Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:32

Novo Nordisk - den Einstiegspunkt finden?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Novo Nordisk - den Einstiegspunkt finden?

Beitragvon Manfred » Mo Feb 17, 2025 21:33

Höffti hat geschrieben:Du kannst jeden Tag von neuem mit irgendeinem Titel einen Verdoppler machen. Jeden einzelnen Tag.

Wenn du mir jeweils einen Handelstag vorher Bescheid geben könntest, welche Aktie am nächsten Handelstag ihren Wert verdoppelt, wäre ich dir sehr verbunden.
Ich bin was Aktien angeht ja quasi noch Grundschüler und lerne gerne von den Profis.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Feb 17, 2025 21:53

Otto Mohl hat geschrieben:Man ja, aber doch nicht ihr! Federow ist viel zu toll für Verluste.

Ich habe noch zwei Rohstoff-ADRs gesperrt im Depot. Ein großer Fehler war auch mein Gedanke: "wir haben eine grüne Regierung. Kauf bloß keine deutschen Rüstungsaktien!"

Ah die guten Moskau-Export-Aktien...lol... kannste abschreiben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Mo Feb 17, 2025 21:59

Manfred hat geschrieben: ... Ich bin was Aktien angeht ja quasi noch Grundschüler und lerne gerne von den Profis.

... ich bin noch im Kindergarten :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Di Feb 18, 2025 8:03

Manfred hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Du kannst jeden Tag von neuem mit irgendeinem Titel einen Verdoppler machen. Jeden einzelnen Tag.

Wenn du mir jeweils einen Handelstag vorher Bescheid geben könntest, welche Aktie am nächsten Handelstag ihren Wert verdoppelt, wäre ich dir sehr verbunden.
Ich bin was Aktien angeht ja quasi noch Grundschüler und lerne gerne von den Profis.

Den perfekten Einstiegspunkt und Ausstieg kann dir auch kein Experte nennen.
Man kann sich nur die Aktien anschauen, analysieren und dann muss man selber mit gesundem Sachverstand abwägen.
Bei jeder Aktie
Da wird auch jeder Experte oft falsch liegen aber darum gehts nicht : Man muss bei einer Aktie nur öfters richtig als falsch liegen, dann bist schon über der Durchschnittsrendite.
Bei Novo gehts v.a. um Ozempic und das Abnehmmittel Wegovy womit die ihr Geld verdient haben.
Novo setzt als Beispiel auf den Wirkstoff Semaglutid, die Amis auf Tirzepatid. Hat beides funktioniert.
Aber wie gehts weiter ?
Es wird natürlich weitergeforscht aber wie der aktuelle Stand der Dinge ist, wissen leider nur Insider. Auch wegen der Zulassung neuer Medikamente. Oft wird die Zulassung nach langer, teurer Forschung verweigert und dann hat man erstmal ein Problem.
Ist halt der übliche Konkurrenzkampf, wer zuerst kommt, malt zuerst. Zurzeit hat halt Eli Lilly die Nase vorn aber das kann sich morgen ändern.

Man muss halt am Ball bleiben, beobachten und ständig reagieren.
Dachte unsere korrupten Eliten ziehen das mit den Affenpocken ähnlich hart durch wie bei Corona, hatte deshalb 2024 rel. früh Bavarian Nordic gekauft. Das mit den Affenpocken ist dann im Sande verlaufen und hab die ohne große Gewinne wieder verkauft und woanders umgeschichtet. Soll heissen tote Pferde nicht zulange reiten sondern dann auch mal umschichten.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Di Feb 18, 2025 10:29

Höffti hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, wieso Du Dich so intensiv mit dieser einen Aktie beschäftigst. Du kannst jeden Tag von neuem mit irgendeinem Titel einen Verdoppler machen. Jeden einzelnen Tag.

NEIN :?
das klappt nicht :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Di Feb 18, 2025 10:55

Bauer Hans und seine Geflogenheiten kenn ich nicht auch nicht seine Strategie, was mir auch alles völlig egal ist muss ich sagen, aber zumindest seine Aussage stimmt.
Man muss sich schon selber kümmern. Nehmen wir mal meine Aktie Tesla die sich seit Jahren trade
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetS ... ddba0fe6d7
Ein und wieder Verkauf bzw der Gewinn, also der Erfolg liegt nur am Ein und Verkaufszeitpunkt, wie man im Diagramm sieht, und an nichts anderem.
Aber alle paar Tage einen Verdoppler machen ist doch unrealistisch und unseriös an der Börse, wie Höffti meinte.
Mit normalen Aktien halten mach ich jährlich so meine 8-10 % und mit traden rund die doppelte Rendite. Damit bin ich völlig zufrieden.
Aber alle paar Tage 100 % ist doch Wunschdenken.
Diese Rendite war mal mit Bitcoin möglich.

Und gerade als Landwirt würde ich da nicht überheblich werden, bei der Börsenrendite von 10 % p.a. was seit Jahrzehnten beim MSCI World üblich war.
Hab ihr mal eure Investitionen in der Ldw nachgerechnet die letzten Jahrzehnte ? Offenbar nicht.
Da wurden an der Börse aus 100 000 Euro Einsatz nach 20 Jahren knapp 700 000 Euro, durch den Zinseszinseffekt. Diese 700 000 stehen heute im Aktien Börsendepot.
Da musste doch keiner einen Stall oder Maschinenhalle dranbauen was heute nach 20 Jahren nun auch noch saniert werden muss. Jedes Gebäude kostet Unterhalt. Völliger Bödsinn. Wacht endlich auf, das große Geld wurde nicht mit Investitionen in Arbeit verdient worauf ihr noch hohe Steuern und Abgaben bezahlt habt.
Das war doch seit Jahrzehnten alles nur sinnlose Geldverschwendung womit man noch wertvolle Arbeitszeit sinnlos verplempert hat. Muss man leider so sagen. Aber als Hobby ist das schon o.k. das wird niemand bestreiten.
Das Geld konnte man aber einfacher verdienen bei weniger Abgaben.
Aber wer einfach gestrickt ist, ist halt einfach gestrickt. Der wird das niemals verstehen, allein schon weil er die eben genannten mathematischen Rechenwege also die Realität, niemals verstehen wird.
fedorow

Beitragvon Manfred » Di Feb 18, 2025 16:28

Bin gerade wieder über so einen Schnellvermehrfacher gestolpert:
American Tungsten Corp
Die wollen als Reaktion auf die chinesischen Exportbeschränkungen den Wolframbergbau in Nordamerika wiederbeleben.
Können aber so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.
Also eine klassische Zockeraktie.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Di Feb 18, 2025 17:01

In diesem Thread soll es exklusiv um Novo Nordisk gehen. Bitte beim Thema bleiben.

Oder @Adi:
Besser mit dem anderen Geldanlage-Threaf vereinen.
Ist ja wirklich Käse, hier für jede Aktie was Eigenes aufzumachen.
Höffti

Beitragvon Manfred » Di Feb 18, 2025 17:15

Ich finde das Thema Einstiegszeitpunkt einen eigenen Thread wert.
Die letzten zwei Tage ist die Novo nach oben abgebogen.
Die Handelsvolumina waren die letzten Tage höher als die ganze Zeit zuvor.
Das 50-Tage-Mittel zeigt noch nach unten.
RSI und Momentum drehen wie zu erwarten mit dem Kursverlauf nach oben.
Falls der Kurs über 85 geht, werden auch die Unterstützungszonen-Verlasser aktiv.

Außer dass der Kurs eine zumindest zeitweilige Unterstützungszone gefunden zu haben scheint und die Umsätze zunehmen, kann ich an den Indikatoren noch nicht viel ablesen.
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Di Feb 18, 2025 17:26

Manfred hat geschrieben:Bin gerade wieder über so einen Schnellvermehrfacher gestolpert:
American Tungsten Corp
Die wollen als Reaktion auf die chinesischen Exportbeschränkungen den Wolframbergbau in Nordamerika wiederbeleben.
Können aber so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.
Also eine klassische Zockeraktie.

Du bist selbst das beste Beispiel, dass Du dich nicht an das Thema hältst!
Hier geht's weder um Novo Nordisk noch dessen Einstiegszeitpunkt.
Höffti

Beitragvon katzeck » Di Feb 18, 2025 17:42

T5060 hat geschrieben:Bei Novo fehlt mir irgendwie z.Zt. ein neuer Cashbringer in der Produktpipeline.
Da wird zwar immer mal was erzählt, aber das zündet nicht. Als ich hier vor einem Jahr über

glp2-inhibitoren doziert habe, hat ja keiner zugehört, bei Gold und Siemens habt ihr mich noch ausgelacht.

Wir wissen nicht wie geil US-Anleger EU-Aktien finden und wie sich die $ Paritäten verhalten.

Schauenswert: Strabag, Porr und Palfinger

O-Saft, Fichtenholz, Kakao und Rindfleisch sind schon durch die Decke

5% Rio Tinto, BHP oder Aurubis passen immer

Siemens hat mich in meinen Depot auch postiv überrascht. Ich denke auch das bei Rio Tinto und Aurubis einiges an Potential möglich ist und eine gute Diversivikation vom Depot.
katzeck

Beitragvon urw » Di Feb 25, 2025 21:59

urw hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Ich überlege, in diese Firma zu investieren.

Wie geht ihr mit solchen Werten um?

Pharma-Aktien (alle Europa, v.a. CH) habe ich seit ca. sechs Wochen und v.a. die von N-N.

ich hatte ja anschließend einen Haufen von H&H gekauft, hätte ich eigentlich im Dez. 24 machen müssen :oops: , die haben mir (da ich "geschlafen" habe) das ganze Depot ins Minus (4,4%) gezogen, andere Pharma, v.a. N-N*, haben den Fall ein wenig abgebremst, sonst wären es -6,6% :oops:

*ich denke mal, viele die die H&H-Aktien am 20.2 verkauft hatten, haben sofort N-N nachgekauft - hätte ich auch machen müssen :(
die Tage vor dem 20.2 wären somit ein optimaler Einstiegs"punkt" für die Novo-Nordisk gewesen :wink:

P.S. von allen Chips, nur Samsung el. im Plus.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Manfred » Di Feb 25, 2025 22:26

Was die Novo-Nordisk angeht:
Die 50-Tage-Linie zeigt weiter nach unten.
RSI und Momentum sind wieder relativ hoch.
Die Unterstützungszone der letzten ca. 30 Tage wurde nach oben durchbrochen.
Das Handelsvolumen hat gegenüber letztem Jahr zugenommen, zeigt aber keinen Ausbruch.
Es bleibt interessant.

Rest im anderen Thread.
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Di Feb 25, 2025 22:34

Manfred hat geschrieben:Was die Novo-Nordisk angeht:
Die 50-Tage-Linie zeigt weiter nach unten.
RSI und Momentum sind wieder relativ hoch.
Die Unterstützungszone der letzten ca. 30 Tage wurde nach oben durchbrochen.
Das Handelsvolumen hat gegenüber letztem Jahr zugenommen, zeigt aber keinen Ausbruch.
Es bleibt interessant.

Bei mir sahen die N-N-Werte heute (vor 13:33) ganz gut aus, ich denke mal es gibt da schon eine Verbindung zu den Verkäufen von H&H am 20.2 :oops:
urw

Beitragvon Manfred » Di Feb 25, 2025 22:40

Ich bin mit der NN jetzt ca. 10 % im Plus.
Mit etwas Glück hab ich nah am Tief erwischt.
Aber evtl. gibt es morgen ja ein neues Tief.
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarmärkte