Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

News

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 3 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20

Re: News

Beitragvon LUV4.0 » Mi Aug 26, 2020 10:15

Nö..die Demo ist verboten. Egal ob mit oder ohne Auflagen...langsam bekommt man Angst. Dabei waren es ja nur ein paar Tausend.. n8.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 26, 2020 10:23

Zement hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Hier muss man ja garnicht lügen, man verbietet einfach Regierungskritische Demonstrationen. Sowas gibt es ja sonst nur beim bösen Putin :prost:.
Ach ja Wer verbietet denn es ?
Bald findet die nächste Demo in Berlin statt .
Das einzige was einzuhalten ist sind die Auflagen , Masken und Abstand halten .

Die Begründung für das Verbot ist genial! https://www.youtube.com/watch?v=lWBCV3uH9Vg
Hosenträger

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 10:47

Ach hat der Beriner Senat die Demo gestoppt ? . :prost:
Schön das der Senat die Bürger schützen will .
Die Demo wäre auch ein wenig schräg , gegen was wollen die da auch Demonstrieren ? Die Demo muss ja ausdrücken gegen was die demonstrieren . :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mi Aug 26, 2020 10:54

Das haben sie ausgedrückt. Und genau das ist das Problem, es waren beim letzten mal eben nicht ein paar Tausend. Im Kanzleramt hat man die Hosen voll. Aber du bist zu dumm um die Zusammenhänge zu verstehen.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 10:59

Demo gegen was ? Ganz nach AfD Art , man ist dagegen , weil dadurch auf Stimme hofft? .
Bildquelle? Link zum Bild?
Falke 19:41
Dateianhänge
FB_IMG_1598376793715.jpg
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Lenkfix » Mi Aug 26, 2020 11:02

jawohl, früher war eben alles ganz anders, damals wurden die Rindviecher von den Bauern vor die Ochsenkarren gespannt, heute werden die Rindviecher von der Politik zum Wählen getrimmt damit sie auch Ihre Metzger wählen ?
Lenkfix

Beitragvon Hauptmann » Mi Aug 26, 2020 11:39

LUV4.0 hat geschrieben:Das haben sie ausgedrückt. Und genau das ist das Problem, es waren beim letzten mal eben nicht ein paar Tausend. Im Kanzleramt hat man die Hosen voll. Aber du bist zu dumm um die Zusammenhänge zu verstehen.

Ich sehe das genauso. Die haben Angst davor dass hier 10 000 000 Bundesbürger Ihre Verantwortung als Bundesbürger wahrnehmen und demonstrieren.

Wer da jetzt lieber auf der Couch sitzt, darf sich dann schon gleich mal gute Ausreden überlegen, wenn man sich später vor den Kindern/Enkeln rechtfertigen muss, weshalb man hier einfach nichts unternommen hat, dabei war alles so offensichtlich und der Aufwand nicht besonders hoch. Wie man hier oft liest, haben doch einige nichts aus der Geschichte gelernt, wir sind auf dem besten Weg wieder dorthin zu kommen wo wir schon einmal waren und sicher nicht mehr hinwollen. Es ist doch auch erstaunlich mit welch einfachen Taschenspieler-Tricks man mit den RKI-Zahlen Menschen verängstigen kann, damit meine ich nicht nur den Zement, sondern auch nicht ganz so bildungsferne Mitmenschen, die trotz eines langen Werdeganges/Berufsausbildung/Studium nie gelernt haben etwas zu hinterfragen.

Wir sollten die Zeit nutzen und Fahrgemeinschaften bilden.
Also ich habe richtig Lust bekommen nach Berlin zu fahren um an der frischen Luft sparzieren zu gehen, natürlich mit Abstand und alles was dazu gehört, ich will ja meine Gesundheit und die der anderen nicht gefährden. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 26, 2020 11:41

Zement hat geschrieben:Ach hat der Beriner Senat die Demo gestoppt ? . :prost:
Die Demo wäre auch ein wenig schräg , gegen was wollen die da auch Demonstrieren ? Die Demo muss ja ausdrücken gegen was die demonstrieren . :lol:

Zement, stell dir vor, es gibt Bürger in Deutschland, die wollen eigenverantwortlich Leben. Die wehren sich gegen eine bevormundende Regierung und ihren vernunftwidrigen Einfällen. Wer unmündig sein will, der kann sich ja alles Vorschreiben lassen. Ist total OK. Aber bitte das nicht von anderen verlangen, die lieber selbst ihr Leben in die Hand nehmen wollen. Wenn das so weiter geht, frage ich mich ob die Regierung im September noch im Amt ist! :?
Hosenträger

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 26, 2020 11:49

Ihr klingt wie Avocadolf Hildmann.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 12:14

Hosenträger hat geschrieben:

Zement, stell dir vor, es gibt Bürger in Deutschland, die wollen eigenverantwortlich Leben. Die wehren sich gegen eine bevormundende Regierung und ihren vernunftwidrigen Einfällen. Wer unmündig sein will, der kann sich ja alles Vorschreiben lassen. Ist total OK. Aber bitte das nicht von anderen verlangen, die lieber selbst ihr Leben in die Hand nehmen wollen. Wenn das so weiter geht, frage ich mich ob die Regierung im September noch im Amt ist! :?

Wie viele Bürger sind es denn die egozentrischen Einstellungen haben , 50Tausend , 150Tausend ?
Wenn die sich nicht auf Ratschläge , Empfehlungen , Massnahmen , nicht befolgen wollen ist deren persönliche Sache , ABBER andere damit gefährden , das geht zu weit .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 26, 2020 12:29

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

Wie viele Bürger sind es denn die egozentrischen Einstellungen haben , 50Tausend , 150Tausend ?
Wenn die sich nicht auf Ratschläge , Empfehlungen , Massnahmen , nicht befolgen wollen ist deren persönliche Sache , ABBER andere damit gefährden , das geht zu weit .

Welche Gefährdung gibt es denn? Corona, die heute 5 Todesopfer fordert hat? Warum wird nicht der Straßenverkehr abgeschafft, da gibt es auch Todesopfer! Ja und da sind andere auch sehr gefährdet.
Zement, das Leben ist lebenslänglich lebensgefährlich. Ob man will oder nicht man gefährdet immer auf die eine oder andere weise andere. Ratschläge , Empfehlungen , Massnahmen sind gut und recht, das Problem ist der Zwang, der uns auferlegt wird. Wenn eine freie Entscheidung unsinnige Vorgaben mit Bußgeld oder Kinderraub betraft werden läuft was ganz gehörig schief in unseren Land!
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 26, 2020 12:46

Die Begründung für das Verbot der Demo (so wie es im ÖRR gemeldet wurde) finde ich schon bedenklich.

Begründet wird das Verbot damit, dass "es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird".

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) begrüßte die Entscheidung: „Das ist keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine Entscheidung für den Infektionsschutz."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erwa ... 28346.html
"Erwartete Verstöße" "Es sei damit zu rechnen, dass...." ist der vollständige Satz zum ersten Zitat. Aber so deutlich wollte man es im Tagesspiegel wohl nicht schreiben. Bin mal gespannt, wann Berlin einen Wahrsager einstellt, der jeweils im VORAUS eine Abschätzung der Lage abgibt.
Damit kann man im Prinzip JEDE Demo zukünftig verbieten.
Na, da will ich mal hoffen, dass das auch bei zukünftigen G20-u.ä.-Gipfeln so gehandhabt wird.
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 26, 2020 12:53

Qtreiber hat geschrieben:https://www.tagesspiegel.de/berlin/erwa ... 28346.html
"Erwartete Verstöße"
Damit kann man im Prinzip JEDE Demo zukünftig verbieten.
Na, da will ich mal hoffen, dass das auch bei zukünftigen G20-u.ä.-Gipfeln so gehandhabt wird.

Wenn die auf einer g20 Demo gegen Coronamaßnahmen demonstrieren,dann haste recht.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon LUV4.0 » Mi Aug 26, 2020 12:58

Nein so friedlich sind die dort nicht. Die zerlegen lieber ganze Städte, aber das ist ja nicht so schlimm..
LUV4.0

Beitragvon Lenkfix » Mi Aug 26, 2020 13:12

Als bestes Beispiel hierzu, letzte Woche noch wurde von unseren hetz Propaganda-Medien über Hanau Demos berichtet/aufgerufen. Insgesamtes Problem ist das unsere Politiker über zu wenig Grundwissen verfügen und somit auf Ihre Berater angewiesen sind. Klar wer auf einen Berater angewiesen/hörig, hat sich bereits selbst verkauft. Siehe z.b. die Rk.-Kirche mischt neuerdings sich vermehrt in die Politik ein aber keine Ahnung davon, und wundern sich dann über die erheblichen Kirchenaustritte. Eine Quittung kommt immer. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Lenkfix

VorherigeNächste

Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 3 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines