Politik muß mutig sagen,was die Bürger nicht hören wollen
mit Blick auf die Auswirkungen der aktuellen Krisen
Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 23:38
Botaniker hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Sicher...aber wer hat uns in diese lage manövriert? Putin wars nicht...
Ja, Nee, ist schon klar, dein Chef ist das Unschuldslamm schlechthin.
Soon gelernter KGBler hat selbstverständlich nur das beste für's Volk im Blick.
Hoffentlich werde ich in meinem Lebenslauf von deinen Krankheiten verschont.
T5060 hat geschrieben:Das Volk wollte keine AKW und keine stinkenden Öltanks,
das Volk wählte die Grünen, das Volk wollte sauberste Luft und kein Staub.
Die Industrie brauchte billige Medien für Wärme und Strom,
die Industrie hatte ja auch sehr teure Leute zu bezahlen.
Die Ruhrgas und Helmut Schmidt haben das 1975 mit den Russen eingefädelt,
weil die Araber und die Gurgel zudrehten und die Drecks-Grünen keine AKW wollten.
Nach 1990 hat das Helmut Kohl mit der BASF ausgebaut
und die olle Merkel und ihr Schröder fanden das genauso toll, wie Habecks Grüne.
Die Bauern mussten dafür ihre Flächen opfern für wenig Geld.
Von dem was Deutschland heute ist, haben wir 50 Jahre lang mit billigem Russengas erschaffen.
Das musste jedem klar gewesen sein und wer es wissen wollte,
wusste auch das uns die Ukraine nährte und wir uns nur deshalb seit 2014 das deutsche Volk so billig nähren konnten,
uns einen BIO-, Anti-Nitrat-, Wald-, Vegan- und Naturschutzwahnsinn erlauben konnten.
Und blöd wie die Deutschen sind, sollen jetzt die Stromkabel unter die Erde.
Liebes Volk, spätestens als die Merkel den Wulff kaltgestellt hättet ihr merken müssen,
das hier sehr viel schief läuft. Euch gings gut. Das ist jetzt vorbei. Findet euch einfach mit ab
und lernt wieder euer Brot im Schweisse eures Angesichts zu erarbeiten
und lebensnotwendige Dinge so zu akzeptieren wie sie sind.
Botaniker hat geschrieben:Hoffentlich werde ich in meinem Lebenslauf von deinen Krankheiten verschont.
Botaniker hat geschrieben:Soon gelernter KGBler hat selbstverständlich nur das beste für's Volk im Blick.
Tatra813 hat geschrieben:Politik muß mutig sagen,was die Bürger nicht hören wollen
mit Blick auf die Auswirkungen der aktuellen Krisen
Südheidjer hat geschrieben:Wie stände Deutschland da, wenn die letzten 10 Jahre mehr Richtung Photovoltaik und ggf auch Windkraft und Speicherung dieser Energie gelaufen wäre? Man hat sich nach Fukushima aus der Kernkraft verabschiedet und sich damit dieser Energiequelle beraubt. Kohle und Öl ist auch gestrichen worden....was bleibt dann noch? Gas als Übergang der jetzt in einer ziemlichen Sackgasse endet.
Frau Merkel hat sich von den Lautesten im Volk damals einlullen lassen. Notfalls wäre ihre Kanzlerschaft anschließend nach der Legislaturperiode beendet gewesen, aber den Mumm hätte sie haben müssen. Oder eben den Leuten klar machen, daß man sich dann mit hohem finanziellen Aufwand um Alternativen hätte kümmern müssen. Dann wären damals aber schon die Energiepreise weggaloppiert.
langholzbauer hat geschrieben:Aber die Politiker der letzten 25 Jahre waren ja schlauer.![]()
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
so ist es.
Wo kämen wir hin, wenn man die tatsächliche Lage zugeben würde ?
Die Leute horten ja jetzt schon 11kg Propangasflaschen.
Lieber das Problem Monate hinausschieben,
und hoffen, das die Russen dann wieder Gas liefern.
Man stelle sich vor, Habeck müsste im November verkünden, die Kernkraftwerke hoch zu fahren !
Olli
T5060 hat geschrieben:...
Naja es war nicht nur die Politik. Die Kirchen und die Medien haben sich auch verantwortungslos dem Greenwashing unterworfen
und zum Schluss ist die Industrie bedingungslos dem Terror gefolgt.
...
langholzbauer hat geschrieben:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Vergabe der Betriebsführung dieser Branchen an private Unternehmen, aber die Erträge und Gewinne daraus dürfen nicht in privaten Taschen landen!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]