Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 20:20

News Photovoltaik

Umwandlung von Sonnenenergie in Strom.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: News Photovoltaik

Beitragvon fedorow » Di Jan 09, 2024 1:33

Das war nicht meine Aussage sondern von Wimsener
fedorow

Fehlende Anschlussmöglichkeit dokumentieren!

Beitragvon adefrankl » Sa Jan 13, 2024 2:25

fedorow hat geschrieben:
Forstwirt92 hat geschrieben:Meine frage mit der PV pflicht auf neue Maschinenhalle hatbsich übrigens erledigt,
2. Es wird nicht kontrolliert ob man es draufgebaut hat. (Wird in der landwirtschaftsschule übrigens offen so kommuniziert dass sie sich über den PV zwang keine sorgen machen brauchen weil den scheis keinen juckt)

Kann sein, aber wenn das ein guter Freund den Behörden melden sollte müssen sie dem nachgehen....

Daher würde ich möglichst gut dokumentieren, dass das Netz einen Anschluss nicht hergibt. Denn dann war es nicht möglich bzw. nicht zumutbar. Damit sollte man darlegen können, dass man die Vorgabe einhalten wollte, aber es halt leider nicht möglich war. Allein darauf zu bauen, dass sich daran keiner stört, dürfte dagegen gefährlich sein. Da gibt es nicht nur die Gefahr, dass sich ein Neider, ein Ökoterrorist oder sonst jemand daran stört und als Denunziant tätig wird, sondern auch noch die Gefahr systematischer Überwachung durch die Behörden über Luft- oder Satellitenbilder. Denn PV Anlagen auf dem Dach lassen sich so leicht feststellen. Es sei den man hat eine Dacheindeckung die PV Module optisch vortäuscht. Wüsste aber nicht, wo so etwas erhältlich ist. Außerdem würde man das gegebenenfalls als Betrugsversuch auslegen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: News Photovoltaik

Beitragvon fedorow » Mo Jan 15, 2024 0:29

Das ohne vorhandenem Netzanschluß die PV Pflicht umgangen werden kann, da wäre ich mir nicht 100 % sicher. Gesetze werden von Bürokraten ohne Ahnung beschlossen und diejenigen die das in den Ämtern im Ernstfall prüfen sind nicht viel besser. Die sitzen auf den § wie die Glucke auf den Eiern.
Und wenn das Argument hoher zusätzlicher Kosten wegen fehlendem Netzanschluß bringst sagen sie dir : DU ( SIE ) wollten doch die Halle mit PV Pflicht bauen. Da wird der Spieß mal eben umgedreht. Hab da die tollsten Sachen in ähnlichen Bereichen erlebt.
Ich hab da längst meine Konsequenzen draus gezogen. Solange diese Altparteien incl. CDU weiter regieren sind bei mir alle Projekte und Investitionen auf Eis gelegt. Bringt sonst mehr Ärger als Nutzen. In den ostdeutschen Bundesländern wenn als stärkste Partei bald die AfD regiert mag das anders aussehen, wobei in Berlin und Brüssel dann immer noch der Murks regiert.
fedorow

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Photovoltaik