Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:53

Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 17 von 20 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Beitragvon f.mannecke » Sa Sep 16, 2017 16:53

Ja eine.

Bzw. Eine Gegenfrage:
Wieso wählen ausgerechnet Ausländer die Adf?
Das ist ersten tatsächlich so.
Und zweitens deckt sich das mit meinen Erfahrungen.

Ich kenne nur 3 potenzielle Afd Kandidaten.
2 stammen aus Kasachstan. Einer ist Italiener.
Vom Namen könntest du auch Italiener sein.
Dann wären es 2 Kasachen, und 2 Italiener.

Ist ja auch ok.
Aber warum ist das so?

Gruß
f.mannecke

Beitragvon LUV » Sa Sep 16, 2017 17:02

Rechtspopulismus ist ja nicht genetisch oder etnisch veranlagt....es gibt sie überall auf der Welt, wie es Kommunisten und Christen auch überall gibt....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Falke » Sa Sep 16, 2017 17:14

<etnisch> - wie war das mit den Fremdwörtern, LUV? Bei dir ist es natürlich ein Tippfehler ... Das <h> ist aber auch wer zu finden, obwohl mitten auf der Tastatur ... :wink: :roll:

offtopic off

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Sa Sep 16, 2017 17:16

Du bist unschlagbar im Auffinden von Fehlern anderer, das wusste ich ! :klug:
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Sa Sep 16, 2017 18:49

Heut nachmittag kamen wir auf dem Weg zum Süntelspaziergang am Hof der hoffentlich zukünftigen niedersächsischen Landwirtschaftsministerin vorbei.
Ich sprach alle heiligen,alten Erfolgsformeln ,segnete Land und Leute und liess good vibrations aufs Tal nieder gehen.

Alles wird gut. -:)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon marius » Sa Sep 16, 2017 23:39

f.mannecke hat geschrieben:Ich kenne nur 3 potenzielle Afd Kandidaten.
2 stammen aus Kasachstan. Einer ist Italiener.

Na also. Und da soll noch einer behaupten die AfD wäre rechtsradikal ala " Ausländer raus "
marius

Beitragvon T5060 » Sa Sep 16, 2017 23:57

Mein Nachbar geht für die AfD in den Bundestag, nachdem die Merkel ihn dort rausgeworfen hat.
Mein neuer Viehhändler sitzt für die AfD im Kreistag, nachdem der Landkreis meinen langjährigen Viehhändler weggemobbt hat.
Ein wirklich kompetenter Leiter des Landwirtschaftsamts i.R. und der wohl einst fähigste Landw. Lehrer in Hessen sitzt auch für die AfD im Kreistag.
Der Rest der AfD Kreistagsfraktion füllt sich mit ehemaligen fähigen Mittelstandsleuten, die auch mal für die CDU im Kreistag saßen auf, die von der Kreissparkasse um ihr Vermögen gebracht wurden

Das sind alle hochanständige Menschen ( ok, einer ist Viehhändler ) und sehr gläubige Christen.

Das AfD-Problem ist die Folge der grünen Sozialdemokratisierung von Frau Bundespastorentochter Kastner, gesch. Merkel

Kann man hier von den Personen her bedenkenlos wählen.

Die CDU hier sind reine Verwaltungsmenschen ohne Mumm, Visionen und politschen Führungsanspruch.
Der Kreistag wurde ausgeschaltet und durch die Bürgermeisterdienstversammlung und die Fachdienstleiter am Amt ersetzt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lieber.Knecht » So Sep 17, 2017 8:04

Was mir halt so aufgefallen ist was die AfD betrifft: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Vergangenheit ein Wahlkampf mit so viel Hass, Lüge, und Geschrei gegen eine einzelne Partei geführt wurde, wie es die AfD derzeit erleben muss. Und alle sind sich einig.... Egal ob Grüne, SPD, CDU, FDP (was haben die eigentlich zu melden), Linke, Fernsehen, Zeitungen.... Jeder, wirklich jeder prügelt auf die AfD ein. Kann es sein das die irgendwas richtig machen???
:=
Lieber.Knecht

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 8:31

Die Art der Kommunikation der AFD mit lautem Schreien, dummen Sprüchen und Vereinfachung aller komplexen Themen kann man analog der dumpfen Nazirhetorik sehen. Genauso fing es damals auch an....die Elite beschimpfen, den "kleinen Mann" als Verlierer sehen und alles Fremde hassen und bekämpfen.
Wie sagt Hannes Jaenike: Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche!
LUV

Beitragvon Welfenprinz » So Sep 17, 2017 8:47

In Niedersachsen hatte die AfD bei den Kommunalwahlen 7irgendwasprozent.

Der gewichtigste Streitpunkt in der Landespolitik sind momentan der Ausbau der A39 und der Küstenautobahn. Und die y-Trasse. Die Entwicklung vom Jadeport.
Da haben die Grünen jetzt 5Jahre den Bremsklotz gemacht(was aber 2013 an den Koalitionsvereinbarungen schon ablesbar war).
U.a. deswegen galte ich Schwarzgrün sowie Jamaika für ziemlich illusorisch. Ich weiss wirklich nicht wie die da zueinander kommen sollen.
NSG Elbmündung gehört da auch noch mit zu.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 10:16

Ich gehe davon aus, dass die Wahlbeteiligung sehr niedrig sein wird....der Dampf wird bei der Bundestagswahl rausgelassen und Niedersachsen wird wohl Schwarz-gelb werden.....
LUV

Beitragvon GerdSee » So Sep 17, 2017 19:53

LUV hat geschrieben:Die Art der Kommunikation der AFD mit lautem Schreien, dummen Sprüchen und Vereinfachung aller komplexen Themen kann man analog der dumpfen Nazirhetorik sehen. Genauso fing es damals auch an....die Elite beschimpfen, den "kleinen Mann" als Verlierer sehen und alles Fremde hassen und bekämpfen.
Wie sagt Hannes Jaenike: Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche!

Mein lieber Mann, das ist ja sehr weit unten.

Die AFD mit dem schlimmen "DAMALS" in einen Kontext zu schreiben und nachher noch einen hintergrundlosen Schauspieler "Jaenike" zur Untermauerung dieser boshaften Diffamierung bemühen.

Es ist wirklich unverantwortbar solche Zeilen öffentlich, gerade auch für die aufgeschlossene Leserschaft der Landwirtsjugend, zum Lesen bereitzustellen.

Du bist nicht ungefährlich, mein lieber LUV.
GerdSee

Beitragvon marius » So Sep 17, 2017 20:21

Typen oder Gutmenschen wie LUV kannst nicht belehren.
Wen der eine osteuropäische Einbrecherbande ertappt wie sei seine Wohnung ausräumen, bietet der ihnen noch ein Getränk an.
Die müssen erst, und das werden sie, eines Tages auf die Schnauze fallen.

Ist doch dasselbe wie die übertriebenen Tierschützer. Die bezeichnen selbst Landwirte mit Laufstallhaltung auf Stroh, mit täglichem Weidegang und Frischgrasfütterung als Tierschänder und stellen auf vegan um.

Wobei natürlich die heutigen Züchtungen mit über 10 000 kg oder 12 000 Milch pro Kuh und Jahr schon bedenklich sind, oder die Fleischberge von z.b. Weissblaue Belgier die kaum noch laufen können.
Das ist sicher mehr als bedenklich aber das sind genetisch bedingte Ursachen und haben nichts mit der Haltung und somit dem Landwirt zu tun.
Aber in diesem Punkt kann ich die Kritik der Tierschützer schon verstehen.
marius

Beitragvon Pinzgauer56 » So Sep 17, 2017 20:29

marius hat geschrieben:Ist doch dasselbe wie die übertriebenen Tierschützer. Die bezeichnen selbst Landwirte mit Laufstallhaltung mit täglichem Weidegang und Frischgrasfütterung als Tierschänder und stellen auf vegan um.

Wobei natürlich die heutigen Züchtungen mit über 10 000 kg oder 12 000 Milch pro Kuh und Jahr schon bedenklich sind, oder die Fleischberge von z.b. Weissblaue Belgier die kaum noch laufen können.
Das ist sicher mehr als bedenklich aber das sind genetisch bedingte Ursachen und haben nichts mit der Haltung und somit dem Landwirt zu tun.

So viele Wiedersprüche innerhalb der par Sätze ! Gratulation Marius
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon GerdSee » So Sep 17, 2017 20:36

marius hat geschrieben:Typen oder Gutmenschen wie LUV kannst nicht belehren.
Wen der eine osteuropäische Einbrecherbande ertappt wie sei seine Wohnung ausräumen, bietet der ihnen noch ein Getränk an.
Die müssen erst, und das werden sie, eines Tages auf die Schnauze fallen.

Ist doch dasselbe wie die übertriebenen Tierschützer. Die bezeichnen selbst Landwirte mit Laufstallhaltung auf Stroh, mit täglichem Weidegang und Frischgrasfütterung als Tierschänder und stellen auf vegan um.

Die Tierschützer kann ich auch verstehen, wenn Qualzüchtungen von Kühen mit Rieseneutern und Zuchtbullen mit ausserenormen Muskulaturentwicklungen zur Diskussion stehen.

Trotzdem ist das nicht dasselbe, als wenn ein "Fachmann" mit niederen Rhetoriken darauf aus ist, lesenden Mitmenschen vorzugaukeln, dass der NaziTerror auch heute noch in Parteien wie der AFD zu finden ist.
GerdSee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 17 von 20 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Agrarpolitik