Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 15:08

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 29 von 54 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon agri10 » Mi Jul 06, 2022 16:04

Die Zerstörung Europa durch die USA geht Planmäßig voran :

Europa: Erdgas bleibt knapp und teuer
Die US-Erdgaspreise verzeichneten im Juni den stärksten monatlichen Einbruch seit Dezember 2018. Die Futures für die Lieferung im nächsten Monat verloren 33 Prozent. Grund hierfür ist die vorübergehende Stilllegung des Freeport Terminals in Texas, auf das etwa 15 Prozent der US-Flüssiggasexporte entfallen. Das nicht exportierte Erdgas steht nun den US-Verbrauchern zur Verfügung, fehlt allerdings den europäischen Nachfragern. Exporte aus Freeport beginnen eingeschränkt frühestens wieder in 90 Tagen. Da zudem ab dem 11. Juli wegen Wartungsarbeiten für mindestens zehn Tage kein Erdgas durch die Nord-Stream-1-Pipeline geleitet werden wird, haben sich die Erdgaspreise an der niederländischen Terminbörse seit Mitte Juni auf mehr als 160 Euro je Megawattstunde verdoppelt. Die Marktakteure erwarten ein anhaltend hohes Preisniveau. Darauf deutet auch das Rekordhoch des Kontraktes auf den Januar 2023 hin, dessen Preis sich seit Anfang des Jahres auf mehr als 120 Euro je Megawattstunde verdreifacht hat. Niederländisches Erdgas handelt im langjährigen Durchschnitt unter 20 Euro je Megawattstunde. Die aktuell hohen Schwankungen weisen auf die Nervosität der Märkte hin, die voraussichtlich noch eine Weile anhalten wird.

Quelle ; Deutsche Bank
PERSPEKTIVEN am Morgen

Deutsche Bank
Mittwoch, 6. Juli 2022

das wäre der Link dazu - der aber wsch. nur für heute gültig ist:
https://www.deutsche-bank.de/pk/sparen- ... orgen.html

Falke
agri10

Beitragvon agri10 » So Jul 10, 2022 8:24

Unglaublich was sich Deutschland gefallen lässt;

https://www.handelsblatt.com/dpa/kanada ... 95114.html
agri10

Beitragvon agri10 » So Jul 10, 2022 8:26

agri10 hat geschrieben:Die Zerstörung Europa durch die USA geht Planmäßig voran :

Europa: Erdgas bleibt knapp und teuer
Die US-Erdgaspreise verzeichneten im Juni den stärksten monatlichen Einbruch seit Dezember 2018. Die Futures für die Lieferung im nächsten Monat verloren 33 Prozent. Grund hierfür ist die vorübergehende Stilllegung des Freeport Terminals in Texas, auf das etwa 15 Prozent der US-Flüssiggasexporte entfallen. Das nicht exportierte Erdgas steht nun den US-Verbrauchern zur Verfügung, fehlt allerdings den europäischen Nachfragern. Exporte aus Freeport beginnen eingeschränkt frühestens wieder in 90 Tagen. Da zudem ab dem 11. Juli wegen Wartungsarbeiten für mindestens zehn Tage kein Erdgas durch die Nord-Stream-1-Pipeline geleitet werden wird, haben sich die Erdgaspreise an der niederländischen Terminbörse seit Mitte Juni auf mehr als 160 Euro je Megawattstunde verdoppelt. Die Marktakteure erwarten ein anhaltend hohes Preisniveau. Darauf deutet auch das Rekordhoch des Kontraktes auf den Januar 2023 hin, dessen Preis sich seit Anfang des Jahres auf mehr als 120 Euro je Megawattstunde verdreifacht hat. Niederländisches Erdgas handelt im langjährigen Durchschnitt unter 20 Euro je Megawattstunde. Die aktuell hohen Schwankungen weisen auf die Nervosität der Märkte hin, die voraussichtlich noch eine Weile anhalten wird.

Quelle ; Deutsche Bank
PERSPEKTIVEN am Morgen

Deutsche Bank
Mittwoch, 6. Juli 2022

das wäre der Link dazu - der aber wsch. nur für heute gültig ist:
https://www.deutsche-bank.de/pk/sparen- ... orgen.html

Falke

Der Link ist Personalisiert, das bedeutet, mein Name steht darauf . und das möchte ich doch vermeiden, deshalb kein Link .
agri10

Beitragvon agri10 » Fr Aug 05, 2022 5:21

Die Kataris haben sich entschieden, kein gutes Angebot zu machen.“ so Habeck.

https://www.focus.de/politik/energiever ... 71665.html
agri10

Beitragvon Todde » Mo Aug 08, 2022 16:30

Und ich dachte wir beziehen Gas von einem Kriegsverbrecher und haben deswegen Probleme.
Das wir nennenswert Gas aus der USA beziehen ist mir unbekannt.
Agri, Du wirst sicher aufklären können, welche Mengen von wo kommen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Aug 08, 2022 16:33

Todde hat geschrieben:Und ich dachte wir beziehen Gas von einem Kriegsverbrecher und haben deswegen Probleme.

Naja, dafür bekommen wir ja jetzt Gas von dem Urland der Demokratie und der Menschenrechte aus KATAR
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 08, 2022 19:44

Todde hat geschrieben:Und ich dachte wir beziehen Gas von einem Kriegsverbrecher und haben deswegen Probleme.
Das wir nennenswert Gas aus der USA beziehen ist mir unbekannt.
Agri, Du wirst sicher aufklären können, welche Mengen von wo kommen?

Nur zu meiner Aufklärung: Wo steht in dem von Agri verlinkten Artikel was nennenswertes über die USA?
T5060 hat geschrieben:
Naja, dafür bekommen wir ja jetzt Gas von dem Urland der Demokratie und der Menschenrechte aus KATAR

Wie aus dem Artikel hervor geht, eben NICHT.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Aug 08, 2022 21:58

Wollt ich auch grad meinen. Katar hatte zwar dem habeck damals bedeutet, das sie prinzipell, udn zu iheren Bedingungen, wenn was übrig ist vielleicht... aber sie haben überhaupt sich nichtt auf irgendwelchekonkreten Zusagen eingelassen, das hat unser Märchenonkel wohl falsch verstanden, der Rest der Welt allerdings schon^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Todde » Mo Aug 08, 2022 22:43

Qtreiber hat geschrieben:Nur zu meiner Aufklärung: Wo steht in dem von Agri verlinkten Artikel was nennenswertes über die USA?

Vielleicht solltest Du lesen, was solche Deppen schreiben?

agri10 hat geschrieben:Die Zerstörung Europa durch die USA geht Planmäßig voran :

Nun zum Thema:
Die USA hat vor der Abhängigkeit bei der Energie von Russland lange gewarnt, VTler wie Agri und tyr wie auch andere Sozialisten meinten, die Amis wollen uns nur ihr Gas verkaufen...
Nun ist Russland kein zuverlässiger Partner mehr, die Amis haben aber nicht die Kapazitäten, um uns mit Gas zu beliefern.
Irgendwie passt die VT nicht wirklich?
Oder wie?
Nun drehen Agrityrs natürlich alles um und die Amis sind Schuld, dass wir nun ein Gasproblem haben? Weil die seit 15 Jahren vor dieser Abhängigkeit gewarnt haben?
Kannste Dir nicht ausdenken, wie diese aufgeweckten Schlafschafe Müll verbreiten.

Noch eins, Putin hat am 24.2. zum X-ten Mal wiederholt dieses Schwulde-Naz!-Europa auslöschen zu wollen und solche Deppen hier im Forum sind immer noch zu dämlich.
Wir haben uns von einem 3.Welt Land Russland derart abhängig gemacht, dass hätte nie passieren dürfen.

Zu viel "Deppen" im Text!
Das ist eine Verwarnung!
Falke
##
Todde

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Aug 08, 2022 23:33

Deine Skepsis, gegen Russland in alle Ehren @Todde.
Bis zu dem Zirkus um NS2 war Russland ein zuverlässiger Handelspartner Deutschlands, trotz der Sanktionen nach der Krim- Okkupation.
Aber die Verschwörungen "der USA" aber eigentlich des hauptsächlich dort ansässigen und international agierenden ( angelsächsischen und he.......)Großkapitals zielten nie darauf ab, den europäischen Energiebedarf selbst decken zu wollen.
Denen geht es darum, eine EU niemals wirtschaftlich stärker werden zu lassen, als Nordamerika.
Und aktuell scheinen sie recht erfolgreich zu sein.
Denn außerhalb von " wir retten die Ukraine "- EU gibt es keine Energiekrise!
Da braucht es weniger VT , als ordentlich Gehirnschmalz dazu.
Und denkt bitte alle immer dran, falls in Russland die falschen Sicherungen durchbrennen, ist Rammstein Airbaise strategisch das allererste Ziel.
Und das liegt mitten in D. , nicht in USA!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 09, 2022 8:03

Todde hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Nur zu meiner Aufklärung: Wo steht in dem von Agri verlinkten Artikel was nennenswertes über die USA?

Woher sollte ich kleiner Qtreiber ahnen, dass Super-Todde am 08. August auf einen Beitrag vom 10. Juli antwortet, vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Agri am 05. August einen weiteren Beitrag geschrieben hatte?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Aug 09, 2022 8:09

Todde hat geschrieben:

Nun zum Thema:
Die USA hat vor der Abhängigkeit bei der Energie von Russland lange gewarnt, VTler wie Agri und tyr wie auch andere Sozialisten meinten, die Amis wollen uns nur ihr Gas verkaufen...
Nun ist Russland kein zuverlässiger Partner mehr, die Amis haben aber nicht die Kapazitäten, um uns mit Gas zu beliefern.
Irgendwie passt die VT nicht wirklich?
Oder wie?
Nun drehen Agrityrs natürlich alles um und die Amis sind Schuld, dass wir nun ein Gasproblem haben? Weil die seit 15 Jahren vor dieser Abhängigkeit gewarnt haben?
Kannste Dir nicht ausdenken, wie diese aufgeweckten Schlafschafe Müll verbreiten.

Noch eins, Putin hat am 24.2. zum X-ten Mal wiederholt dieses Schwulde-Naz!-Europa auslöschen zu wollen und solche Deppen hier im Forum sind immer noch zu dämlich.
Wir haben uns von einem 3.Welt Land Russland derart abhängig gemacht, dass hätte nie passieren dürfen.

Was bedeutet bei Dir !Abhängig"? Deutschland, oder die EU, wird nie Autarkie erreichen, das kann auch kein Ziel sein.
Es gab ein Agreement zum gegenseitigen Vorteil, Russland verkauft uns u.a. die benötigten Rohstoffe zu ausgehandelten fairen Preisen, im gegenzug öffnet Russland seine Märkte für uns und kauft all das andere Zeug, das Russland will, das ganze nennt man Handel auf Augenhöhe. Hat solange funktioniert bis wir Regierungen hatten, die dem Druck der Amerikaner willig aus ideologischen Gründen nachgaben. Wir haben die Verträge mit Russland gebrochen! Und nun wird geweint, das Russland Vergeltung übt.
Es ist amerikanische Doktrie, udn sie machen auch kein geheimnis draus, Du kannst es in öffentlichen renimierten Quellen nachlesen, das Amerika alles tun wird, um eine umfassende wirtschaftlich, udn vor allem politische, Zusammenarbeit zwieschen der EU, und ganz besonders Deutschland udn Russland verhindern wird.
Diese Doktrie besteht schon seit dem ersten Weltkrieg, und daran hat sich nichts geändert. Eien Wirtschaftsunion, Berlin und Moskau, oder für Amerika noch schlimmer, zwischen Lissabon und Wladiwostok, würde die Vormachtstellung der USA ernsthaft bedohen, zumindest sehen die Amerikaner das so, man kann das auch durchaus anders sehen.
Die massive Opposition von gegen Nordstream, die Aufrüstung der klassisch russophoben Ultranationalisten im Baltikum udn Polen, die Etablierung einer ultranationalistischen russophoben Regierung in der Ukraine, die Ausweitung der NATO nach Osten, all das dient nur dem Ziel der Erhaltung der amerikanischen Hegemonie und der Eindämmung der EU.
Für die USA ist die EU zwar ein wichtiges Instrument zur Eindämmung des Einflusses Russlands, aber gleichzeitig versuchen sie die EU möglichts schwach zu halten, um nicht einen Konkurenten zu etablieren, das ist nunmal die Ralität. Amerika lebt davon, das einzige Imperium zu sein, und es lebt gut davon.
In der Geschichte übrigens nicht einzigartig, auch das Vorgehen nicht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon waelder » Di Aug 09, 2022 11:25

Der einzige der Verträge und Völkerrecht gebrochen hat war Puttlers RuSSland
Der hat halt Angst vor freien Wahlen wie der Teufel vor dem Weihwasser
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon 2810 » Di Aug 09, 2022 12:26

waelder hat geschrieben:Der einzige der Verträge und Völkerrecht gebrochen hat war Puttlers RuSSland
Der hat halt Angst vor freien Wahlen wie der Teufel vor dem Weihwasser

Mit der Angst ist er gewiss nicht allein.
Unsere gottgleiche EX-Kanzlerin hat sogar veranlasst, dass eine Wahl rrrrrückgängig gemacht wurde. :shock:
2810

Beitragvon Todde » Mo Aug 15, 2022 21:10

Qtreiber hat geschrieben:
Woher sollte ich kleiner Qtreiber ahnen, dass Super-Todde am 08. August auf einen Beitrag vom 10. Juli antwortet, vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Agri am 05. August einen weiteren Beitrag geschrieben hatte?

Du hast auf meinen Post geantwortet, wie sollte man da lesen was darin steht?
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 29 von 54 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines