Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

News

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Re: News

Beitragvon Zement » So Sep 20, 2020 12:13

Hosenträger hat geschrieben:Zement in der Staatsform in der wir aktuell sind, ist keine Demokratie im ursprünglichen Sinne. Wer wohlwollend ist kann es als Parteienkalkül benennen, ehrlicherweise müßte man korrupte Dekadenz(gut an der Anzahl von Lobbyisten zu erkennen) sagen! :evil:

Und Schlagwort !!!
Wie nennt sich unsere ....????
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » So Sep 20, 2020 12:44

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:https://twitter.com/ARDnewyork/status/1307122846062260225
Ihr Tod könnte Präsident Trump die Chance geben, das Land auf Jahrzehnte konservativ zu prägen.

Muss für Linke eine grauenhafte Vorstellung sein. :lol: :lol:

Da du für die AfD bist , ist es auch kein Wunder , das du gegen die Demokratie bist . :|

Einmal nicht angemeldet und ich muss diesen Blödsinn lesen.
Ich stehe 100%ig auf dem Boden des Grundgesetzes.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » So Sep 20, 2020 15:21

@ tyr
Da war die Deutsche Demokratische Republik schlauer! :oops:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » So Sep 20, 2020 15:33

Hosenträger hat geschrieben:@ tyr
Da war die Deutsche Demokratische Republik schlauer! :oops:

Ja, da hat's immer gleich beim ersten Wahlgang gepasst. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » So Sep 20, 2020 16:06

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Zement in der Staatsform in der wir aktuell sind, ist keine Demokratie im ursprünglichen Sinne. Wer wohlwollend ist kann es als Parteienkalkül benennen, ehrlicherweise müßte man korrupte Dekadenz(gut an der Anzahl von Lobbyisten zu erkennen) sagen! :evil:

Und Schlagwort !!!

Ein Worträtsel!
Will mich mal versuchen!
Satanisten? Nein viel zu lang! :|
Irrenanstalt? Das ist ja noch länger! :(
Obsoledität? Das wird nichts! :x
Kann wer das Rätsel mit einen Wort von 4 Buchstaben lösen? :?
Hosenträger

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 20, 2020 18:19

Wir haben eine repräsentative Demokratie. Deswegen sind unsere Parlamente ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Zumindest vom Verstand her.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zement » So Sep 20, 2020 18:26

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Und Schlagwort !!!

Ein Worträtsel!
Will mich mal versuchen!
Satanisten? Nein viel zu lang! :|
Irrenanstalt? Das ist ja noch länger! :(
Obsoledität? Das wird nichts! :x
Kann wer das Rätsel mit einen Wort von 4 Buchstaben lösen? :?

Na du hast geschrieben "keine Demokratie" und da fragte ich was dann ?
ich hab da mal , ein paar Knochen geworfen , Ergebnis = parlamentarische Demokratie 8)
Lobbyisten müssen sein .
Was ist ein Lobbyist?
Als Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft ist der Lobbyist als professioneller Berater von Politikern tätig und hilft somit wesentlich bei der Gestaltung politischer Entscheidungen. Dabei vertritt er stets eine bestimmte Gruppe bzw. einen bestimmten Akteur.
Quelle Google.com
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » So Sep 20, 2020 18:38

meyenburg1975 hat geschrieben: Deswegen sind unsere Parlamente ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Da ist die Gesellschaft anscheinend voll blöd.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » So Sep 20, 2020 18:51

Parlamentarische Demokratie ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst. Zumindest wenn man von den Ursprung der Demokratie ausgeht.
Und Lobbyisten müßen gar nicht sein. Das ist eines der schädlichsten "Errungenschaften" der neueren Zeit. Wer nicht genügend Erkenntnis hat, der sollte doch soviel Anstand besitzen, und von der Führung eines Volkes doch bitte Abstand halten. Ach und ist dir nicht aufgefallen, je mehr Lobbyismus es in Deutschland gegeben hat, um so mehr ist die Schere zwischen Arm und Reich auseinander gegangen. Ich weis noch Zeiten in denen ein Mann mit seiner Hände Arbeit seine Familie nährte, ein Haus baute und bezahlte ein Auto sein eigen nannte und auch noch Rücklagen bilden konnte. Den heute sittenwidrigen Zustand muß ich nicht beschreiben. Das ist das Resultat, wenn durch Lobbyismus von fleißig zu reich umverteilt wird! :evil:
Hosenträger

Beitragvon DWEWT » So Sep 20, 2020 19:16

Hosenträger hat geschrieben: Ich weis noch Zeiten in denen ein Mann mit seiner Hände Arbeit seine Familie nährte, ein Haus baute und bezahlte ein Auto sein eigen nannte und auch noch Rücklagen bilden konnte. Den heute sittenwidrigen Zustand muß ich nicht beschreiben. Das ist das Resultat, wenn durch Lobbyismus von fleißig zu reich umverteilt wird! :evil:

Das Haus musste aber nicht im Ballungsgebiet errichtet werden, wo heute alle teuer wohnen wollen. Das Auto, die Persönlichkeitsprothese von heute, kostete aber auch nicht das Zweifache des jährlichen Bruttlohnes. Für Kommunikation und dieses ganze digitale Geraffel plus Betriebskosten, wurde auch nicht monatlich das Arbeitsentgelt von einem Arbeitstag ausgegeben. Es war auch nicht Standard, mind. 2x im Jahr in den Urlaub zu fliegen. Des weiteren wurde für Kneipen- und Restaurantbesuche monatlich nicht das Entgelt von 2-3 Arbeitstagen ausgegeben. Bei der Kleidung spielten die Markenetiketten fast gar keine Rolle. Man lebte einfach sparsamer. Das ist heute, wenn es nicht aufgezwungen wird, komplett obsolet! Das Leben heute ist weniger vom Lobbyismus geprägt sondern von der Großmannsucht derer, die dafür nicht die Bedingungen erfüllen!
Eines hatte ich noch vergessen. Früher war die Arbeitszeit mehr als die Unterbrechung der Freizeit!
DWEWT

Beitragvon AF85 » So Sep 20, 2020 20:20

DWEWT hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben: Ich weis noch Zeiten in denen ein Mann mit seiner Hände Arbeit seine Familie nährte, ein Haus baute und bezahlte ein Auto sein eigen nannte und auch noch Rücklagen bilden konnte. Den heute sittenwidrigen Zustand muß ich nicht beschreiben. Das ist das Resultat, wenn durch Lobbyismus von fleißig zu reich umverteilt wird! :evil:

Das Haus musste aber nicht im Ballungsgebiet errichtet werden, wo heute alle teuer wohnen wollen. Das Auto, die Persönlichkeitsprothese von heute, kostete aber auch nicht das Zweifache des jährlichen Bruttlohnes. Für Kommunikation und dieses ganze digitale Geraffel plus Betriebskosten, wurde auch nicht monatlich das Arbeitsentgelt von einem Arbeitstag ausgegeben. Es war auch nicht Standard, mind. 2x im Jahr in den Urlaub zu fliegen. Des weiteren wurde für Kneipen- und Restaurantbesuche monatlich nicht das Entgelt von 2-3 Arbeitstagen ausgegeben. Bei der Kleidung spielten die Markenetiketten fast gar keine Rolle. Man lebte einfach sparsamer. Das ist heute, wenn es nicht aufgezwungen wird, komplett obsolet! Das Leben heute ist weniger vom Lobbyismus geprägt sondern von der Großmannsucht derer, die dafür nicht die Bedingungen erfüllen!
Eines hatte ich noch vergessen. Früher war die Arbeitszeit mehr als die Unterbrechung der Freizeit!

Deiner Meinung nach ist es also in Ordnung wenn sich die oberen 10tsd die Taschen ,auf Kosten des normalen Arbeiters ,immer mehr voll stopfen. Der sogenannte kleine Mann soll leben wie vor 50 Jahren , hat ja damals auch gereicht. Vom Fortschritt sollen nur die Reichen etwas haben , das ist ja mal eine super Einstellung. Bin ich froh, dass ich mir all die für dich unnötigen Dinge, leisten kann.
AF85

Beitragvon CarpeDiem » So Sep 20, 2020 20:35

Bei einer ernsthaften, vorurteilsfreien Beschäftigung mit dem Thema muss man schon zu dem Ergebnis kommen, dass schon eine gigantische Verteilung des Vermögens von unten nach oben stattgefunden hat und noch immer stattfindet. Das bedauerliche ist, dass sich ernsthaft niemand des Themas annimmt und Kritiker der herrschenden Verteilungszustände mit der ideologischen Waffe bekämpft werden.

Man braucht sich doch nur einmal die im LEH als ein Bereich der die landwirtschaftliche Urproduktion direkt beeinflusst anzusehen und die dort herrschende Konzentration von Marktmacht und Kapital um eine Vorstellung von den Vermögensverhältnissen zu bekommen.
CarpeDiem

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 20, 2020 20:59

Isarland hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Deswegen sind unsere Parlamente ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Da ist die Gesellschaft anscheinend voll blöd.

Gemessen am Fernsehprogramm dürfte das für nicht wenige zutreffen :?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
294 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines