Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 7:19

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 14 von 54 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 19, 2022 21:27

tyr hat geschrieben:
Quelle für Lawrows Statement?

Guck dir den letzten "Presseclub" an, da wurde das und noch mehr erzählt.
Botaniker

Beitragvon tyr » Mi Jan 19, 2022 23:06

Botaniker hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Quelle für Lawrows Statement?

Guck dir den letzten "Presseclub" an, da wurde das und noch mehr erzählt.

Was die deutsche Presse der Zeit erzählt ist keine Quelle, die sind im Kriegsrausch. Im DLF in den Kommentaren faslete eine Tussi heute was , das wir die Ukraine mit "Verteidigungswaffen" bewaffnen sollten.
Zum Einen, was zum Geier sind "Verteidigungswaffen"? Zum anderen fällt mir da ein Statement eines ukrainischen Generals aus dem Beginn des Bürgerkrieges ein "der Westen kämpft bis zum letzten Ukrainer"^^
Ich hoffe, die Damen udn Herren Haltungs"journalisten" stellen sich im Ernstfall ganz vorn in die Schützengräben... :roll:

Zum lesen für Dich:
Blinken und Lawrow treffen sich in Genf. Dazu Willy Wimmer
https://www.nachdenkseiten.de/?p=79937

(Willy Wimmer st ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Von 1976 bis 2009 war er Mitglied des Bundestages. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Quelle wiki )
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 19, 2022 23:23

Bevor du die Tastatur quälst, guck dir wenigstens mal wer da mitdiskutiert hat. Findet man auch auf Youtube.
Botaniker

Beitragvon tyr » Mi Jan 19, 2022 23:27

Botaniker hat geschrieben:Bevor du die Tastatur quälst, guck dir wenigstens mal wer da mitdiskutiert hat. Findet man auch auf Youtube.

Ich habs Sonntag auf Phönix gesehen, unerträglich... man lade sich Leute ein, die alle die gleiche Meinung haben, und nennt es Diskussion :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 19, 2022 23:53

Krass und dann fragst du mich nach der Quelle von dem:

Das muss man mal entzerren. Russland bedroht so einige Nachbarstaaten. Der Außenminister Lawrov nennt die nicht mal mehr beim Namen sondern bezeichnet die als verwaistes Gebiet in dem Russen wohnen und da wo Russen wohnen, ist Russland.

Wahrscheinlich hattest du gerade aus dem Fenster geguckt, als das kam.
Und die Diskutanten waren/sind im Kriegsrausch, sag mal was rauchst du eigentlich, du solltest das reduzieren. n8
Botaniker

Beitragvon tyr » Do Jan 20, 2022 7:49

Botaniker hat geschrieben:Krass und dann fragst du mich nach der Quelle von dem:

Das muss man mal entzerren. Russland bedroht so einige Nachbarstaaten. Der Außenminister Lawrov nennt die nicht mal mehr beim Namen sondern bezeichnet die als verwaistes Gebiet in dem Russen wohnen und da wo Russen wohnen, ist Russland.

Wahrscheinlich hattest du gerade aus dem Fenster geguckt, als das kam.
Und die Diskutanten waren/sind im Kriegsrausch, sag mal was rauchst du eigentlich, du solltest das reduzieren. n8

Das ist aber keine echte Quelle, sondern die Behauptung eines der Diskutanten, ohne das er selber die Quelle, und schon gar nicht den Zusammenhang nennt.
Die Ukraineberichterstattung ist von Beginn an von Lügen und Propaganda geprägt, gerade auch auf unserer Seite. Die Gegenseite kam von Beginn an in den öffentlich rechtlich gar nicht zu Wort.
dagegen will Säbelrasseln und Kriegsgeschrei von unserer Seite her.
Und die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, auch mal von der anderen Seite zu berichten, die in Lugansk und Donezk waren, wurden entweder ignoroert oder als Naszis stigmatisiert.
Es gibt bei uns keine unabhängige neutrale Berichtertsattung in den MSM über die Vorgänge in der Ukraine, das hängt viel mit der transatlantischen Orientierung vieler Presseerzeugnissen udn mit der in Westdeutschland allgemein grassierenden Russophobie zusammen, pepaart mit fehlendem Geschichtswissen...
Leute wie Bota, Brackhaus etc, die aus dem sichernen Kiew heraus "berichten", sidn keine Journalisten sondern Propagandisten udn Agitatoren.

Es gab mal ein sehr gut gemachtes BR3 Feature mit dem Titel "Geschichte wird gemacht, die Erfindung der ukrainischen Nation". Damals war die Ukraine nioch nicht usner Freund, sondern ein korrupter, von Oligarchen beherrschter udn geplünderter Failed State. Leider ist das Feature im I-net nicht mehr zu finden, weder im Archiv des ÖRR noch so, ich habs aber noch auf Festplatte, wenn es Dich interssiert...

Update, ich habs doch gefunden, das I-net vergisst nur schwer^^ , Ich kann Dir das Feature nur wärmstens ans Herz legen ---> https://archive.org/details/geschichte- ... hufen-2014
tyr

Beitragvon Kabel69 » Do Jan 20, 2022 8:39

Scholz will Nord-Stream 2 weiter als politisches Druckmittel gegen Russland einsetzen und stellt die Pipeline ganz in Frage:

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 95861.html

Irgendwie hat er den Schuss nicht gehört. Bei den gerade explodierenden Energiepreisen sollte er alles tun, irgendwoher Energie zu bekommen, damit die Knappheit verringert wird und die Preise wieder sinken. Die Haushalte können bald ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Wir haben im Vergleich zu anderen Ländern die teuersten Energiepreise. Wenn das Volk friert, steht es ganz schnell auf der Straße und der Scholz merkt es nicht, dass sich da was zusammenbraut. Dann ist dem Volk ganz egal, ob wir Russland belehren wollen/müssen oder nicht. Außderdem wurde Gas ja vor Kurzem von der EU als grün eingestuft und eigentlich will das die Regierung ja. Stattdessen werden unsere Kohlekraftwerke hochgefahren.

Achso, die nächste CO2 Erhöhung wartet ja auch schon...
Kabel69

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Jan 20, 2022 9:20

@tyr
Du hast deine eigene Meinung, aber das ist nur die Behauptung eines Menschen der keine Ahnung von der Sachlage hat.
Was sagt dein Reitschuster dazu?
„Der Ukraine-Krieg – im Westen immer noch verharmlosend als „Ukraine-Krise“ bezeichnet – ist ein anschauliches Beispiel dafür. Mit zahlreichen Propaganda-Mythen hat Moskau massiv Stimmung gegen den Nachbarstaat gemacht.
Die Lügen verfangen auch im Westen stark – nicht zuletzt dank des einflussreichen Netzwerks von Putin-Lobbyisten, gerade auch in Deutschland. Viele Gutgläubige gehen auch deshalb dieser Desinformation über die Ukraine auf den Leim.“
https://www.stopfake.org/de/boris-reits ... e-ukraine/
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 20, 2022 9:54

Die Krim wird als Teil Russlands anerkannt, mit autonomer Verwaltung unter Beteiligung von Minderheiten, Russland unterlässt die Unterstützung der Kämpfer in der Ostukraine und garantiert die ukrainischen Grenzen.
Die Ukraine unterlässt die Diskriminierung der Russen in ihrem Land und bleibt politisch und militärisch neutral.
Problem gelöst.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Do Jan 20, 2022 10:06

Weder wird Putin die russischstämmige Bevölkerung im Donbass den ukrainischen Rechtsradikalen zum Fraß vorwerfen, noch wird Biden unterschreiben, dass die Ukraine aus der NATO bleibt oder die Krim bei Russland.
Die US-Falken werden weiter versuchen, an allen Grenzen Russlands für Unruhe zu sorgen, solange sie an der Macht sind. Die haben null Interesse an Frieden. Ich glaube auch nicht, dass es Trump ein zweites Mal gelingen wird, dieses Treiben zu unterbrechen.
Wir haben darauf wenig Einfluss. Wir könnten allenfalls Deutschland aus diesem perfiden Spiel herausnehmen, durch einen NATO-Austritt, müssten aber den Preis dafür bezahlen, selbst zur Zielscheibe für der Falken zu werden. Und als deutscher Politiker und Journalist macht man nun mal viel einfacher Karriere, wenn man brav den Falken folgt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 20, 2022 10:13

Ich meinte ja nicht, dass mein Vorschlag realistisch ist. Aber halbwegs fair wäre es.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Do Jan 20, 2022 10:14

tyr hat geschrieben:
Das ist aber keine echte Quelle, sondern die Behauptung eines der Diskutanten, ohne das er selber die Quelle, und schon gar nicht den Zusammenhang nennt.
Die Ukraineberichterstattung ist von Beginn an von Lügen und Propaganda geprägt, gerade auch auf unserer Seite. Die Gegenseite kam von Beginn an in den öffentlich rechtlich gar nicht zu Wort.
dagegen will Säbelrasseln und Kriegsgeschrei von unserer Seite her.
Und die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, auch mal von der anderen Seite zu berichten, die in Lugansk und Donezk waren, wurden entweder ignoroert oder als Naszis stigmatisiert.
Es gibt bei uns keine unabhängige neutrale Berichtertsattung in den MSM über die Vorgänge in der Ukraine, das hängt viel mit der transatlantischen Orientierung vieler Presseerzeugnissen udn mit der in Westdeutschland allgemein grassierenden Russophobie zusammen, pepaart mit fehlendem Geschichtswissen...
Leute wie Bota, Brackhaus etc, die aus dem sichernen Kiew heraus "berichten", sidn keine Journalisten sondern Propagandisten udn Agitatoren.

Es gab mal ein sehr gut gemachtes BR3 Feature mit dem Titel "Geschichte wird gemacht, die Erfindung der ukrainischen Nation". Damals war die Ukraine nioch nicht usner Freund, sondern ein korrupter, von Oligarchen beherrschter udn geplünderter Failed State. Leider ist das Feature im I-net nicht mehr zu finden, weder im Archiv des ÖRR noch so, ich habs aber noch auf Festplatte, wenn es Dich interssiert...

Update, ich habs doch gefunden, das I-net vergisst nur schwer^^ , Ich kann Dir das Feature nur wärmstens ans Herz legen ---> https://archive.org/details/geschichte- ... hufen-2014

Ich bin der letzte, der die Ukraine in irgendein Licht stellen will, weder positiv noch negativ. Dazu kenne ich mich da gar nicht genug aus.
Fakt ist aber, die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter Saat dessen unverückbare Grenzen auch von Russland schriftlich im Rahmen der OSZE anerkannt wurden.
Fakt ist auch, dass Russland völkerrechswidrig sich einen Teil der Ukraine (Krim) einverleibt hat und dabei ist, sich den Osten der Ukraine ebenfalls einzuverleiben. Aus welchem Grund zieht man sonst 100Tsd Soldaten an der Grenze zusammen?
Fakt ist, dass für Putin der Zusammenbruch der UdSSR die größte Katastrophe des 20Jh. war. Er will noch zu seinen Lebzeiten diesen Akt möglichst wieder rückgängig machen. Das wird eng, er wird in diesem Jahr 70.
Fakt ist, dass er den baltischen Staaten schon mehrfach mit deren russischen Minderheiten drohte.
Ich fange jetzt nicht mit dem russischen Verhalten im Kaukasus an, sonst wird es ein Roman.
Fakt ist auch, dass Putin seit 23 Jahren in Russland autokratisch den Ton angibt und in dieser Zeit für sein Volk nix Wirkliches erreicht hat. Dieses riesen Land mit seinen unglaublichen Möglichkeiten, alleine im Bereich Tourismus, hat ein BIP wie Italien oder 2x NRW. Eigentlich ein Witz für sich aber auch kein Wunder, wenn man seine Ressourcen nahezu ausschließlich in die Rüstung investiert.

Dennoch werde ich bei Gelegenheit deinem Link mal lauschen.
Botaniker

Beitragvon Manfred » Do Jan 20, 2022 11:32

Botaniker hat geschrieben:Ich bin der letzte, der die Ukraine in irgendein Licht stellen will, weder positiv noch negativ. Dazu kenne ich mich da gar nicht genug aus.
Fakt ist aber, die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter Saat dessen unverückbare Grenzen auch von Russland schriftlich im Rahmen der OSZE anerkannt wurden.
Fakt ist auch, dass Russland völkerrechswidrig sich einen Teil der Ukraine (Krim) einverleibt hat und dabei ist, sich den Osten der Ukraine ebenfalls einzuverleiben. Aus welchem Grund zieht man sonst 100Tsd Soldaten an der Grenze zusammen?
Fakt ist, dass für Putin der Zusammenbruch der UdSSR die größte Katastrophe des 20Jh. war. Er will noch zu seinen Lebzeiten diesen Akt möglichst wieder rückgängig machen. Das wird eng, er wird in diesem Jahr 70.
Fakt ist, dass er den baltischen Staaten schon mehrfach mit deren russischen Minderheiten drohte.
Ich fange jetzt nicht mit dem russischen Verhalten im Kaukasus an, sonst wird es ein Roman.
Fakt ist auch, dass Putin seit 23 Jahren in Russland autokratisch den Ton angibt und in dieser Zeit für sein Volk nix Wirkliches erreicht hat. Dieses riesen Land mit seinen unglaublichen Möglichkeiten, alleine im Bereich Tourismus, hat ein BIP wie Italien oder 2x NRW. Eigentlich ein Witz für sich aber auch kein Wunder, wenn man seine Ressourcen nahezu ausschließlich in die Rüstung investiert.

Dennoch werde ich bei Gelegenheit deinem Link mal lauschen.

Ich weiß ja nicht, wo du diese Daten hernimmst.
Beim kaufkraftbereinigten Bruttonationaleinkommen liegt Russland irgendwo zwischen Platz 50 und 60, ca. 5.000 Dollar pro Jahr hinter den USA und vor einigen EU-Staaten.
Das Land hat sich trotz aller Sanktionen unter Putin gewaltig vorwärts entwickelt, v.a. weil die Einnahmen aus den Bodenschätzen wieder zu einem guten Teil Russland zu gute kommen und nicht wie vorher unter der US-Marionette Jelzin fast nur ausländischen Konzernen.

Was die russischen Minderheiten in den Nachbarländern angeht, hat Putin seit jeher klar gesagt, dass er diese nicht im Stich lassen wird, sollten sie angegriffen werden. Solange die Balten nicht anfangen, ihre russischen Minderheiten abzuschlachten, wird er dort auch nicht einmarschieren.
Dass man dort, wie in vielen ehemaligen UDSSR-Staaten mit Russlandfeindlichkeit Wahlkämpfe gewinnen kann, mag vor dem Hintergrund der Geschichte dieser Länder verständlich sein, trägt natürlich nicht zur Entspannung bei.
Vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte ist es dagegen nicht verständlich. Hier braucht es schon ein gerüttelt Maß an Propaganda, um die Russlandfeindlichkeit zu schüren.

Man muss sich halt entscheiden, welche Zukunft man sich für seine Kinder und Kindeskinder wünscht.
Wer Frieden möchte, darf nicht Hass schüren, sondern muss den Dialog und das gegenseitige Kennenlernen fördern, statt auf ein paar macht- und kriegsgeile Arschlöcher herein zu fallen.

Friedensfeindliche Propaganda erkannt man am einfachsten daran, dass man nach ihrem Konsum eine Abneigung gegen Menschen hat, die man überhaupt nicht kennt.

Die Mehrheit aller Menschen in allen Ländern will Frieden, Freiheit und einen gewissen Wohlstand. Jeden, der etwas anderes erzählt, sollte man sehr genau unter die Lupe nehmen.

Und Verteidigungsbündnisse sind solange eine sehr sinnvolle Sache, wie sie sich konsequent auf genau diese Kernaufgabe beschränken. Das ist bei der NATO nicht gegeben und wird auch auf absehbare Zeit nicht zu erreichen sein. Also bleibt nur die Entscheidung, ob man Teil der bösen Machenschaften bleiben will, oder ob man sich davon trennt.
Die Alternative wären Bündnisse mit anderen wirklich friedenswilligen Staaten und/oder der Umbau unseres Streitkräfte hin zu reinen Verteidigungskräften mit der bestmöglichen Ausbildung in Guerilla-Methoden, um jedem möglichen Besatzer von vorneherein klar zu machen, dass er hier sein Vietnam + Afghanistan erleben würde. Stellt euch einfach vor, ihr müsstet die Schweiz angreifen...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Isarland » Do Jan 20, 2022 11:44

:!: Wieder einer deiner vielen Top Beiträge, die den Nagel auf den Kopf treffen. :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon tyr » Do Jan 20, 2022 12:25

Trecker-fahrer hat geschrieben:@tyr
Du hast deine eigene Meinung, aber das ist nur die Behauptung eines Menschen der keine Ahnung von der Sachlage hat.
Was sagt dein Reitschuster dazu?
„Der Ukraine-Krieg – im Westen immer noch verharmlosend als „Ukraine-Krise“ bezeichnet – ist ein anschauliches Beispiel dafür. Mit zahlreichen Propaganda-Mythen hat Moskau massiv Stimmung gegen den Nachbarstaat gemacht.
Die Lügen verfangen auch im Westen stark – nicht zuletzt dank des einflussreichen Netzwerks von Putin-Lobbyisten, gerade auch in Deutschland. Viele Gutgläubige gehen auch deshalb dieser Desinformation über die Ukraine auf den Leim.“
https://www.stopfake.org/de/boris-reits ... e-ukraine/

Reritschuster ist ein ausgewiesener gegner Putins, er ist in dieser Hinsicht ebenfalls nicht neutral in seinen Ansichten. Das liegt vermutlich in seiner persönlichen Geschichte begründet.
Was Du Dir für Scheiß reinziehst... :roll:
Interessiere Dich lieber mal für die europäische Geschichte der letzten 1000Jahre, ich meine ernsthaft, nicht über Wiki, oder anderen, dem populären Zeitgeist unterworfenen Quellen... dann verstehst Du vielleicht besser...
tyr

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 14 von 54 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines