Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:48

Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Re: Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Beitragvon f.mannecke » Mi Sep 13, 2017 11:30

Oh.
Jawoll :)

Nur Bekannte :)
Zuletzt geändert von f.mannecke am Mi Sep 13, 2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
f.mannecke

Beitragvon LUV » Mi Sep 13, 2017 11:32

"Der Landwirt und langjährige Landtagsabgeordnete gilt im Parlament als Mann klarer Ansagen. Nach den sexuellen Übergriffen in der Kölner Silvesternacht 2015/2016 forderte Oesterhelweg beispielsweise, dass die Polizei notfalls Schusswaffen einsetzen müsse. Damit löste er eine politische Kontroverse aus. Mit Kritik an der Benennung von Veggie-Produkten als Wurst oder Schnitzel machte er bundesweit Schlagzeilen"

Tja, die einen bejubeln solche Worte, andere sehen es vielleicht als Grund, ihn deshalb erst recht nicht zu wählen.....schaun mer mal.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon f.mannecke » Mi Sep 13, 2017 11:47

Na klar kann man das auswalzen.
Aber..

Der feine Unterschied ist doch, ob man einen Umweltschutz haben will (den wir natürlich brauchen), der in alle Richtungen guckt.
Oder ob man das kompromisslos in eine Richtung betreibt und mit dem dicken Hintern alles andere umreißt.

Ich bin für erstes.
f.mannecke

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 13, 2017 11:50

Vorlage LTW NRW.
Die Unzufriedenheit im ländlichen Raum gegen die Grünen ausnutzen.
(Aktionsbündnis ländlicher Raum).
Die Attacken gegen die SPD laufen auf einer anderen Ebene,in NRW mit dem Thema “Innere Sicherheit“,in Niedersachsen eher unter dem Thema “Genossenfilz“.

Meiner Ansicht nach wird sich hier der Düsseldorfer Fall der Grünen nicht so wiederholen. Der Vollpfosten ist -zumindest in der Aussenwirkung-nicht so ein Ökodiktator wie Remmel.

Aber schaun mer mal,dann sehn ma schon. -:)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Sep 13, 2017 12:32

Die Grünen haben es in diesem Wahlkampf wohl am schwersten. Die Bürger haben die Nase voll von dem ständigen Paternalismus und der Gängelei über Lebensformen. Die Genderthematik ist weitgehend konsensfähig, der ländliche Raum ist kein Thema bei denen, das E-Auto scheint zu kommen.....eigentlich sind die Grünen, wie die FDP, überflüssig geworden.
LUV

Beitragvon marius » Mi Sep 13, 2017 21:34

LUV hat geschrieben:Die Grünen haben es in diesem Wahlkampf wohl am schwersten.

Glaub ich nicht. Gibt eine ständig wachsende Zahl an Tierschützer, Ökos und Naturliebhaber die Standart grün wählen im Glauben das dort ihre Interessen am besten durchgesetzt werden
marius

Beitragvon LUV » Mi Sep 13, 2017 21:36

Das Thema ist nicht Wahlrelevant.....sie meinen es aber immer noch, deshalb kommt die Lüge über ESBL auch in den Tagesthemen und in den Heute-Nachrichten.....
Die Mehrheit der Wähler hat andere Sorgen oder Ängste.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 14, 2017 9:39

Über die wahlrelevanten Themen kann man derzeit schlecht urteilen. Auch wenn die von mir geschilderte Strategie der CDU offensichtlich ist.
Normalerweise erfolgen in LTWs Korrekturen zur BTW,diesmal ist der Abstand aber so kurz,dass letztere noch Einfluss auf den Wahlkampf nehmen kann. Manche Beobachter meinen sogar,dass die Koalitionsverhandlungen in Berlin erst zum Abschluss kommen werden,wenn in Nds gewählt sein wird.

Kann also durchaus sein,dass die Schlussphase des Wahlkampfs durch Bundesthemen bestimmt wird. “wollt ihr etwa noch ne Groko?“ oder sowas.
Welfenprinz

Beitragvon CarpeDiem » Do Sep 14, 2017 10:46

@Welfenprinz,
im Bund wie in den Ländern ist der schlimmste vorstellbare GAU eine Koalition zwischen der CDU und den Grünen. Sieh nur nach Hessen, da wird dies exemplarisch vorgeführt. Wie hat doch der Spiegel Frau Merkel zitiert, so in etwa, "ich könnte mir die Bewahrung der Schöpfung auch mit den Grünen vorstellen".
CarpeDiem

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 14, 2017 10:53

Ich habe den Eindruck, dass die Leute , welche die innere Sicherheit bedroht sehen (auch Aluhutträger, Verschwöhrungstheoretiker, Afd nahe Personen usw.) das Zünglein an der Waage darstellen.

Kommt nur mir das so vor?

In vielen politischen Diskusionen dreht es sich hauptsächlich darum. Und gerade hier schwankt die Bereitschaft, dieses oder jenes zu wählen, mit dem, was gerade auf entsprechenden Internetseiten die ein oder andere Gruppe so tut.
Um es beim Namen zu nennen:
Ob es ein neues Video gibt, in denen Frauen vergewaltigt werden. (angeblich in De. Im Hintergrund sind aber Werbeschilder aus Indien. Klar, egal wo ist dies ein schweres Verbrechen)
Da kursieren ja so einige komische Mitteilungen im Netz, welche fast alle falsch sind oder nur halb wahr sind.
f.mannecke

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 14, 2017 11:05

CarpeDiem hat geschrieben:@Welfenprinz,
im Bund wie in den Ländern ist der schlimmste vorstellbare GAU eine Koalition zwischen der CDU und den Grünen. Sieh nur nach Hessen, da wird dies exemplarisch vorgeführt. Wie hat doch der Spiegel Frau Merkel zitiert, so in etwa, "ich könnte mir die Bewahrung der Schöpfung auch mit den Grünen vorstellen".

In Nds ist schwarzgrün momentan sehr schwer vorstellbar. Einmal wegen der Giftpfeile um den Twestenwechsel. Zum anderen sind die Nds-Grünen eher “links“. Die haben Weill schon so manchen Bremsklotz in den Weg gelegt. Wenn die CDU einfach nur den unbehinderten Ausbau der A39 und der Küstenautobahn fordern,steigen die Grünen sofort aus den Koalitionsverhandlungen aus.
Meine Meinung. ,-:)
Es wird wohl auf Groko hinauslaufen.
Welfenprinz

Beitragvon urw » Do Sep 14, 2017 15:01

marius hat geschrieben:... Gibt eine ständig wachsende Zahl an Tierschützer, Ökos und Naturliebhaber die Standart grün wählen im Glauben das dort ihre Interessen am besten durchgesetzt werden
ich habe nicht den Eindruck, daß die Zahl der Tierschützer, Ökos und Naturliebhaber wachsen würde. Wo denn ?
Was wirklich wächst, ist die Zahl der Islam-Konvertiten und die Zahl der ambivalent-handelnden Menschen.

Noch schneller wächst die Zahl der a) pauschal* und b) durch Tests eingebürgerten Musel-"Germanen" - was glaubst Du wem die danken :?:

*Infolge von den Sozis und Pseudo-Grünen geänderten StA-Recht
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 14, 2017 15:34

Hallo.

Ja ich denke auch, das wird wohl ne GroKo werden.
Aber wir haben eben auch schon gesehen, was Umfragen wert sind.
f.mannecke

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 14, 2017 15:52

CDU und FDP haben eben das Pech die rotgrüne Schwäche nicht wirklich auszunutzen zu können. Althusmann steht für Land,konservativ , und ist kein Strahlemann vor der Kamera. Das FDP-Personal dürfte einen Bekanntheitsgrad gegen 0 haben.
Wenn nur ein bisschen ein Hansdampf a la Hasselmann im Spiel wär,wär die Sache schon gelaufen.

Kleine Bitte am Rande:es wär ganz schön,wenn dieser -sicher politische-Strang weiterhin überleben könnte und dürfte.lassen wir die üblichen Trigger,die ins Forumsnirwana führen,doch bitte beiseite.

Danke -:)
Welfenprinz

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 14, 2017 16:01

Auf den Beitrag, den du wohl meinst, gehe ich auch nicht weiter ein. :lol:

Ja nun, ich finde das sympathisch, dass er kein Strahlemann und Prahlemann ist.

Als negatives Beispiel fällt mir da Herr Schr. aus deiner Nachbarschaft ein. Der hat die Wahl zweifelsohne auf die Art gewonnen.
Im Anschluss kam ja nix gescheites raus.

Nun ja, wir werden sehen.
Ich bin jedenfalls von den bisher vorgeschlagenen Ministern (Schattenminister derzeit)positiv überrascht.

Gruß
f.mannecke

VorherigeNächste

Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Zurück zu Agrarpolitik