Tennisbällen rumkauen, sog. Balljunkies, oder nicht glücklich sind, wenn sie nicht irgendein Stück Holz im Maul haben.
Bei normalem Spiel und Kauverhalten kommen solche Zähne kaum vor, ich habe auch noch bei keinem Wolfsrudel einen "Kong" rumliegen sehen, aber munter mit Holz oder Hufen spielende Wolfswelpen und Jungwölfe, die mit Fellstücken Zerrspiele veranstalten.

Ich denke man kann es auch übertreiben. Der eine kommt gut mit "Naturspielzeug" klar, der andere wählt halt die Alternative aus dem Zooladen.
Prisca

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 21, 2012 21:01

Meine vorherige Hündin aus Ungarn hatte so extrem abgeschliffene Zähne. Wir vermuten, dass sie oft auf Steinen gekaut hat.

Aber wen es interessiert, wie es mit unserer neuen Lisa läuft!? :wink:
SEHR GUT! :D
Ich denke, wir haben den für uns passenden Hund gefunden!
Sie ist sehr lieb, anhänglich und menschenbezogen.
Scheint auch gegenüber anderen Hunden sehr sozial zu sein. Wobei wir das erst einmal heute mit den Hunden des Trainers ausprobieren konnten.
In den letzten Tagen haben wir sie erstmal auf dem Hof ankommen lassen und haben die umliegenden Feldwege erkundet.

Ja, heute hatten wir zum ersten Mal Hundeschule!
Lisa wurde erstmal etwas ausgetestet vom Trainer, wie sie so drauf ist. Dann haben wir einige Übungen allein über die Körpersprache gezeigt bekommen.

Autofahren muß sie auch noch lernen. Sie will nicht rein und wenn man sie hebt, versucht sie alles, um wieder raus zu kommen.

Aber sie lernt schnell! Sie hat ganz schnell gelernt, dass sie nicht in unser Bett darf (das war für sie in der Pflegestelle normal) Sie kann jetzt auch schon Sitz und Bleib. Natürlich erstmal nur in unstressigen Situationen. Wir arbeiten dran...
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 21, 2012 21:42

Kaninchen hat geschrieben:
Autofahren muß sie auch noch lernen. Sie will nicht rein und wenn man sie hebt, versucht sie alles, um wieder raus zu kommen.

Wenn es nur das ist :mrgreen:. Mein Onkel hatte mal einen Hund der konnte das Autofahren nicht ab,nach und während jeder Fahrt hat er im wahrsten Sinne des Wortes das kotzen bekommen.. :?- Hatte aber wohl wirklich nichts mit den Fahrkünsten zu tun..nach den ersten paar Fahrten ging es dann..
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 21, 2012 21:58

Das hatten wir bei unserem alten Hund. Da konnte man fahren wie Rentner mit Hut, aber sie hat dann doch spucken müssen. :(
Erst merkte man, wie sich der Speichel in der Schnut sammelte und dann ging es los. :roll:
Wir hatten schon immer Küchenpapier und Mülltüten im Auto.
Herrchen hätte immer am liebsten was dazu gegeben. Ich hab dann immer das Auto geputzt. :wink:

Muß wohl doch geschlechterspezifisch sein, dass Frauen weniger Probleme haben, K**** aufzuwischen. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 21, 2012 22:24

Kaninchen hat geschrieben:Muß wohl doch geschlechterspezifisch sein, dass Frauen weniger Probleme haben, K**** aufzuwischen. :wink:

Mein Schwager kann den ehemaligen Mageninhalt seiner Tochter auch nicht entfernen, wenn er dann doch mal muss fehlt meißt nicht viel von seinem.. :regen:. Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem, ich hab auch einen Hund aus..naja nicht vorzeigbarer Hundehaltung, wie ich sie geholt habe war sie schon fast ein halbes Jahr und ist wahrscheinlich auch noch nie Auto gefahren. Jedenfalls fing sie beim fahren wie wild an zu sabbern..das war einfach nur Stress pur..zum Tierarzt oder zur Hundeschule musste sie dann aber zwangsläufig ins Auto.. :twisted:.

Heute möchte ich sie aber als Familien und Jagdhund nicht mehr missen.. :)
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 24, 2012 17:55

Also: Unser Weihnachtswichtel Lisa macht uns schon nach einer Woche sehr viel Freude! :D
Sie muß noch sehr viel lernen, aber sie lernt auch schnell!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 25, 2012 12:57

Kaninchen hat geschrieben:Also: Unser Weihnachtswichtel Lisa macht uns schon nach einer Woche sehr viel Freude! :D
Sie muß noch sehr viel lernen, aber sie lernt auch schnell!

Das ist doch die Hauptsache, sie muss ja auch erstmal ihr neues Umfeld kennen lernen :). Das mit den Winterspaziergängen hat sich ja nun erstmal erledigt, wir haben heute auch schon den ersten Herbstspaziergang hinter uns.. :regen:
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 26, 2012 22:44

Das war Weihnachten:
Bild

Bild

Unser Wichtelchen:
Bild

Geschenke auspacken!
Bild
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 28, 2012 23:08

Na? Erst sind alle mit guten Ratschlägen da und dann interessiert es keinen mehr?
Yo, das ist der Landtreff! :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Familie und Freizeit