Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

News

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20

Re: News

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Aug 26, 2020 22:05

LUV4.0 hat geschrieben:Das war ein Eigentor. Hätte man ein vorübergehendes Demonstrationsverbot für ALLE Demos ausgesprochen wärs was anderes. Aber DAS ist ein Eingriff in das höchste Gut einer Demokratie! In einer funktionierenden Demokratie würde der Berliner Senat zurück treten müssen. Aber nun wurde ja eindrucksvoll bewiesen, dass es die nicht mehr gibt. Das ist der Anfang vom Ende des merkelschen Regimes.

Was für ein Eigentor für dich. Informier dich erstmal warum die Demo verboten wurde. Dann würdest du nicht so einen Quatsch schreiben.
Trecker-fahrer

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 26, 2020 22:16

Ich glaub auch daß da ein "paar" Leute in Berlin spazieren gehen werden. :mrgreen: Warum nur werden immer mehr Politiker immer unbeliebter je mehr sie für das Volk verordnen? :roll: Wo sie sich doch den Arsch aufreißen, und das ausschließlich zum wohle des Volkes.:lol:
Hosenträger

Beitragvon marius » Mi Aug 26, 2020 22:29

Oberpfälzer hat geschrieben:Mit geht's bei der Sache weniger um die Maskenpflicht, auch wenn die in einigen Berufen gesundheitlich bedenklich ist, sondern um meine Rechte als freier Bürger.
Ich will mich auch mit 5 Kumpels an einen Tisch setzen und ich will zu mir nach Hause einladen, wen ich will.
Ich will auch, dass meine Kinder wieder ihren normalen Schulunterricht bekommen und in ihren Sportverein können und nicht von ihren Lehrern zu paranoiden, hypochondrischen und neurotischen Angsthasen erzogen werden...
Das Recht auf Versammlung und Demonstration ist zentral in unserer Gesellschaft.
Es kann doch nicht angehen, dass sich in Weißrussland 100000de Menschen versammeln können und in Deutschland nicht.
Das geht die Politiker überhaupt nichts an, wenn es Menschen gibt, die das tun wollen.
Ich finde es ehrlich erschreckend, dass sich Leute über das Verbot einer Demo freuen. Die sollten mal ihr Demokratieverständnis überdenken.

Also ich seh das komplett anders.
Wie gefährlich Corona ist, darüber läßt sichs sicher streiten.
Aber das kann der kleine Normalbürger nicht entscheiden.
Abgesehen davon, da werden in Zukunft noch ganz andere mutierte Viren kommen. Aggressiver und tödlicher als Corona.
Wo kommen wir da hin wenn dann jeder macht was er will und sich nicht an Auflagen hält ?
Feiern ist doch weitgehen wieder erlaubt.
Und ich hab mit einer Maske beim Einkaufen auch kein Problem, aber ich hab ein Problem mit Merkels Einwanderungspolitik und Geld verschleudern in alle Welt.
Und sicher ist eine Videoüberwachung an allen öffentl. Plätzen eine gewisse Freiheitsberaubung, aber bei ansteigender Kriminalität für die wir selber verantwortlich sind, muss man halt Abstriche machen. Von daher begrüße ich notgedrungen eine Überwachung an allen öff. Plätzen. Was die Freiheit Demonstranten in Berlin ja auch nicht wollen.

Deshalb : Schade das die Berlin Demo abgesagt wurde. Meine Hoffnung das die Gummiknüppel die Hirne der Demonstranten aktivieren, wird sich somit leider nicht erfüllen... :(
Zuletzt geändert von marius am Mi Aug 26, 2020 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Aug 26, 2020 22:36

tyr hat geschrieben:Natürlich ist es ein Eigentor. öffentlich kommt es so rüber, das es gute Staatsdemos und schlechte private Demos gibt. Wie können Politiker so blöd sein. Bin gespannt ob das vVrbot rechtlich Bestand hat, jedenfalls ist es ein Eigentor, so oder so. Ein Großteil derer, die dort demonstrieren wollten, waren bislang klassische Grünen und Linkenwähler, also der ihr ureigenes Klientel, die gehobene Mittelschicht, das Spaßbürgertum.

Nein. Die meisten Menschen können schon gut erkennen warum die Corona Demo verboten wurde. Außer ein paar die an VT glauben oder sowieso immer gegen alles sind was vom Staat oder der Regierung kommt.
Es spielt aber auch keine Rolle wer zur Demo kommen wollte, der Grund der Absage ist klar definiert.
Und das bei der letzten Demo ein Großteil aus der gehobene Mittelschicht und klassische Grünenwähler dabei waren, halte ich nur für ein Gerücht. Genauso wie die 1,3 Mio. Teilnehmer!
Auch Interessant wer jetzt am lautesten über die Demoabsage am schimpfen ist. Die komplette VT und rechte „Alternative Presse“ incl. der rechten Meinungsmacher. Du wirst sie kennen deshalb führe ich sie hier nicht auf. @hosenträger hat ja schon ein Video vom rechtspopulistischen deutschen Wirtschaftsflüchtling von den Philippinen verlinkt.
Trecker-fahrer

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 26, 2020 22:51

Man staune, der Berliner Senat hat nur 24 Tage gebraucht um festzustellen, daß an 1.8.2020 gegen die Hygieneregeln verstoßen wurde, und deshalb die Demo in 4 Tagen verbietet. Ein Schelm wer böses dabei denkt! n8
Hosenträger

Wichtigste Regel

Beitragvon adefrankl » Mi Aug 26, 2020 22:59

Zement hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html?cid=socialmedia.facebook.shared.web

Hat jetzt noch irgendjemand Zweifel daran, dass es NICHT um die Gesundheit der Allgemeinheit geht?!

Weil die sich an die Regeln halten .

Ja, ide halten sich an die Regel, dass nur für die Regierung und für eine Ausweitung des Sozialismus demonstriert werden darf.
In der DDR gab es ja auch entsprechende Demos. Die Demos gegen die Regierung waren dort natürlich auch verboten.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Aug 26, 2020 23:27

Hosenträger hat geschrieben:Man staune, der Berliner Senat hat nur 24 Tage gebraucht um festzustellen, daß an 1.8.2020 gegen die Hygieneregeln verstoßen wurde, und deshalb die Demo in 4 Tagen verbietet. Ein Schelm wer böses dabei denkt! n8

Ein Dummer wer böses dabei denkt.
Die Versammlung wurde am 05.08 für den 29.08 angemeldet. Per Fax wurde erst am 23.08 der Versammlungsantrag erweitert, um eine ortsfeste Versammlung mit einem Dauercamp für zwei Wochen für den gleichen Versammlungsbereich! Das anzecken und die massive Werbung der AFD für die Veranstaltung erfolgt erst seit ca. 1 Woche. Dadurch sind zahlenmäßig mehr „ emotionsgeladene“ Teilnehmer zu erwarten.
Die Verwaltung hat also keine 24 Tage benötigt.
Jetzt war die Entscheidung bestimmt viel zu schnell?
Trecker-fahrer

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 27, 2020 1:46

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Man staune, der Berliner Senat hat nur 24 Tage gebraucht um festzustellen, daß an 1.8.2020 gegen die Hygieneregeln verstoßen wurde, und deshalb die Demo in 4 Tagen verbietet. Ein Schelm wer böses dabei denkt! n8

Ein Dummer wer böses dabei denkt.
Die Versammlung wurde am 05.08 für den 29.08 angemeldet. Per Fax wurde erst am 23.08 der Versammlungsantrag erweitert, um eine ortsfeste Versammlung mit einem Dauercamp für zwei Wochen für den gleichen Versammlungsbereich! Das anzecken und die massive Werbung der AFD für die Veranstaltung erfolgt erst seit ca. 1 Woche. Dadurch sind zahlenmäßig mehr „ emotionsgeladene“ Teilnehmer zu erwarten.
Die Verwaltung hat also keine 24 Tage benötigt.
Jetzt war die Entscheidung bestimmt viel zu schnell?

Nein die hätten mir der Entscheidung auch noch locker weitere 10 Tage warten können! :wink:
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 27, 2020 3:22

Trecker-fahrer hat geschrieben:Was für ein Eigentor für dich. Informier dich erstmal warum die Demo verboten wurde. Dann würdest du nicht so einen Quatsch schreiben.

Ich habe nicht erwartet, dass du das verstehst. Natürlich war das ein Eigentor, die Gründe sind politische. Weil es sich beim letzten mal eben NICHT um einfach um ein paar Tausend "Covid ****** " gehandelt hat. Aber du kannst gern weiterhin in deiner Blase verweilen. Auf genau solche Menschen ist man in Berlin angewiesen..
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines