CERES Award prämierter Strohschweinehalter gibt auf
https://www.ndr.de/radiomv/Strohschwein ... 49924.html
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04
BeKuB hat geschrieben:Da habe ich auch mal bei meiner ehemaligen Uni nachgeschaut. Da gibts die Speisepläne mittlerweile online, da muss man nicht mehr freitags am Aushang nachschauen an welchem Tag es sich lohnen wird.
40 % mit Fleisch
10 % vegetarisch
50 % vegan
Also rein vom Angebot her, wie viel von was verkauft wird steht natürlich nicht dabei. Da dürfte das Vegane eher nicht überrepräsentiert sein.
Aber das zeigt auch, dass es bis zur vollständigen Veganisierung der Mensen noch ein weiter Weg ist. Vielleicht hat daher der Özi das Bildungsministerium übernommen, nachdem seine Vorgängerin nur die Fördermittel nach Wokeness verteilt hat.
T5060 hat geschrieben:Wir waren letztens zu Gast bei einem evang. Landesbischof a.D.
Die Bauern in der Runde haben zuerst die Bleche mit den veganen Schnittchen leer gefuttert ....
dann gings in aller Ruhe mit Salami, Käse und Schinken weiter.
Wini hat geschrieben:Ich wollte mich bei der Gelegenheit noch bei unserem Cem Özdemir verabschieden.
Der räumt ja grad in Berlin sein Büro aus und hat grad die 30% Bio-Fahne eingeholt.
Die drei Hanf-Pflanzen als Bürodeko darf er wohl auch noch mitnehmen.
Die Zeit haben sich halt geändert.
The wind of change is blowing hard für die Bios.
Glyphosat darf weiter eingesetzt werden!
Stilllegung in der nördlichen Hemissphäre vermutlich bald mit Strafe belegt!
50% Reduzierung von Pflanzenschutzmitteln vom Tisch!
Es müssen demnächt 10 Milliarden Menschen auf der Erde ernährt werden!
Wer nicht will, daß uns die bald anstehende Völkerwanderung aus Afrika die Haare von Kopf frißt,
muß in effiziente und hochertragreiche Landwirtschaft in Nord-Europa investieren.
Das haben jetzt wohl auch die EU-Agrarverantwortlichen geschnallt.
Bio war gestern !
Bye Bye und ein Joint auf
Cem Özdemir
Landwirtschaftsminister a. D.
Bene_S hat geschrieben:Dieser ganze Thread/Topic besteht ja nur daraus dass ihr euch gegenseitig bestätigt, dass bestimmt alles besser wird wenn wir so weiter machen wie bisher.
Dem ist aber nicht so Klimawandel und Artensterben sind real probleme mit denen man nunmal richtig umzugehen hat.
langholzbauer hat geschrieben:Biogasanlagen sind im Prinzip auch nur große Vieheinheiten, die statt Nahrung Energie liefern.
Englberger hat geschrieben:...
Klar, Vieh und Fleisch gibts überall auf der Welt zu kaufen, und ne Hereford Anguskreuzung ist besser wie n zäher Schwarzbunt Bulle.
Gruss Christian
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]