Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 19 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Re: Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Beitragvon LUV » Mi Sep 20, 2017 7:37

Ich denke, die Wahlbeteiligung wird historisch tief werden,, weil die Meisten keinen Bock mehr haben sich für irgendeinen zu entscheiden.....und der Ausgang der Bundestagswahlen werden ganz entscheidend werden.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 20, 2017 7:49

Prognosen sind bekanntlicherweise schwierig,vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. -:))

Dass die BTW Überlagerungseffekte haben wird,hab ich auch schon gemutmasst. Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber Wahlbeteiligung? Es gibt genug Reizthemen in den diversen Milieus,die für Antrieb sorgen.
Blaurot hat auf jeden Fall wegen ihres einen einzigen Themas eine hohe Mobilisierungsquote,die durch ein gutes BTW-Ergebnis noch erhöht werden könnte.
Die Grünen werden für den Fall eines schlechten Ergebnisses nächsten Sonntag hier in Nds alles mobilisieren un eine Gegenreaktion zu zeigen,und die haben hier in Nds ein solides Potential von 12-15%.
Und die CDU hat z.B. mit dem Thema “Wolf“(das es schon bis in eine HAZ Umfrage und Artikel geschafft hat -:)) ) in den betreffenden Regionen für eine Emotionalisierung gesorgt.

Für mich persönlich ist der 15.10. eh wichtiger als nächster Sonntag.

Na gut,wir werden sehen. -:))
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon urw » Do Sep 21, 2017 10:03

Lieber.Knecht hat geschrieben:Was mir halt so aufgefallen ist was die AfD betrifft: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Vergangenheit ein Wahlkampf mit so viel Hass, Lüge, und Geschrei gegen eine einzelne Partei geführt wurde, wie es die AfD derzeit erleben muss. Und alle sind sich einig.... Egal ob Grüne, SPD, CDU, FDP (was haben die eigentlich zu melden), Linke, Fernsehen, Zeitungen.... Jeder, wirklich jeder prügelt auf die AfD ein. Kann es sein das die irgendwas richtig machen???

Köln, September 2017:
KSta hat geschrieben:Am Montag teilten sowohl die Gegner des Treffens als auch der Geschäftsführer des Guts, Jochen Kinne, mit, dass der Empfang nicht stattfinden wird. „Der Geschäftsführer konnte überzeugt werden, den Jahresempfang der AfD im Gut Wistorfs abzusagen“, heißt es in der Pressemitteilung des Bündnisses.

Kinnes Darstellung unterscheidet sich deutlich von dieser Version. Er und seine Mitarbeiter, darunter auch ausländische, seien massiv bedroht worden in Form von „Telefonterror“.

Er werde seinen Betrieb nicht mehr wiedererkennen, wenn die Veranstaltung stattfinde, sei ihm und seinen Mitarbeitern unter anderem gesagt worden. „Da kommen doch die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg bei mir hoch, das macht mir natürlich Angst“, sagt Kinne. Wer die Anrufer waren, wisse er nicht.
Die AfD sei eine demokratische Partei, und er als Gastwirt sei darauf angewiesen, Geld zu verdienen. Bereits zweimal sei die Afd bei ihm zu Gast gewesen, aber genauso auch die CDU und die FDP, "wie das in einem demokratischen Land auch erlaubt sein sollte"!
Das ist ja Beinahe wie 1937, auch damals haben Sympathisanten der s.g. Musel-"Germanen" gegen andersdenkende Menschen gehezt.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 21, 2017 10:19

Zweifelsohne wurde um die Jahre 1937 viel gehetzt. Von so ziemlich allen.

Je nach Blickrichtung war das entweder Freiheitskampf oder Volksverrat.

Heute weiß man es besser, was denn nun tatsächlich Volksverrat war.

Der Einfluss der Btw auf die Ltw: ja da bin ich mal gespannt.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon Zement » Do Sep 21, 2017 10:24

urw hat geschrieben:Das ist ja Beinahe wie 1937, auch damals haben Sympathisanten der s.g. Musel-"Germanen" gegen andersdenkende Menschen gehezt.

Ja da sind viele Gemeinsamkeiten ,das die anderen Parteien das Leben nicht leicht gemacht , Sie versuchten sich irgendwie zu wehren und auch die Bevölkerung war schimpfte gegen diese Partei , aber leider und das wissen wir sind die " Braunen an die Macht gekommen , mit Ihre dumpfen Hass reden auf Juden , Roma und Moslem .
Und macht es die Afd schon oder soll man sagen immer noch , denn die Partei besteht ja aus Pegida , NPD und noch andere dubiosen Mitglieder .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 21, 2017 11:26

Also mich interessiert an der LTW zu 96% nur,wer nach dem 15.10. Hausherr in der Calenberger Str 2 wird.
Und ehrlich gesagt,das interessiert mich sogar mehr als die BTW.

Ich möchte meinem Sohn keine Zukunft als Blühstreifenpfleger oder Wolfshirte hinterlassen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon CarpeDiem » Do Sep 21, 2017 11:58

Welfenprinz hat geschrieben:Ich möchte meinem Sohn keine Zukunft als Blühstreifenpfleger oder Wolfshirte hinterlassen.

Genau diese Zukunft kannst du aber nicht ausschliessen. Denn der gesellschaftliche Mainstream geht eindeutig in diese Richtung und keine politische Gruppierung kann sich dem entziehen. Dies ist zwar bitter aber entspricht der Wahrheit. Wer etwas anderes sagt, auch wenn es ein Politiker ist, handelt völlig unverantwortlich.
CarpeDiem

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 21, 2017 12:11

Darf man den Satz weiterverbreiten :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 21, 2017 12:52

CarpeDiem hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Ich möchte meinem Sohn keine Zukunft als Blühstreifenpfleger oder Wolfshirte hinterlassen.

Genau diese Zukunft kannst du aber nicht ausschliessen. Denn der gesellschaftliche Mainstream geht eindeutig in diese Richtung und keine politische Gruppierung kann sich dem entziehen. Dies ist zwar bitter aber entspricht der Wahrheit. Wer etwas anderes sagt, auch wenn es ein Politiker ist, handelt völlig unverantwortlich.

Prognosen sind schwierig,vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. -:))

Fakt hier und heute ist,dass CDU und FDP hier fordern,den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen. Und der Ex-Umweltminister FDP Sander unter der Maxime “Umweltschutz macht man mit den Menschen und nicht gegen sie“ agiert hat(und nebenbei gesagt von den Fachleuten unter den Naturschützern heute schmerzlich vermisst wird).
Danach richte ich mich,danach bilde ich meine Meinung. Alles andere ist Spökenkiekerei.

@Meyenburg: ich bitte darum. Man könnte allerdings auch “Blühstreifenpflücker“ einsetzen.
-:)
Welfenprinz

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 21, 2017 23:14

Welfenprinz hat geschrieben:Also mich interessiert an der LTW zu 96% nur,wer nach dem 15.10. Hausherr in der Calenberger Str 2 wird.

Da sind ja die Nanas gegenüber. Hab' mir die "Calenberger Str 2" via Google von oben angeguckt und mein erster Gedanke waren die Nanas gegenüber. Unverzüglich bin ich ins Nachbarbüro und habe den Kollegen aus H befragt, ob die Nanas da immer noch stehen. Seine Antwort war "ja".

https://de.wikipedia.org/wiki/Nana_(Plastik)
Südheidjer

Beitragvon LUV » Fr Sep 22, 2017 8:40

Gestern im Radio ein Bericht über die möglichen Folgen der BTW für die LTW usw.....da wurde auch auf die starke Belastung der Wahlkampfteams hingewiesen, die noch am BTW- Wahlabend die Wahlplakate tauschen müssten. Wieso kann man eigentlich nicht grundsätzlich auf diese Plakatierung,damit auf Umweltbelastung und Verschadnelung verzichten. Keine Wahlplakate in Ortschaften! Dafür können sie ja an den Ortseingängen eine große Wand aufstellen, auf denen sich alle positionieren können und gut isses.....Verschandelung dämliche! Und Geldverschwendung!
LUV

Beitragvon xyxy » Fr Sep 22, 2017 9:36

erstmal zieht Meyer nochmal die Alarmismus-Karte:
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/old ... 38432.html :prost:

Die exakten Werte zu den entsprechenden Bieren, kann man dieser ausführlichen Mitteilung entnehmen:
https://www.laves.niedersachsen.de/lebe ... 57330.html

:klug: n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Fr Sep 22, 2017 10:10

Das Ergebnis sollte zum Bierverzicht aufrufen, sowie auch bei den Zigaretten, da sind sogar 70 nachweislich krebserregende Stoffe drin. :mrgreen:
Kenne keinen, der die Inhaltstoffe bei Zigaretten kritisiert. :prost:
LUV

Beitragvon urw » Fr Sep 22, 2017 17:16

Lieber.Knecht hat geschrieben:Was mir halt so aufgefallen ist was die AfD betrifft: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Vergangenheit ein Wahlkampf mit so viel Hass, Lüge, und Geschrei gegen eine einzelne Partei geführt wurde, wie es die AfD derzeit erleben muss. Und alle sind sich einig.... Egal ob Grüne, SPD, CDU, FDP (was haben die eigentlich zu melden), Linke, Fernsehen, Zeitungen.... Jeder, wirklich jeder prügelt auf die AfD ein. Kann es sein das die irgendwas richtig machen???

und in Dresden, September 2017:
DPA hat geschrieben:Ein Mann hat in Dresden einen Wahlinformationsstand der AfD angegriffen und einen 72-jährigen Helfer verletzt. Der 39-Jährige habe den Mann am Samstag verbal bedroht, gewürgt und mehrfach auf ihn eingetreten als dieser schon am Boden lag, teilte die Polizei in Dresden am Sonntag mit. Der 72-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Das ist ja Beinahe wie 1937, auch damals haben Sympathisanten der s.g. Musel-"Germanen" gegen andersdenkende Menschen gehetzt.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon AF85 » Fr Sep 22, 2017 17:20

LUV hat geschrieben:Gestern im Radio ein Bericht über die möglichen Folgen der BTW für die LTW usw.....da wurde auch auf die starke Belastung der Wahlkampfteams hingewiesen, die noch am BTW- Wahlabend die Wahlplakate tauschen müssten. Wieso kann man eigentlich nicht grundsätzlich auf diese Plakatierung,damit auf Umweltbelastung und Verschadnelung verzichten. Keine Wahlplakate in Ortschaften! Dafür können sie ja an den Ortseingängen eine große Wand aufstellen, auf denen sich alle positionieren können und gut isses.....Verschandelung dämliche! Und Geldverschwendung!

Es geht auch anders ,in unserer Stadt da wurden ein paar große Plakatwände aufgestellt an denen die Parteien ihre Plakate anbringen können und sonnst nirgends . Da gibt es keine Plakate an Laternen , Gartenzäunen oder sonnst wo .
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 19 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Agrarpolitik