Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 5:47

oxytocin spritzen

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: oxytocin spritzen

Beitragvon SHierling » Di Jul 06, 2010 20:57

So wurschteln schon ganze Generationen von "Hobbyschweinehaltern".
:evil:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Jul 06, 2010 21:42

euro hat geschrieben:....So wurschteln schon ganze Generationen von "Hobbyschweinehaltern".

....waren aber in der mehrzahl nicht die schlechtesten....
hans g

Beitragvon euro » Di Jul 06, 2010 21:57

hans g hat geschrieben:....waren aber in der mehrzahl nicht die schlechtesten....

Hab ich das behauptet Hansi?
Aber dem Inhalt des Threads (und mancher Repliken) ist zu entnehmen dass so eine Vorgehensweise "imageschädigend" ist.
Womit wir beim Grunddilemma von Lw-Foren sind, unsere Kunden wollen "billich" und am besten von ausgebildeten Universalgenies die "für lau" arbeiten. n8
euro

• Website

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Mi Jul 07, 2010 13:13

Ich glaub aber schon langsam, dass das candy1987 nicht so recht Interessiert.
Anfangen muss man bei solchen Dingen immer an der Basis wie: Fütterung optimieren, vielleicht auch die Rasse wechseln oder sich halt mal ein Konzept überlegen und zu erarbeiten.
Wenn Ich mir denke die älteren Landwirte, die zum Teil noch ohne groß viel Medikamente auskommen mussten oder durften, haben ja auch Schweinezucht betrieben. Zwar nicht so wie heute mit solchen Leistungen, aber die haben sich nun mal damit beschäftigt jeden Tag aufs Neue und kamen auch auf einen grünen Zweig. Aber genau da fehlt es bei candy1987! :( :roll: :?
Der Betrieb muss immer auf den Betriebsleiter oder die Verantwortlichen abgestimmt sein. Umgekehrt bringt es nicht allzu viel. Schließlich will man ja Geld verdienen und einen Beruf ausüben der einem liegt.
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon marius » Mi Jul 07, 2010 13:13

euro hat geschrieben:Aber dem Inhalt des Threads (und mancher Repliken) ist zu entnehmen dass so eine Vorgehensweise "imageschädigend" ist.

So siehts aus !!!
marius

Beitragvon Casias » Do Jul 08, 2010 6:05

euro hat geschrieben:Pfft, der Typ hat sein Management nicht im Griff, Sauen haben MMA und was weiss ich noch.
Mach es wie "früher", gleich während der Geburt 20ml Penicillin 20/20 oder ähnlich und 10 ml Cortison, deine Sau wird wenig Fieber bekommen, das Cortison wird ihre Schmerzen dämpfen, sie legt das Gesäuge raus und die Ferkel kommen über die ersten 2 Tage.
So wurschteln schon ganze Generationen von "Hobbyschweinehaltern".

Der "Typ" hat ein Problem ja , denn sonst würde er hier wohl nicht posten ! Was ist daran verwerflich ? Ist nicht so ein Forum auch auch für solche Fälle da ?

Kannst du bitte auch erklären warum Penicillin und Cortison die Milchmenge steigern sollen ? Verstehe ich nicht . Und was passiert in deinem Fall NACH den zwei Tagen ?
Casias

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Schweineforum