Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 22:45

Neuer Schlepper (ca. 200 PS, für Erdarbeiten)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Neuer Schlepper (ca. 200 PS, für Erdarbeiten)

Beitragvon TMueller » So Mär 29, 2020 15:53

allgaier81 hat geschrieben:Der Themenersteller hat weder nach dem Aktienmarkt noch nach der Wirtschaftlichkeit gefragt.
Beim Thema bleiben ist für viele wohl die schwierigste Aufgabe.
Hauptsache was schreiben, auch wenn man nix zu sagen hat.

Diese Unsitten erlebt man in anderen Foren auch.

Frage: sind die Wanderschuhe A oder B besser?

Antwort: Kauf dir doch lieber Turnschuhe.

Immer schön vorbei an die Fragestellung.
TMueller

Beitragvon Lonar » So Mär 29, 2020 16:12

elchtestversagt hat geschrieben:Kommen wir doch mal zurück zum Ursprungsthema:
Was haben wir gelernt: Lieber min 250 PS und Gewicht, und fahren kann man heute auch nicht mehr, das einzigste ist Tempomat rein und Feuer...
Was bleibt da bezahlbar: An erster Stelle MF 84xx Dyna-VT. Super Motor und Fendt Triebsatz, ein Geheimtip.
Als nächstes MF 86xx/ Valtra S3, Motor top, voll up to date, nur die "Französische Zusammenschusterei" kann mal nerven, kauft man sich einen jungen gebrauchten, ist aber idR. auch das schon gemacht...
Neben dem 9er sind das die beiden Marken, die schon gross sind aber dafür rel. leicht ( knapp unter 11 to), während Axion 900 bei 13, JD 7R gebraucht nicht zu empfehlen ( der mit dem drückenden Lüfter), 8R auch bei 13 to ebendso Magnum/NH T8.
Die beiden o.g. liegen aber auch mit 2-3000Bh bei etwas über 110000 Euro.
Für 70000 bekommt man in dem Segment entweder Schrott oder baldigen Schrott, wenn es denn Stufenlos und Imagetechnisch sein muss.

Besser den hier als nen Claas mit 3000h :mrgreen:
https://www.traktorpool.de/details/Trak ... s/5260413/
Ist nich ganz Up To Date, aber ne robuste Maschine die mir richtig Spass macht. Wenn der Triebsatz neu ist fährt der den nächsten auch noch wohl ohne viel Probleme auf.
Die vom Lohnunternehmer gehen jetzt alle so auf die 15000h zu, aber irgendwie wollen die einfach noch nicht getauscht werden. So mancher neuer Trecker hat mehr Ausfalltage in der Saison :lol:

Ist genauso wie bei den Johnnys, die rauchen ab und zu mal ne Zkd durch, dann kommt da ne neue rein und es geht weiter.
Hier und da mal was reparieren ist kein Weltuntergang :-)
Lonar

Beitragvon Lonar » So Mär 29, 2020 16:20

Isarland hat geschrieben:Dass es hier User gibt, die wirtschaftlich denken (können) geht wohl in manche Köpfe nicht rein.

Ja Isarland, aber viele Wege führen nach Rom. 72€/h für ein bisschen auf den Bagger warten seh ich jetzt nicht so als den Kampfpreis an.
Lonar

Beitragvon DWEWT » So Mär 29, 2020 16:23

allgaier81 hat geschrieben:Der Themenersteller hat weder nach dem Aktienmarkt noch nach der Wirtschaftlichkeit gefragt.
Beim Thema bleiben ist für viele wohl die schwierigste Aufgabe.
Hauptsache was schreiben, auch wenn man nix zu sagen hat.

Wenn hier, in einem Landwirtschaftsforum, jemand nach Tipps für einen Schlepper für die außerlandwirtschaftliche Verwendung fragt, ist er wohl schon mal nicht am optimalen Ort. Oder ist die deutsche Landwirtschaft heute nur noch mit außerlandwirtschaftlichem Zu- oder gar Hauptverdienst möglich? Das wiederum würde die landwirtschaftsfremden Kommentare, zu den betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten der deutchen Landwirte, bestätigen. Ich würde ja gern mal wissen, wieviele von den hier schon geposteten geplanten Großschlepperkäufen wirklich umgesetzt wurden. Überhaupt einer?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Mär 29, 2020 16:24

Ackergaul82 hat geschrieben:oder einen alten Schlüter, ist ja Hobby.

Wem auch immer sei Dank dafür, dass die Preise so sind, dass die Verpeilten schnell den Rückzug antreten.
DWEWT

Beitragvon FH76 » So Mär 29, 2020 17:32

Habe im I-net in letzter Zeit mal gestöbert,wenn dann Deutz,New Holland und Claas mit unter 5000h für unter 50tsd drin sind schaut man halt mal nach,speziell beim Claas bin ich da stutzig geworden wegen des Motors.So dumm bin ich auch nicht dass ich das Geld einfach zum Fenster raus werfe :roll: ,ausser mein Nachbar würds freuen :lol: .Das gleiche ist mit dem Triebsatz beim Fendt,bei manchen wurde der schon nach 3000 std erneuert.Und nochwas zum Aktienmarkt:ja man kann Geld verdienen wenns in den Keller geht,nennt sich Put-Optionsschein.War von 2007-2009 sehr lukrativ 8) Und nochmals Danke für die Tipps,bei mir pressierts ja nicht,habe also Zeit den richtigen zu finden :prost:
FH76

Beitragvon Sönke Carstens » So Mär 29, 2020 17:53

Rein vom Fahrkomfort her müsste man einen JCB kaufen, selbst bei 60km/h sind Schlaglöcher kein Problem.
Bei einem Lohner laufen mehrere JCB der 8000er Serie mit über 10.000h, wie viel da aber repariert wurde weiß ich nicht.
Ansonsten würde ich mir die Fendt und Massey Ferguson näher ansehen.
Vielleicht ist die 84xx oder 86xx Serie von MF etwas für dich.

Kaputt gehen kann immer etwas, egal welche Marke.
Wenn die Auslastung nicht sehr hoch ist hätte ich keine bedenken einen Trecker mit 4000h zu kaufen.
Nur weil ein Schlepper neu ist muss er noch lange nicht zuverlässig sein.
Sönke Carstens

Beitragvon FH76 » So Mär 29, 2020 18:10

Ja die MF hab ich mir auch schon angeschaut,würde da die 7er Reihe auch gehen ?
FH76

Beitragvon Freakshow » So Mär 29, 2020 19:04

-
Zuletzt geändert von Freakshow am Mo Mär 30, 2020 7:26, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon countryman » So Mär 29, 2020 19:39

Der Thread auf den alle gewartet haben. :regen:
Und ich dachte die Kindergärten wären geschlossen.
The times they are a-changin'.
countryman

Beitragvon röhre72 » Mo Mär 30, 2020 6:31

Also 72 € sind doch Top!Hier im Umkreis gibt es so viele
die diese Dinstleistung anbieten das der Preis bei 50.-€
die Stunde mit Diesel liegt
röhre72

Beitragvon Family Guy » Mo Mär 30, 2020 7:26

Erataunlich, wie sich hier solche Themen immer entwickeln.
FH76 hat eine vorgefestigte Meinung und wollte sich, meiner Meinung nach, eigentlich nur die Bestätigung holen, dass es ein Fendt sein muss.
Auch wenn angeblich genügend Kapital vorhanden ist, halte ich diese Planung mehr oder minder für eine Schnapsidee, der Auftraggeber freut sich darüber, eventuell noch ein gewerblicher Vertrag. :D
Na Prost Mahlzeit, sowas zu hören, ist kein Grund, danach eingeschnappt zu sein.
Wenn FH unbedingt fahren will, nur zu, aber warum nicht einfach nur seine Arbeitskraft z.B. über den Maschinenring vermarkten? Aufträge gäb es genug, die Stunde wird mit 21,--€ abgerechnet.
Da bleibt garantiert mehr hängen als bei einer Baustellenmulde und qualifizierte "Spitzenbrecher" werden wie verrückt gesucht.
Aber die Entscheidung ist wohl schon vor dem ersten Posting gefallen.
Family Guy

Beitragvon FH76 » Mo Mär 30, 2020 7:49

Das Thema ist für mich ja noch ziemlich frisch,das mit dem Maschinenring wusste ich nicht,deshalb ist ein Forum für mich so interessant.Die Entscheidung pro Fendt ist überhaupt noch nicht gefallen,noch nicht einmal ob ich es machen werde.Für mich ist halt der Fahrkomfort ein wichtiges Kriterium und da liegen halt JCB und Fendt m.M.n. vorne.Will aber auch eure Meinungen hören zu Deutz,New Holland,MF oder Claas,für das sollte ein Forum eig. da sein.Dass nicht jeder diese Idee gut findet ist für mich kein Problem,nur die Ausdrucksweise hat mich ein bischen überrascht,aber alles i.O.
FH76

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum