Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

neuer Hund

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: neuer Hund

Beitragvon ICH BIN'S » Do Nov 08, 2012 15:30

War ich.

der Doc hat mir geraten, einen Hund zu kaufen, am besten einen Herdenschutzhund, und meine Agressionen und Wut in einem LW-Forum an unbeteiligte, am besten weiblichen User raus zu lassen, die sich selber als "Hundeflüsterin" verstehen.

Da ich ein guter Patient bin, und möglichst schnell wieder gesund werden möchte, habe ich seinen rat eins zu eins befolgt.
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Anna Naß » Do Nov 08, 2012 16:59

Leider hat dir dein Therapeut die Groß- und Kleinschreibung und die Rechtschreibung nicht beigebracht. :P Macht ja nichts, für komm her Pfiffi wirds noch reichen. Bei dem, was du an Basiswissen so von dir gegeben hast, kann man nicht von Hundeerfahrung sprechen. Ob dir das nun paßt oder nicht, egal. Ich wünsch dir viel Glück mit deinem "Traumhund".
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon ICH BIN'S » Do Nov 08, 2012 21:15

Welche Fremdsprachen kannst du denn????

Nur so nebenbei, meine 3. Fremdsprache war/ist Deutsch....
Zum Glück war es ja anscheinend nicht so schlimm, denn verstanden hast du es anscheinend schon.

Wenn einem die Argumente ausgehen, ist es leicht auf Rechtschreibfehler und/oder Groß- und Kleinschreiben rum zu reiten.

Flüster du deine "Problemhunde" mal ins Ohr, was böse User hier ins Forum so von sich geben, und freu dich, dass wenigstens der Hund dich dann versteht.

Und es ist mir jetzt sch...egal wieviele Fehler hier stehen. Suche sie dir raus, male sie bunt an und freue dich drüber, wenn du es besser kannst.
ICH BIN'S

Beitragvon fetteseegurke » Fr Nov 09, 2012 9:11

Schade, jetzt artet es wieder aus :? .

Akzepziert doch einfach Eure gegensätzlichen Meinungen, auch wenns schwerfällt. :wink:

Die Erfahrung die ich mit Herdenschutzhunden gemacht habe, beruht lediglich auf diesen zwei mir bekannten Hunden.
Kann doch möglich sein ,daß" Ich bins" ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Anna Naß » Mo Nov 12, 2012 19:27

Das geht nicht fetteseegurke, denn ich bins ist ein Profi. Ein selbsternannter, der hier zwar nachfragt, welche Rasse er oder sie so nehmen könnte, aber eigentlich ja alles weiß, insbesondere über Herdenschutzhunde und nein, nicht nur deine Herdenschutzhunde fetteseegurke sind so wie von dir beschrieben. Sie will kein Modehund, aber der Herdenschutzhund ist genau das geworden, deshalb hockt er ja auch zu hauf im Tierheim. Die meisten Hundehalter sind mit diesem Hunden überfordert, weil sie meinen, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und der Herdenschutzhund ja auch nur ein Hund sei. Vielleicht wollte sie uns aber auch alle nur hier belehren, wer weiß. Kritische Stimmen jedenfalls, dafür ist sie oder er komplett taub. Von daher.....Amen. n8
Anna Naß

Beitragvon ICH BIN'S » Do Jan 24, 2013 17:31

Hallo,

"Hannes" ist nun seit ein paar Wochen bei uns, und hat sich prima eingelebt. Die ersten Grundbefehle hat er mittlerweile kapiert, und führt sie mittlerweile auch aus. Andere Hunde sind bis jetzt völlig unproblematisch, Kühe mag er auch (die lecken einem so schön das Fell). Mit den Katzen will er spielen, die aber leider nicht mit ihm. Das hat er von ganz alleine kapiert. Waschbären mag er auch nicht, aber da ist er noch zu jung um die zu kriegen.
Bis jetzt ist er noch nicht vom Hof verschwunden. Er kapiert anscheinend, wie groß sein Revier ist. Bis jetzt war der Zaun noch ausgeschaltet.Melden tut er mittlerweile auch, wenn jemand kommt. Zu Fremden geht er hin, hält aber 2 Meter Abstand (lässt sich auch nicht streicheln oder locken von denen), und wartet, bis einer von uns kommt.

Ansonsten ist er so richtig "treudoof", und folgt mir, meine Freundin und das Kind auf Tritt und Schritt. Er möchte halt eben bei allem dabei sein, und wir nehmen ihn auch immer mit, wenn es nur möglich ist. Wenn ich draussen was arbeite, kommt er mit, und legt sich irgendwo hin, wo er alles überblicken kann. Schlafen tut er nachts im Stall; Er könnte auch in der Waschküche, aber da ist es ihm zu warm: Nur am trinken und alle 2 Minuten sucht er sich ein neues Plätzchen aufm Boden. Die waschküche ist nicht beheizt.

Mittlerweile ist er knappe 60 cm groß und wiegt 24 Kilo, obwohl er erst am 13.10.12 geboren ist.
Das Beste zum Schluss: Er frisst das sauteure Futter von Eukanuba nicht, sondern gibt sich mit dem Welpenfutter von Josera zufrieden. Freut mich (und meinen Geldbeutel).

Stelle heute Abend mal Bilder ein.

MfG
ICH BIN'S

Beitragvon Anna Naß » Do Jan 24, 2013 20:29

Eukanuba ist m. M. nach auch kacka Futter. Getreide hat in keinem guten Hundefutter etwas zu suchen (Mais, Weizen etc.) . Das ist ein billiger Füllstoff der Industrie um keine hochwertigen Inhaltsstoffe wie Fleisch verwenden zu müssen. Hunde sind keine Getreidefresser. Die Reihenfolge der Zutaten auf dem Produkt zeigt die Konzentration an. Getreide sollte überhaupt nicht vorhanden sein, da die Hunde mit der Zeit mit Unverträglichkeiten darauf reagieren (kratzen, Durchfälle etc.). Getreide ist kein natürlicher Bestandteil der Nahrung für Hunde. Viele Hersteller haben das inzwischen auch bemerkt und stellen ihre Produkte um (kein Getreide, kein Soja, kein Zucker, keine Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe). Das liegt zum großen Teil auch darin begründet, dass die Zahl der allergisierten Hunde zunimmt und dadurch die Gewinne der Futtermittelindustrie einbrechen. Josera gibt es auch getreidefrei und ohne weiteren Krimskrams drin. Barfen geht natürlich auch.

Gutes Hundefutter für Welpen ist u.a. auch Wolfsblut http://www.wolfsblut.com/hundefutter-tr ... elpen.html

und wenn er groß ist Happy Dog Africa, Lupo sensitiv oder Wolfsblut Wide Plain für Erwachsene Hunde. Tipp!
Anna Naß

Beitragvon Thomas80 » Mi Feb 27, 2013 21:57

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das teure Futter nicht immer gut ankommen muss.
Nachdem ich einige Sorten durchgetestet habe, bzw. habe vom Hund testen lassen,
sind wir bei Real Nature Hundefutter hängen geblieben.
Frisst unser Hund sehr gerne und es ist auch nicht das teuerste Futter.
Bin also damit auch soweit zufrieden ;-)
Thomas80

Beitragvon John2140 » Do Feb 28, 2013 15:19

Hallo! Ich fütter seit ich Hunde habe immer Bosch. Die haben für jeden Bedarf was, light,adult usw.. Das wurde mir von einem Hundestaffelführer der Polizei empfohlen und ich bin sehr zufrieden und preislich gehts auch noch!
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Vorherige

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit