Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Notarzt vor Gericht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Notarzt vor Gericht

Beitragvon keinbauer » Sa Feb 07, 2015 0:20

Das ist etwas, was man wahrscheinlich dem Notarzt selber ankreiden muss. Von selber kommt die Presse nicht an solche Informationen.
keinbauer

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 07, 2015 6:29

Du kannst die Spritpreise ins unendliche treiben
Du kannst die KFZ-Steuer erhöhen
Du kannst Umweltplaketten vorschreiben
Du kannst ihnen die Familie nehmen
Du kannst ihnen den Job nehmen
Du kannst Führerscheinklassen erfinden wie du willst
Du kannst ...
Du kannst ...
Du kannst ...
Er fährt weiter.
Aber wehe sie müssen mal von Gas gehen,von abbremsen müssen gar nicht zu reden oder auf andere Rücksicht nehmen
Dann werden sie zum Tier.
Gibt nix dummeres als Deutsche Autofahrer(innen).
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon otchum » Sa Feb 07, 2015 11:32

Ich hab mal nicht Platz gemacht als Polizei und Sani eine Gasse gebraucht hätten. Kommt der Bulle an und fragt mich wieso ich nicht Platz mache. Ich hab rechts rüber gezeigt...und er geht um den Lkw rum. Dem ist vor Wut fast die Mütze weggeflogen...der ganze Pannenstreifen war voller Pkws die sich vorbeischmuggeln wollten....eine Gasse zu bilden war unmöglich. Soviel zum Verhalten vieler ( nicht aller ) Autofahrer. Dann aber mäkeln wenn die Retter zu spät ankommen....!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon fendtfan12 » So Feb 08, 2015 18:27

otchum hat geschrieben:Ich hab mal nicht Platz gemacht als Polizei und Sani eine Gasse gebraucht hätten. Kommt der Bulle an und fragt mich wieso ich nicht Platz mache. Ich hab rechts rüber gezeigt...und er geht um den Lkw rum. Dem ist vor Wut fast die Mütze weggeflogen...der ganze Pannenstreifen war voller Pkws die sich vorbeischmuggeln wollten....eine Gasse zu bilden war unmöglich. Soviel zum Verhalten vieler ( nicht aller ) Autofahrer. Dann aber mäkeln wenn die Retter zu spät ankommen....!

fahr halt nach rechts, wenn dir einer hinten drauf fährt ist er selber schuld.... anderseits gibt's da oft am Ende der Standspur eine grüne Überraschung....
Aber am Freitag hat ich auch so ein Deppen Erlebnis - A3 Nürnberg - Richtung Würzburg, 2 spurig, relativ dichter Verkehr, so ca. 120 - von hinten kommt die Polizei mit Sondersignal, ich Blinker rechts um Platz zu machen , was macht der BMW Depp hinter mir (hat offenbar gepennt) latscht so dermaßen aufs Gas beim Spurwechsel, daß er direkt neben mir ist und ich meinen Spurwechsel erstmal abbrechen mußte - der BMW Depp dann voll auf die Bremse, damit ich auch rüber komme....
fendtfan12

Beitragvon lodar » So Feb 08, 2015 18:52

fahr halt nach rechts, wenn dir einer hinten drauf fährt ist er selber schuld

Gewalt war noch nie eine gute Lösung, vor allem ist es dann noch ein Problem mehr!
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon fendtfan12 » So Feb 08, 2015 19:32

lodar hat geschrieben:
fahr halt nach rechts, wenn dir einer hinten drauf fährt ist er selber schuld

Gewalt war noch nie eine gute Lösung, vor allem ist es dann noch ein Problem mehr!

das hat nichts mit Gewalt zu tun. Er muß nach rechts um die Rettungsgasse aufzumachen - also quetscht mans ich in eine der Lücken rechts und fertig - und wer dann rechts so schnell an einen Stau vorbeidonnert, daß er nicht bremsen kann, den kann man nicht helfen - aber besser das als das Rettungsmannschaften wegen den Standstreifenegoisten stecken bleiben
fendtfan12

Beitragvon lodar » So Feb 08, 2015 19:47

Ich geh mal davon aus daß er das gemacht hätte, wenn eine Lücke gewesen wäre. :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon fendtfan12 » So Feb 08, 2015 20:08

das einzig gute dadran ist ja, daß in solchen Fällen eben oft genug am Beginn des Beschleunigungsstreifen die Polizei steht und entweder filmt oder gleich direkt rauszieht. Und das ist nicht billig....
fendtfan12

Beitragvon lodar » So Feb 08, 2015 20:45

..... aber nicht teuer genug. :klug:
Ich würde die Strafen für alle "aktiven" Fehlverhalten wie drängeln, rasen, rechtsüberholen usw. stark erhöhen! :klug:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon fendtfan12 » So Feb 08, 2015 20:49

lodar hat geschrieben:..... aber nicht teuer genug. :klug:
Ich würde die Strafen für alle "aktiven" Fehlverhalten wie drängeln, rasen, rechtsüberholen usw. stark erhöhen! :klug:

rechtsüberholen aber nur, wenn man auch das links blockieren bzw. mittelspurschleichen konsequent ahndet
fendtfan12

Beitragvon HL1937 » So Feb 08, 2015 20:57

Bei uns haben sich auch viele großkopferte mit Kohle aufgeregt, als der Rettungshubschrauber auf dem Klinikum stationiert wurde.
Die meinen alle, daß sie ihn nicht brauchen. Aber das kann oft sehr schnell gehen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon lodar » So Feb 08, 2015 23:11

Rechtsüberholen natürlich immer, das ist nämlich zurecht verboten.
Du bist gut, verteufelst die Verkehrsrowdis die Rechts auf dem Standstreifen überholen und willst aber wie ganz selbstverständlich ein persönliches Recht zum Rechtsüberholen! :roll:
Rowdis kann man nur am Geldbeutel packen, an die Vernunft zu apelieren ist zwecklos. Man kann an nichts apelieren was nicht vorhanden ist. :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Baufix » Mo Feb 09, 2015 8:48

Guten Morgen !
Fendtfan , volle Zustimmung!!!
Lodar , Du fährst scheinbar nicht viel ? Oder bist selbst einer der vielen unterschiedlichen charakterien , die egoistigerweise ihren Fahrstiel , der meistens weit unter der erlaubten Geschwindigkeit liegt, Lehrhaft den anderen vermitteln will,und dabei nicht merken das bei diesem Verkehrsaufkommen , sie selbst die Stauverursacher sind und dabei mehr unfälle passieren! Aber denjenigen der weis was ein Beschleunigungsstreifen ist ,und diesen auch nutzt, und der dann bei erlaubten zb . 130 echte 135 fährt ,als Raser und Raudi betitteln ! Ich muss nicht schneller fahren wie erlaubt, aber ich muss mich von den Träumern , Egoisten von Überängstlichen usw Nötigen lassen! Und der den Notarzt angezeigt hat der gehört aus dem Verkehr gezogen, der kennt mit die Verkehrsregeln sicher nur mit halbwissen ! der wird auch bei einer Nebelschwade am Horizont die Nebelschlussleuchte anmachen, aber dann wenn einer entgegen kommt der nicht gleich abblendet ,anzeige erstatten wollen ! Der Anzeiger des Arztes sollte besser kein Notarzt brauchen , und wenn sollte auf der Fahrt dorthin die Rechtliche lage genaustens konntroliert werden , nicht das sich einer Genötigt und belästigt fühlt
Baufix

Beitragvon lodar » Mo Feb 09, 2015 9:25

Baufix,
Und der den Notarzt angezeigt hat der gehört aus dem Verkehr gezogen

Zustimmung!

Ich fahre gerne und zügig und Deine Vermutungen meiner Fahrweise gegenüber sind Quatsch!
Man kann schnell fahren, aber Gleichzeitig die Ferkehrsregeln einhalten, hast Du das schon gewußt? :wink:
Rechtsüberholer und Drängler aber auch notorische Linksfahrer gehören mächtig am Geldbeutel gepackt!
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon samoht_ » Mo Feb 09, 2015 9:31

Kritischer als Notärzte, Polizei oder Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn sind die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr.

Die sind bei uns schon mit 85km/h im Wohngebiet (Spielstraße, Schrittgeschwindigkeit!) gemessen worden. Wenn deren Pieper piest, denken Sie die STVZO gilt für Sie nicht mehr. Wanderwege und Fahrradwege werden kurzerhand zu Straßen erklärt. Auch hier sind sie schon mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse gemessen worden.

Kinder kann man hier im Baugebiet nicht mehr auf der Spielstraße laufen und spielen lassen, es wohnen zu viele Freiwillige Feuerwehrleute in der Nachbarschaft.
Ein großes Wunder, dass noch nichts passiert ist. Bisher wurde nur ne Katze erlegt.

Um am Ende war der Einsatz (wie so oft) wegen der Katze im Baum oder dem Tropfen Öl auf der Straße.

Ich denke, gerade bei Privat-Kfz ohne Signaleinrichtungen wie Martingshorn oder Blaulicht sollte da schon wesentlich mehr auf die Verkehrsregeln geachtet werden!!!
samoht_

Wohnort: Bayrisch Nizza, Ldkr. Aschaffenburg, Mainebene, eine der wärmsten Ecken Deutschlands

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines