Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 21:56

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 28 von 54 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 18, 2022 13:14

T5060 hat geschrieben:Ab Ende September 2022 ist die Ukraine bis auf Ostpolen eine russ. Teilrepublik und dann läuft das Gas wieder über Olbernhau und Waidhaus.
Dann mit Blick auf die Ukraine, wird das Volk in Moldawien und Belarus auch neu denken. Die Slowakei, Rumänien, Polen und das Baltikum werden ihre hohen EU-Forderungen
auch gehörig zurückschrauben und die Welt wird dann wieder etwas ruhiger und die EU-Politik wird auch eine andere. Flinten-Uschi wird 2023 wegen Drogenproblemen zurücktreten.
Boris Rhein wird Bundeskanzler und Alice Weidel seine Vizekanzlerin.

Den speicher' ich mir mal ab. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 18, 2022 15:38

Moin,

der Spiegel meldet eben:

Greenpeace-Energieexpertin Reenie Vietheer sagte der Nachrichtenagentur dpa zur Debatte ums Energiesparen: »Es ist gut, wenn achtsamer geheizt wird.« Schon ein Grad weniger spare sechs Prozent Energie.

Nun rechnen wir mal nach.

Wenn wir bei Null Grad Celsius in Deutschland nicht heizen, sparen wir also
20 x 6 % = 120 % Ergas.
Mit anderen Worten, wir produzieren dann 20 % Erdgas selbst.

So klappt die 'Energie-Wende' !

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Vario_TA » Sa Jun 18, 2022 15:44

Na du bist mir vielleicht ein Ingenieur :lol:
6% Einsparung pro Kelvin ergibt bei 20K eine Einsparung von 1-0,94^20=71%
Vario_TA

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 18, 2022 15:47

Moin,

20 K x 6 % = 120 %

Lernt man bei Greenpeace.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Holzklotz » Sa Jun 18, 2022 16:22

T5060 hat geschrieben:Ab Ende September 2022 ist die Ukraine bis auf Ostpolen eine russ. Teilrepublik und dann läuft das Gas wieder über Olbernhau und Waidhaus.

Das glaubst ja selber nicht.
Die Ukrainer sind keine Deutschen die stiften gehen!

Wenn der Russe den Donbass nimmt, ist dort die Grenze, ohne Odessa!
Der Russe hat schon gar nicht die personellen Recourcen ohne Generalmobilmachung, die Ukraine zu besetzen.
Bis jetzt haben ausschließlich Söldner, Tschetschenen und junge arbeitslose Männer aus den armen Sibiriengebieten in der Ukraine gekämpft!
Kein einziger aus Moskau oder den anderen Millionen Metropolen, warum wohl?
Er hat die verheizt, die sich haben ködern lassen, die armen, die zum Scheißen in den Dörfern noch hinters Haus gehen!

Die Ostukraine ist nicht die Westukraine, mit großen Weiten für Panzerschlachten!
Zudem gibt es in der Westukraine in jedem Dorf Milizen, die ohne Militärkleidung kämpfen, 100% Partisanenkrieg!
Gelände sind Sümpfe und Wälder!
Sollte der Russe die Ukraine komplett besetzen, droht Putin ein zweites Afghanistan!
Bild
Holzklotz

Beitragvon tyr » Sa Jun 18, 2022 16:25

Holzklotz hat geschrieben:

Das glaubst ja selber nicht.
Die Ukrainer sind keine Deutschen die stiften gehen!

Wenn der Russe den Donbass nimmt, ist dort die Grenze, ohne Odessa!
Der Russe hat schon gar nicht die personellen Recourcen ohne Generalmobilmachung, die Ukraine zu besetzen.
Bis jetzt haben ausschließlich Söldner, Tschetschenen und junge arbeitslose Männer aus den armen Sibiriengebieten in der Ukraine gekämpft!
Kein einziger aus Moskau oder den anderen Millionen Metropolen, warum wohl?
Er hat die verheizt, die sich haben ködern lassen, die armen, die zum Scheißen in den Dörfern noch hinters Haus gehen!

Die Ostukraine ist nicht die Westukraine, mit großen Weiten für Panzerschlachten!
Zudem gibt es in der Westukraine in jedem Dorf Milizen, die ohne Militärkleidung kämpfen, 100% Partisanenkrieg!
Gelände sind Sümpfe und Wälder!
Sollte der Russe die Ukraine komplett besetzen, droht Putin ein zweites Afghanistan!

Ihr steht auf Heldenlieder? Warum meldet ihr euch nicht an der Front? Die ukrainische Fremdemlegion steht in Sewerskodonezk kurz vor ihrer Einkesselung, ein Rückzug wurde ihnen untersagt.

DAS ist die Realität:

Nikita kämpft seit mehr als einem Monat in dieser Region und drängt sich gegen einen russischen Angriff zurück, der Mitte Mai die ukrainischen Linien durchbrach und Bakhmut immer näher rückt.

Sein Kollege Mikhail hatte 2014 ebenfalls gegen die anfängliche russische Invasion in der Ukraine gekämpft. Diesmal, sagt er, sei es anders.

„[2014] konnte ich mit meinem Gewehr gut genug kämpfen“, sagte Mikhail. "Jetzt kann ich nicht. Sie haben uns mit Flugzeugen, Hubschraubern, Mörsern, Panzern, GRADs [Raketenartillerie] getroffen."

"In diesem Krieg ist der gewöhnliche Infanterist nichts", sagte Nikita. "Jetzt sind es nur Artillerie und schwere Waffen. Der durchschnittliche Soldat kann nichts tun."

"Wir sind nur Kanonenfutter", wirft Mikhail ein.

Die ukrainischen Streitkräfte erleiden in der Region massive Verluste. In einem Interview vom 31. Mai sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass die Ukraine jeden Tag zwischen 60 und 100 Soldaten an der Ostfront verliere, wobei täglich etwa 500 weitere Menschen verletzt würden.

Am 5. Juni traf er sich bei einem Besuch an der Ostfront mit einigen Soldaten in Bachmut und dankte ihnen für ihren Dienst. „Ich bin allen dankbar“, sagte er laut Agence France-Presse. "Passt auf euch auf."

Während die russischen Streitkräfte wahrscheinlich auch schwere Verluste erleiden – es wird angenommen, dass bisher etwa 10.000 russische Soldaten im Krieg getötet wurden – hat dies ihren Angriff im Donbass noch nicht abgeschwächt.

Trotz Tausender westlicher Militärhilfe, die in die Ukraine geliefert wurden, sagte Nikita, er und seine Männer hätten nichts davon gesehen.

„Wir haben nur unsere Gewehre. Vielleicht ein oder zwei Raketenwerfer. Gegen einen Panzer oder ein gepanzertes Fahrzeug? Was soll ich tun?“ sagte er rhetorisch.

„Man muss verstehen, dass es in diesem Land zwei Kasten gibt“, sagte er. „Da ist die obere Kaste, und dann gibt es uns: die untere Kaste. Wir sind nur Schachfiguren. Nichts weiter. Die obere Kaste bekommt das Geld, und wir bekommen den Befehl: ‚Vorwärts!'

„So hat es hier [in der Ukraine] immer funktioniert“, sagte er, bevor er betonte, dass er nicht erwarte, dass ihm irgendjemand glaubt.

„Niemand hier will die Wahrheit hören“, sagte Nikita. „Sie wollen nur die schöne Geschichte, wie die Ukraine geeint ist. Aber hier sind wir f-ked.“

https://www.cbc.ca/news/world/eastern-u ... -1.6278984

PS: Natürlich war es 2014 keine russische Invasion, sondern nur ein paar Aufständische, aber die CBC muss natürlich dem narrativ treu bleiben :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Holzklotz » Sa Jun 18, 2022 17:34

tyr hat geschrieben:Ihr steht auf Heldenlieder? Warum meldet ihr euch nicht an der Front? Die ukrainische Fremdemlegion steht in Sewerskodonezk kurz vor ihrer Einkesselung, ein Rückzug wurde ihnen untersagt.

Verbreite doch keine russische Propaganda mit ein paar Auszügen von irgendwelchen Interviews!
Hättest mein Post genau gelesen, dann würdest nicht mit Sewerodonezk da her kommen.
Der Donbass ist nicht die ganze Ukraine!

Dann sag mir doch mal warum die stationierten russischen Panzer unterhalb von Brest nicht die M19 in die Ukraine nach Kovel genommen haben und weiter nach Lemberg Anfang März, obwohl sie von einer belarussischen Motorisierten Abteilung unstützt wurden?
Wochen lang sind sie gestanden, haben abgewartet, Sumpfgebiet und Wald und einige wenige befestigte Straßen sind halt nicht so einfach zu nehmen, wie die freie Flächen in der Ostukraine!

Ich war bei Ausbruch des Krieges in der Ukraine, 12 km von der belarussischen Grenze entfernt steht mein Haus, unterhalb der damals stationierten russischen Panzerabteilung.
Den Schwanz haben die Russen in der Westukraine eingezogen, weil sie genau wissen was es heißt, gegen Milizen und Paramilitärs in unwegsamen Gelände und Wald zu kämpfen, mit hervorragender Ortskenntnis, wo ungenaue Flächenbombardements nichts bringen da die vielen kleinen Siedlungen viel zu zerstreut liegen, es wenig befestigte Straßen gibt, viel Sumpf und unwegsames Gelände, schlechte Vorraussetzungen für motorisierte Einheiten, aber hervorragende Verhältnisse für Hinterhalte!

Der Russe wird niemals die ganze Ukraine nehmen können, weder personell noch militärisch!
Der Zug ist für Putin dafür nach 3 Tagen abgefahren und wird auch nicht wieder kommen.

Ich werde mich ganz gewiss nicht irgendeiner Legion anschließen und irgendwelche Kohle und Gasregionen oder Häfen verteidigen, das sollen die Bioukrainer machen, aber ganz gewiss werde ich in meinem Rajon mein Gebiet ohne Sold verteidigen, sollte ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort dort sein.
In 3 Wochen bin ich wieder in der Ukraine in meinem Haus, auf meinem Grundstück.
Da der Russe jedoch dort den Schwanz eingezogen hat, wird wohl nicht viel passieren.
Wenn doch lad auch ich meine AK 74 durch, und werd mit der dortigen Miliz mein Hab und Gut verteidigen.
Bild
Holzklotz

Beitragvon Grimli » Sa Jun 18, 2022 18:07

https://de.statista.com/statistik/daten ... ubikmeter/

4,5 Mrd Norm Kubikmeter in Deutschland und 20 Mrd in Holland

4 Mrd Kubikmeter sollen durch den Ausfall von dem LNG Terminal in Texas fehlen.

In den 70ern wurde bis zu 20 Mrd Kubikmeter in Deutschland selbst gefördert ,aber darunter zum Großteil noch von Ruhrgas im Zusammenhang mit den Koksöfen hergestelltes Stadtgas aus der Kohlevergasung.
Gab sogar eine Großtchnische Versuchsanlage mit Flammkohle und Leichtbenzin.
http://bergbau-dorsten-wiki.de/index.ph ... hlengas_AG
Das Ding lief aber immer nur bei 40% und mit 10% CH4 aber 43% Wasserstoffanteil eher minderwertiges Gas.
Dazu noch wertvolle Nebenprodukte wie Schwefelsäure, Pottasche,Teer, Ammonsulfatsalpeter und Phenol-Benzol Ausgangsstoff für Polyurethan Kunsstoffe.
Grimli

Beitragvon tyr » Sa Jun 18, 2022 22:30

Holzklotz hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ihr steht auf Heldenlieder? Warum meldet ihr euch nicht an der Front? Die ukrainische Fremdemlegion steht in Sewerskodonezk kurz vor ihrer Einkesselung, ein Rückzug wurde ihnen untersagt.

Verbreite doch keine russische Propaganda mit ein paar Auszügen von irgendwelchen Interviews!
Hättest mein Post genau gelesen, dann würdest nicht mit Sewerodonezk da her kommen.
Der Donbass ist nicht die ganze Ukraine!

Dann sag mir doch mal warum die stationierten russischen Panzer unterhalb von Brest nicht die M19 in die Ukraine nach Kovel genommen haben und weiter nach Lemberg Anfang März, obwohl sie von einer belarussischen Motorisierten Abteilung unstützt wurden?
Wochen lang sind sie gestanden, haben abgewartet, Sumpfgebiet und Wald und einige wenige befestigte Straßen sind halt nicht so einfach zu nehmen, wie die freie Flächen in der Ostukraine!

Ich war bei Ausbruch des Krieges in der Ukraine, 12 km von der belarussischen Grenze entfernt steht mein Haus, unterhalb der damals stationierten russischen Panzerabteilung.
Den Schwanz haben die Russen in der Westukraine eingezogen, weil sie genau wissen was es heißt, gegen Milizen und Paramilitärs in unwegsamen Gelände und Wald zu kämpfen, mit hervorragender Ortskenntnis, wo ungenaue Flächenbombardements nichts bringen da die vielen kleinen Siedlungen viel zu zerstreut liegen, es wenig befestigte Straßen gibt, viel Sumpf und unwegsames Gelände, schlechte Vorraussetzungen für motorisierte Einheiten, aber hervorragende Verhältnisse für Hinterhalte!

Der Russe wird niemals die ganze Ukraine nehmen können, weder personell noch militärisch!
Der Zug ist für Putin dafür nach 3 Tagen abgefahren und wird auch nicht wieder kommen.

Ich werde mich ganz gewiss nicht irgendeiner Legion anschließen und irgendwelche Kohle und Gasregionen oder Häfen verteidigen, das sollen die Bioukrainer machen, aber ganz gewiss werde ich in meinem Rajon mein Gebiet ohne Sold verteidigen, sollte ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort dort sein.
In 3 Wochen bin ich wieder in der Ukraine in meinem Haus, auf meinem Grundstück.
Da der Russe jedoch dort den Schwanz eingezogen hat, wird wohl nicht viel passieren.
Wenn doch lad auch ich meine AK 74 durch, und werd mit der dortigen Miliz mein Hab und Gut verteidigen.

die linksliberale und russophobe CBC ist von den Russen gekauft, schon klar.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon beihei » So Jun 19, 2022 7:22

Es gibt dinge die ändern sich nie.....
z.B. die gleichen Leute die jede Gelegenheit nutzen für ihre russische Kriegspropaganda.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » So Jun 19, 2022 8:00

Und es gibt Leute, die hoffen immer noch auf den Endsieg, weil Opa es verbockt hat.... :roll:
tyr

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 19, 2022 8:28

Ist ja gut tyr, wir wissen das du auf einen Endsieg Putins ueber die Freiheit der Anderen hoffst, weil du es verbockt hast. n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon beihei » So Jun 19, 2022 9:20

@tyr
Mann oh Mann.
n8
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Holzklotz » So Jun 19, 2022 9:28

tyr hat geschrieben:Und es gibt Leute, die hoffen immer noch auf den Endsieg, weil Opa es verbockt hat.... :roll:

Dein Kommentar zeigt deutlich das viele Menschen Beiträge von Usern lesen können einige wenige jedoch dessen Inhalt und Sinn nicht verstehen!
Ob es jetzt Unvermögen, Dummheit, oder Ignoranz oder propagandistische Verblendung ist, werde ich jetzt nicht beurteilen!

Nur zur Info: Mein Opa kämpfte im 1 Weltkrieg auf Seiten der Russischen Armee, wo die Offiziere ihre eigenen Soldaten als Schmeißfliegendreck bezeichnet haben, und von dem Geschmeiß eh genug haben wenn sie verrecken, im 2.Weltkrieg ist er vor der roten Armee mit seinen 7 Kindern aus Besserabien geflüchtet, weil er deutschstämmig war.

Deine Stichelei mit Opa und Endsieg zeigt mir nur, in welchem gedanklichen Tunnel du dich bewegst, und wie oberflächlich deine Argumente sind!

Zu Nord Stream 2 hab ich eine klare Sichtweise!
Die Pipeline gehört erhalten, da es nach Putin immer noch ein Russland geben wird, mit dem man Geschäfte machen sollte, jedoch mit keinem Putin und seiner Brut!
Bild
Holzklotz

Beitragvon beihei » So Jun 19, 2022 9:54

Ob die Pipeline nochmal zum Einsatz kommt , bleibt abzuwarten . Im Moment ist es Putins Russland die die Pipeline von Tag zu Tag überflüssiger macht. Da wird vielleicht mal viel Geld mit verdient das Ding wieder rausholen und den Stahl für sinnvolle Dinge zu verwenden.
beihei

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 28 von 54 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines