Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 7:59

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 23 von 54 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon julius » Mi Feb 23, 2022 20:51

Das geht doch schon los wenn ich heute lese, die USA bringt Sanktionen gegen Nord Stream 2 auf den Weg. Da muss man fragen, was geht denn die USA Nord Stream 2 an ?
julius

Beitragvon Zement » Mi Feb 23, 2022 20:54

Wie weit darf denn nun Russland gehen, bis Russland zu weit geht❓
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Feb 23, 2022 20:54

Und die russische Gazprom kauft weiter ein. Diesmal den Mineralölkonzern PCK Schwedt. Die PCK-Raffinerie verarbeitet derzeit rund 220.000 Barrel Rohöl pro Tag. Das Werk versorgt zu 95 Prozent die Räume Berlin, Brandenburg und West-Polen mit Benzin, Diesel, Flugturbinenkraftstoff und Heizöl.
Ich hoffe das die Bundesregierung den Deal noch ablehnen kann.
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wi ... d-gas.html
Trecker-fahrer

Beitragvon julius » Mi Feb 23, 2022 20:55

Keine Ahnung. Ich weiss auch nicht wann die USA oder die EU zu weit geht. Das sollen andere entscheiden. Aber sowas wie Nord Stream 2 geht die USA eigentlich nichts an.
julius

Beitragvon strokes » Mi Feb 23, 2022 20:56

Qtreiber hat geschrieben:
kontofux hat geschrieben:Wohl dem der eigen Scheit verfeuert und die Wärme spüren darf. Soll noch Haushalte geben die einen Holz-Kochofen besitzen. Bald nicht mehr nur als Notvorsorge. :wink:
Grüße aus Selkirk

Das ist bei uns der aktuelle Stand der Technik. Und nie war ich so froh darüber wie derzeit. :D

Haben auch noch einen zuhause stehen, damals ausgebaut, nicht verkauft, steht auf Palette im Lager
strokes

Beitragvon Zement » Mi Feb 23, 2022 21:02

Kabel69 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Für Flüssiggas fehlen in Deutschland übrigens die Terminals.

Werden gerade schon gebaut. Und für die fetten Tanker soll die Elbe ausgebaggert werden. Ein Umweltdesaster. Aber das interessiert die Grünen in diesem Fall nicht....

Vor wie vielen Jahren , wurde das Projekt beschlossen, war das vor 5 Jahren oder noch länger her?
.
Orban ist doch ein Russland(Putin) Fan, der würde doch Ungarn an Russland verkaufen, wenn die genügend bezahlen. Erst einmal kassiert der Viktor von der EU Gelder um seinen Umkreis Reich zumachen.Umkreis
Davon gibt es Reportagen
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Todde » Mi Feb 23, 2022 21:03

Kabel69 hat geschrieben:Stimmt nicht! Das Gas von Putin war viel billiger.

"War" ist gut erkannt. Und diese Preisersparnis reichen wir nun der Ukraine durch.
Und wird uns am Ende noch viel teurer kommen.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

hast du nicht mitbekommen, dass Orban vor ca. 14 Tagen gesagt hat, dass er zeigt, dass es möglich ist, in der EU zu sein und trotzdem mit Russland handeln zu können. Er bezieht schon lange sehr günstig Gas aus Russland.

Ja, wer Putin als EU Mitglied in den Hintern kriecht, der wird belohnt.
Ich habe doch geschrieben, Putin möchte die EU zu Fall bringen, damit er eine RU aufbauen kann.
Die Ukraine bräuchten auch keinen Krieg fürchten, wenn die einen von Putins Gnaden als Präsident einsetzen. So lange er das Sagen hat, ist alles ok. Eine freie Ukraine, die sich von ihm nicht lenken lässt, akzeptiert er nicht.

Und warum sollen wir kein Gas mehr von Putin beziehen? Bis dato liefert er die vereinbarte Menge immer noch sehr zuverlässig.

Man sollte sich nur von Putin nicht abhängig machen und aus dieser Abhängigkeit müssen wir schleunigst raus.
Dann kauft man dort, wo zuverlässig und günstig geliefert wird. Gibt es Probleme, dann kann man im gewissen Maße ausweichen.
Was spricht denn gegen Alternativen? Gerade was jetzt vor sich geht zeigt doch, man hat viel zu lange gewartet.
Und in Zukunft wollen dann "unsere" Stahlkonzerne mit Gas auch noch ihre Stahlwerke betreiben, bis die Wasserstoff aus Erneuerbaren erzeugen können.
Da zuckt die "billige" Gaslieferung aus Russland einmal und hier steht die gesamte Industrie still.

In Zukunft werden wir da nicht nur eine kalte Dusche und kalte Heizungen fürchten müssen, sondern auch kalte Schmelzöfen und einen kalten Herd.

Die Frage wird hier ja nicht beantwortet,
ab wann geht Putin zu weit an seinen Grenzen? Wie weit darf er weiter sein Reich vergrößern, bis wir Deutschen sagen stopp?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Zement » Mi Feb 23, 2022 21:10

julius hat geschrieben:

Keine Ahnung. Ich weiss auch nicht wann die USA oder die EU zu weit geht. Das sollen andere entscheiden. Aber sowas wie Nord Stream 2 geht die USA eigentlich nichts an.

Also lag du wohl falsch mit der Behauptung, > "Es war dumm mit den Russen zu brechen"<
Wenn die Russen in die Ukraine einfallen, dann ist es Völkerrechtlich falsch und dann ist es egal ob das in Deutschland, oder in der Ukraine passiert, das darf NICHT geduldet werden.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Englberger » Mi Feb 23, 2022 21:26

Todde hat geschrieben:Ich habe doch geschrieben, Putin möchte die EU zu Fall bringen, damit er eine RU aufbauen kann.

Hallo,
meinst du "Russian Union" mit RU
Das glauben sehr wenige westliche Politikinteressierte Menschen.
Er hatte mal sone Art" Stop loss" gesetzt aber der US Broker hat das nicht akzeptiert. Jetzt setzt der Grossinvestor Russia (Schalke,etc) einfach einen Punkt. Im Schach ist das natürlich ein riskanter Zug, aber die alte Weisheit gilt nach wie vor:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht vögelt kriegt kein Kind.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Botaniker » Mi Feb 23, 2022 21:50

Kabel69 hat geschrieben:Orban vor ca. 14 Tagen gesagt hat, dass er zeigt, dass es möglich ist, in der EU zu sein und trotzdem mit Russland handeln zu können. Er bezieht schon lange sehr günstig Gas aus Russland.

Ich wäre da mal gespannt wie weit dem Orban seine Ungarn da mitgehen, ob die 1956 vergessen haben?
Botaniker

Beitragvon tyr » Mi Feb 23, 2022 22:05

Todde hat geschrieben:Wenn man verlässliche Partner will, dann muss man sich umschauen.
Wenn man am Tropf Putins hängen will, dann lässt man es so wie es ist.

Und zu Alternativen zu Gaskraftwerken hatte ich meine Meinung schon öfters geäußert.

Die Russen liefern seit vielen, vielen Jahrzehnten nicht nur billiger, sondern auch, über alle politischen krisen hinweg, verlässlich... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Feb 23, 2022 22:08

Qtreiber hat geschrieben:Heute im SWR:
1. mal wieder die Aussage von ACAB, dass Deutschland bereit ist, für das Wohl der Ukraine einen hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen,
2. im Interview mit einer EVM-Mitarbeiterin a) die Aussage, dass die Gaslager z.Zt. zu einem Drittel gefüllt sind, was bedeutete, dass es im laufenden Winter zu keinem Engpass komme und b) die Aussage, dass, WENN es in Zukunft zu einer Gasknappheit kommen sollte, die privaten Haushalte Priorität hätten und eine eventuelle Rationierung dann zuerst die gewerblichen Verbraucher beträfe. Ich dachte, ich spinne. Produktion steht im Zweifel still, aber Hauptsache, die Menschen sitzen im warmen Stübchen. :evil:

So haben es die Kommunisten auch immer gemacht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mi Feb 23, 2022 22:14

Botaniker hat geschrieben:
Kabel69 hat geschrieben:Orban vor ca. 14 Tagen gesagt hat, dass er zeigt, dass es möglich ist, in der EU zu sein und trotzdem mit Russland handeln zu können. Er bezieht schon lange sehr günstig Gas aus Russland.

Ich wäre da mal gespannt wie weit dem Orban seine Ungarn da mitgehen, ob die 1956 vergessen haben?

Haben die nicht, aber das sind zwei verscheidene Schuhe die man nur vesteht, wenn man Russland nicht mit der Sowjetunion gleichsetz. Anders als viele idologisch verblödete Deutsche wissen die meisten Ungarn sehr wohl zu trennen.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 23, 2022 22:18

tyr hat geschrieben:
So haben es die Kommunisten auch immer gemacht.

Das Ergebnis ist bekannt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Feb 23, 2022 22:18

Ich vermute mal so, der Durchschnittsdeutsche kennt den Unterschied.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 23 von 54 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines