Rumpels hat geschrieben:Sönke Carstens hat geschrieben:Ich finde Trecker dürfen etwas Öl nehmen, mein alter Fendt 611 LSA nimmt am Tag bis zu 1,5l Öl und das darf der auch laut Werkstatt, ab 3l sollte man sich Gedanken machen.
Ich habe dieses Jahr einen Massey Ferguson 8220 gekauft auch dieser nimmt teilweise 1l am Tag, ist ja mit Perkins Motor und jeder weiß wenn der Perkins nicht mit Öl leckt stimmt was nicht.
Ich bin nun gelernter Landmaschinenmechaniker und habe 16 Jahre bei einer Deutz /Fendt Werkstatt gearbeitet. Was hier für Argumente beigebracht werden um sich den eigenen stark reparaturbedürftigen Motor schön zu reden, ist für mich sehr Bedenklich .
Alle beschriebenen Literzahlen sind für mich Jenseits von Gut und Böse und ist nur Schönrednerei.
Diese Kisten Saufen ja mehr Öl wie eine Kuh an Wasser
Ich kann lange Öl nachkippen und fahre immer noch billiger als den Motor überholen zu lassen, da der Motor seid über 10.000h schon Öl nimmt mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Selbst wenn der Trecker einen Motorschaden bekommen sollte ist es nicht schlimm da der sowieso nichts wert ist.