Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:32

Novo Nordisk - den Einstiegspunkt finden?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Novo Nordisk - den Einstiegspunkt finden?

Beitragvon urw » Fr Apr 18, 2025 11:39

Manfred hat geschrieben:Ist doch schön, dass wir jetzt erneut über den Einstiegszeitpunkt spekulieren können.

Habe gestern noch mal den Kurs von N-N angeschaut, der tiefste Punkt (2025) war bisher wohl am o7.4 um o8:59.
Am 17.4 hatte ich bei N-N einen Kurs-Verlust* von ca. 27*%, bei H&H :arrow: ca. 60*% :shock:
Takeda bisher stets im Plus.

*ich hätte stattdessen lieber Waffn-Waffn-Waffn-Titel kaufen sollen :roll:

Eisai hatte ich letzte Woche (auf Limit) zum Verkauf gesetzt, da aber am 15.4 folgende Meldung kam :arrow:
wiki hat geschrieben: ... Lecanemab (Handelsname: Leqembi) ist ein Anti-Amyloid-Antikörper zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit, der gemeinsam von Biogen und Eisai entwickelt wurde. Das Medikament wurde 2023 in den USA und 2025 in der EU zugelassen.
Die Marktverfügbarkeit von Lecanemab wird einige Monate nach Zulassung erwartet.[10] ...

de.wikipedia.org/wiki/Lecanemab <- Diese Seite wurde zuletzt am 16. April 2025 um 11:03 Uhr bearbeitet.

Werde ich erstmal abwarten - mal sehen wohin die Reise geht.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Fr Apr 18, 2025 11:51

Ich bin da in 12/2020 zu 28 rein und bin dann in 07/2024 zu 135 raus, von der Differenz habe ich mir dann einen blauen Traktor gekauft.
Den blauen Traktor hab ich dann doch zu guten Konditionen werksfinanziert und die Kohle bei Palantir, Snowflake und Marwell geparkt.
Das war nervlich alles katastrophal, aber jetzt kann mich die ganze Welt am Arsch lecken.

Novo hat ein sehr stabiles Geschäft mit Diabetes, deshalb bin ich da ja rein, haben eine gute Forschungspipeline und verdienen auch stabil Geld
aber: Novo ist als dänisches Unternehmen in den Focus der USA geraten (Grönland) und das ist nicht gut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Pharma & Med. Produkte

Beitragvon urw » Di Mai 13, 2025 15:47

landtreff.de/post2200908.html#p2200908
Manfred hat geschrieben:Heute kriegt Pharma auf die Nuss.
Trump hat in der Nacht angekündigt, die stark überhöhten Medikamentenpreise in den USA deutlich zu drücken.

hat mich voll erwischt :arrow: alle CH- und JP-Titel im Minus, Takeda* kam bisher nie ins Minus, auch nicht in der ersten April-Dekade, wo fast alle Aktien mehr als 11% nach unten gerauscht sind.

Heute die *JP-Mutter bei ca. - 0,81%, die *US-Tochter :arrow: + 0,87%.

P.S. kennt hier Jemand die Hauptlieferanten, welche die BW und die UA mit Pharma & Med. Produkten beliefern ?
Danke im voraus.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon urw » Mi Jun 25, 2025 16:26

Hatte bereits vor Wochen H&H mit 59,-€ auf Limit gesetzt. Am 23.6 ist der Kurs innerhalb eines Tages von ca. 56,54 auf 36,16 abgestürzt :evil:
Der Broker erklärte erst am 24.6, daß die N-N sich von H&H trennen* möchte.

Beide Takeda kletterten vom 23 auf den 24.6 um je 3% nach oben - keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, ich denke eher "paar" Aktionäre haben bloß was zugekauft.

*Die N-N hatte es nicht so hart getroffen -> von 66,75 (am 17.6) auf ca. 61 € (am 24.6).
urw

Beitragvon T5060 » Mi Jun 25, 2025 19:31

Bei NN bin ich bei 138/139 gegen den Rat vom Banker raus und dann bei HH zu 14 rein und zu 68/69 wieder raus.
Bei HH dann wieder zu 26 rein und zu 52 raus. Ob ich da wieder rein gehe halte ich erst mal nicht für möglich.
Aber NN + HH reagieren auf den RSI14 sehr gut, also sehr berechenbar.
Pertschi hatte Rocket Lab am Schirm bin dann dort zu 20/21 rein, mal sehen was passiert.
Die Deutz wollte ich zu 11 € abschieben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Jun 30, 2025 6:59

Nungut das ist traden.
Aber sehen wirs mal im großen Bild : Da liegen noch Billionen an der Seitenlinie im Tagesgeld oder Festgeld. Und das nicht nur in D sondern weltweit. Weitere Billionen in Anleihen.
Wenn diese Anleger registrieren das die Inflation ein Thema wird, werden die in Aktien umschichten.
Das gibt den Kursen einen weiteren Schub nach oben. Völlig egal was die Gewinne der Unternehmen machen.
Nehmen wir mal den SP 500. Der war vor 15 Jahren bei 1000 heute bei 6000. Der Nasdaq war damals bei 2 000 heute bei 20 000.

Warum ? Nicht weil diese Unternehmern so besonders gut wären sondern wegen der Geldvermehrung. Das hebt alle Boote.
Und so wird das Spiel weiterlaufen. Kommen zwischendrin mal 10 oder 20 % Korrekturen muss man nachkaufen. Mehr muss man nicht wissen und das wars auch schon.

Aber ja, mit traden kannst nochmal einige % mehr rausholen das bestreitet niemand. Sofern man das im Griff hat.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 30, 2025 12:31

Eutelsat Communications :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Mo Jun 30, 2025 20:36

Alles was sich oberhalb von 2 Meter abspielt da ist eigentlich Musk in allen Bereichen führend und hat die Konkurrenz mehrfach abgehängt und überrundet.
Sowas wie SpaceX, Starlink wäre interessant
fedorow

Beitragvon Manfred » Di Jul 29, 2025 12:43

Novo Nordisk bricht gerade massiv ein.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Di Jul 29, 2025 16:15

Manfred hat geschrieben:Novo Nordisk bricht gerade massiv ein.

Bei mir sah heute im Depot (um ca. 12:59) noch ganz gut aus, gerademal ca. 19 Min. später sackte das Konto so um mind. ca. 1,5% ab und daß obwohl us-Energy*-Titel sich seit gestern um ca. 2*-4% verbesserten.

*ich hatte eher 5-10+% erwartet.
urw

Beitragvon Manfred » Di Jul 29, 2025 16:26

Ich kann nicht klagen heute. Die KI-Titel sind weiter gut gelaufen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Do Jul 31, 2025 13:51

Manfred hat geschrieben:Ich kann nicht klagen heute. ...

Das Problem (bei mir) ist, daß N-N* der mit Abstand größte Posten ist, AMD waren zeitlang die Nr. 2 - habe nach und nach (zu 122,22/133,33/144,44/155,55) verkauft (ca. ein Viertel wird gehalten), die Nr. 3 war H&H - hatte erst vor 1-2 Tagen zu 56,o2 verkauft, die Nr. 4 ist Berkshire* hinzu kommen auch noch zahlreiche us-Energy die alle seit Monaten im *Minus sind.

Die AMD haben sich wirklich gut entwickelt, habe nur noch 2-3 weitere kleinere Titel mit Bezug zu Micro-Chips.
Manfred hat geschrieben: ... Die KI-Titel sind weiter gut gelaufen.

Welche sind das ?, würde mir gerne anschauen :oops:
urw

Beitragvon Shao » Sa Aug 02, 2025 18:50

Das hat mir mein (noch) mickriges Depot tief ins rote gezogen.
Bin bei 55 eingestiegen, war derzeit mein größter Posten im Depot..
Naja wird schon wieder :P
Erstmal nachkaufen.
We are Legion
Shao

Beitragvon Manfred » Sa Aug 02, 2025 19:10

Ruhig bleiben. Früher oder später macht sich die bezahlt.
Habe neulich auch ein paar Novo gekauft, aber die Stimmung bezüglich des gesamten US-Medizinmarktes ist immer noch sehr trübe und viele Investoren wollen nicht in möglicherweise weiter fallende Messer greifen.
Das Unternehmen ist m.E. sehr günstig bewertet. Aber das heißt ja nie, dass es nicht noch deutlich günstiger werden kann.
Auf der anderen Seite werden die Chancen durch die stark gefallenen Kurse in diesem Markt quer durchs Internet diskutiert.
Wenn es also irgendwann wieder nach oben geht, könnte schnell viel Geld zufließen. Börsianer sind Herdentiere.
Und wenn so eine Herde mal anfängt in eine bestimmte Richtung zu rennen...

@urw:
Do. und Fr. gab es ja trotz der guten Zahlen für KI auf die Nuss. Aber das war nach dem Lauf zu erwarten und einige davon sind, in kurzfristiger Sicht, sehr hoch bewertet. Da sind immer deutliche Rücksetzer drin.
Die üblichen Verdächtigen halt.
Meta, Alphabet, Amazon, Navidia, AMD, SoFi, Arista, Applovin...
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Aug 02, 2025 20:24

Ich hab bei 46 gek. und dann ist nochmal bis 42 runter, aber da hat die sich gestern gefangen.
Ich hatte die NN vor einem Jahr bei 138 verkauft, gegen das Anraten meines Bankers.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarmärkte