Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:31
conem hat geschrieben:Hallo,
würde das bedeuten, wenn man einen Pachtvertrag im jahre 2000 über 14 Jahre abgeschlossen hat und keine Pachterhöhungsklausel darin hat bzw. das Thema Pachterhöhung gar nicht im Vertrag steht kann der Verpächter, obwohl im allgemeinen die Pachtpreise gestiegen sind (oft sogar recht stark), bis 1014 nichts machen kann?
voro hat geschrieben:...Ausserdem nicht auf die Scheisshausparolen hören, die über Pachtpreise erzählt werden.[b] Ist oft nicht wirklich viel dran - per "Stille-Post-Verfahren" dichtet jeder noch'n Hunderter dazu[/].....
maexchen hat geschrieben:
die Erfahrung hab ich auch schon desöfteren gemacht. Selbst die Verpächter hauen mitunter auf den Putz und prahlen mit Summen, die sie nie erhalten haben !
Nordlicht73 hat geschrieben: Die Flächen ringsum sind in etwa für 250-320 E/ha verpachtet, das (letztere) würde ich ja auch noch geben. Bin im grunde auf der Suche nach Land, da ich momentan wenig habe. Aber doch nicht zu dem Preis!![]()
Wollt' ich nurmal so reinschreiben...
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Eizo, elchtestversagt, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Lotz24, Marian