Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 2:12

Novo Nordisk - den Einstiegspunkt finden?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Novo Nordisk - den Einstiegspunkt finden?

Beitragvon T5060 » Mi Jan 28, 2026 0:09

Mir ist durch den zu frühen Verkauf von Richtech Robotics, heute + 50%, ein gepflegter Chinaböller-Hoflader durch die Lappen gegangen.

Aber wir werden es erleben, dass ein humanoider Roboter in den Kuhstall geht, das Futter anschiebt, dann in einem ganz klassischen Melkstand die Kühe melkt, danach auf den Acker läuft, dort die Zuckerrüben hackt bis zum nächsten Melken und zwischendurch die Nachbarin erwürgt :mrgreen:

Das Arbeitsgebiet "humanoide Roboter" wird ja eben gerade durch die Kriegsgeilheit befeuert, wie seinerzeit Raketen, Autobahnen, Margarine, Haber-Bosch und Buna auch

MATUSCHITZ fand 1984 die Red Bull-Vorlage als Tonikum für hochbelastete Arbeiter und da draus ein Gesöff gemacht für endlose Parties. So unterschiedlich ist die Arbeitsauffassung auf dieser Welt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: UNH - den Einstiegspunkt finden?

Beitragvon urw » Mi Jan 28, 2026 14:39

Manfred hat geschrieben:UNH hat, wie zu erwarten, schlechte Zahlen veröffentlicht.
Laut den Prognosedaten auf Aktienfinder soll der faire Wert noch bis Ende 2026 fallen und erst 2027 wieder steigen.
Die Aktie ist aktuell gegenüber dem prognostizierten Tief ende 2026 schon leicht unterbewertet.
Heißt natürlich nicht, dass sie nicht weiter fallen kann.
Ist also eher ein Titel für den längeren Atem.

Wie zu erwarten ?, ist da vor ca. 5-6 Monaten nicht ein Mächtiger mit paar Millionen eingestiegen ? (und gestern ausgestiegen ? )
Da gestern Kurse auch bei anderen Gesundheitsdienstleister um bis zu 10% gefallen sind, dachte ich mir, es ist vlt. irgend-eine VO beschlossen oder in Kraft getreten :oops:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Wie hieß der bislang reichste Österreicher?

Beitragvon Falke » Mi Jan 28, 2026 16:23

T5060 hat geschrieben:MATUSCHITZ fand 1984 die Red Bull-Vorlage ...

Der Mann hieß Mateschitz.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Re: UNH - den Einstiegspunkt finden?

Beitragvon Manfred » Mi Jan 28, 2026 16:43

urw hat geschrieben:da vor ca. 5-6 Monaten nicht ein Mächtiger mit paar Millionen eingestiegen ?

Meinst du Berkshire?
Die freuen sich über solche Tage und kaufen zu.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jan 29, 2026 15:11

Ozempic von Novo macht den Puller länger https://youtu.be/uTi8xcarKfE?si=BjNEG_51wAy9O9Dv

Das erklärt dann auch den Absatzeinbruch bei Fendt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Feb 04, 2026 17:14

Torsten Tiedt hat sich heute auch u.a. Novo Nordisk und UNH angenommen, anlässlich der neuen Kurseinbrüche:

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Johnny10 » Di Feb 24, 2026 14:28

Gestern bei 33.50 hab ich mich getraut. Werde sie auf 30 nach unten absichern. Falls da noch ne Panikwelle losrollt.
Johnny10

Beitragvon Zugpendel » Mi Feb 25, 2026 19:10

Johnny10 hat geschrieben:Gestern bei 33.50 hab ich mich getraut. Werde sie auf 30 nach unten absichern. Falls da noch ne Panikwelle losrollt.

Hmm...mutig?
Kenne deinen Anlagehorizont nicht aber vom Chart her würde ich zuwarten, bis der Trend wieder nach oben zeigt.
Zugpendel

Beitragvon Manfred » Mi Feb 25, 2026 19:40

Mit den deutlich niedrigeren Verkaufspreisen in den USA und den neuen Studienergebnissen ist da auch eine grundlegende Neubewertung fällig.
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarmärkte