Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Lischen » Mo Dez 31, 2012 13:04

Hi,
bin leider nur noch sehr selten hier.
Habe einen Teil deiner Geschichte verfolgt, aber nicht jeden Beitrag gelesen (war mir dann zT zu anstrengend).
Ich finde es völlig in Ordnung nach einem langen gemeinsamen Weg und dem schweren Abschied wieder einen Hund bei sich aufzunehmen.
Auf welchem Weg man einen neuen Hund die Familie holt ist jedem selbstüberlassen.
Ich freue mich sehr für dich und die kleine Maus wird sicherlich super schnell lernen und dir ganz viel Glück bringen. Du hast auch super schöne Bilder eingestellt und sie wirkt schon sehr entspannt und zufrieden.

:D
Lischen

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 31, 2012 23:34

Danke Lischen!
Wir haben viel Spaß mit unserem neuen Hund! Sie ist vom Gemüt her ein Seelchen! Total knuffig!
Aber Hundeschule muß sein, denn sie konnte nix.
In den 2 Wochen hat sie aber schon supergut gelernt! Sie ist sehr gelehrig!
Sie macht uns täglich viel Freude!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Do Jan 03, 2013 18:45

Kaninchen hat geschrieben:Na? Erst sind alle mit guten Ratschlägen da und dann interessiert es keinen mehr?
Yo, das ist der Landtreff! :roll:

Sorry war 8 Tage nicht on sieht aber gut aus der Kleine oder Die.

Frohes Neues
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 03, 2013 19:49

Meini hat geschrieben:Sorry war 8 Tage nicht on sieht aber gut aus der Kleine oder Die.

Frohes Neues

Die Lisa :klug:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 03, 2013 21:03

Na? Erst sind alle mit guten Ratschlägen da und dann interessiert es keinen mehr?
Yo, das ist der Landtreff! :roll:

Kaninchen, ich finde, irgendwann ist jedes Thema ausgeschrieben......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mauri » Mi Jan 23, 2013 13:45

Der Tod ist eine der schmerzlichsten Angelegenheiten, die uns Menschen widerfahren kann. Aber gleichzeitig ist sie auch die normalste. Paradox. Ich finde es daher überhaupt nicht schlimm, wenn du nach dem Tod deines geliebten Hundes gleich einen neuen Begleiter suchst. Ganz im Gegenteil. Jeder Mensch geht mit dem Schmerz anders um. Der eine braucht lange um zu trauern. Andere stürzen sich gleich ins nächste "Abenteuer". Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass dein alter Hund dadurch nicht ersetzt wird. Vielmehr bekommst du einen neuen Weggefährten mit neuen Eigenarten, den du sicher auch schnell zu schätzen und lieben lernst. Ich kann dir nur raten: Folge deinem Herzen! Wenn du das Verlangen nach einem neuen Hund hast, dann nur zu...
Mauri

Beitragvon Anna Naß » Do Jan 24, 2013 16:17

Kaninchen hat geschrieben:Das war Weihnachten:
Bild

Bild

Unser Wichtelchen:
Bild

Geschenke auspacken!
Bild

Klasse! Da war ja auch jemand so schlau und hat KEIN WEIDENKRÖBCHEN genommen :D Das zerkaut sich nämlich auch so schön.....Diese Platikwannen sind klasse, hygienisch, leicht zu reinigen und den Zähnen halten sie auch stand.

@meini ich bezweifle sehr stark, dass dein Hund mit 16 Jahre top Zähne hatte. Jede defininiert top ja anders, aber es ist ausgeschlossen, dass ein 16 jähriger Hund gute Zähne hat. Viele Hunde stinken auch derart aus dem Maul, was NICHT am Schappi und Co. liegt, wie viele Hundehalter meinen, nein Zahnprobleme führen zum stinken (Karies, abgeschliffene Zähne, Fissuren, Zahnstein etc.). Einfach mal den TA fragen, die können Lieder davon singen mit welchen Gebissen Hunde so daherkommen und die Kongs bekommen deine Hunde nicht kaputt, die halten auch einem Rottweiler Gebiss stand. Also am besten kein Billig-China-Import kaufen. Den letzten Hund den ich mit so einem schwarzen Kong sah, war ein Dogo Argentino und dieser hat ein Gebiss wie ein Krokodil und kein Kuchengebiss und selbst der hat es nicht kleinbekommen. :wink: Letztlich ist ja jeder selbst für seinen Hund verantwortlich. Wer es also unbedingt will und darauf anlegt, dass Gebiss seines Hundes zu demolieren, der soll es eben tun. Hunde zeigen Schmerzen eh erst sehr spät was in ihrer Natur liegt.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Meini » Do Jan 24, 2013 21:16

Liberty du nervst und was du glaubst ist mir sch.. egal dein Kong dreck kannst dir sonst wo hinstecken, ich habs einmal gekauft und der 4 MONATE alte Welpe hat 5 Minuten gebraucht um es zu zerstören. Aber ich weiß, du weißt das mein Hund schlechte Zähne hatte und sicher war mein TA nur blind. :roll:

Was bitte macht dich eigentlich zum Profi ? Sicher nicht den Mist den du hier schreibst :roll: Ist mein Hund eigentlich Krank wenn er sich nen Apfel unterm Baum sucht und den genüßlich verspeist ? Obst mag, oder Den Bullen das Kraftfutter weg frißt? Lass endlich den Hund Hund sein :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 24, 2013 21:17

Das Ursprungsthema war bzw ist ein anderes, und da Meini seinen Hund und deren Gebiss besser beurteilen kann wird es wohl nicht nötig sein dieses Thema auch noch zu "bespamen".. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Weinbauer » Do Jan 24, 2013 23:15

Anna Naß hat geschrieben:
Hunde zeigen Schmerzen eh erst sehr spät was in ihrer Natur liegt.

darum halten sie es wohl mit leuten wie dir aus. :roll:

zum weidekörbchen: meinte tante hatte einen hund, der hat 14 jahre (krebstod) in einem weidekörbchen geschlafen, ohne dieses zu "bearbeiten".

gibt doch viele hundeforen. lass da deine - hier nicht erbetenen- "expertenratschläge" los.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Anna Naß » Fr Jan 25, 2013 9:56

Meini hat geschrieben:Liberty du nervst und was du glaubst ist mir sch.. egal dein Kong dreck kannst dir sonst wo hinstecken, ich habs einmal gekauft und der 4 MONATE alte Welpe hat 5 Minuten gebraucht um es zu zerstören. Aber ich weiß, du weißt das mein Hund schlechte Zähne hatte und sicher war mein TA nur blind. :roll:

Was bitte macht dich eigentlich zum Profi ? Sicher nicht den Mist den du hier schreibst :roll: Ist mein Hund eigentlich Krank wenn er sich nen Apfel unterm Baum sucht und den genüßlich verspeist ? Obst mag, oder Den Bullen das Kraftfutter weg frißt? Lass endlich den Hund Hund sein :roll:

Meini, du hast leider soviel Unwissen und gibst soviel Ammenmärchen von dir wenn es um Hunde geht, ich weiß nicht, woher du das hast, ist auch egal. Das erinnert sehr an Dorfweisheiten, die man irgendwo aufschnappt und die sich ungewollt lange verbreiten. Nein, Obst zu essen bringt keinen Hund um und auch Kraftfutter klauen nicht. Wie schon gesagt, China-Import Spielzeug brauchst du eben nicht zu kaufen. Genauso wie jeder alte Hund allein schon aus Altersgründen Herzprobleme hat, genauso hat ein 16 jähriger Hund eben keine guten Zähne mehr, denn er hat sie 16 jahre lang benutzt, leuchtet ein nicht wahr. Auch egal, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Anna Naß

Beitragvon schaukelpferd » Fr Jan 25, 2013 12:51

Anna Naß hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Liberty du nervst und was du glaubst ist mir sch.. egal dein Kong dreck kannst dir sonst wo hinstecken, ich habs einmal gekauft und der 4 MONATE alte Welpe hat 5 Minuten gebraucht um es zu zerstören. Aber ich weiß, du weißt das mein Hund schlechte Zähne hatte und sicher war mein TA nur blind. :roll:

Meini, du hast leider soviel Unwissen und gibst soviel Ammenmärchen von dir wenn es um Hunde geht, ich weiß nicht, woher du das hast, ist auch egal. Das erinnert sehr an Dorfweisheiten, die man irgendwo aufschnappt und die sich ungewollt lange verbreiten. Nein, Obst zu essen bringt keinen Hund um und auch Kraftfutter klauen nicht. Wie schon gesagt, China-Import Spielzeug brauchst du eben nicht zu kaufen. Genauso wie jeder alte Hund allein schon aus Altersgründen Herzprobleme hat, genauso hat ein 16 jähriger Hund eben keine guten Zähne mehr, denn er hat sie 16 jahre lang benutzt, leuchtet ein nicht wahr. Auch egal, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

JEDER alte Hund hat mit Sicherheit nicht Herzprobleme...einige ja.
Unser hatte bis er 15 war ein gesundes Herz,danach musste er gehen,aber aus anderen gesundheitlichen Gründen,die auch jüngere Hunde treffen kann!!!
Meini,deine Hunde hatten und haben bei dir ein super Leben.Lass dich nicht ärgern :D
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jan 25, 2013 13:14

schaukelpferd hat geschrieben:Meini,deine Hunde hatten und haben bei dir ein super Leben.Lass dich nicht ärgern

Aber auf die Glaskugel für die Ferndiagnosen bin ich schon neidisch, auch wenn Sie ein paar Flecken zu haben scheint. :D
Hauke schidt

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 25, 2013 14:07

Anna Naß hat geschrieben: Genauso wie jeder alte Hund allein schon aus Altersgründen Herzprobleme hat, genauso hat ein 16 jähriger Hund eben keine guten Zähne mehr, denn er hat sie 16 jahre lang benutzt, leuchtet ein nicht wahr. Auch egal, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Es soll sogar Menschen geben die im hohen Alter noch gesunde, ECHTE Zähne haben.. :shock:. Müssen wohl Suppenfetischisten sein ? :roll:

Im Ernst,kannst Du nun endlich aufhören anderen Menschen ständig Deine Meinung auf zu zwingen ?! Sogar Meinis Obst fressender Kraftfutterdieb wird in seinem Leben das ein oder andere mal einen Tierarzt gesehen haben. Und spätestens DEM wäre aufgefallen, wenn der Hund sooooo wahnsinnig schlechte Zähne gehabt hätte, wie Du aus Kilometer weiter Entfernung, sogar ohne den Hund gekannt zu haben diagnostizierst..
Rumpsteak

Beitragvon Anna Naß » Fr Jan 25, 2013 15:09

Nee Schaukelpferd, hast du leider Unrecht. Frag einfach mal in der Kardiologie der Uni vet Berlin nach, kannst auch die Uni vet Leipzig nehmen. Die Organe haben einen natürlichen Verschleiß, genauso wie es keine alten Hunden oder Katzen gibt ohne arthrotisch veränderte Gelenke. Das sind natürliche Altersprozesse, die eben auch die inneren Organe betreffen. Weiß ich zufällig ganz genau, habe mich jahrelang an den Unis rumgetrieben und die Aussagen stammen nicht von mir, sondern von den Herzspezialisten. Du kannst aber auch einige Dissertationen dazu lesen.

Aber ich finde, Meini hat tolle Hunde. Ein Welpe der sämtliches VOLLGUMMISPIELZEUG killt und mehr Beiskraft hat als ein ausgewachsener Rottweiler, Respekt! Wahrscheinlich waren die Eltern weiße Haie und ein Hund mit 16 Jahren mit TOP Zähnen. Wahnsinn. Das ist doch ein Fall für die Wissenschaft. Das sollten die Tierkliniken erfahren. Die sind sicher an so einer Sensation interessiert. Was für ein Ausnahmehund! :D Immerhin ist ein alter Hund nicht mehr Narkosefähig zur Zahnsteinentfernung und spätestens dann ist es aus mit dem TOP GEBISS.

Zitat:

Vier von fünf Hunden im Alter von sechs Jahren weisen eine hochgradige Parodontitis auf.

Quelle: http://www.vet-dent.com/pdfs/Zahn_Mund_ ... n_Hund.pdf

Zitat:

Zahn- und Zahnfleischerkrankungen: Erkrankungen der Mundhöhle zählen zu den häufigsten Störungen beim erwachsenen und alternden Hund. An den Zähnen setzen sich Zahnbeläge ab, die durch den Speichel verkalken - es entsteht Zahnstein. Dieser Zahnstein enthält Massen von Bakterien, die sich hier ausbreiten und das angrenzende Zahnfleisch dauernd durch ihre Giftstoffe schädigen. Das Zahnfleisch reagiert mit Entzündung und zieht sich immer weiter zurück bis schliesslich auch der Kieferknochen geschädigt wird. Die Folgen für den Hund sind katastrophal! Nicht nur die Zähne fallen aus, weil sie keinen Halt mehr haben, sondern es werden beim Kauen Bakterien über die Blutbahn im ganzen Körper verteilt, die lebenswichtige Organe wie Herzklappen, Leber, Nieren und Gelenke schädigen. Nicht zuletzt verströmt der Hund einen überaus üblen Mundgeruch und er hat ... Schmerzen!
Regelmässige Kontrollen und Zahnhygiene wie Zähneputzen, Kauspielzeuge und -snacks und natürliche tierärztliche Zahnuntersuchungen und -behandlungen gehören damit zu den wichtigsten Massnahmen der Gesundheitsvorsorge beim erwachsenen, reiferen und alten Hund.

Quelle: http://www.schroll.at/index.php?gr_id=9 ... &b_id=3605
Anna Naß

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Familie und Freizeit