Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 03, 2011 20:48

schimmel hat geschrieben:Wenn ich Landwirt wäre, würde ich bald aufhören....es ist nicht auszuhalten....ihr tut mir leid, das mein ich ehrlich!

Wenns nicht so traurig wäre, könnt ich dich dafür knutschen :(
Meine Kiddys sind ja noch (ganz) klein, aber kann man die ruhigen Gewissens noch an die Ldw ranführen???
schimmel hat geschrieben:Die Medien schießen aus allen Rohren und es gibt so gut wie keine Verteidigung von offizieller Seite, das finde ich am Schlimmsten. Ich schreibe mir schon in Leserbriefen die Finger wund, aber kein Bauer oder DBV - Vertreter oder Kammer - Funktionär äußert sich....

Reini

Bei den Bauern pure Resignation und der Rest, böse Lobbyisten die sich bestensfalls eine blutige NAse holen und da scheinbar keine Lust drauf haben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cassano » Do Feb 03, 2011 20:49

Wir haben meiner Meinung nach eine ernste Medienkrise und keine Krise in der Landwirtschaft. Die sogenannte 4. Gewalt ist längst aufgestiegen zur 1. Gewalt im Lande. Und sie nutzen ihre Macht hemmungslos aus, um ihre "Wahrheit" unters Volk zu bringen.
Diese "Wahrheit" richtet sich immer mehr an Auflagen und Einschaltquoten aus: Nur was sich verkauft, wird gedruckt oder gesendet. Ist ein Thema heiss, werden regelrechte Kampagnen gefahren, an der Grenze zu Manipulation, wie wir alle (zumindest die meisten...) zuletzt am eigenen Leib erfahren haben.
Die öffentlich-rechtlichen könnten dieser Entwicklung bei ihrer finanziellen Ausstattung etwas entgegensetzen, sind aber nicht selten die Schlimmsten.

Die 68er waren zudem offensichtlich recht erfolgreich beim Marsch durch die Institutionen, gerade im Medienbereich und werden durch die aus ihnen enstandenen Organisationen -Greenpeace, BUND, AbL, Bündnis 90-Die Grünen etc. und nicht zuletzt BDM- permanent gefüttert, um dann im richtigen Moment loszuschlagen, siehe Dioxin"skandal". Die Landwirtschaft hat es meiner Meinung nach jahrzehntelang versäumt, Präsenz in den Medien zu zeigen, z.B. durch die CMA, die total versagt hat.
Cassano

Beitragvon xyxy » Do Feb 03, 2011 20:57

schimmel hat geschrieben:Wenn ich Landwirt wäre, würde ich bald aufhören....es ist nicht auszuhalten....ihr tut mir leid, das mein ich ehrlich!
Die Medien schießen aus allen Rohren und es gibt so gut wie keine Verteidigung von offizieller Seite, das finde ich am Schlimmsten.
Ich schreibe mir schon in Leserbriefen die Finger wund, aber kein Bauer oder DBV - Vertreter oder Kammer - Funktionär äußert sich....

Reini

Keep smiling, was haben wir nicht schon alles durchgestanden?
Du könntest allerdings die Seiten wechseln, konvertiere zum Gutbauernberater!
Spezialberatung in Sachen konservierte Landwirtschaft, Kuhstallverschönerung durch Blumenkästen, Weiden werden zu Blumenwiesen und Äcker planst du zur Klimarettung um.
Geh davon aus, dass nach deinem späterem ableben, wenn dein Geist den irdischen Körper verlassen hat, du im Himmel auf einer von 4 bunten Faironikas gezogen, fairen, regionalen, nachhaltigen biologisch abbaubaren Wolke zusammen mit den TA Schreiberfrauen über der bis dahin geheilten Welt schweben darfst!

Oder bleib lieber wie du bist :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Falk » Fr Feb 04, 2011 1:02

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Die Massentierhaltung, die sich aufgrund verfehlter europäischer Subventionspolitik immer mehr zum gängigsten Modell einer konventionellen Landwirtschaft entwickelt, hat extreme Nachteile für Boden, Grundwasser und Umwelt. Längst ist die Kuh nicht mehr die, die sie einmal war. Die Milchleistung der Kühe ist derart extrem nach oben gezüchtet worden, dass inzwischen nicht nur das Produkt an sich eine ganz andere Qualität besitzt, sondern auch die Schäden durch massenhafte Tierhaltung erheblich mehr ins Gewicht fallen. Die ursprüngliche Landwirtschaft hat Tierhaltung und Pflanzenbau im Gleichgewicht betrieben. Kein Dünger wurde zugekauft, kein Kraftfutter mußte teuer erworben werden. Eine Symbiose aufgrund natürlich gewachsener Zusammenhänge. Diese Landwirtschaft war mühsam, doch ernährte die Menschen gesund, war nachhaltig und pflegte eine erholsame Kulturlandschaft. Die heute durch Subventionen geförderte Massentierhaltung missachtet den Tierschutz, schadet dem Klima, versalzt die Böden und eutrophiert unsere Gewässer. Besser kann man ein Ziel kaum verfehlen!

Bitte benutze doch nicht die Spülung nachdem Du zum Klo bist, denn da verpestest du UNSER Wasser!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon H.B. » Fr Feb 04, 2011 8:47

Er hätte die Spülung nach dem Verfassen seines Beitrags benutzen können - wie immer....
H.B.

Beitragvon Fortschritt » Fr Feb 04, 2011 9:07

Es ist immer das gleiche,mit der öffentlich rechtlichen Hetze,immer ungeprüft draufschlagen,ohne Angst ,das zb. im aktuellen Skandal,Schadenersatz durch Verleumdung,Verfälschung auf sie zukommt!!

Die Regierung ist schwarz gelb,aber die wahre Macht das Volk zu verhetzen haben die überwiegend rot grünen Medien,Will und Maischberger ,die Zustimmung das der GEZ Quark weitergeht kommt natürlich auch aus dem schwarz gelben Lager,man will Qualität ,bietet sie aber nicht mehr,die privaten sind nicht soviel schlechter !

Verrückte Republik,entfremdet von der Rohproduktion,Streichelzoo ,Bauernhof Idylle ,ala 50er 60er....

Die schweißtreibende,anstrengende Arbeit auf den "idyllischen" Bauerhöfen der 60er und auch noch 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderst (kann ich halt noch mitreden),sehen diese Ökospinner nicht,ganz zu schweigen davon,wie man wohl sonst so preiswerte ,und in der Regel doch qualitativ hochwertige Lebensmittel anbieten kann !

Eines ist allerdings bei dem Strukturwandel doch auf der Strecke geblieben,das Miteinander der Bauern in den Dörfern,den Kühen gehts gut ,ansonsten nicht mehr so toll,kann dem Verbraucher auch egal sein,Aldi und CO werdens schon "gut" machen,die Ökospinner haben ja die Knete für ihre Biobauern,die Nische soll leben,aber wirklich kein Rezept für die konventionelle Landwirtschaft!

Werden wir es noch erleben,das dieses schamlose Gequassel im Tv mal eingegrenzt wird ?

Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon H.B. » Fr Feb 04, 2011 9:46

Fortschritt hat geschrieben:Werden wir es noch erleben,das dieses schamlose Gequassel im Tv mal eingegrenzt wird ?

Ja - spätestens bei linker Regierungsbeteiligung.
H.B.

Beitragvon xyxy » Fr Feb 04, 2011 9:52

Heute kann dir jeder Sesselpupper erklären wie Kuh Schwein und so weiter gefüttert/gehalten werden, alles gelernt und gefestigt aus Medien.
Allein dein Versuch jemanden die Wirklichkeit zu erklären, macht dich unglaubwürdig.
Damit werden wir leben müssen.

Sobalt diese :klug: aber vor dem Regal und Kühlfach stehen ist Schluss mit lustig, dann muss billig, hat man auch aus den Medien.
An der Tanke ists wieder wurscht und beim Handy erst recht. Urlaub muss, aber unbeschwert, bei himmlischer Versorgung zu Discounterpreisen, fehlt die Nutella am dominikanischen Frühstückstisch, kreist der Hammer, Schadenersatz!
Wenige hundert km weiter verhungern die Menschen am Strassenrand....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Fr Feb 04, 2011 9:55

Nun sind wir wieder schuld...auch für Gizeh 21?
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519

Ok, das mit dem Urknall waren auch die Bauern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Feb 04, 2011 10:01

Tja, jetzt wo der Export nicht mehr gestützt wird, haben manche ein Problem.
H.B.

Beitragvon automatix » Fr Feb 04, 2011 10:32

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Die Massentierhaltung, die sich aufgrund verfehlter europäischer Subventionspolitik immer mehr zum gängigsten Modell einer konventionellen Landwirtschaft entwickelt, hat extreme Nachteile für Boden, Grundwasser und Umwelt. Längst ist die Kuh nicht mehr die, die sie einmal war. Die Milchleistung der Kühe ist derart extrem nach oben gezüchtet worden, dass inzwischen nicht nur das Produkt an sich eine ganz andere Qualität besitzt, sondern auch die Schäden durch massenhafte Tierhaltung erheblich mehr ins Gewicht fallen. Die ursprüngliche Landwirtschaft hat Tierhaltung und Pflanzenbau im Gleichgewicht betrieben. Kein Dünger wurde zugekauft, kein Kraftfutter mußte teuer erworben werden. Eine Symbiose aufgrund natürlich gewachsener Zusammenhänge. Diese Landwirtschaft war mühsam, doch ernährte die Menschen gesund, war nachhaltig und pflegte eine erholsame Kulturlandschaft. Die heute durch Subventionen geförderte Massentierhaltung missachtet den Tierschutz, schadet dem Klima, versalzt die Böden und eutrophiert unsere Gewässer. Besser kann man ein Ziel kaum verfehlen!

und mit der ursprünglichen Landwirtschaft sind ja genug Leute verhungert....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Fr Feb 04, 2011 10:34

xyxy hat geschrieben:Nun sind wir wieder schuld...auch für Gizeh 21?

80% des Monatsnetto für Nahrung ist gut, das sollte auch in Deutschland das Ziel sein.
Aber wenn man Landwirtschaft betreiben würde, wie F ridolin das will, dann wären dir da bald da.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hoschscheck » Fr Feb 04, 2011 12:14

Das zeichnete sich in Tunesien alles schon letzten Herbst ab.
Insgesamt wird deutlich wie wichtig billige Lebensmittel für eine jede Regierung sind.
Ob dritte oder erste Welt.
Wer abends satt einschläft grübelt nicht.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Einhorn64 » Fr Feb 04, 2011 13:49

Hmm- back to the roots?
Die agrarpolitik der 50,60,70er wieder aufnehmen?
Interventionslager füllen, das zu interventionspreisen, so das bei drohender knappheit durch lagerleerung die preise auf niveau gehalten werden?

Da haben uns doch ach so schlaue politiker erzählt das ginge nicht mehr, das wäre zu teuer + nicht zeitgemäß.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Fr Feb 04, 2011 14:10

Einhorn64 hat geschrieben:Hmm- back to the roots?
Die agrarpolitik der 50,60,70er wieder aufnehmen?
Interventionslager füllen, das zu interventionspreisen, so das bei drohender knappheit durch lagerleerung die preise auf niveau gehalten werden?

Da haben uns doch ach so schlaue politiker erzählt das ginge nicht mehr, das wäre zu teuer + nicht zeitgemäß.

Das mit der Intervention machen die Bauern selbst, oder Spekulanten. Daß sich Brüssel wie bei Milch ne goldene Nase verdient, darf nicht mehr vorkommen. Die sind für Exporterstattungen zuständig - leider sind die eingestellt worden, was in einigen Ländern zu Hunger geführt hat.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik