Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

lodar hat geschrieben:Rechtsüberholen natürlich immer, das ist nämlich zurecht verboten.
Du bist gut, verteufelst die Verkehrsrowdis die Rechts auf dem Standstreifen überholen und willst aber wie ganz selbstverständlich ein persönliches Recht zum Rechtsüberholen!
Rowdis kann man nur am Geldbeutel packen, an die Vernunft zu apelieren ist zwecklos. Man kann an nichts apelieren was nicht vorhanden ist.

Stoapfälzer hat geschrieben:Das Landgericht hat den Strafbefehl heute morgen zurück gezogen.
http://www.radio-in.de/neuburg-strafbefehl-gegen-notarzt-eingestellt-83311/
fendtfan12 hat geschrieben:...
nö, ich seh nur den Sinn nicht, daß ich wegen trottel, die meinen mit 100 in der Mitte schlafen zu müssen zwei Spuren nach links wechseln und danach wieder zwei Spuren nach rechts wechseln zu müssen, wenn ich geradeaus problemlos durchfahren kann. Gerade abends erlebt man sowas oft, weit und breit kein LKW, man könnte ganz rechts mit 160 und mehr fahren, und alle paar km hat man so einen Mittelspurpenner....
und im Normalfall kann man halt nur die Rechts überholen, die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen....
Ich hatte als Fahranfänger da mal ein schönes Aha Erlebnis, das mich zum 'Fan' des Rechtsüberholen macht. 3 spurige Autobahn, abends gegen 12, man ist Jung, man fährt halt die 180, die das Auto geht, war ja kaum Verkehr. Autobahn geht halt durchs Hügelland, ich komm über eine Kuppe, vor mir auf der linken Spur ein Sattelzug, der einen überholt, der mit 70 auf der mittleren Spur fährt - sonst weit und breit kein Fahrzeug.... Ich habs noch derbremst, aber seitdem sind mir diese Mittelspurschleicher einfach ein Rotes Tuch und ich seh mittlerweile auch nicht mehr ein, warum ich mir die Arbeit machen soll, über zwei Spuren zu wechseln, wenn ich so auch vorbeifahren kann - die merken doch sowieso nicht, was um sie herum passiert, weil Spiegel haben die nur zur Zierde am Auto....

Seegucker hat geschrieben:@ Gerar
Nein das habe ich nicht gewusst , aber : Der Jaguar und der 1 Streifenwagen sind problemlos an mir vorbeigekommen , der Jaguar wurde vom Hubschrauber aus der Luft verfolgt.
Das Sonder und Wegerecht gibt keinem das Recht ,andere zu gefährden .
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], RABE-Profi, Same 91, weissnich