Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Neuer Hund - herzlos?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 6 von 15 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Re: Neuer Hund - herzlos?

Beitragvon Anna Naß » So Nov 11, 2012 20:17

Der Hund scheint dann aber doch noch erhebliche andere Probleme zu haben, wenn er das Tierheimgelände nicht velassen will. Sicher kein Hund für relativ unerfahrene Hundehalter. Eher ein "Korrekturhund". Es gibt Hunde mit Ticks aufgrund psychischer Ursachen. So zum Beispiel Hunde, die nicht ohne Pullover rausgehen, weil sie sich damit sicherer fühlen. Vielleicht ist der Hund in einer reizarmeren Umgebung (ohne andere Tiere als Konkurrenz) als Einmann-Hund besser aufgehoben, damit er sich sicher fühlen kann um dann langsam an die "Belastungen" der Umwelt herangeführt und positiv konditioniert zu werden. Du hast ihr eine Chance gegeben und es hat eben nicht gepaßt. Der oder die richtige kommt sicher noch.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » So Nov 11, 2012 20:23

Das ist wohl so. Als sie im Juli ins Tierheim kam, kannte sie wohl gar nix. Haben sie ihr alles im Tierheim mühsam beigebracht. Ihre Gassigeherin bemüht sich da sehr. Ich hoffe, sie findet ihr zuhause - am besten als Einzeltier oder zu einem sicherern Ersthund, von dem sie sich was abgucken kann und der ihr Sicherheit gibt.
Wir waren auf jeden Fall nicht die richtigen und ich bin mir sicher, dass unsere Entscheidung für alle Beteiligten die richtige war.

Auch wenn ich sie jetzt vermisse. :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 15, 2012 20:50

So, wir werden jetzt erstmal Pflegestelle für einen Tierschutzverein. Wenn die Pflegehündin sich mit unserem Kater verträgt, bleibt sie. Ansonsten wird sie von hier vermittelt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 15, 2012 22:35

Ja, die Lisa ist auf der jetzigen Pflegestelle mit 2 Hunden und 9 Katzen zusammen! Ich denke mal, das kann man wirklich verträglich nennen!
Ich hab heute neue Bilder geschickt bekommen! Das ist sie! Mittelgroße Hunde mit Schlappohren sehen für Außenstehende vielleicht gleich aus, aber ich finde, Lisa hat ein ganz eigenes Gesicht!
Ich weiß auch nicht, warum schwarze Hunde es oft so schwer haben, ein Zuhause zu finden!

Bild
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » So Nov 18, 2012 22:15

schwarze und gestromte Hunde erwecken bei einigen Menschen den Eindruck von etwas bedrohlichem. Leider. :roll: Sie entsprechen nicht dem Kindchenschema, oder sind engelsgleich wie Hunde mit hellem oder weißem Fell..... Ich kann das auch nicht verstehen. Schwarze Hunde finde ich toll und dunkelgestromte auch, aber ich bin eben auch anders. :D
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » So Nov 18, 2012 22:26

Es wird für euch verrückt klingen, aber ich werde nach Serbien fliegen, um diese Hündin heim zu holen. :wink:
Es ist ein Verein, der in erster Linie vor Ort tätig wird, mit Kastraaktionen, Tierheimverbesserungen usw.
Lisa wurde im letzten Winder dehydriert im Schnee gefunden und wieder aufgepäppelt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Weinbauer » So Nov 18, 2012 22:40

Kaninchen hat geschrieben:Es wird für euch verrückt klingen, aber ich werde nach Serbien fliegen, um diese Hündin heim zu holen. :wink:
Es ist ein Verein, der in erster Linie vor Ort tätig wird, mit Kastraaktionen, Tierheimverbesserungen usw.
Lisa wurde im letzten Winder dehydriert im Schnee gefunden und wieder aufgepäppelt.

davon halte ich nicht viel. haben schon hier zuviele hunde in tierheimen. ich finde auch die einschläferung von kranken hunden und katzen in diesen ländern (auch in osteuropa) leider die einzige alternative, um den problem der streuner und verelendung zu begegnen. andere tiere gehören für mich konsequent kastriert.
ich fand z.b. den aufschrei während der EM schlimm, weil in der ukraine streunerhunde umgebracht wurden. die gefahr der kranheiten für menschen fand ich da ein höheres gut.
da gibt es wirklich schlimme dinge die in diesem land vorgehen.

und bevor ich als "tierhasser" hingestellt werde: ich habe selbst eine katze und passe öfter auf hunde auf.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Mo Nov 19, 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Anna Naß » So Nov 18, 2012 23:45

Die Hunde, in diesen unterentwickelten Ländern, anders kann man sie nicht nennen, ebenso Spanien etc. sind nicht massenhaft krank, wenn sie getötet werden (vergast, wahlweise auch einfach erschlagen), sondern einfach Streuner und nein, es ist kein legitimes Mittel, diese Tiere einfach umzubringen. Bevor sie umgebracht werden, müssen sie aber noch unter widrigen Umständen ihr jämmerliches Dasein fristen.

Wegzugucken oder schönreden, nur weil wir hier in Deutschland auch Tierheime haben, geht an der Problematik vorbei. Ich empfehle dir einen Besuch in hiesigen Tötungstationen. Da du Tierfreund bist, wird dich das sicher beeindrucken, wenn du das dann vor Ort siehst.

@kaninchen warum nicht, viel Glück! :wink:
Anna Naß

Beitragvon bruno24 » Mo Nov 19, 2012 7:56

Nach Serbien Fliegen um einen Hund zu holen? Und was machst Du, wenn Du mit dem Hund, wieder nicht klarkommst? Ich würde Dir empfehlen, Dich erst mal mit Hundeerziehung vertraut zu machen. Ich mein Aufgrund eines Fotos, runter Zufliegen und Hund holen, ohne eine Ahnung von Hund und Erziehung zu haben grenzt schon an Tierquälerei. Und wenns nicht klappt? ab ins Tierheim und dann kommt der Nächste dran. :shock:
bruno24

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 19, 2012 12:49

Nein, so ist das nicht. Beim letzten Hund lag es ja auch nicht am Hund oder unserer Erziehung, sondern dass sie einfach nicht katzen-kompatibel war.
Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du auch, dass wir uns Hilfe durch eine Hundetrainerin geholt haben.
Diese Hündin jetzt lebt aber bereits mit 9 Katzen zusammen. Da ist es unwahrscheinlich, dass sie sich mit unserem einen Kater nicht verträgt.
Im übrigen sind wir erstmal nur Pflegestelle.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Mo Nov 19, 2012 12:55

Laß dich hier nicht verrückt machen. Jedes Tier hat eine Chance verdient.

Viel glück.
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 19, 2012 16:50

Danke, Anna!
Nee, ich lass mich auch nicht verrückt machen.
Mein erster Hund kam aus Ungarn. Da haben wir es auch so gemacht, dass ich erst Pflegestelle war, sie also noch hätte vermittelt werden können, ich dann aber schnell entschied, dass sie dauerhaft bleiben konnte. Und es klappte vom ersten Tag an super! Die Hunde aus dem Süden sind eben als ehemalige Straßenhunde oft sehr sozial und dankbar.
Im übrigen verlasse ich mich da auch auf die Beschreibung des Vereins, der in der Regel seine Hunde gut kennt.
Lisa aus Serbien ist sehr unkompliziert. Sie lebt derzeit mit 9 Katzen auf 50 m²!!! Wenn das gut geht, dann klappt das auch in unserem Haus mit nur einem Kater!
Was die Hundeerziehung selbst angeht, bin ich jederzeit bereit dazu zu lernen! Außerdem braucht so ein junger Hund ja auch Input, um ausgeglichen zu sein. Das soll sie bekommen, durch Hundeschule oder Einzeltraining oder eigene Arbeit. :!: Ich bin da selbst ganz kreativ im Ausdenken von Tricks und Spielen. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Mo Nov 19, 2012 18:19

Das ist doch klasse. Außerdem machst du dir auch Gedanken. Andere tun das nicht, denen ist das egal ob sie mit ihrem Hund eine Einheit bilden oder nicht. Geschweige denn in einem Forum.

Kennst du diese Hundeintelligenzspielzeuge? Meine Hunde waren sicher nicht blöd....o.k. der Rüde war etwas einfacher gestrickt.. :lol: aber die Hündin war schlau. Sie hat es zwar geschafft, aber nur einmal. Entweder keine Lust oder ich weiß nicht. Ich kenne bisher nur Jack Russel die das mehrfach hinbekommen haben.

Die Ebenen müssen so gedreht werden, dass die darunterliegende Ebene frei wird und der Hund an das Leckerlie herankommt. Die Ebenen sind aber auch in sich verschiebbar. 8) Schwerstarbeit.

Dog Tornado
Bild
Anna Naß

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 19, 2012 19:06

Ja, Intelligenzspielzeuge haben wir hier auch. Allerdings für die Kaninchen! :mrgreen:

Für Hunde habe ich aber ein Spielebuch. Da sind Tipps drin, wie man sich auch selbst Intelligenzspiele basteln kann.
Meine alte Hündin mochte aber am liebsten Geschenke zum Auspacken. :mrgreen: Leckerli in Klorolle gepackt und das ganze mit Backpapier zum Bonbon gerollt.
Oder Hundebespaßung, war auch sehr beliebt: Frauchen versteckt im ganzen Haus Leckerli. Wird natürlich von der Ration abgezogen.
Wir haben die kleinen benutzt:
http://www.fish4dogs.com/Products/super ... g-dog.aspx
Oder nach getrockneten Fisch aus nem Bassin tauchen....
Parcours um Möbel..... usw. usw.

Das war alles Beschäftigungsprogramm neben dem ausgiebigen Gassi.
Ich hab nen Hund, um mich mit dem zu beschäftigen! Ich arbeite nicht und verbring so meine Zeit. :mrgreen:
Ich denke, da gibt es genug Hunde, die haben es schlechter.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Anna Naß » Mo Nov 19, 2012 19:41

Kaninchen hat geschrieben:Ich denke, da gibt es genug Hunde, die haben es schlechter.

Das sehe ich auch so. Da fallen mir die eingepferchten, 8 Stunden in der Wohnung ausharrenden Hunde ein, denen die Blase zu schaffen macht. :gewitter: Die Stachelhalsbandträger, die 2 mal am Tag um den Block Gassie-geh-Dürfer, die mit Kuchen und Pralinen Vollgestopften, die Kettenhunde und und und ein und die hier, die armen Kreaturen http://www.bild.de/news/inland/sodomie/ ... .bild.html

Ja am auspacken haben sie alle Spaß und wie. :D Bei mir waren Kienäpfel das höchste. Auf dem Waldweg herumschnipsen oder verstecken.
Anna Naß

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 6 von 15 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit