Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 29, 2012 16:40

Durch die Impfmüdigkeit und die Einfuhr von Hunden aus Osteuropa kommt es in D wieder vermehrt zu Staupe-Erkrankungen.

Nur weil ein Faktor schon bedenklich ist, rechtfertigt das doch nicht eine zweite Gefahr.

Bei aller Liebe, was ich absolut nicht verstehe:

Kein Züchter in Deutschland würde unter den geschilderten Bedinungen auch nur ein vernünftigen verantwortungsvollen Abnehmer für seine Hunde finden, jedes Tierheim in Deutschland, das denkt, es kann 9 Katzen und 2 Hunde in einer 50 Quadratmeterwohnung halten, wird massive Probleme mit dem Gesetzgeber bekommen, kein LW würde seine Tiere vernünfig verkaufen können, wenn bekannt wird, das sie unter beengten Haltungsbedingungen gehalten werden, usw.

Wieso schaffen das die Osteuropäer?

Nein niemand unterstellt dir etwas böses, eher etwas gutgläubiges, da du das Tier in Wien abholst, spart der "Händler" auch noch den Transport.

Bei Hunden bin ich da nicht so bewandert, aber in einigen Fällen ist es einfacher ein Tier über Österreich nach Deutschland zu bringen, wenn die Übergabe in Österreich stattfindet, und damit der Eigentümer in Österreich wechselt.

Unter Vorbehalt werfe ich in den Raum, das es andere geseztliche Grundlagen für Tierheime (nach Deutschen Recht kein Privatbesitzer) einfacher gehandhabt werden. Die EU Vorgaben also etwas anders ausgelegt werden. Für die Einreise von Österreich nach Deutschhland befindet sich der Hund (wird wohl als Heimtier deklariert) dann ja in Privatbesitz.
Hauke schidt

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 29, 2012 18:15

Der Hund hat alle für die Einreise nach Deutschland benötigten Papiere und Impfungen. Auch die vorgeschriebenen Wartezeiten sind eingehalten!
Ich weiß nicht, warum hier jetzt auf Biegen und Brechen nach einem Fehlverhalten der Organisation gesucht wird! :evil: Ich sagte schon mehrmals, dass es sich um einen seriösen Verein und keine Tierhändler handelt.
Und ich weise nochmal darauf hin, dass der Verein alle Kosten trägt, nicht ich. Der Verein möchte diesen einzelnen Hund einfach nur gut unterbringen. Mehr ist da nicht dahinter - und schon gar nix Übles oder Tierausbeutendes!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Do Nov 29, 2012 18:50

gääähn....

Kaninchen, rechtfertige dich einfach nicht mehr weiter. Die Spezies wissen eh alles besser. 8)

Freu dich auf deinen Hund und gut! :wink: Such ihr ein schönes, ruhiges Plätzchen im Haus, wo sie zur Ruhe kommen kann und dann auf gutes Einleben. :)
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 29, 2012 20:00

Hast Recht! :!:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Fr Nov 30, 2012 8:18

Kaninchen hat geschrieben:Der Hund hat alle für die Einreise nach Deutschland benötigten Papiere und Impfungen. Auch die vorgeschriebenen Wartezeiten sind eingehalten!
Ich weiß nicht, warum hier jetzt auf Biegen und Brechen nach einem Fehlverhalten der Organisation gesucht wird! :evil: Ich sagte schon mehrmals, dass es sich um einen seriösen Verein und keine Tierhändler handelt.
Und ich weise nochmal darauf hin, dass der Verein alle Kosten trägt, nicht ich. Der Verein möchte diesen einzelnen Hund einfach nur gut unterbringen. Mehr ist da nicht dahinter - und schon gar nix Übles oder Tierausbeutendes!

Dann ist ja alles Gut viel glück mit deinem Wau Wau :klee:
Hier gibt es eine Organisation deren Vorstand und weiß nicht wer noch sonst ziemlich ungeniert in die Kasse Greifen, heißt Hundfutter-Tierarztkosten für eigene Hund werden aus Spenden bezahlt ein gespendetes Auto wird zu privaten Zwecken genutzt, Hunde aus Problemstaaten werden hier für 500€ un mehr gehandelt, Zwingerhusten Staupe sind hier keine seltenheit mehr,ja jetzt kommt wieder der Blöde Spruch weil man hier Impfmüde ist sicher nur dafür braucht es erstmal Vektoren. Besonder witzig finde ich es wenn "arme" Hund aus Spanien hier kommen, mein Bruder ist 3 Wochen durch Spanien gereist,ihm sind dort keine verwarlosten Sraßenhunde aufgefallen.

Daher mein Mistrauen :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 30, 2012 17:21

Ich werde berichten... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Fr Nov 30, 2012 19:55

Kaninchen hat geschrieben:Ich werde berichten... :wink:

Bin Gespannt :wink:
Meini

Beitragvon Gartenallerlei » Sa Dez 08, 2012 20:05

Ist es herzlos von mir, wenn ich nun so gleich einen neuen Hund aufnehme?
Wie seht ihr das?
Wie lange habt ihr gewartet?

Warum sollte es herzlos sein, wenn Du einem Hund, dass im Tierheim sitzt, ein neues zuhause bietest?
Aus Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen: Nimm Dir die in jedem Fall genug Zeit für die Trauer, sonst kann es ganz schnell nach hinten los gehen! :(

Liebe Grüße

Eren
GartenTipps.net... alles grün?
Gartenallerlei

• Website

Beitragvon Meini » Mo Dez 10, 2012 7:35

birgit wir warten,also wie macht sich der neue? :)
Meini

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 10, 2012 14:53

Ich flieg erst am 15. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 14, 2012 19:59

So morgen früh um 5 geht es los!
Mit Glück - wenn alles gut klappt, bin ich abends um 5 wieder daheim und stolze Halterin eines Hundes! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Dez 14, 2012 21:33

Na dann Viel Erfolg - hoffentlich klappt alles. :klee:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Fr Dez 14, 2012 23:10

viel Glück :klee:
Meini

Beitragvon unimogthorsten » Sa Dez 15, 2012 17:23

wir haben 2011 unseren Hund mit 12 1/2 Jahren einschläfern lassen. Unser Haus gab es knapp 4 Monate ohne Hund, es fehlte einfach jemand von der Familie. Du kommst heim, niemand begrüßt dich schwanzwedeln und bellend, die Couch ist auf einmal riesen groß, keine Wasserflecken in der Küche neben dem Napf, keine Dreckpfoten auf den Fliesen,..... Es stellte sich die Frage: schnell wieder oder gar keinen mehr. Gar keinen mehr?? Wer kommt auf so eine Idee? Wir hatten lang genug Zeit um uns vom ersten zu verabschieden, das laufen wurde immer beschwerlicher, ohne Schmerzmittel ging irgendwann nix mehr- es war kein Leben für den verrückten Kerl der keine ruhige Minute kannte bis es wirklich nicht mehr ging. Das Leiden haben wir ihm dann erspart- allerdings ging dann unser Leiden los. Diese Leere, Stille, einfach bedrückend.
Wir haben dann einfach bei einer Züchterin in der Nähe angerufen von der wir wußten daß sie aktuell keine Welpen hat- Gefahr minimiert. Soweit die Theorie. Sie habe keine Welpen, aber ein anderer Züchter der von ihr eine Hündin hat habe Welpen, wir könnten ja mal anrufen. Jetzt war das Problem da. Schnell oder gar nicht mehr. Gar nicht mehr war vom Tisch, siehe oben. Also anrufen, ewig lang telefoniert- und am Wochenende hingefahren. Weiße Schäferhunde, ein Traum von Hund. Wir wurden stürmisch begrüßt, die Hündin war aufgeschlossen, aber wachsam. Die Welpen in sehr guter Verfassung, gepflegt, geimpft und entwurmt, Papiere haben sie alle, der Deckrüde mehrfach ausgezeichnet, die Mutter ebenso. Mit dem Züchter waren und sind wir auf einer Wellenlänge, Hundler halt. Haben dann einen Spaziergang mit der ganzen Rasselbande gemacht und unser neues Familienmitglied gefunden. Eine Woche drauf haben wir sie dann abgeholt, seither ist wieder leben in Haus und Hof. Sie ist jetzt gut 1 Jahr alt, im besten Flegelalter, sehr gelehrig, wachsam. Vom Wesen her sehr ausgeglichen, manchmal ein elender Dickschädel, dann wieder verschmust bis zum gehtnichtmehr. Weißer Schäferhund eben. Um keinen Preis der Welt würden wir sie wieder hergeben. Wir haben die kurze Zeit zwischen "gehen lassen" und "neu ankommen" nicht bereut
unimogthorsten

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 15, 2012 21:39

So, nun sind wir wieder MitHund! :klee:
Der Tag war anstrengend, bin um 5 zum Flughafen gefahren, nach Wien geflogen, hab dann 3 Stunden am Terminal gewartet, bis der Hund aus Belgrad gebracht wurde. Wieder eingecheckt und zurück. 19 Uhr waren wir zuhause.
Der Flug war nicht wirklich prickelnd für den Hund. Sie hechelte danach stark und fiepte auch ab und zu mal.

Also so wie manche das machen, ihren Hund mit in den Flug-Urlaub zu nehmen, das würde ich nicht tun. Da wurden aber einige Hunde gebracht , die von Las Palmas kamen. :roll:

Aber Im Auto beruhigte sie sich auch rasch.
Hier Zuhause hat sie alles neugierig erkundet, ging offen auf uns zu.
Ist ne Süsse!
Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schläft erstmal den Streß aus. Aber einen Tag mal Streß haben für ein darauf folgendes ruhiges Leben auf dem Land.... ich denke damit kann Hund leben. :wink:

Morgen machen wir erstmal die große Dorfrunde :wink: Unser Dorf besteht ja nur aus 3 Bauernhöfen, die mit Feldwegen miteinander verbunden sind.
Ich denke, da wird sie als bisherige Großstädterin große Augen machen! :wink:

Aber sie ist völlig unerzogen! Selbst auf die serbischen Kommandos reagiert sie nur sporadisch. Wir werden uns wohl in eine Hundeschule begeben.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit