Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:48

Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 16 von 20 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Niedersachsenwahl Bedeutung für die landwirtschaft

Beitragvon Ferengi » Do Sep 14, 2017 16:32

urw hat geschrieben:ich habe nicht den Eindruck, daß die Zahl der Tierschützer, Ökos und Naturliebhaber wachsen würde. Wo denn ?

In der Stadt.
Und da werden die Wahlen entschieden.

Von dem CDU Kandidaten hab ich noch nie was gehört.
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 14, 2017 16:45

Ja,wir finden ihn sympathisch. Genauso wie sein Schattenkabinett.-:)

Am Anfang des Wahlkampfs hab ich noch Pressestimmen gelesen,dass er noch eine Figur ins Team holen müsste ,die das Bindeglied ins “moderne,städtische“ Milieu darstellt. Es braucht eben mehr als dich und mich um die Niedersachsenwahl zu gewinnen. -:)

Aber jetzt sieht es fast so ,dass er sich auf den ländlichen Raum konzentriert. Und darauf verzichtet in den Städten die CDU-Position auszubauen.
Was denn eben auch auf Groko hindeutet,wenn die CDU im Bereich 35-38% bleibt und die FDP nicht zweistellig wird.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 14, 2017 20:31

Da die Bundestagswahl nur drei Wochen vorher stattfindet, dürfte das Ergebnis davon in Niedersachsen auch noch einiges in Bewegung bringen, gerade auch bei den kleineren Parteien.
Entweder GroKo oder knapp Schwarz-Gelb. Wenn der Lindner im Bund die Zehn% knackt, könnte das auch in Niedersachsen einen Schub geben und somit knapp reichen.
Das Gleiche dürfte auch für die AFD gelten, die möglicherweise deutlich ins Parlament kommt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 14, 2017 22:25

Meinste?

Ich finde die FDP mal ziemlich abseits.
Es wunderte mich, dass die überhaupt noch antreten.

Natürlich wird eine Landtagswahl von der Bundespolitik beeinflusst.

Das könnte aus landwirtschaftlicher Sicht, wie ich finde, ein Vorteil sein.
Deshalb glaube ich den Umfragewerten nicht so recht.

Das sieht man dann erst am Wahlabend.

Die die zufrieden sind mit der Bundespolitik, gehen oft nur dann den Landtag wählen, wenn die speziell ein Problem mit der Landesregierung haben.
Das ist ein kleiner Teil.

Das Problem ist einfach zufriedene zur Wahl zu bekommen.

Die Leute die Linke und Afd(die können in einen Topf) wählen, gehen hingegen zur Wahl.

Deshalb denken die ja auch, daß sie ein riesiger Teil der Gesellschaft sind.
Das ist aber zum Glück nicht so.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 15, 2017 6:47

Die FDP wird gewählt von "Altliberalen", die beim letzten Mal ihre Stimme woanders oder gar nicht abgegeben haben. Nach dem Motto wir versuchen es nochmal. Daneben auch von vielen, die entweder keine GroKo mehr wollen und oder gemäßigten Protestlern gegen die GroKo, die aber nicht links/rechts wählen wollen. Auch nicht vergessen, dass der Lindner sich früh gegen die "Papierlose" Einreise positioniert hat. Fast schon auf CSU Ebene.

Wo die AFD nun landet, weiß ich nicht. Im Momentanen Zustand der CDU ist rechts von ihr langfristig auf jeden Fall Platz für über 20%. Wenn man nicht in der Lage ist, die Ansprüche und Fragen auf dieser Position zu beantworten, sondern die (potentiellen) Wähler stigmatisiert wächst das Potential eher noch.
Das haben bisher weder Politik noch Medien verstanden.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon LUV » Fr Sep 15, 2017 7:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Wo die AFD nun landet, weiß ich nicht. Im Momentanen Zustand der CDU ist rechts von ihr langfristig auf jeden Fall Platz für über 20%. Wenn man nicht in der Lage ist, die Ansprüche und Fragen auf dieser Position zu beantworten, sondern die (potentiellen) Wähler stigmatisiert wächst das Potential eher noch.

Schweigen bedeutet Zustimmung! Außerdem leben wir in einer Demokratie, da gibt es Meinung und Gegenmeinung........Wenn einigen die Antworten nicht gefallen, dann haben sie die Alternative. Ob es ausreicht für zwei drei Unterschiede eine extreme Partei zu wählen, dass liegt ja im Ermessen dessen, der sein Kreuz macht.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon CarpeDiem » Fr Sep 15, 2017 9:46

LUV hat geschrieben:Ob es ausreicht für zwei drei Unterschiede eine extreme Partei zu wählen, dass liegt ja im Ermessen dessen, der sein Kreuz macht.....

Das ist doch überhaupt nicht die Frage. Extreme Parteien von links und rechts sind heute notwendiger denn je und deshalb auch zu unterstützen. Dies ist deshalb notwendig, da in dieser unseligen "political correctness" Koalition zwischen den etablierten Parteien und grossen Teilen der Medien, Wahrheiten nicht mehr beim Namen genannt werden und Tatbestände nicht mehr ausgesprochen werden dürfen. Gerade die Lw hat doch auch unter diesen unheilvollen Zuständen erheblich zu leiden... Sind Beispiele notwendig???
CarpeDiem

Beitragvon marius » Fr Sep 15, 2017 10:14

Bei dieser Wahl könnte Merkel und Co sowie ihre Parteigenossen bei anderen Wahlen nochmal mit einem blauen Auge davon kommen.
Aber das wird sich ändern.
Die Schere arm reich geht in Deutschland in Zukunft drastisch auseinander.

Das hat zur Folge das in naher Zukunft über die Hälfte der Bürger kaum ihre Miete bezahlen können.

Sollten die Lebenshaltungskosten aufgrund Inflation dann noch deutlich ansteigen sehen wir hier Zustände wie vor einigen Jahren in Haiti

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 41696.html

Dazu kommen noch die zusätzlichen vielen Millionen an Einwanderer/Asylsuchenden. Die haben dieselben Rechte wie jeder Deutsche und die holen sich was sie brauchen wenn sie es vom Staat nicht umsonst bekommen. Aber woher soll das Geld kommen ? Noch mehr Steuererhöhungen mit dann 75 % Abzügen vom Bruttolohn und weiteren Abzügen bei der Rente ? 25 % Mwst ?
Vermutlich der einzige Ausweg.

Nichts desto trotz : Uns blühen in nicht allzu ferner Zukunft Zustände wie heute in Südamerika wo man ohne schusssichere Weste nicht mehr auf die Strasse kann.
Unsere Politik hat ja lange genug darauf hingearbeitet, mit tatkräftiger Unterstützung der Gutmenschen die dieses weltoffenne Himmelfahrtskommando tatkräftig unterstützen.

Das alles betrifft antürlich auch, oder ganz besonders, die arbeitende Landwirtschaft
marius

Beitragvon f.mannecke » Fr Sep 15, 2017 10:43

Kommt ihr zwei aus Niedersachsen?
Darum geht es hier in dem Thema.
Und um die Bedeutung für die LW.

Noch was: Bitte bei der Wahrheit bleiben.

- Das Auseinanderdriften, war vor Jahren stärker als jetzt. Es findet seit 2010 faktisch nicht statt. (Allerdings ist auch keine Besserung eingetreten).
- Die Steuern wurden gar nicht erhöht.
- Wir BEKOMMEN Geld für unsere Staatsschulden, welche sich insgesamt derzeit verringern.
- Geld ist ausreichend vorhanden. Es ist soviel Geld vorhanden, das z.B. für den Straßenbau ein Großteil der Gelder gar nicht abgerufen wurden. Es fehlt an Kappazitäten um dieses Geld zu verbauen.
- Asylsuchende haben NICHT die selben Rechte wie deutsche. Die würden z.B. nämlich gerne arbeiten. Auch müssen deutsche sich nicht inkl. Fingerabdrücken registrieren.
- Der Mietpreis wird über das Angebot geregelt. Es fehlt schlicht an Wohnungen. Auch hier kann aus Kapazitätsgründen das Geld aus den Notbauprogrammen (z.B.Wob) in der Kürze der Zeit nicht verbaut werden.

Also nochmal, bitte bei der Wahrheit bleiben.

------
Dazu passend: Die Anzahl der Morde (Tötungsdel. allgem.) hat sich stark erhöht. Das ist tatsächlich so.

Was man allerdings sagen muss ist, das in diesen Zeitraum die Hälfte derer die getötet wurden (der Diff.) in einem Flugzeug saßen, welches ein irrer Pilot an einen Berg gelenkt hat.
UND 30 Personen, die ein Krankenhausmitarbeiter mit seinen Experimenten tötete.
Die fallen da nämlich mit rein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1987/

Das nur mal am Rande :wink:

Gruß
f.mannecke

Beitragvon CarpeDiem » Fr Sep 15, 2017 11:11

Gerne beantworte ich deine Neugier, ich komme nicht aus Niedersachsen und bin auch ganz froh darüber. Ich habe auf @LUVs Posting geantwortet, bei dem ich keine spezielle Niedersachsenspezifika entdecken konnte. Deshalb gerne Verschiebung meines Beitrages in "Bundestagswahl". Danke.

Von der Moderation hätte ich allerdings gerne die Frage beantwortet, ob hier spezielle landsmannschaftliche Blockwarte eingesetzt sind, oder ob noch eine allgemeine Zugänglichkeit seitens der Moderatoren gewährleistet und gewünscht ist???
CarpeDiem

Beitragvon Lieber.Knecht » Fr Sep 15, 2017 11:13

Lieber.Knecht hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/bauern-protestieren-beginn-agrarministerkonferenz-8672884.html

"DIE" Bauern demonstrieren bei Meyer....unglaublich, im Weserkurier auf der Niedersachsenseite als Aufmacher...... :shock: ...wird hier die Presse missbraucht für politische Zwecke? :shock:

Die Öko- oder auch Biobauern..... Stand bei uns auch in der Zeitung. Ich denke mal das ist grüne Propaganda, von grüner Jornalie in NDS aufgebauscht, für die Grundschullehrerin in der Großstadt :roll:

Da fällt mir siedendheiß ein, ich wollte den Althusmann noch anschreiben, ob er es garantieren kann das er KEINE Koalition mit den Grünen eingehen wird. Muss ich morgen machen....

Ich zitiere mich mal selbst :lol:

Habe Mittwoch die CDU angeschrieben. Bisher keine Antwort bekommen. Mal gucken was passiert, ist ja noch ein bisschen hin zur LTW.

Kann mir die CDU in Niedersachsen, insbesondere Herr Althusmann, GARANTIEREN, das im Falle eines Wahlsieg der CDU KEINE Koalitionsverhandlungen mit den Grünen stattfinden? Oder schlimmer noch, das die CDU eine schwarz-grüne Landesregierung stellt?
Von Ihrer Antwort, falls es eine geben sollte, mache ich mein persönliches Wahlverhalten abhängig.

Mit freundlichen Grüssen,
:=
Lieber.Knecht

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 15, 2017 12:51

LUV hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wo die AFD nun landet, weiß ich nicht. Im Momentanen Zustand der CDU ist rechts von ihr langfristig auf jeden Fall Platz für über 20%. Wenn man nicht in der Lage ist, die Ansprüche und Fragen auf dieser Position zu beantworten, sondern die (potentiellen) Wähler stigmatisiert wächst das Potential eher noch.

Schweigen bedeutet Zustimmung! Außerdem leben wir in einer Demokratie, da gibt es Meinung und Gegenmeinung........Wenn einigen die Antworten nicht gefallen, dann haben sie die Alternative. Ob es ausreicht für zwei drei Unterschiede eine extreme Partei zu wählen, dass liegt ja im Ermessen dessen, der sein Kreuz macht.....

Es liegt aber ebenso im Ermessen der Parteien diese Menschen anzusprechen und ein entsprechendes Angebot zu machen um extreme Parteien nicht anwachsen zu lassen. Die große Mehrheit der entsprechenden Wählerklientel dürfte kaum extremistisch veranlagt sein.
Aber das müssen die Parteien auch können und wollen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon LUV » Fr Sep 15, 2017 13:02

Keine Partei wird allen Ansprüchen gerecht. Was einem heute an der einen Partei gefällt kann morgen schon das Gegenteil bedeuten. Es gab noch nie eine so hohe Zahl von Wechselwählern, was wohl auf die komplexen Probleme in der Welt zurückzuführen ist. Die Politik wird niemals momentanen Gefühlen, Ängsten, Frust oder Wut entsprechen können. Man könnte evtl. die Frage nach einem anderen Wahlsystem stellen, wobei nicht erkennbar ist, welche Form die angemessene sein könnte oder ist.
Unsere Gesellschaft hat in der Vergangenheit in einem Wohlfühl-Land gelebt und man sollte sich darauf einstellen, dass es so nicht weitergehen wird. Damit umzugehen, dass es anders werden könnte scheint schwierig....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 15, 2017 17:56

meyenburg1975 hat geschrieben:An beiden politischen Rändern wird gerne mit fragwürdigen Thesen und Argumenten ums Wahlvieh gebuhlt. Ich bin mir auch relativ sicher, das wir wegen des eher dürftigen und schwammigen Profils der CDU über kurz oder lang eine Partei rechts davon bekommen werden. Das das Wählerpotenzial dafür da ist, sieht man immer mal wieder in Landtagswahlen. Das einzige was dieser "Wählerströmung" fehlt ist ein redegewandter und charismatischer Populist, der über halbwegs geordnete Mitstreiter verfügt.

Von mir aus dem Jahre 2010. Im letzten Teil hab ich mich etwas geirrt. Wenn da in den nächsten Jahren noch eine brauchbare Führungsriege entstehen sollte, sehe ich die bei über 20%.
Es war einmal ureigenste Aufgabe der Volksparteien die Ränder links und rechts klein zu halten. Es reicht nunmal einfach nicht aus, die Menschen mit Betteleien, Warnungen und teilweise auch Beschimpfungen vom bösen Rechten oder Linken abzuhalten. Da müssen auch die Themen entsprechend besetzt werden, auch auf die Gefahr hin, in der sogenannten Mitte Stimmen abzugeben. Meine Meinung.
Wenn Mutti irgendwann mal nicht mehr ist, könnte der CDU eine ähnliche Entwicklung drohen, wie der SPD in den letzten Jahren. Wenn dann die AFD passend aufgestellt ist, siehe oben.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon marius » Sa Sep 16, 2017 10:14

meyenburg1975 hat geschrieben: das wir wegen des eher dürftigen und schwammigen Profils der CDU über kurz oder lang eine Partei rechts davon bekommen werden.

Ich befürchte eher das Gegenteil könnte eintreten.
Wenn wir mal sachlich analysieren :
Mittlerweile hat über jeder 5.te Bundesbürger, 21 % einen Migrationshintergrund ( 2015 ) . Die Zahl mit 21 % stammt noch vor der Zuwanderungswelle 2015.

https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

Die haben rel. viele Kinder und deren 21 % Anteil wird weiter anwachsen. Dazu die übliche Zuwanderung, Asylanträge, Familiennachzug usw.
Der Anteil wird somit in schon naher Zukunft wohl bei 30 % liegen.
Heute, nach der Zuwanderungswelle 2015 wohl schon bei 25 %.
In Frankfurt z.b. hat bereits über die Hälfte der Bürger einen Migrationshintergrund :
https://www.extratipp.com/rhein-main/fr ... 32845.html

Diese in Kürze 30 % Bürger mit Migrationshintergrund wählen sicher keine rechte Partei. Wer sägt schon auf dem Ast auf dem er sitzt ?

Eine rechte Partei ? Eher wird in naher Zukunft eine muslimische Partei gegründet werden und die stellt irgendwann auch den Bundeskanzler. Auch das wird nicht mehr lange dauern.
Spätestens dann kann das umverteilen von reich zu arm beginnen. Die alteingesessenen Landwirte zählen durch ihren Immobilien / Landbesitz übrigens klar zur Kategorie : reich

Dazu muss nichtmal dass Gesetz geändert werden :

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.

Noch Fragen ? :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
289 Beiträge • Seite 16 von 20 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Agrarpolitik