Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Beitragvon fridolin » Sa Feb 12, 2011 16:26

Ach, Schimmel hat eine Einsehen! :D Hätte ich nie für Möglich gehalten! In dem Zusammenhang noch ein interessanter Hinweis auf folgende Publikation:
" Monsanto auf Deutsch? " Untertitel: " Seilschaften der Agrogentechnik zwischen Firmen, Behörden, Lobbyverbänden und Forschung- von Aachen bis Rostock! " ISBN 978-3-47-043-8 vom Seiten- Hieb- Verlag.

Das Buch beschreibt zwar die Agrogentechnikszene. Diese sind gleichzusetzen und zwar eins zu eins, mit den Machenschaften der Agrogifthersteller. Sie sind in der Regel auch die Hersteller beider Produktlinien.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Cairon » Sa Feb 12, 2011 17:03

Hallo Fri-dolin, wie üblich kommt von Dir ja außer Verschwörungstheorien relativ wenig. Ich werde aber nicht müde werden Dich mal um ganz klare Antworten zu bitte und möchte Dich hiermit erneut auf die Diskussion im anderen Thread hinweisen und Dir meine Fragen erneut stellen:

Cairon hat geschrieben:@Fri-dolin

Dann sage doch mal ganz klar, wie du die wirtschaftlichen Zwänge außer Kraft setzen, dem Bauern ein faires Einkommen sichern und gleichzeitig die Preise bezahlbar halten willst?

Und was heißt für Dich bezahlbar?

Kein Polemik klare Fragen, nun bitte ich um eine klare Antwort.

post668011.html#p668011
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 12, 2011 17:10

Mich würde eigentlich nur DAS interessieren, was norealname auch im anderen thread unbeantwortet ließ:

Was macht ein bekennender Kommunist auf einer Bayer-Aktionärsversammlung?

Was macht er eigentlich in Deutschland? Wo es doch in Nordkorea so schön ist.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Sa Feb 12, 2011 17:18

Lieber Cairon,

nicht nur ich sondern auch viele Andere, auch Landwirte, wissen, dass Landwirtschaft ohne Chemie funktioniert. Und zwar ohne Einkommensverluste für die Landwirte.
Nur ohne Chemie in der Landwirtschaft ist von der schwarz/grün/gelben Politik und der Lobby, wie etwa dem Deutschen Bauernverband (DBV), nicht gewollt. Siehe dazu die Verflechtungen des DBV: http://www.fnl.de/fnl/organisation.html um nur eine der Institutionen zu nennen.
Leider muß ich wiederum auf folgende Publikation verweisen:
" Monsanto auf Deutsch? " Untertitel: " Seilschaften der Agrogentechnik zwischen Firmen, Behörden, Lobbyverbänden und Forschung- von Aachen bis Rostock! " ISBN 978-3-47-043-8 vom Seiten- Hieb- Verlag.

Das Buch beschreibt zwar die Agrogentechnikszene. Diese Szene ist gleichzusetzen und zwar eins zu eins, mit den Machenschaften der Agrogifthersteller. Sie sind in der Regel auch die Hersteller beider Produktlinien.
Zuletzt geändert von fridolin am Sa Feb 12, 2011 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Ackerlöwe » Sa Feb 12, 2011 17:53

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Agrogifthersteller

Was soll das? Nur ca. 5% der zugelassenen Pflanzenschutzmittel sind überhaupt giftig....

Halte dich gefälligst zurück mit deinen unqualifizierten und und schlichtweg falschen Behauptungen, du Volksverhetzer.
Ackerlöwe

Beitragvon fridolin » Sa Feb 12, 2011 18:07

Lieber Ackerlöwe,

wo hast Du bloß die 5 % her? Etwa vom DBV oder der FNL http://www.fnl.de/fnl/organisation.html? Wenn ich mir die Liste der zugelassenen Gifte anschaue: http://www.bvl.bund.de/cln_027/nn_492012/DE/04__Pflanzenschutzmittel/02__ZugelassenePflanzenschutzmittel/02__OnlineDatenbank/psm__onlineDB__node.html__nnn=true komme ich zu völlig anderen Prozentzahlen was die PSM angeht.
Allein die umstrittene Gruppe der Glyphosate macht vermutlich mehr als 5 % der giftigen PSM aus, welche in der Landwirtschaft ausgebracht werden.
fridolin

Beitragvon Cairon » Sa Feb 12, 2011 18:54

@Fri-dolin

Ja, ich habe mich mit Deiner Brandkalk-Theorie ja schon beschäftigt und meine Versuch mit den Kartoffeln hat ja leider nicht funktioniert. Und wie willst Du angesichts des Bevölkerungswachstum die Menschen ernähren? Wenn Du die gesamte Landwirtschaft auf ökologischen Anbau umstellst wirst Du mit massiven Mengenverlusten kalkulieren müssen. Das wird zu einer verschärften Konkurrenz um die Lebensmittel führen und da sind wir wieder beim Thema Hungersnot.
Und wenn es so leicht ist ohne PSM und Dünger klar zu kommen, dann erkläre es uns doch hier bitte in groben Zügen, über die Feinheiten können wir dann reden oder kommt jetzt wieder der alte Spruch, dass unsere Intellekt dafür nicht ausreicht.
Cairon

• Website

Beitragvon Maulwurf_13 » Sa Feb 12, 2011 19:15

[bitte keine Realnames] hat geschrieben: ....

Hallo Firdolin alias Arbeiter1950 ,
da sind noch ein einige unbeantwortete Fragen im transgen Forum.

Wäre toll falls Du diese auch beantworten könntest (zumindest versuchen)
Maulwurf_13

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 12, 2011 19:34

Frütohlün..

wieso hast du eigentlich meinen Rat nicht befolgt?
Wandere aus nach Nordkorea.
Deine politische Linie, kein Dünger, kein Pflanzenschutz.

Lauter glückliche Menschen. Dort kannst du dich dann nützlich machen, indem du deine Mitbürger mittels Schußwaffe am Verlassen des Paradieses hinderst.. so wie es deine politischen Vorfahren in der Tätärätärr gemacht haben.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Sa Feb 12, 2011 19:45

Die folgenden links machen deutlich, dass nur der vollständige Verzicht von Pestiziden uns weiter bringt. Auch Menschen können subletal sterben.

http://ubt.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2010/573/pdf/DeRossiChiaraDiss.pdf
http://www.observatoire-pesticides.gouv.fr/upload/bibliotheque/840206155202251224633176665592/Lig_Air_Centre_Metrologie_Urbain_Periurbain_Rural_2000-2001.pdf
fridolin

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 12, 2011 19:52

Du verhöhnst Millionen Hungertote in Zeiten vor der grünen Revolution. Du verhöhnst Millionen von noch heute hungernden Menschen. Du bist eine egoistische Wohlstandsmade. Du solltest dich abgrundtief schämen. Geh nach Nordkorea,..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Sa Feb 12, 2011 20:06

frid-olin hat geschrieben:Die folgenden links machen deutlich, dass nur der vollständige Verzicht von Pestiziden uns weiter bringt. Auch Menschen können subletal sterben.

http://ubt.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2010/573/pdf/DeRossiChiaraDiss.pdf
http://www.observatoire-pesticides.gouv.fr/upload/bibliotheque/840206155202251224633176665592/Lig_Air_Centre_Metrologie_Urbain_Periurbain_Rural_2000-2001.pdf

Ich habe mir die erste Studie zum großen Teil gelesen, eine schön Auflistung vom PSM bzw. deren Spuren die in der Luft in Trier nachgewiesen wurden. Die 2. Studie konnte ich mir nicht erlesen, da ich der französischen Sprache in im Ausreichenden Umfang mächtig bin, aber ich denke sie wird ähnlich sein wie die erste. Chiara De Rossi ist übrigens nicht mehr in Trier an der Universität.

http://www.uni-trier.de/index.php?id=23049&L=1

Weiter suche im Internet hat nicht viel brauchbares ergeben.

Wo sind nun aber Deine Lösungen, Studien die ein Problem aufzeigen zu finden ist ja kein Problem, aber Du hast uns doch Lösungen versprochen. Also wie soll es gehen?
Cairon

• Website

Beitragvon Ackerlöwe » So Feb 13, 2011 23:53

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:wo hast Du bloß die 5 % her?

Aus dem Buch "Sachkundig im Pflanzenschutz" vom Ulmer Verlag, neue Ausgabe vom 31.01.2011. Und in der Sachkundeprüfung gibts auch eine Frage, bei der genau nach diesem Prozentsatz gefragt ist...und das ganze geht vom den Landwirtschaftsämtern, also von hochoffizieller Seite aus.

Du bist aufm Holzweg! Sieh das doch endlich mal ein.
Ackerlöwe

Beitragvon H.B. » Sa Feb 19, 2011 19:50

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bruar-2011

Der heutige Länderspiegel nochmals zum Dioxin - kein Wort davon, daß Schadstoffe - insbesondere Dioxin fast ausschließlich ein Bioproblem ist. Auch kein Wort davon, daß 95% von Deutschlands Bauern wahrscheinlich zu anständig für Bio sind.
H.B.

Beitragvon fridolin » Mo Feb 21, 2011 13:43

und das ganze geht vom den Landwirtschaftsämtern, also von hochoffizieller Seite aus.

Hallo Ackerlöwe noch nie etwas von organisierter Unverantwortlichkeit gehört oder gespürt? Dann sei froh und glücklich das Du niemals mit dem Filz von Konzernen, staatlicher Allmacht/ Kontrolle ( BVL, Landwirtschaftsämter, LSV), Wirtschaftsförderung und dem Lobbyismus deutscher Agrochemiehersteller konfrontierst worden bist.

In meinen Augen ist die Politik in der EU, BRD usw. nur mit der Funktionsweise einer Bananenrepublik zu vergleichen! Wer die gelebte Wirklichkeit mit wachen Sinnen beobachtet, kann nicht auf dem Holzweg sein.
fridolin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik