Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Notarzt vor Gericht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Notarzt vor Gericht

Beitragvon lodar » Mo Feb 09, 2015 9:37

Helfer im Privat-Kfz ohne Signaleinrichtungen müßen sich genau so an die Gesetze halten wie Normalsterbliche. Welche mit aktiviertem Signal dürfen und sollen natürlich schneller fahren aber mit höchster Vorsicht! Und wer da als "normaler" Ferkehrsteilnehmer auf sein Recht beharrt wie vermutlich der Anzeiger gehört weggesperrt zum Nachdenken. :wink:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Baufix » Mo Feb 09, 2015 10:17

Ja habe ich gewusst ! Nur wissen leider viele andere nicht , wie fliesender verkehr möglich wäre!
Lodar dann sind wir uns ja wieder gut :prost:
Baufix

Beitragvon Baufix » Mo Feb 09, 2015 10:23

Oh ja die Feuerwehr als Rettungs Rambo`s, aber versuch mal die Notlage einzuschetzen, wenn klar ist das es sich um eine Katze im Baum handelt , sollte natürlich nicht so ein Tata stattfinden ,wie wenn es um Menschen leben geht
Baufix

Beitragvon lodar » Mo Feb 09, 2015 10:40

Ich streite mit niemandem nur weil er eine andere Meinung hat, höchstens wenn er persönlich oder/und beleidigend wird. :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Feb 09, 2015 14:05

Das Landgericht hat den Strafbefehl heute morgen zurück gezogen.
http://www.radio-in.de/neuburg-strafbefehl-gegen-notarzt-eingestellt-83311/
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon fendtfan12 » Mo Feb 09, 2015 14:22

lodar hat geschrieben:Rechtsüberholen natürlich immer, das ist nämlich zurecht verboten.
Du bist gut, verteufelst die Verkehrsrowdis die Rechts auf dem Standstreifen überholen und willst aber wie ganz selbstverständlich ein persönliches Recht zum Rechtsüberholen! :roll:
Rowdis kann man nur am Geldbeutel packen, an die Vernunft zu apelieren ist zwecklos. Man kann an nichts apelieren was nicht vorhanden ist. :wink:

nö, ich seh nur den Sinn nicht, daß ich wegen trottel, die meinen mit 100 in der Mitte schlafen zu müssen zwei Spuren nach links wechseln und danach wieder zwei Spuren nach rechts wechseln zu müssen, wenn ich geradeaus problemlos durchfahren kann. Gerade abends erlebt man sowas oft, weit und breit kein LKW, man könnte ganz rechts mit 160 und mehr fahren, und alle paar km hat man so einen Mittelspurpenner....

und im Normalfall kann man halt nur die Rechts überholen, die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen....
Ich hatte als Fahranfänger da mal ein schönes Aha Erlebnis, das mich zum 'Fan' des Rechtsüberholen macht. 3 spurige Autobahn, abends gegen 12, man ist Jung, man fährt halt die 180, die das Auto geht, war ja kaum Verkehr. Autobahn geht halt durchs Hügelland, ich komm über eine Kuppe, vor mir auf der linken Spur ein Sattelzug, der einen überholt, der mit 70 auf der mittleren Spur fährt - sonst weit und breit kein Fahrzeug.... Ich habs noch derbremst, aber seitdem sind mir diese Mittelspurschleicher einfach ein Rotes Tuch und ich seh mittlerweile auch nicht mehr ein, warum ich mir die Arbeit machen soll, über zwei Spuren zu wechseln, wenn ich so auch vorbeifahren kann - die merken doch sowieso nicht, was um sie herum passiert, weil Spiegel haben die nur zur Zierde am Auto....
fendtfan12

Beitragvon lodar » Mo Feb 09, 2015 18:09

Hoffentlich wacht in dem Moment wenn Du Rechts überholst nicht mal einer der Schläfer auf. Sonst bezahlst Du die komplette Rechnung, und zwar mit Recht weil Deine Aktion sehr Riskant ist.
Jedem das Seine. :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Seegucker » Mo Feb 09, 2015 18:10

Es geht natürlich nicht , dass ein Notarzt in diesem Fall bestraft wird .
Anderes Beispiel was ich vorletzten Sommer in der Nähe von Crailsheim selbst erlebt habe.
Ich fahre ganz gelassen auf einer kurvigen Landstraße , dann bemerke ich , dass ein Polizeihubschrauber über mir kreist. Mein erster Geddanke : das würde mir jetzt auch gefallen , beim schönen Wetter auf Staatskosten einen Rundflug machen.
Plötzlich auf der Gegenfahrbahn ein Jaguar ( Auto ) der schnell an mir vorbeifährt , verfolgt in Abstand von 500 Metern von drei Streifenwagen mit Blaulicht und Einsatzsignal.
Ich fahre soweit rechts wie mir der Randstein erlaubt und bremse ab.
Der erste Streifenwagen passiert ohne Probleme , der zweite meint , er muß mich mit der Lichthupe von der Straße drängen , was mich mit Sicherheit mindestens zwei neue Felgen und Reifen gekostet hätte. Den Gefallen habe ich Ihm nicht getan.
Auflösung am nächsten tag in der lokalen Zeitung : Jaguarfahrer ist aus dem Gericht in Crailsheim geflohen , mit einem Wagen den ihm ein Komplize vors Gericht gestellt hat.
Der Jaguar ist ein Paar Kilometer weiter in einen Feldweg gefahren , wo er nicht mehr weiter konnte und verhaftet wurde.
So geht es natürlich auch nicht , der Streifenwagenfahrer hätte die Gefährdung meiner Gesundheit und Eigentum billigend in Kauf genommen , nur um ein paar Sekunden schneller zu sein.
Ich möchte nicht wissen , welchen Aufwand ich hätte treiben müssen , um meinen Schaden ersetzt zu bekommen. ( wäre er den eingetreten)
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon lodar » Mo Feb 09, 2015 18:12

Na wenigstens muß der Arzt die Strafe nicht zahlen. Da hatte das Remidemmi im Netz ja direkt mal was gutes!
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Gerár » Mo Feb 09, 2015 20:44

Stoapfälzer hat geschrieben:Das Landgericht hat den Strafbefehl heute morgen zurück gezogen.
http://www.radio-in.de/neuburg-strafbefehl-gegen-notarzt-eingestellt-83311/

Meiner Meinung nach haben die gar nichts anderes tun können. Denn wer würde sonst noch fahren? Würde wahrscheinlich jeder sagen: "Ich nicht!"
Ich kapier aber auch nicht, wieso man solche Leute Sachen anzeigen muss? Selbst wenn er sich falsch verhalten hat. Es kann wahrscheinlich niemand behaupten, dass er ganz ohne Fehler auf der Straße unterwegs ist.

@Seegucker:
Hast du gewusst dass der eine ein paar km weiter dorthin abbiegt? Ich gehe davon aus, dass die Polizisten das nicht gewusst haben.

gerár
Gerár

Beitragvon wespe » Mo Feb 09, 2015 21:25

fendtfan12 hat geschrieben:...

nö, ich seh nur den Sinn nicht, daß ich wegen trottel, die meinen mit 100 in der Mitte schlafen zu müssen zwei Spuren nach links wechseln und danach wieder zwei Spuren nach rechts wechseln zu müssen, wenn ich geradeaus problemlos durchfahren kann. Gerade abends erlebt man sowas oft, weit und breit kein LKW, man könnte ganz rechts mit 160 und mehr fahren, und alle paar km hat man so einen Mittelspurpenner....

und im Normalfall kann man halt nur die Rechts überholen, die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen....
Ich hatte als Fahranfänger da mal ein schönes Aha Erlebnis, das mich zum 'Fan' des Rechtsüberholen macht. 3 spurige Autobahn, abends gegen 12, man ist Jung, man fährt halt die 180, die das Auto geht, war ja kaum Verkehr. Autobahn geht halt durchs Hügelland, ich komm über eine Kuppe, vor mir auf der linken Spur ein Sattelzug, der einen überholt, der mit 70 auf der mittleren Spur fährt - sonst weit und breit kein Fahrzeug.... Ich habs noch derbremst, aber seitdem sind mir diese Mittelspurschleicher einfach ein Rotes Tuch und ich seh mittlerweile auch nicht mehr ein, warum ich mir die Arbeit machen soll, über zwei Spuren zu wechseln, wenn ich so auch vorbeifahren kann - die merken doch sowieso nicht, was um sie herum passiert, weil Spiegel haben die nur zur Zierde am Auto....

Ach ja,@ fendtfan, für solche wie dich hatten wir dieses Thema schon mal , guckst du hier --> wie-mit-rotzblagen-ar-lo-ern-umgehen-t97194.html
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Milchtrinker » Mo Feb 09, 2015 22:33

... war da nicht mal vor kurzen was anderes in der Schlagzeile - wo auch ne Staatsanwältin mächtig über Ihre Befugnisse gehandelt hat ????
Milchtrinker

Beitragvon Seegucker » Di Feb 10, 2015 8:07

@ Gerar
Nein das habe ich nicht gewusst , aber : Der Jaguar und der 1 Streifenwagen sind problemlos an mir vorbeigekommen , der Jaguar wurde vom Hubschrauber aus der Luft verfolgt.
Das Sonder und Wegerecht gibt keinem das Recht ,andere zu gefährden .
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Gerár » Di Feb 10, 2015 23:35

Seegucker hat geschrieben:@ Gerar
Nein das habe ich nicht gewusst , aber : Der Jaguar und der 1 Streifenwagen sind problemlos an mir vorbeigekommen , der Jaguar wurde vom Hubschrauber aus der Luft verfolgt.
Das Sonder und Wegerecht gibt keinem das Recht ,andere zu gefährden .

O.K. Wenn ich jetzt in Ruhe so darüber nachdenke, muss dann genügend Platz gewesen sein. Vielleicht sollte die Lichthupe ja auch was anderes bedeuten. So wie du schreibst, hast du ja auch nicht mehr tun können.
Gerár

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines