Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:11

News

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Re: News

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 28, 2020 10:19

LUV4.0 hat geschrieben: Das ist der Anfang vom Ende des merkelschen Regimes.

Das dürfte, in ihrer nun 15-jährigen Amtszeit, die gefühlt 100. derartige Prognose sein. Sie wird auch diese überleben. Dank extrem schwacher Kandidaten für dieses Amt, ab Herbst 2021, da bin ich mir fast sicher, wird sie auch noch in die nächste Legislaturperiode gehen. Luschet und Co. sei Dank! :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 28, 2020 10:23

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Bargeld ist Freiheit.

Das ist Vielen, wie man hier sieht, aber nicht (mehr) bewusst. Die denken bei Bargeld nur an "Schwarzgeschäfte". :cry:

Ist das nicht so ? :?

Nein!
Ich möchte die Freiheit haben, ohne Zeitverzug und Risiko von Zahlungsausfällen meinen ehrlich verdienten Lohn sofort zu erhalten! Dafür schreibe ich selbstverständlich Rechnung bzw. Quittung.
Außerdem geht es kein Schwein an, was ich davon irgendwann kaufe.
Ob dann der nächste Besitzer dieses Bargeld versteuert, ist Sache zwischen ihm und dem Finanzamt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 28, 2020 11:17

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Das ist Vielen, wie man hier sieht, aber nicht (mehr) bewusst. Die denken bei Bargeld nur an "Schwarzgeschäfte". :cry:

Ist das nicht so ? :?

Nein, ich liebe Bargeld, je mehr desto besser! 8)
Hosenträger

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 28, 2020 11:50

Ja richtig, nur Bares ist wahres, und wenn dies nicht mehr mögl. lässt man das eine andere zweifelhafte Geschäft dann einfach sausen.
Lenkfix

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 28, 2020 12:11

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: Das ist der Anfang vom Ende des merkelschen Regimes.

Das dürfte, in ihrer nun 15-jährigen Amtszeit, die gefühlt 100. derartige Prognose sein. Sie wird auch diese überleben. Dank extrem schwacher Kandidaten für dieses Amt, ab Herbst 2021, da bin ich mir fast sicher, wird sie auch noch in die nächste Legislaturperiode gehen. Luschet und Co. sei Dank! :mrgreen:

Nein. Merkel hat fertig! Und soooo schwache Kandidaten gibt es da nicht, im Gegenteil. Natürlich ist Laschet genau so wenig nennenswert wie Röttgen. Aber Söder und Merz sind ernstzunehmende Kandidaten. Obwohl der eine ja (angeblich) nicht will.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 28, 2020 12:13

Und Datenschutz!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 28, 2020 12:44

Habe ich gestern erst wieder erlebt: An der Kasse vor mir eine Dame die mit Karte zahlt. Nach dem Dritten fehlgeschlagenen Versuch hat sie den Wagen dann stehen gelassen, und wollte erstmal Geld holen. In der Zeit hätte ich fünfmal in Bar gezahlt. Und Schwarzarbeit ist nun wirklich der blödeste Grund..die und auch Schwarzgeschäfte gab es auch ohne Währung. 1945 wurden hier auf dem Land richtig Geschäfte gemacht. Ohne Währung 8).
LUV4.0

Beitragvon Zement » Fr Aug 28, 2020 15:26

DWEWT hat geschrieben: wird sie auch noch in die nächste Legislaturperiode gehen.

Merkel , hat eine Kandidatur abgelehnt , ansonsten hätten die anderen Kandidaten kaum eine Chance .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Fr Aug 28, 2020 15:42

Zement hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: wird sie auch noch in die nächste Legislaturperiode gehen.

Merkel , hat eine Kandidatur abgelehnt

noch......bevor ihr Erzfeind Friedrich in den Sattel gehoben wird, schlägt sie selbst noch mal zu. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 28, 2020 15:46

Wenn man nur noch Plastikgeld hätte, was macht man dann eigentlich, wenn dann mal die lieben Computersysteme verrecken ? Oder die Software der großen Zahlungsdienstleister. Zahlungsdienstleister können übrigens auch verrecken.

Dann fangen wir wieder an, beim Edeka mit Murmeln oder Brennholz zu bezahlen oder wie ?

Seitdem die letzten Jahre sogar meine heimische Volksbank meine Kontobewegungen untersucht und mir ein Kuchendiagramm einblendet, wieviel meines Geldes für Wohnen oder Auto weggegangen ist, bin ich dazu übergangen, alles bar zu bezahlen, was gut bar zu bezahlen ist. So grob alles unter 1000 Euro lege ich seitdem bar auf'n Tisch.

Nachtrag: Einem Kumpel von mir wurde vor ein paar Jahren seine Kreditkarte gehackt und das Konto geräumt. Konsequenz: Er mußte seinem Geld hinterherrennen, die Sparkasse hat ihre Hände in den schoß gelegt und auf den Kreditkarten-Geber verwiesen und sein Konto mußte er erstmal sperren (das war eh leer).
Ich habe ihm dann für die nächsten zwei, drei Wochen mit ein paar Hundertern in bar ausgeholfen.

Seitdem ist er sehr vorsichtig und hat ziemlich viel Bargeld im Schließfach gebunkert.
Andere Kumpels bunkern gar zuhause. Es gibt nicht wenige Mitbürger, die den Banken und dem Staat inzwischen sehr misstrauen. Wodran das wohl liegt ?
Südheidjer

Beitragvon Zement » Fr Aug 28, 2020 15:52

Isarland hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Merkel , hat eine Kandidatur abgelehnt

noch......bevor ihr Erzfeind Friedrich in den Sattel gehoben wird, schlägt sie selbst noch mal zu. :mrgreen:

Und zack ist das Pferd weg . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 28, 2020 16:24

Zement hat geschrieben:

Merkel , hat eine Kandidatur abgelehnt , ansonsten hätten die anderen Kandidaten kaum eine Chance .

:lol: :lol: :lol: :lol:
LUV4.0

Beitragvon Westi » Fr Aug 28, 2020 16:38

Südheidjer hat geschrieben:...
Nachtrag: Einem Kumpel von mir wurde vor ein paar Jahren seine Kreditkarte gehackt und das Konto geräumt. Konsequenz: Er mußte seinem Geld hinterherrennen, die Sparkasse hat ihre Hände in den schoß gelegt und auf den Kreditkarten-Geber verwiesen und sein Konto mußte er erstmal sperren (das war eh leer).
Ich habe ihm dann für die nächsten zwei, drei Wochen mit ein paar Hundertern in bar ausgeholfen.

Seitdem ist er sehr vorsichtig und hat ziemlich viel Bargeld im Schließfach gebunkert.
Andere Kumpels bunkern gar zuhause. Es gibt nicht wenige Mitbürger, die den Banken und dem Staat inzwischen sehr misstrauen. Wodran das wohl liegt ?

Da hat sich aber auch einiges getan seitdem.
Wenn Du nachweisen kannst, dass Du nicht grob fahrlässig gehandelt hast (also zb hat Dir jemand über die Schulter geschaut oder die Nummer auf der Karte notiert) haftest Du mit maximal 200 € und der Rest ist von der Bank auszugleichen.
Außerdem gibt es ja sowas wie Tageslimits die man einrichten kann, um einem möglichen Schaden zu verringern.

Wenn Du jedoch mehrere 100 oder 1.000€ in bar „verlierst“ ist das Geld komplett weg.
Westi

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 28, 2020 17:36

Er hat ja sein Geld bekommen, aber das dauerte einige Zeit. Und die Sparkasse hat sich für nicht zuständig erklärt, da sie ihm die Kreditkarte nur vermittelt hätte. So hatte ich das verstanden.
Ich als Volksbank-Kunde habe glaube ich meine Kreditkarte von der GZS (Gesellschaft für Zahlungssysteme) oder so ähnlich. Das heißt ich habe mit denen einen Vertrag, nicht mit der örtlichen Volksbank. Folglich müßte ich mich mit denen Rumschlagen, wenn es zu Problemen kommen sollte.
Da ich meine Kreditekarte in den letzten 25 Jahre nur ca. 5 mal eingesetzt habe und das letzte mal ca. 7-8 Jahre her ist, überlege ich jedes Jahr bei der Rechnung, ob ich das Teil nicht kündigen sollte.
Ich verlasse vorraussichtlich eh nicht mehr oft meinen Landkreis, so ich nicht unbedingt muß. Ich hab hier doch alles.

Ich persönlich habe übrigens ein tägliches Limit von ich meine 1000,- Euro pro Tag. Mehr gibt's für mich nicht (selbst festgelegt um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen).
Jeden Tag außer Sonntags frage ich online meine Konten ab. Da würde eine Verbrecher-Buchung umgehend auffallen.
Falls ich mal mehr Geld brauchen sollte, muß ich halt in die Bank oder anrufen, daß mir mein Limit für 30 Minuten mal hochgesetzt wird. Das hatte mir die Filialleiterin so angeboten. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht. Ich brauch ja nicht viel, ich bin ja armer angestellter Knecht in der sogenannten "freien Wirtschaft".
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines