Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 6:19

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 25 von 54 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon Kreisrat Unterlenker » Di Mär 01, 2022 19:23

Falke hat geschrieben:@Paule1
Der Link führt zu einem Newsticker - da sieht man aktuelle Meldungen, aber nicht, dass "Nord Stream 2" insolvent ist ...
Wozu die blaue Farbe im ersten Satz?
Wozu die reichliche Fettschrift im vorigen Beitrag?

Falke

Die NordStream2 AG ist doch insolvent! Habt ihr keine Nachrichten in Österreich?

Was spricht GEGEN Farbe und Fettschrift? Ist das jetzt auch schon verboten?
Kreisrat Unterlenker

Beitragvon Isarland » Di Mär 01, 2022 19:48

Paule1 hat geschrieben:Wenn wir Putin ein wenig lieber gehabt hätten, wäre alles anders gelaufen :klug: Das Faß zum überlaufen brachte wirklich für ihn die nicht in Betriebnahme von der Nord Stream 2 Gasleitung, da fühlte er sich total verascht von Deutschlands Politik Elite, besser Chaos Truppe. :idea:

Hättest ihm halt den A.... hingehalten. Vielleicht hätte er ermattet zurückgezogen. :mrgreen: :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 01, 2022 20:07

Der Knaks kam schon viel früher. Ein entscheidender Wendepunkt war, denke ich, damals der (geplante) Raketenschild der USA für Osteuropa. Wenn ich mich recht entsinne, begründet mit Terrorgefahr aus dem nahen Osten. Das hat damals für reichlich Stunk gesorgt.
Aber das ist Schnee von gestern, die Chancen sind vertan. Jetzt geht es halt wieder für Jahre (zehnte) ans Wettrüsten und hoffen, dass keiner einen nervösen Finger hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Mär 01, 2022 20:51

NordStream2 ist ne reine Projektgesellschaft und keine Besitzgesellschaft, d.h. sie wickelt Planung + Bau der Leitung für die Gesellschafter ab und wird nach Projektende auf die Besitz-/Betreibergesellschaft verschmolzen wegen Rechtsnachfolge bzgl. Schadensersatz - und Garantieansprüchen. Wäre Nordstream jetzt eine erdverlegte Leitung wären weitergehende Folgeschäden auf landw. Flächen im Insolvenzfall obsolet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Mär 01, 2022 21:39

Falke hat geschrieben:@Paule1

Wozu die blaue Farbe im ersten Satz?
Wozu die reichliche Fettschrift im vorigen Beitrag?

Falke

Was darf man in diesem Forum noch,warum gibt es Farben und die weiteren Schrift Formen?
Außerdem hier die Meldung welche ich zitiert habe

Nord Stream 2 insolvent

18.20 Uhr: Die Betreibergesellschaft der deutsch-russischen Gaspipeline Nord Stream 2 ist nach Angaben aus der Schweiz zahlungsunfähig.
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 39887.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Falke » Di Mär 01, 2022 22:15

@Paule1
Farbe und diverse Schriftformen sind nützlich, um bei Bedarf besondere Aufmerksamkeit zu erringen.

99 % aller User kommen in 99 % ihrer Beiträge ohne diese Attribute aus.

Du aber überlädst fast alle deine Texte damit. Das nervt. Nicht nur mich ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 30, 2022 12:51

So , jetzt kommt es heraus, wer hinter dieser Nord Stream 2 steht :idea: Ist das noch Demokratie, wenn niemand Verantwortlich ist, bzw. zurück getreten wird :?:

Deutsche Energiepolitik - Gazprom: Blick in die Röhre
Frank-Walter Steinmeier war maßgeblich für den Bau von Nord Stream 2 verantwortlich
https://www.cicero.de/wirtschaft/deutsc ... steinmeier
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Mi Mär 30, 2022 13:03

Ich sage ja, nach dem Krieg muss in Deutschland und der EU gewaltig aufgeräumt werden, Putin hat überall seine Uboote eingeschleust.
In Österreich wird da ja schon mehr aufgedeckt, vielleicht kann Falke da ja mal was zu schreiben.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Mär 30, 2022 15:33

Todde hat geschrieben:Ich sage ja, nach dem Krieg muss in Deutschland und der EU gewaltig aufgeräumt werden, Putin hat überall seine Uboote eingeschleust.
In Österreich wird da ja schon mehr aufgedeckt, vielleicht kann Falke da ja mal was zu schreiben.

Es gibt viele Leute in Deutschland, gut und gerne vom Putin leben, sind auch viele dabei die dem BV sehr nahe stehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 30, 2022 15:49

Zum Beisspiel die K+S Aktionäre :mrgreen:
Paule1

Beitragvon julius » Mi Mär 30, 2022 16:29

Die sollte man aber beobachten. T5060 hat letztes Jahr mal geschrieben das die K+S fast Pleite wären.
Das war aber bevor die Düngerpreise angestiegen sind, dürfte also wieder besser aussehen.
julius

Beitragvon T5060 » Mi Mär 30, 2022 16:39

Paule1 hat geschrieben:Zum Beisspiel die K+S Aktionäre :mrgreen:

Die verdienen nur indirekt am Krieg. Aber die Leute im Gazprom Germania Umfeld (früher waren das oft Ex-Stasi) haben dort sehr sehr gut bezahlte Jobs, wohin gegen für die Standortgemeinden meist nichts abfällt.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 30, 2022 17:59

K+S hat aktuell massiv mit einem Uhu zu kämpfen. Die Sprengung der Gebäude mußte kurz vorm Spektakel abgebrochen werden.

Cellesche Zeitung: "Wasserturm darf nicht gesprengt werden"

https://www.cz.de/Celler-Land/Samtgemeinde-Wathlingen/Wathlingen/Wasserhochbehaelter-in-Haenigsen-darf-wegen-Uhu-nicht-gesprengt-werden

Wat nu? Vielleicht doch wieder Kali fördern?
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Mär 30, 2022 18:07

Südheidjer hat geschrieben:K+S hat aktuell massiv mit einem Uhu zu kämpfen. Die Sprengung der Gebäude mußte kurz vorm Spektakel abgebrochen werden.

Cellesche Zeitung: "Wasserturm darf nicht gesprengt werden"

https://www.cz.de/Celler-Land/Samtgemeinde-Wathlingen/Wathlingen/Wasserhochbehaelter-in-Haenigsen-darf-wegen-Uhu-nicht-gesprengt-werden

Wat nu? Vielleicht doch wieder Kali fördern?

Auf dem Turm war ich schon oben, ich musste immer die Ferien z.T. bei einem Großonkel verbringen der in so Buden Werksleiter war, damit wir bei der Tante Anstand und Manieren lernten.
Hat zwar nix genutzt, lustig war es trotzdem. Ich fand mit 10 / 12 Jahren Wirtschaftsgeschichte und Börse schon sehr interessant, da war das genau richtig.
T5060

Beitragvon hansi2019 » Do Mär 31, 2022 8:58

Hallo zusammen.
Ich habe mir mal auf der Karte angesehen wieviele Pipeline und sonstige Leitungen vom Osten nach Europa gehen.
Das ist enorm !
Sogar über die Türkei/ Serbien sind Leitungen zu uns geplant.

Kann mir jemand mal aufklären warum die Gasleitungen über Polen u. Ukraine nicht reichten ?

mfg
Hans
hansi2019

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 25 von 54 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines