Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:39

Pamphlets in der Agrarpresse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Pamphlets in der Agrarpresse

Beitragvon LUV » Mo Jan 26, 2015 16:55

Turbomäster hat geschrieben:Zitat von wem?
"Wozu kämpfen? Langfristig zählt das Argument, nicht der Parasit. Der Parasit ist berechenbar unglaubwürdig. Auch grüne Landwirtschaftsminister werden einmal der Vergangenheit angehören. Während der Überwindung politischer Unvernunft sollte man nicht seine Glaubwürdigkeit verspielen."

Dass ausgerechnet ein H.B. einen Thread zum Thema Landwirtschaftsverlag macht, verwundert mich. Es ist auch kein "Pamphlet" über Wasserverbrauch Unsinn zu verbreiten. Wird niemand herabgesetzt oder beleidigt. Wer ohne Wasser kann, soll`s machen. Wen interessiert es?

Hier der Chef des Landwirtschaftsverlages und top agrar. Der eifrige Tänzer mit der Brille und der Lockenpracht ganz rechts im Bild :
https://www.youtube.com/watch?v=rfrLBQR_mJY

....ich hab nix verstanden...was möchtest du sagen? :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mo Jan 26, 2015 17:32

Turbomäster hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

....ich hab nix verstanden...was möchtest du sagen? :?

Sorry, H.B. versteht schon glaube ich. Ich habe auch schon den ein oder anderen Thread zum Thema "Dummschreiber" LW - Verlag gemacht.
Daraufhin wurde mir eine Selbsthilfegruppe und Ähnliches empfohlen. Deshalb verwunderte mich dieser Thread mit diesem Ersteller.

Off topic
Das Problem sind wir selbst. Steif und starrsinnig im Denken sind "wir". Die Demo vor dem Berliner Hauptbahnhof war ja gut. Nur Leute wie Gehring und Röring hätte Marcus rausschmeißen müssen. Die sind Teil unseres Problems!

Du möchtest also bei jeder Aktion einen Nachweis der teilnehmenden Personen nach persönlicher Einschätzung von dir? Oder reicht ein Nachweis durch Gesichtserkennung? Mir ist schon übel genug, wenn auf der Veranstaltung ein BDM - Funktionär dazwischen brabbelt und die Aktion zu untergraben versucht......es kommt niemals zu einer konzertierten Aktion, wenn jeder denjenigen anschwärzt, den er grad nicht mag.
LUV

Beitragvon LUV » Mo Jan 26, 2015 18:00

Turbomäster hat geschrieben:Nicht ich habe immer wieder betont, dass das keine BV Veranstaltung ist. Ich sage nur, dass man Wort halten sollte.
Ein Bauernpräsident ist nicht "irgendjemand" für den man einen Gesichtskennung braucht. Mir wurde ganz ganz schlecht, als dieser Biogasbauernpräsident in Berlin schrie: "Wir machen euch satt, wir machen euch satt..." Biogas macht nicht satt sondern arm. A.. loch.

Du warst jetzt nicht gemeint.

Wenn sich einige Bauern zusammentun, könnte man auch in den Agrarmedien was erreichen.

So wie du argumentierst, wird man nie eine größer Anzahl Bauern zusammenbekommen.....was meinst du wie viele Biogaser Ackerbau und Viehzucht betreiben...sollen die jetzt, weil es deine persönliche Einschätzung ist nicht mit machen dürfen? Spaltung beginnt im Kopf.....und wenn der hohl ist, gibt es eine Implosion.
LUV

Beitragvon LUV » Mo Jan 26, 2015 18:31

Turbomäster hat geschrieben:@LUV
Ich kann den Innendruck deines Kopfes nicht beurteilen. Aber du solltest nicht immer zwischen den Zeilen lesen.

Selbstverständlich darf ein Biogaser "wir machen satt rufen". Nur dieser spezille Funktionär nicht. Wer nicht zwischen Funktionärsebene und ehrlichen einfachen Bauern unterscheiden kann, scheint doch Innendruckprobleme zu haben.

Ich sag doch, du wirst es nie schaffen Bauern zu vereinen, weil du persönliche Einschätzungen als Differenzierungsinstrument nutzen willst...was meinst du wer dann noch wen alles nicht dabei haben will....denk noch mal gaaaanz intensiv nach.
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Jan 26, 2015 20:13

Turbomäster hat geschrieben:Hier der Chef des Landwirtschaftsverlages und top agrar. Der eifrige Tänzer mit der Brille und der Lockenpracht ganz rechts im Bild :
https://www.youtube.com/watch?v=rfrLBQR_mJY

Also für mich wäre das neben hundert Gründen, die Topagrar zu kündigen, ein Grund, sie weiter zu abonnieren.

Woher rührt diese enorme Diskrepanz vom großen Boss zum kleinen Online-Redakteur?

Man sieht doch, dass der aus tiefster persönlicher Überzeugung dabei war
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Jan 26, 2015 20:34

Ist doch egal: https://www.youtube.com/watch?v=bBvdAWzPs_Y
H.B.

Beitragvon LUV » Di Jan 27, 2015 7:42

Ok, Turbomäster, dann hätte ich auch nicht dabei sein dürfen...ich bin gar kein Bauer. Was nun? Am Besten alle hängen sich ein Schild um und deklarieren ihre Position und ihre Absicht.... :prost:
LUV

Beitragvon LUV » Di Jan 27, 2015 11:03

Turbomäster hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Ok, Turbomäster, dann hätte ich auch nicht dabei sein dürfen...ich bin gar kein Bauer. Was nun? Am Besten alle hängen sich ein Schild um und deklarieren ihre Position und ihre Absicht.... :prost:

Das wäre schade gewesen wenn Du nicht dabei gewesen wärst. Die Landwirtschaft braucht Leute wie Dich.

Es ist vermutlich einfach meine Art wie ich die Dinge beim Namen nenne, die stört. Ich habe doch nur darauf hingewiesen, wer für topagrar (dieses Thema) die Verantwortung trägt. Dazu das Video zu bildlichen Darstellung.

Ich bin nicht hier im Forum um Freunde zu finden sondern um meine Meinung zu nennen. Nicht mehr und nicht weniger.
:prost:

Wenn man etwas kritisiert, dass man nicht ändern möchte, dann ist deine Einstellung ok. Wenn man aber auch etwas bewegen möchte, anstatt nur zu labern, dann sind "Freunde" im Geiste eigentlich die Voraussetzung...aber du willst ja nur spielen... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Di Jan 27, 2015 12:28

Ey, Turbo, du erinnerst dich deiner Worte?

"Irgendwie weiß man nicht ob Bauern stehen oder sitzen in den letzten Tagen. Im letzten Jahr war eine, ich sach mal Aufbruchstimmung, zur Initiative post1235945.html#p1235945 auszumachen, besonders von Todde, nun ist Funkstille?
Was soll gemacht werden?
Wie soll es bezahlt werden?

Bitte um konstruktive Vorschläge!"

...was ist nun, willst du nur spielen oder konstruktiv mitarbeiten? Ich kapiers nämlich nicht ganz...aber wenn du es mir erklären kannst.
LUV

Beitragvon LUV » Di Jan 27, 2015 18:38

Turbomäster hat geschrieben:Hallo LUV!
Ich bin an einem Langzeitblutdruckmessgerät für 24 h angeschlossen. So schwach wie Du schreibst, können da nur gute Werte rauskommen.
Nicht ich habe gesagt dass ich spiele, sondern das war`s du. Ich verstehe dich nicht wo du Widersprüche oder sonst was ausmachst. Zuerst dachte ich Du wärst "Bauer Harms" oder "Ungegner". Aber der hatte mehr drauf.

Du kannst in Ruhe abrüsten. Es lohnt sich nicht.

Hast Recht, lohnt sich nicht....

p.s.: ich nannte mich bungegner....nicht dass du hier falsche verunglimpfen solltest :wink:
LUV

Tierschutzbund belügt topagrar:

Beitragvon H.B. » Mi Jan 28, 2015 9:57

Thomas Schröder vom Tierschutzbund belügt topagrar:

https://www.youtube.com/watch?v=4zghHvclA8U

"des Aktionsbündnisses, vom Deutschen Tierschutzbund und animal-peace"
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Jan 30, 2015 22:55

NEULAND waehlt neuen Vorstand

https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 60524.html

So wird das nix. Ob ein Neuanfang nicht klüger gewesen wäre? Wie will man mit den alten verkorksten Strukturen den Knoten zum Platzen bringen? Wenn nur eine irgendwie im Entferntesten glaubwürdige Person, wenn auch nur in untergeordneter Funktion eingesetzt worden wäre?

Ich würde in meinem Leben nie einem Lumpen ein Stück Fleisch abkaufen .....
H.B.

Beitragvon H.B. » So Feb 01, 2015 21:58

Topagrar ändert Schröder-Interview nachträglich zugunsten des Tierschutzbundes, ohne eine redaktionelle Anmerkung auf den Nachtrag. Plötzlich wird im Beitrag auf das Video mit der gemeinsamen Demo eingegangen.
Stecken ALLE Landwirtschaftgegner gemeinsam unter der gleichen Decke?
H.B.

Beitragvon xyxy » Mo Feb 02, 2015 6:49

Nicht sehr pietätvoll...
Eher eine Reinwaschung....
TA wäscht die Füsse....

Das Gesicht macht er selber.... aber ohne Spiegel :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Feb 05, 2015 9:41

Wer hat auf topagrar im Heft 02/15 Seite 3 gelesen (Thema des Monats)?

Im Text wörtlich:
Hidegard Moritz hat geschrieben:"Auch die Landwirtschaft kann die Augen nicht davor verschließen, dass fast ein Drittel der Grundwassserkörper mit zuviel Nitrat belastet ist - Tendenz steigend. Kein Wunder also, dass die Geduld der Kommission und der Bundesregierung am Ende ist"

Kann man es einer stellvertretenden Chefredakteurin eines landwirtschaftlichen Magazins nachsehen, auf die primitive Nitratlüge reingefallen zu sein? Hat die die letzten 32 Jahre hinter der Druckpresse gearbeitet?
!!!Unfassbar!!!

http://www.keckl.de/texte/Leserbrief%20 ... Nitrat.pdf
http://www.keckl.de/texte/Verwirrung%20 ... Nitrat.pdf
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines