Kabel69 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, das hören wir von den Grünen ja schon seit Jahren. Aber leider kommen keine Vorschläge zu brauchbaren Alternativen.
Kernenergie ist eine Alternative.
Und nun macht Scholz NS-2 dicht. Also eine noch größere Verknappung. Jetzt haben wir es dem Russen aber gezeigt.
Dadurch fließt nicht weniger Gas zu uns, wie schon mehrfach hier geschrieben wurden, einzig Polen und die Ukraine verdienen für die Durchleitung mit.
Das passt Putin natürlich überhaupt nicht.
Uns geht der Konflikt mit Russland nix an, unsere Wirtschaft hat damit nix zu tun. Ansonsten sollten wir auch jeglichen Handel mit China abbrechen, denn dort werden Menschenrechte verletzt.
Soweit mir bekannt liegt die Ukraine in Europa und Russland hatte mal die Eigenständigkeit anerkannt.
Geht es uns erst etwas an, wenn er über die Oder marschiert oder wie? Du glaubst doch nicht, das war jetzt alles?
Und warum immer irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Ausreden?
Es geht hier um Putin und seine Großmachtsfantasien, China ist natürlich auch ein Problem. Auch da schaust Du offensichtlich weg und damit meine ich nicht die Menschenrechtsverletzungen.
Und die USA feixt sich eins, denn sie importieren weiterhin massenweise Öl zu guten Konditionen aus Russland.
Die haben in den letzten 20 Jahren den Öllieferanten mehrmals gewechselt, während hier in Europa noch alle meinten, die Amis wollten Öl aus dem Nahen Osten.
Die können ihren Lieferanten sofort wechseln, wir nicht.
Aber wir werden in Zukunft das teuere, umweltschädliche Frackinggas mit Tankern aus Übersee massenweise zu uns karren lassen. Da feixt die USA nochmal, zahlen muss es der deutsche Bürger.
Alternativen haben dem Markt noch nie geschadet, wenn Russland weiter in Osteuropa zündelt, wird es vermutlich eh unsicher mit dem Gas von dort. Es sei denn, man macht es wie Du, schau einfach weg, wo anders ist ja auch was, also lass den doch einfach auch Menschen umbringen.
Die EU rechnet mit rund 1 Million Flüchtlingen aus der Ukraine in die EU, dafür haben wir aber dann ja Gas.