Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:39

Pamphlets in der Agrarpresse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Pamphlets in der Agrarpresse

Beitragvon JueLue » Mo Mai 11, 2015 12:08

LUV hat geschrieben:...Die Frage aller Fragen kommt ja noch: Was ist, wenn die Mengen gar nicht abgesetzt werden können...sprich, wenn der Verbraucher sie nicht WILL! Was macht Politik und Tierschutz dann?

:roll: Du hast das System Tierwohl-Label nicht verstanden. :roll:

Im Laden werden die nicht von "normal"-Schweinen zu unterscheiden sein - die werden nicht getrennt vermarktet.

JueLue
Zuletzt geändert von JueLue am Mo Mai 11, 2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
JueLue

Beitragvon H.B. » Mo Mai 11, 2015 12:10

Wie auch topagrar schreibt, geht es um 12 Mio Scheine, nicht Schweine

@Julue, Zement hat schon ein wenig Recht. Auf den Zeitrahmen möchte ich mich nicht festlegen, aber so wirds wohl kommen - ausgenommen hochpreisige Importware.

Ähnliches sieht man doch auch im Rindfleischbereich. So wie in Argentinien produziert wird, käme jeder von uns umgehend in den Käfig, aber bei hochpreisiger Importware scheinen Produktionsmethoden nicht zu zählen. Es geht ums Image - wie bei den Biokartoffeln aus Ägypten.
H.B.

Beitragvon LUV » Mo Mai 11, 2015 12:18

JueLue hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:...Die Frage aller Fragen kommt ja noch: Was ist, wenn die Mengen gar nicht abgesetzt werden können...sprich, wenn der Verbraucher sie nicht WILL! Was macht Politik und Tierschutz dann?

:roll: Du hast das System Tierwohl-Label nicht verstanden. :roll:

Im Laden werden die nicht von "normal"-Schweinen zu unterscheiden sein - die werden nicht getrennt vermarktet.

JueLue

DAS bezweifle ich....wenn die Verbraucherschützer kommen und sagen: Wie soll der Kunde denn unterscheiden zwischen Tierquälerischer Massentierhaltung und Kuschelhaltung?
Was denkst du, wie lange sich das durchhalten lässt?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon JueLue » Mo Mai 11, 2015 12:35

LUV hat geschrieben:
DAS bezweifle ich....

Lies dir doch einfach mal den Grundansatz von Tierwohl durch, bevor du hier postest, du hast definitiv den Grundgedanken nicht verstanden... das soll ja eben nicht das xte Markenlabel sein.

JueLue
JueLue

Beitragvon LUV » Mo Mai 11, 2015 12:55

JueLue hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
DAS bezweifle ich....

Lies dir doch einfach mal den Grundansatz von Tierwohl durch, bevor du hier postest, du hast definitiv den Grundgedanken nicht verstanden... das soll ja eben nicht das xte Markenlabel sein.

JueLue

Ich habe die Tierwohlinitiative vom ersten Tag an verfolgt.......ich habe es vom ersten Tag an, als schlecht und nicht umsetzbar bezeichnet, und ich bezweifle, dass eben diese Nichtkennzeichnung irgendeinen Sinn macht. Das haben auch die Tierschützer und die Grünen und andere bemängelt. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum sich diese Initiative "nachhaltig" durchsetzen sollte, wenn es sich nicht von der Masse abhebt. Aber da wir ja nicht in der Kirche sind, sondern im realen Leben, hat der Glaube hier wohl nichts verloren...oder doch? :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon JueLue » Mo Mai 11, 2015 13:43

:?: Wenn du das alles weist, wundern mich deine ersten Kommentare umso mehr. :?:

Ich bin auch keinesfalls davon überzeugt, dass die Sache funktioniert oder überhaupt Sinn macht.

Ich mache auch nicht mit, es ist allerdings - das muss man zugeben - das erste Mal, dass der Einzelhandel Geld für sowas in die Hand nimmt.

Und wie gesagt, das 35. Markenfleischprogramm halte ich auch nicht für sinnvoll.

JueLue
JueLue

Beitragvon xyxy » Sa Mai 30, 2015 6:25

In Deutschland erzeugen ca. 75.000 Milchbauern rund 85.000 Tonnen Milch
soviel doch :roll: :shock: :lol: n8

https://www.topagrar.com/news/Rind-Rind ... 04739.html
Der Deutsche Bauernverband (DBV) ruft alle Interessierten auf, den „Internationalen Tag der Milch“ am 1. Juni 2015 zu nutzen, um sich über die Leistungen der Milchbauern, die Perspektiven und Probleme sowie über das Produkt Milch aus erster Hand zu informieren.

Bundesweit laden Milchbauern auf ihre Höfe und in die Kuhställe ein und zeigen, wie sie ihre Kühe halten, füttern und melken. Die Landesvereinigungen für Milch und die Landesbauernverbände unterstützen diesen Dialog mit Verbrauchern, Politik und Medien. Das schreibt der DBV in einer Mitteilung.

In Deutschland erzeugen ca. 75.000 Milchbauern rund 85.000 Tonnen Milch und rund 150 Molkereien verarbeiten diese dann zu hochwertigen Produkten. Die Nachfrage nach deutschen Milchprodukten sei vor allem im europäischen Ausland gestiegen, denn „Made in Germany“ stehe auch hier für Qualität und Sicherheit. Außerdem seien die entwickelten Standards für Tierwohl und Umweltschutz in Deutschland auf einem weltweit führenden Niveau, so der DBV.

Gleichzeitig werden die Milchbauern aber mit Milchpreisen konfrontiert, die kaum ihre Kosten decken. Nach Ansicht des Verbandes ist die letzte Preissenkung für Frischmilch nicht gerechtfertigt. Mit einem solchen Preisdruck verschärfe der Lebensmittelhandel den Strukturwandel. Verlässlichkeit bei der Versorgung mit Milch aus heimischer Landwirtschaft und stetig verbesserte Standards in Tierhaltung und Produktqualität verlangen eine positive Preisentwicklung, fordert der DBV.

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Rind-Rind ... 04739.html

es fehlt pro Tag :klug:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Sa Mai 30, 2015 8:16

die ersten 3 Kommentare sorgen schonmal dafür, dass das "Bauerndumm" seinem Namen gerecht wird...
H.B.

Beitragvon Rohana » Sa Mai 30, 2015 9:09

"Der DBV vernietlicht die desolate Lage am Milchmarkt" n8
Rohana

Beitragvon xyxy » Do Jul 30, 2015 9:08

https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 14312.html

TA-Midlife crises?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Di Aug 04, 2015 6:47

https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 25262.html

Dämliches Massentier-Geseiere fürs Fressvolk im Münchner Speckgürtel, Alpha Kevin im Wunderland.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Aug 05, 2015 21:22

Hier mal was positives, aus unserer Regionalzeitung:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Wenn-Kuehe-krank-sind-dann-liefern-sie-nicht-artikel9267373.php
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon xyxy » Sa Nov 28, 2015 9:27

https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 23444.html
Will Topagrar mit diesem umverpackungsreichen pflanzenfett- und zuckerreichen wenig kindgerechten Importartikel die Kleinsten behutsam und enthaltsam an den Bescherungstag heranführen? Schon für ein eher mittelmäßiges Produktsortiment dieser Art wären viele Tausend Trinkmilchportionen nach Belieben mit oder ohne Kakao, Vanille oder Fruchtzusätzen herzustellen. Man hätte der Tafel auch Geld geben können, auch darüber wäre man
sichtlich glücklich
gewesen..
Gut, OK, ich bin Adventsmuffel und Querulant....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Sa Nov 28, 2015 10:00

Lächerlicher geht es nicht. Eine 100%ige Eigeninszenierung.

Noch was Spaßiges:
https://www.topagrar.com/news/Rind-Rind ... 23602.html
Anhand der Graphik würden die Niederlande die halbe Weltmilchproduktion alleine schaffen:
(Zu Quotenzeiten schafften die Niederländer so ca. 12,5 Mio Tonnen jährlich, und jetzt 1,12 täglich?
Bild
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Sa Nov 28, 2015 10:11

Bei (2014er Zahlen) etwas über 1,6 Millionen Milchkühen wären das ~ 700kg Milch/Kuh und Tag.
Da wird der Rest der Welt blass vor Neid.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines