Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 10:33

Neuer Schlepper (ca. 200 PS, für Erdarbeiten)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Neuer Schlepper (ca. 200 PS, für Erdarbeiten)

Beitragvon holzheubel » So Mär 29, 2020 12:35

Hallo zusammen, wegen diesen unserioesen, extremen Beleidigungen und saudumnen Aeusserungen, gibt es in diesem Forum ganz wenige, die hier sich überhaupt zu etwas, was sie im Kopf haben, getrauen zu fragen.! Ich lese mittlerweile nur noch mit, dass ist sehr Schade > aber bevor ich mich von einigen d.. Leuten so respektlos anmachen lasse > Neee, daß geht nicht > der Te hat doch eine ganz einfache Frage gestellt und gebt ihm doch daraufhin eure Einschätzung /Meinung ab. Das ganze Drummherum braucht und koennt ihr nicht beurteilen,haltet einfach die Klappe bzw. die Finger ruhig. Ich habe ein Forum gefunden, da wird Sachlich und mit Anstand kommuniziert > ja, so etwas gibt es noch!! Die nix vernuenfdiges zu den Themen beitragen koennen, gehen Kicker spielen und dann haben diese Leute auch eine gute Beschäftigung > das war das Wort zum Sonntag > musste wieder mal raus, habe ich schon oefters angemahnt > gute Nacht
Viele Meter
Holzheubel

Amarok 3,0l V6
Humbauer Rückwaertskipper 2,8 to.
Stihlsaege 041
RCA 480 Joy 2017
Auflagetisch Hakki Pilke
Dumper mit Staplermast
holzheubel

Beitragvon freddy55 » So Mär 29, 2020 13:04

holzheubel hat geschrieben:Hallo zusammen, wegen diesen unserioesen, extremen Beleidigungen und saudumnen Aeusserungen, gibt es in diesem Forum ganz wenige, die hier sich überhaupt zu etwas, was sie im Kopf haben, getrauen zu fragen.! Ich lese mittlerweile nur noch mit, dass ist sehr Schade > aber bevor ich mich von einigen d.. Leuten so respektlos anmachen lasse > Neee, daß geht nicht > der Te hat doch eine ganz einfache Frage gestellt und gebt ihm doch daraufhin eure Einschätzung /Meinung ab. Das ganze Drummherum braucht und koennt ihr nicht beurteilen,haltet einfach die Klappe bzw. die Finger ruhig. Ich habe ein Forum gefunden, da wird Sachlich und mit Anstand kommuniziert > ja, so etwas gibt es noch!! Die nix vernuenfdiges zu den Themen beitragen koennen, gehen Kicker spielen und dann haben diese Leute auch eine gute Beschäftigung > das war das Wort zum Sonntag > musste wieder mal raus, habe ich schon oefters angemahnt > gute Nacht

Habe absolut nichts dagegen wenn der Gute für sein Hobby einen Traktor kauft, egal wie groß, den korrekt versichert u. versteuert, und damit dann spazieren fährt, mach ich halt mit dem Motorrad od. Cabrio, od. Oldi. Aber wenn dann anderen im Geschäft rumgepfuscht wird um sich sein Hobby etwas schön zureden geht mir der Hut hoch. :mrgreen:
Auch das mußte jetzt mal gesagt werden.

.
freddy55

Beitragvon langholzbauer » So Mär 29, 2020 13:16

@freddy
Ein gesundes Unternehmen sollte sicher genug aufgestellt sein, um solche Billigheimer zu überstehen.
Ansonsten wärst auch nicht besser.

Sonst ist hier alles wichtige zur Frage des TE schon geschrieben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 304 » So Mär 29, 2020 13:27

holzheubel hat geschrieben: der Te hat doch eine ganz einfache Frage gestellt und gebt ihm doch daraufhin eure Einschätzung /Meinung ab. Das ganze Drummherum braucht und koennt ihr nicht beurteilen,haltet einfach die Klappe bzw. die Finger ruhig. Ich habe ein Forum gefunden, da wird Sachlich und mit Anstand kommuniziert

Mal abgesehen von den Beleidgungen, aber das ganze drumherum gehört aber zum Teil mit dazu. Auslastung und Einsatzzweck können da komplett varieren. Macht einen Unterschied ob er einen Traktor für einen Mischwagen sucht der 300h im Jahr läuft oder ob er damit 4000h im Jahr mit einer Mulde durch die Gegend fährt. Bei letzterem kaufst du dir keine unbequeme, uralte Kiste mit >6000h mehr, die dann demnächst nur noch Schrottwert hat. Ob sich das dann im Endeffekt für Ihn rechnet oder nicht, kann er als Unternehmer dann selbst aus- oder schönrechnen.

Zum Thema: Kann hier eig. nur zum Neuschlepper oder jungen gebrauchten raten, denn du dann mit 4-5000h wieder verkaufst.
Bei den alten Kisten kommen bei entsprechender Auslastung sehr schnell die teuren Reperaturen die mitunter schon mal den Restwert übersteigen. Fehlende Auslastung durch Ausfall ist dann auch noch einzurechnen.
Anders sieht das natürlich aus, wenn du mehrere Schlepper hast, günstig an Teile kommst und kostengünstig in der eigenen Werkstatt reparieren kannst.

freddy55 hat geschrieben: Aber wenn dann anderen im Geschäft rumgepfuscht wird um sich sein Hobby etwas schön zureden geht mir der Hut hoch. :mrgreen:

Da gibt es aber auch mehr als genügend Landwirtschaftliche Betriebe die ihr Geld nicht selbst verdienen mussten. Merkt man in der Regel ziemlich schnell ob unternehmerisches Können oder außerlandwirtschaftlicher Geldsegen zum Betriebserfolg beitragen. Gibt natürlich auch Betriebe bei denen beides zutrifft.
Letztendlich ist es doch egal, jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
304

Beitragvon Englberger » So Mär 29, 2020 13:35

Hallo,
Leute seid doch froh dass es welche gibt die ihr Geld in neue Landtechnik stecken und nicht in einen Investmentfonds auf Guernsey oder Singapur.
Ich könnte mir nie einen neuen Schlepper leisten und so freu ich mich über gute Gebrauchtmaschinen mit 5000 Stunden.
ich hab einige Maschinen auf dem Schrottplatz nach Kilopreis gekauft( damals 30 Pfennig/Kilo) die wurden weggeworfen weil die Leute genug Geld für Neue hatten.
Für mich wars gut. Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft müssen anders beseitigt werden als über Sozialneid.
Z.B. tut sich auch die ganze franZôsische Landwirtschaft schwer gegen die "gedopte" deutsche zu konkurieren.
mfG christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » So Mär 29, 2020 13:54

Leute lest doch einfach mal den ersten Beitrag, also nach meiner Auffassung hat das nichts mit Landwirtschaft zu tun, also reines Hobby. Dann soll er sich doch auch gleich noch eine Kiesgrube dazu kaufen und nen fetten Radlader, dann macht die Sache auch was her. :D
Und mit Neid hat das nichts zu tun, er soll ja seinen Spaß haben, nur nicht auf Kosten von anderen.

.
freddy55

Beitragvon langholzbauer » So Mär 29, 2020 13:55

Für 60-70 Tsd € gibt es keinen neuen 200er Schlepper plus Mulde! :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon freddy55 » So Mär 29, 2020 14:04

Englberger hat geschrieben:Hallo,
Leute seid doch froh dass es welche gibt die ihr Geld in neue Landtechnik stecken und nicht in einen Investmentfonds auf Guernsey oder Singapur.
Ich könnte mir nie einen neuen Schlepper leisten und so freu ich mich über gute Gebrauchtmaschinen mit 5000 Stunden.
ich hab einige Maschinen auf dem Schrottplatz nach Kilopreis gekauft( damals 30 Pfennig/Kilo) die wurden weggeworfen weil die Leute genug Geld für Neue hatten.
Für mich wars gut. Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft müssen anders beseitigt werden als über Sozialneid.
Z.B. tut sich auch die ganze franZôsische Landwirtschaft schwer gegen die "gedopte" deutsche zu konkurieren.
mfG christian

Ist zwar nicht das Thema hier, aber was sich die französischen Jammerlappen einreden, und was Realität ist ! Die würden sich ganz schön verguggen wenn sie zu den deutschen Bedingungen arbeiten müssten. Bin auch schon seit 20 Jahren in france, und hab da meine Einblicke. :D

.
freddy55

Beitragvon beihei » So Mär 29, 2020 14:24

Er hat ein Angebot von einem Wettbewerber bekommen und möchte sich dort einbringen , Sinn oder Unsinn spielt keine Rolle. Mir wurden auch schon Angebote gemacht. Mal ist es am Kapital gescheitert, mal hatte ich Bedenken, mal hatte ich keine Lust. Aber nie ist mir der Gedanke gekommen ich würde Anderen in die Parade grätschen, wenn nun mal das Angebot da ist.
Gruß
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 29, 2020 14:25

Kommen wir doch mal zurück zum Ursprungsthema:
Was haben wir gelernt: Lieber min 250 PS und Gewicht, und fahren kann man heute auch nicht mehr, das einzigste ist Tempomat rein und Feuer...
Was bleibt da bezahlbar: An erster Stelle MF 84xx Dyna-VT. Super Motor und Fendt Triebsatz, ein Geheimtip.
Als nächstes MF 86xx/ Valtra S3, Motor top, voll up to date, nur die "Französische Zusammenschusterei" kann mal nerven, kauft man sich einen jungen gebrauchten, ist aber idR. auch das schon gemacht...
Neben dem 9er sind das die beiden Marken, die schon gross sind aber dafür rel. leicht ( knapp unter 11 to), während Axion 900 bei 13, JD 7R gebraucht nicht zu empfehlen ( der mit dem drückenden Lüfter), 8R auch bei 13 to ebendso Magnum/NH T8.
Die beiden o.g. liegen aber auch mit 2-3000Bh bei etwas über 110000 Euro.
Für 70000 bekommt man in dem Segment entweder Schrott oder baldigen Schrott, wenn es denn Stufenlos und Imagetechnisch sein muss.
elchtestversagt

Beitragvon allgaier81 » So Mär 29, 2020 14:29

Der Themenersteller hat weder nach dem Aktienmarkt noch nach der Wirtschaftlichkeit gefragt.
Beim Thema bleiben ist für viele wohl die schwierigste Aufgabe.
Hauptsache was schreiben, auch wenn man nix zu sagen hat.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Isarland » So Mär 29, 2020 14:50

allgaier81 hat geschrieben:Der Themenersteller hat weder nach dem Aktienmarkt noch nach der Wirtschaftlichkeit gefragt.
Beim Thema bleiben ist für viele wohl die schwierigste Aufgabe.
Hauptsache was schreiben, auch wenn man nix zu sagen hat.

Der wollte nur eine Bestätigung, dass es sinnvoll ist, einen 924 Fendt mit 9000 Std. und eine Mulde zu kaufen, dass er nach belieben seinem Hobby frönen kann.
Dass es hier User gibt, die wirtschaftlich denken (können) geht wohl in manche Köpfe nicht rein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon xaver1 » So Mär 29, 2020 14:59

langholzbauer hat geschrieben:@freddy
Ein gesundes Unternehmen sollte sicher genug aufgestellt sein, um solche Billigheimer zu überstehen.
Ansonsten wärst auch nicht besser.

Sonst ist hier alles wichtige zur Frage des TE schon geschrieben.

Seh das ähnlich, besser ein paar Euro in der Stunde weniger, dafür ordentliche Auslastung, als die Maschine steht die halbe Zeit, weil der Stundensatz zu hoch ist.
Wenn Mitbewerber das nicht durchhalten, ist eh nicht schade drum. :)

mfg
xaver1

Beitragvon Lenkfix » So Mär 29, 2020 15:47

Klar hat der TE nach Meinungen und Tipps gefragt, und da er selbst bereits die Kopflos äh Kopfdichtung Problem-Kandidaten mit 4000 Std. ins Spiel gebracht hat wird er doch einen gewissen Wirtschaftlichen Aspekt mit einbezogen haben, ansonsten hätte er bereits irgendein ein Bock nach Fanlaune gekauft und nicht hier nachgefragt.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum