Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Beitragvon forenkobold » Di Feb 01, 2011 12:38

http://www.youtube.com/watch?v=9SSEndlcl6Q

Wie kommt man um die GEZ rum?

Die Kommentare darunter erfüllen zu 95% den Tatbestand der Volksverhetzung.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Öffentlich rechtliche Hetze .. wieder mal

Beitragvon julius » Di Feb 01, 2011 13:34

Kenne einige die sich davor drücken und einen Krieg gegen die GEZ führen.
Ich hab die GEZ angemeldet. Ich finde jeder der einen Fernseher hat sollte diesen auch anmelden. Wenn ich Milch oder Fleisch verkauf erwarte ich auch das mein Abnehmer dafür bezahlt.

Dasselbe denke ich übrigens über den Bauernverband. Ich bezahle beim BDM und BV meine Beiträge.
Gibt genug Schmarotzer die sämtliche Vorteile des BV für sich nutzen und keinen Beitrag bezahlen. Denen sollte man sämtliche Vergünstigungen auch die steuerlichen streichen.
julius

Beitragvon H.B. » Di Feb 01, 2011 13:45

So ist es. Nur würdest du dir die BDM-Beiträge sparen, könnten die BV-Beiträge vielleicht nicht wieder gesenkt, aber zumindest stabilisiert werden.

Was die Öffentlich Rechtlichen angeht, so sind diese kein Haar mehr besser als die Privaten. Ohne die Unterschicht lässt sich wohl kein Sender mehr betreiben. Die GEZ gehört abgeschafft, weil die dadurch finanzierten Sender ihrer Pflicht, der objektiven und neutralen Berichterstattung nicht nachkommen.
H.B.

Beitragvon julius » Di Feb 01, 2011 14:13

Wenn die GEZ abgeschafft wird besteht die Gefahr das Dschungelcamp, doofe Nachmittagstalkshows mit Hart 4lern,Bauer sucht Frau oder Deutschland sucht den Superstar auch noch auf ARD und ZDF läuft. :(

Sehe gerade das mit GEZ gar nicht die Rundfunkgebühren gemeint sind ?? Oder ists ein anderes Video ?

Die Kommentare zum Video sind sehr aggresiv. Aber das ist man im Landtreff gewohnt. :lol:
Wenn die Verbraucher das Wort Pestizide hören laufen die sowieso Amok und die Aigner muss halt dann als Sündenbock herhalten und nicht zu vergessen wir Landwirte bekommen auch eins auf die Mütze.
Das Ministerium Lebensmittel und Verbaucherschutz wird ohnehin bald wieder getrennt was für uns sicher ein Nachteil sein wird.
julius

Beitragvon Ernst-August » Di Feb 01, 2011 14:32

Seid froh das überhaupt noch was zu essen da ist...... selbst für Deutschland haben wir mittlerweile historische Höchstpreise beim weizen. Gemessen in Kaufkraft Arbeitsstunde des Verbrauchers ist aber noch Luft nach oben. Die Unruhen in Ägypten und Tunesien resultieren auch durch die gestiegenen Nahrungsmittelpreise.

Wie sagte einst Goethe : Wenn das Volk das Maul halten soll, muss es genug zu essen haben !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon julius » Di Feb 01, 2011 14:35

In Deutschland haben wir das aggresive Medienproblem. Das wird alles aufgebauscht während in Rumänien oder Polen sowas kein Mensch interessiert. Deshalb sind viele Pflanzenschutzmittel bei uns verboten und woanders eben nicht. Sieht man sehr gut in Talkshows wie bei der Maischberger. Da werden Landwirte immer bewußt als Umweltverschmutzer oder Giftmixer abgestempelt.
julius

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 01, 2011 15:04

Heute hätte der Geheimrat allerdings noch hinzugefügt......muss es genug (billig) zu essen haben!
CarpeDiem

Beitragvon automatix » Di Feb 01, 2011 15:17

julius hat geschrieben:Kenne einige die sich davor drücken und einen Krieg gegen die GEZ führen.
Ich hab die GEZ angemeldet. Ich finde jeder der einen Fernseher hat sollte diesen auch anmelden. Wenn ich Milch oder Fleisch verkauf erwarte ich auch das mein Abnehmer dafür bezahlt.

Dasselbe denke ich übrigens über den Bauernverband. Ich bezahle beim BDM und BV meine Beiträge.
Gibt genug Schmarotzer die sämtliche Vorteile des BV für sich nutzen und keinen Beitrag bezahlen. Denen sollte man sämtliche Vergünstigungen auch die steuerlichen streichen.

warum? ich schau fast nie das TV Programm, warum soll ich für die 'Qualität', die ARD und ZDF da bieten freiwillig zahlen?
die verbröseln da Milliarden für etwas, was fast keiner mehr haben will. Warum soll ich für Verbotene Liebe, Lindenstraße, Wetten Daß, DTM, Fußball Buli, Olympia, Skispringen usw zahlen, wenn ich es nicht anschauen will?
Warum soll ich dafür zahlen, daß sich die ÖR im Netz breit machen und dann gebühren wollen?

Ich würde die ÖR abschaffen bis auf einen Sender und der soll Informationen bringen und Bildung ausstrahlen - und nicht mit RTL und Co. ums niedrigste Niveau konkurrieren....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Mi Feb 02, 2011 9:44

julius hat geschrieben:Wenn die GEZ abgeschafft wird besteht die Gefahr das Dschungelcamp, doofe Nachmittagstalkshows mit Hart 4lern,Bauer sucht Frau oder Deutschland sucht den Superstar auch noch auf ARD und ZDF läuft. :(

Es gibt keinen Niveauunterschied zwischen ÖR oder Privat. Soll sich doch der Beste durchsetzen. Wenn 50 deutschsprachige Sender für ihre Seher Unterschichten-TV bieten, kann und wird sich sicher ein Realsender etablieren.

Die GEZ jedenfalls hebt das Niveau nicht an. Wenn eine Erhöhung eine Qualitätsteigerung erwarten ließe, wär ich dabei - nur das ist sehr unwahrscheinlich.
Wenn Personen wie Thilo Bode, Sarah Wiener, Renate Künast usw. .. als Landwirtschaftsexperten durchgehen und Greenpisser als Umeltexperten anerkannt werden, ist der Weg noch weit, zumal ja die Einstufung selbiger nicht Budgetabhängig ist.

Politisch ists ähnlich. Niemand würde auf die Idee kommen, einen bekloppten Holgerappel ins Studio zu holen, aber alle wollen den Lafontaine, Wagenknecht, Lötsch und Co., obwohl von denen die weitaus größere Gefahr ausgeht, als von einem massiv unterbelichteten Neonazi.
H.B.

Beitragvon julius » Mi Feb 02, 2011 10:31

automatix hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Kenne einige die sich davor drücken und einen Krieg gegen die GEZ führen.

warum? ich schau fast nie das TV Programm, warum soll ich für die 'Qualität', die ARD und ZDF da bieten freiwillig zahlen?
die verbröseln da Milliarden für etwas, was fast keiner mehr haben will. Warum soll ich für Verbotene Liebe, Lindenstraße, Wetten Daß, DTM, Fußball Buli, Olympia, Skispringen usw zahlen, wenn ich es nicht anschauen will?
Warum soll ich dafür zahlen, daß sich die ÖR im Netz breit machen und dann gebühren wollen?

Ich würde die ÖR abschaffen bis auf einen Sender und der soll Informationen bringen und Bildung ausstrahlen - und nicht mit RTL und Co. ums niedrigste Niveau konkurrieren....

Wenn die GEZ für alle abgeschafft wird finde ich das vollkommen in Ordnung und das wär am gerechtesten.
Nur wenn einige nicht bezahlen die ein oder sogar mehrere TV Geräte haben verteuert sich doch der Beitrag für die ehrlichen die ihre angemeldet haben ?

Wenn Personen wie Thilo Bode, Sarah Wiener, Renate Künast usw. ..

Ich muss sagen das ich von der Wiener schockiert bin.
Es ist bekannt das die Wiener kräftig auf die Landwirtschaft draufschlägt. Kann ich nicht verstehen denn sie ist ja Köchin. Aber diese rundumschläge von ihr sind im Sinne der Medien, Maischbergers und co. Deshalb wird sie bei jedem Skandal in viele Diskussionsrunden eingeladen und stempelt die Landwirtschaft als Umweltverschmutzer ab und fordert schärfere Auflagen und Bioprodute. Unter dem Applaus der Studiogäste. Äussert sich ein Talkgast pro Landwirtschaft verhält sich das Publikum ruhig.
julius

Beitragvon automatix » Mi Feb 02, 2011 10:59

die ehrlichen sind doch schon immer die Dummen gewesen oder?
Die GEZ kassiert jedes Jahr über 7 Milliarden Euro, das dann im ÖR versickert - das kanns doch nicht sein in Zeiten, wo der Staat kein Geld mehr hat....
aber das GEZ System ist klasse, das sollte man grundsätzlich überall einführen, dann werden auch die zur Kasse gebeten, die nicht Autofahren, kein Fleisch essen usw.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon julius » Mi Feb 02, 2011 11:15

schimmel hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Ich muss sagen das ich von der Wiener schockiert bin.
Es ist bekannt das die Wiener kräftig auf die Landwirtschaft draufschlägt. Kann ich nicht verstehen denn sie ist ja Köchin. Aber diese rundumschläge von ihr sind im Sinne der Medien, Maischbergers und co. Deshalb wird sie bei jedem Skandal in viele Diskussionsrunden eingeladen und stempelt die Landwirtschaft als Umweltverschmutzer ab und fordert schärfere Auflagen und Bioprodute. Unter dem Applaus der Studiogäste. Äussert sich ein Talkgast pro Landwirtschaft verhält sich das Publikum ruhig.

....die Weiner muss ganz still sein. Sie hat in einem ihrer Frankreich - Feldzüge der Guten Küche einmal einen Bericht über den wohlschmeckenden Kapaun gebracht....das sollte man mal in Deutschland versuchen: Hähne zu kastrieren!

Ich meine die hat nichtmal eine Schulausbildung ? Die redet immer von verseuchten und überdüngten Böden und verseuchtes Grundwasser in Deutschland. Aber haben wir nicht weltweit die schärfsten Auflagen in Deutschland ? Schon seltsam was da zur besten Sendezeit abends gesendet wird. Von daher sollte man nicht die GEZ sondern das Fernsehen abschaffen.
julius

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 02, 2011 19:47

julius hat geschrieben:Von daher sollte man nicht die GEZ sondern das Fernsehen abschaffen.

Und das Internet und Handys gleich mit. Endlich wieder Ruhe.....
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Do Feb 03, 2011 9:35

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... ja-Fresser
ohne Worte :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Do Feb 03, 2011 10:16

Dank Kraftfutter geben Kühe mehr Milch. Trotzdem sei Kraftfutter nicht an sich effizienter, sagt Peter Thomet von der Schweizerischen Hochschule für Landwirtschaft. Zwar gebe die Kuh mehr Milch, der Bauer füttere aber auch mehr und habe höhere Kosten. «Ein Kilo Futter gibt einfach rund ein Kilo Milch, egal ob viel Gras und Weide oder viel Kraftfutter.»

Sind Schweizer Kühe ANDERS???

Oder sind Schweizer Fütterungsexperten ANDERS??
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Agrarpolitik