Ich versteh das ganz nicht ganz, wenn ich Geld zuviel habe, und die ganze Zeit von Fendt schwärme, dann würde ich immer wieder Fendt nehmen. Ein neuer 930 S5 würde dann ganz oben stehen...
Wenn ich das nicht bezahlen will, und dennoch die Ausgangslage dieselbe ist ( Geld zuviel), dann nehm doch den Claas.
Da ist es doch egal, ob der anstatt 20 ltr 35 ltr braucht, musst ja eh nicht davon leben (btw. das wäre real vielleicht 20 zu 22 ltr, aber ist ja egal...).
Vom reinen Fahrkomfort her gesehen gibt es JCB, dann lange nichts, dann Fendt, der Valtra ist dem ebenbürtig ( Luftgefedert vorn/hinten), aber mit sowas will man sich nicht auf der Baustelle blicken lassen...( sozialer Abstieg, wobei beim Claas ist man ganz unten...)
(Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten...)
Und jetzt mal ganz ernst, beim Sandkutschen braucht man dumm und stark. Ein Stufenloser ist Nonsens. Eine EHR auch, Vorgewendemanagement auch, elektr. Stg erst Recht, einen Touch-Bildschirm vollkommener Blödsinn.
Leise muss ein Schlepper sein und sehr gut gefedert, alles andere kann defekt sein und die ganze Kiste u.U lahmlegen und Kosten verursachen.
Deshalb ganz im Ernst:
Claas Arion Serie 2 mit Gima 6 fach LS in der CIS Ausstattung,
MF 6000ender D6
JD M 6175
Valtra sowieso ( vom T1 bis T4 HiTech oder Active)
NH T7 PC( dasselbe von CNH)
Bei Deutz musst du Hans fragen...