Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 03, 2011 11:06

Die Frage hab ich mir eben auch gestellt.
Wahrscheinlich ist die Schweiz anders.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 03, 2011 11:35

schimmel hat geschrieben:Tja, und nun steht diese Schweizer Wahrheit im www und ist für die nächsten hundert Jahre der Maßstab der Gutmenschen - Fraktion gegen alle Tierhalter, die ihre Kühe Leistungsgerecht füttern wollen und eine größere Herde als 15 Tiere halten....das nennt sich Meinungsbildung für Bildungsferne Schichten....

Reini

Keine Sorge Reini, die paar Menschen bekommt man mit der Vorzeigelandwirtschaft schon noch satt. Und der Rest darf sich dann alternativ mit Importfuttermittel äähh natürlich -lebensmitteln eindecken...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon euro » Do Feb 03, 2011 12:13

Ihr versteht das falsch, die schweizer Kuh hat, ähnlich wie der schweizer Banker, versteckte Hohlräume wo man unheimlich viel bunkern kann.Ergo verwertet die Rütlischwörer-Muh doppelt soviel energiearmes Grundfutter und kommt so trotzdem auf Leistung... :klug:
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 03, 2011 12:16

schimmel hat geschrieben:Tja, und nun steht diese Schweizer Wahrheit im www und ist für die nächsten hundert Jahre der Maßstab der Gutmenschen - Fraktion gegen alle Tierhalter, die ihre Kühe Leistungsgerecht füttern wollen und eine größere Herde als 15 Tiere halten....das nennt sich Meinungsbildung für Bildungsferne Schichten....

Reini

Mmh,

wir könnten uns ja in die dortige Diskussion mal einschalten.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Do Feb 03, 2011 12:28

Hoschscheck hat geschrieben:Die Frage hab ich mir eben auch gestellt.

Hoschscheck

Das denk ich auch mal:
http://www.youtube.com/watch?v=SbHC8OjSTm0 :roll:

Kommentar:
"B. nara, Ibaraki ken
(Brig Frau)
Verfasst am: 1.2.2011 23:42
Soja

ist ein sehr wertvolles Nahrungsmittel fuer Menschen. Hier in Japan essen wir taeglich Soja in vielen Formen. Eine Suende, Soja an Tiere zu verfuettern waehrend Menschen Hunger leiden!

n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon automatix » Do Feb 03, 2011 14:32

xyxy hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Die Frage hab ich mir eben auch gestellt.

Hoschscheck

Das denk ich auch mal:
http://www.youtube.com/watch?v=SbHC8OjSTm0 :roll:

Kommentar:
"B. nara, Ibaraki ken
(Brig Frau)
Verfasst am: 1.2.2011 23:42
Soja

ist ein sehr wertvolles Nahrungsmittel fuer Menschen. Hier in Japan essen wir taeglich Soja in vielen Formen. Eine Suende, Soja an Tiere zu verfuettern waehrend Menschen Hunger leiden!

n8

erzähl der mal, daß aus Mais Strom bzw. Kraftstoff gemacht wird, dann begeht die gleich Selbstmord....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon euro » Do Feb 03, 2011 14:42

automatix hat geschrieben::wink:

erzähl der mal, daß aus Mais Strom bzw. Kraftstoff gemacht wird, dann begeht die gleich Selbstmord....

Die "Alte" weiss nicht mehr dass ihre Inselverwandschaft, solang sie nur Fisch und Gras gefressen hat, halt "total verdackelt war" (1,56m Durchschnitt) und erst der Einsatz von Kuhmilch für ein brauchbares Grössenwachstum gesorgt hat.
Ich wette die wohnt im Kanton Appenzell bei den schweizer Hobbits. :twisted:
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Feb 03, 2011 16:04

Es geht weiter....

Der Kampf gegen die Landwirtschaft wird mittlerweile an allen Fronten ausgetragen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... s1475.html

der Oldenburger-ostfriesische Wasserverband mit seiner "Agraringenieurin" Christina Aue hat sich in letzter Zeit schon mal mit der unbelegten Aussage profiliert, dass durch den Maisanbau die Nitratbelastung im Grundwasser ansteigt.
Jetzt haut sie noch die verlogene Aussage in die Öffentlichkeit, dass Gärsubstrat nicht der Gülleverordnung unterläge...
Völliger Kloakenjournalismus ungefähr bei 2:00:
In offensichtlich aus dem Herbst stammenden Fahrspuren gefrorenes Wasser wird als "Gülleüberschwemmung" dargestellt.
Ich bin irgendwann für nen neuen Bauernkrieg.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Do Feb 03, 2011 16:53

Mais ist ein Tiefwurzler und ist im Stande, Stickstoff aus tiefen Bodenschichten zu holen.
H.B.

Beitragvon forenkobold » Do Feb 03, 2011 17:57

H.B. hat geschrieben:Mais ist ein Tiefwurzler und ist im Stande, Stickstoff aus tiefen Bodenschichten zu holen.

Das weißt DU, das weiß ICH.. (bzw. glauben zu wissen..)

aber wir sind nur einfache Bäuerchen und was ist schon unser eingebildetes Wissen über Landwirtschaft gegenüber dem Fachwissen der Medien?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Do Feb 03, 2011 18:19

Die Massentierhaltung, die sich aufgrund verfehlter europäischer Subventionspolitik immer mehr zum gängigsten Modell einer konventionellen Landwirtschaft entwickelt, hat extreme Nachteile für Boden, Grundwasser und Umwelt. Längst ist die Kuh nicht mehr die, die sie einmal war. Die Milchleistung der Kühe ist derart extrem nach oben gezüchtet worden, dass inzwischen nicht nur das Produkt an sich eine ganz andere Qualität besitzt, sondern auch die Schäden durch massenhafte Tierhaltung erheblich mehr ins Gewicht fallen. Die ursprüngliche Landwirtschaft hat Tierhaltung und Pflanzenbau im Gleichgewicht betrieben. Kein Dünger wurde zugekauft, kein Kraftfutter mußte teuer erworben werden. Eine Symbiose aufgrund natürlich gewachsener Zusammenhänge. Diese Landwirtschaft war mühsam, doch ernährte die Menschen gesund, war nachhaltig und pflegte eine erholsame Kulturlandschaft. Die heute durch Subventionen geförderte Massentierhaltung missachtet den Tierschutz, schadet dem Klima, versalzt die Böden und eutrophiert unsere Gewässer. Besser kann man ein Ziel kaum verfehlen!
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon forenkobold » Do Feb 03, 2011 18:30

Keine Gülle verpestet die Umwelt so sehr wie Kommunistenfridolins gequirlte Scheiße.
Geh nach Nordkorea... da wird nicht gedüngt.
Landwirtschaft nach DEINEN Vorstellungen. Politik nach DEINEN Vorstellungen.

DAS ist das Resultat:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Do Feb 03, 2011 20:26

schimmel hat geschrieben:Wenn ich Landwirt wäre, würde ich bald aufhören....es ist nicht auszuhalten....ihr tut mir leid, das mein ich ehrlich!
Die Medien schießen aus allen Rohren und es gibt so gut wie keine Verteidigung von offizieller Seite, das finde ich am Schlimmsten.
Ich schreibe mir schon in Leserbriefen die Finger wund, aber kein Bauer oder DBV - Vertreter oder Kammer - Funktionär äußert sich....

Reini

Vielleicht will man die Bevölkerung auch nur so dumm wie friedolin halten, oder noch einfacher - von wichtigen Themen ablenken. Ich selber freu mich, daß der Export brummt. Um vorsätzlich verdummte Deutsche sollten wir uns keinen Kopf mehr machen müssen, müssten wir uns nicht an noch beschränktere Vorgaben und Richtlinien von den selben Dummköpfen erdacht halten müssen.

Kommt irgendwo eine Klarstellung von der Seite der Bauern, folgt zugleich die Bezeichnung des gemeinen Lobbyisten. Es fängt schon zum Teil in der Besetzung von (landwirtschafts)Ministerien an, wo von der Bevölkerung überhaupt niemand mehr mit landwirtschaftlichen Grundkenntnissen geduldet wird.

Selbst landwirtschaftliche Berufsverbände kriechen allen möglichen Faulbruten in den Arsch, um bei ihnen zu punkten.

Wo führt das hin?
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Feb 03, 2011 20:31

forenkobold hat geschrieben:Keine Gülle verpestet die Umwelt so sehr wie Kommunistenfridolins gequirlte Scheiße.
Geh nach Nordkorea... da wird nicht gedüngt.
Landwirtschaft nach DEINEN Vorstellungen. Politik nach DEINEN Vorstellungen.

DAS ist das Resultat:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html

Da darf man nix hinliefern, das ist ja schlimmer wie Exporterstattungen, wenn man ihnen das Zeugs schenkt - so kann sich trotz vorbildlicher Politik keine Landwirtschaft entwickeln :roll:

friedolin sollte wirklich da hin, er würde für seine Thesen sicherlich Zustimmung ernten

fri(e)dolin, was ist los?
H.B.

Beitragvon Meini » Do Feb 03, 2011 20:42

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Die Massentierhaltung, die sich aufgrund verfehlter europäischer Subventionspolitik immer mehr zum gängigsten Modell einer konventionellen Landwirtschaft entwickelt, hat extreme Nachteile für Boden, Grundwasser und Umwelt. Längst ist die Kuh nicht mehr die, die sie einmal war. Die Milchleistung der Kühe ist derart extrem nach oben gezüchtet worden, dass inzwischen nicht nur das Produkt an sich eine ganz andere Qualität besitzt, sondern auch die Schäden durch massenhafte Tierhaltung erheblich mehr ins Gewicht fallen. Die ursprüngliche Landwirtschaft hat Tierhaltung und Pflanzenbau im Gleichgewicht betrieben. Kein Dünger wurde zugekauft, kein Kraftfutter mußte teuer erworben werden. Eine Symbiose aufgrund natürlich gewachsener Zusammenhänge. Diese Landwirtschaft war mühsam, doch ernährte die Menschen gesund, war nachhaltig und pflegte eine erholsame Kulturlandschaft. Die heute durch Subventionen geförderte Massentierhaltung missachtet den Tierschutz, schadet dem Klima, versalzt die Böden und eutrophiert unsere Gewässer. Besser kann man ein Ziel kaum verfehlen!

Das schreibt einer der Bienen zu 100.000 in Kisten stopft ,ihnen die Nahrung klaut durch subventionierten Zucker über Jahrzehnte ersetzt hat und maßgeblich zur Ausrottung der Wildbienen beiträgt. :roll:

Weißt du überhaupt was Kraftfutter ist ? Sorry du schreibst dümmer wie alle Albertas zusammen, du kannst nur ein Vollidiot sein
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Agrarpolitik