Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

Parteiprogramm "Die Linke"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
75 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Parteiprogramm "Die Linke"

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 24, 2011 10:45

Wo sitz ich denn?
Welcher Ast?
Also von vor ~30Jahren hat nichts mit mir zu tun, ausser das es in Intresse aller sein sollte so Extremistenvereine,egal ob links,rechts,grün etc,etc, nicht an die Macht kommen zu lassen.
(Und so Leute wie Herbert ausm Baumarkt nicht so ernst zu nehmen,"Den er weiß nicht was er schreibt").
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 24, 2011 11:01

Wenn das Grundrecht auf Eigentum nur für jene gilt, die am längeren Hebel sitzen, dann ist mir Volkseigentum eben doch lieber als das sich einige wenige die Taschen füllen oder eben dieses unterlaufen in dem diese auf anderer Leute Fläche ihre Salzbrühe entsorgen. Beispiele wie Gemeinden die Bauern erpressen könnte ich jetzt 100 anführen.

Musst mir nix erzählen, Freinderl(Freunde)wirtschaft und einsetige Auslegung mancher Gesetze habe ich zur genüge durch, nur die Geschichte zeigt das auch VEB´s nicht der Weisheit letzter Schluß sind.Also wenn ich meine Einstellung zusammenfassen müsste wär ich wohl liberal mit konserativen Einschlag, wobei ich mich nicht an Sachen aufhänge, die mir egal sein können.(Allerdings wär ich in D nie draugf gekommen die FDP zu wählen.... :klug: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Cairon » Mo Okt 24, 2011 11:44

Tooom hat geschrieben:
Na gut das ich da raus bin......SED und grüne Stasi..
.
SED ? Ja,ja die Vergangenheit.
Ich würde gerade als Deutscher nicht allzu sehr in der Vergangenheit rumwühlen. Das kommt nicht gut. Oder wer sägt schon gerne auf dem Ast auf dem er sitzt ?

Ja, immer schön das Mäntelchen des Schweigens drüber, wollen wir die Fehler die wir nach dem 3. Reich gemacht haben wirklich wiederholen? Wollen wir Leute die im Sicherheitssystem der DDR saßen oder als Richter tätig waren weiter solche oder ähnliche Posten bekleiden lassen? Stell Dir doch mal vor, Du musst zu einem Prozess, aus welchem Grund auch immer und stellst dann fest, das der Richter, der wertungsfrei über dich urteilen soll, der ehemalige IM aus deiner alten Nachbarschaft ist.
Ich denke man sollte durchaus nach der Vergangenheit fragen dürfen, ansonsten wieder holt sie sich irgendwann. In der DDR gab es zeitweise bis zu 200.000 IM und keiner ist es gewesen, genau so wenig wie nach dem Krieg jemand Mitglied der NSDAP war. Wenn ein unrecht verschwiegen wurde, rechtfertigt dass dann ein anderes Unrecht genau so zu verschweigen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Falk » Mo Okt 24, 2011 11:55

Tooom hat geschrieben:Da werde ich wohl eher die Linken wählen anstatt die Grünen.
Ziel : Eine 30 Stundenwoche. Nach Abzug von Urlaub, Feuertage und Sonstiges sind das gerade noch um die 20 Stunden Arbeit pro Woche. Das ist nicht mehr als eine Halbtagsstelle. :prost:
Die Banken verstaatlichen ist ebenfalls eine gute Idee.
Und die stärkere Besteuerung bei Vererbung von Besitz ist ebenfalls begrüßenswert. Man soll das Geld dort holen, wo es was zu holen gibt.
Drogen legalisieren ist wiederum sinnvoll. Somit steigt der Konsum zwar nicht unbedingt an, allerdings wird der Drogen-Schwarzmarkt mit seinen gefährlichen zusammengemixten Drogen hoffentlich ausgeschaltet.

Insgesamt sehr gute Vorschläge, mit denen die Linken weiter zulegen dürften. Vielleicht haben wir bald eine Koalition Grüne-Linke. Was imho ideal wäre.

So viel schwachsinn hab ich lang nimmer gelesen!
Hey aber ich tu Dir nen gefallen, sag mir wo Du wohnst und ich bau Dir eine Mauer um Dein Haus!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 24, 2011 11:56

Tooom hat geschrieben:Da werde ich wohl eher die Linken wählen anstatt die Grünen.
Ziel : Eine 30 Stundenwoche. Nach Abzug von Urlaub, Feuertage und Sonstiges sind das gerade noch um die 20 Stunden Arbeit pro Woche. .

Du wirst eine 0-Stunden-Woche haben..
freu Dich, Herbert.
Weil Baumärkte überflüssig werden.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 24, 2011 11:59

Tooom hat geschrieben:
.
Ich würde gerade als Deutscher nicht allzu sehr in der Vergangenheit rumwühlen. Das kommt nicht gut. Oder wer sägt schon gerne auf dem Ast auf dem er sitzt ?

Was für Vergangenheit? Die NSDAP hat keine gesellschaftsfähige Nachfolgepartei.
Die Nachfolger der Mauerschützenpartei hocken in den Parlamenten und werden in Internetforen hochgejubelt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Weinbauer » Mo Okt 24, 2011 17:11

"Die Linke" sind erstens link und zweitens immer weiter von der realität entfernt. vermutlich haben einige zuviel vom falschen stoff im körper aufgenommen. wenns nach ihnen geht auch bald legal.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Quattro » Mo Okt 24, 2011 17:28

Weinbauer hat geschrieben:"Die Linke" sind erstens link und zweitens immer weiter von der realität entfernt.

Denen Realität mag zwar noch weit entfernt, aber mir wäre die lieber, als die derzeitige. Denn die macht uns alle kaputt!
Ob die Linken link sind, kann von uns niemand beurteilen. Das trifft auf einen Herrn Pofalla eher zu!
Quattro

Beitragvon Tooom » Mi Okt 26, 2011 9:01

Cairon hat geschrieben:
Tooom hat geschrieben:
.

Ja, immer schön das Mäntelchen des Schweigens drüber, wollen wir die Fehler die wir nach dem 3. Reich gemacht haben wirklich wiederholen?

Ich behaupte die größten Fehler wurden nicht nach dem 3. Reich gemacht, sondern die größten Fehler wurden vor und zu Zeiten des 3. Reichs in den 30er Jahren gemacht, das es überhaupt soweit kommen konnte. Und damals waren keine Linken, SED, PDS verantwortlich.
Da wird von einigen hier im Forum immer gerne in der Vergangenheit der SED, PDS oder Linken rumgewühlt und die mit Abstand größten Fehler unserer eigenen Vorfahren in den 30er und 40er Jahren werden verschwiegen.
Also arbeitet die Vergangenheit richtig auf oder laßt es bleiben. Nicht nur rauspicken was einem gerade gefällt.
Tooom

Beitragvon Falk » Mi Okt 26, 2011 9:28

Also 17 Millionen Menschen einsperren,
und Leute abballern die in die Freiheit wollen ist also legitim??
und Bedarf keiner verurteilung?
Und diese Leute die dafür verantwortlich waren sollen uns regieren? Na Prost Mahlzeit!
Übrigens kenne ich keinen Politiker aus dem 3ten Reich , aber schon welche die in der DDR was zu sgane hatten!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Tooom » Mi Okt 26, 2011 9:56

Falk hat geschrieben:Also 17 Millionen Menschen einsperren,
und Leute abballern die in die Freiheit wollen ist also legitim??
und Bedarf keiner verurteilung?
Und diese Leute die dafür verantwortlich waren sollen uns regieren?

Was heißt denn verantwortlich ? Ich würde mich zuerst mal informieren wer die Berliner Mauer aufgebaut hat und wer für die Staatstrennung damals verantwortlich war. Das war sicher keine deutsche Partei. Hattet ihr kein Geschichte als Unterrichtsfach ? :roll:
Tooom

Beitragvon forenkobold » Mi Okt 26, 2011 9:58

Tooom hat geschrieben: Ich behaupte die größten Fehler wurden nicht nach dem 3. Reich gemacht, sondern die größten Fehler wurden vor und zu Zeiten des 3. Reichs in den 30er Jahren gemacht, das es überhaupt soweit kommen konnte. Und damals waren keine Linken, SED, PDS verantwortlich.
Da wird von einigen hier im Forum immer gerne in der Vergangenheit der SED, PDS oder Linken rumgewühlt und die mit Abstand größten Fehler unserer eigenen Vorfahren in den 30er und 40er Jahren werden verschwiegen.
Also arbeitet die Vergangenheit richtig auf oder laßt es bleiben. Nicht nur rauspicken was einem gerade gefällt.

Im Gegensatz NSDAP hat die Mauerschützen-Stasi-Partei eine gesellschaftsfähige Nachfolgeorganisation, die sich in der politischen Landschaft etabliert hat. DAS finde ich wesentlich bedenklicher, als es ein paar glatzköpfige Hohlbirnen sind.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 26, 2011 10:23

Die *Zensur* und die Kommus von links unterscheiden sich doch so gut wie gar nicht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Tooom » Mi Okt 26, 2011 10:24

Was hat den die Stasi mit den heutigen Linken zu tun ? Nichts !
Die Teilung Deutschlands und das dort herrschende System wurde von den Siegermächten des 2. Weltkrieges bewußt so eingeführt. Wer das vorgegebene System letztlich ausgeführt hat ist unwichtig. Da müßt ihr euch schon bei den Rußen oder Amerikanern beschweren, nicht bei ein paar Leuten einer Partei die diese Befehle und Vorgaben lediglich ausgeführt haben. Hätte sich eine Partei geweigert, hätten andere die Befehle ausgeführt. Anstatt einer Stasi dann vllt. eine Staso mit anderen Personen als Mauerschützen. Was an der Situation rein garnichts geändert hätte.
Den eigentlichen Fehler das es soweit kommen konnte, hat der deutsche Bürger Jahre früher gemacht. Das hatte ich ja schon angesprochen. Jetzt alles zu DDR Zeiten einer Partei in die Schuhe zu schieben ist schon sehr einfach gestrickt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Das jetzige Wahlprogramm der Linken ist das Beste bisher. Deshalb werde ich wohl zu links tendieren oder ggf. zu den umweltschützenden Grünen. Mal abwarten was sich noch tut und dann entscheiden.

Wenn einige ihre Partei nach alten Mustern und deren Wahlprogramm vor zig Jahren auswählen wollen sollen sie das tun. Ich orientiere mich an aktuellen Programmen und Ziele der Zukunft, einer Partei. :prost:
Tooom

Beitragvon µelektron » Mi Okt 26, 2011 12:53

Mooooment .... Wenn sich eine Partei ganz offiziell Nachfolgepartei eines Verbrecherpacks nennt dann sitzen die im gleichen Boot.
Das Verbrecherpack bestand auch nicht nur aus den oberen X Funktionären die den Russen das Wort redeten, sondern
auch aus Mitläufern, Speichelleckern, Spitzeln und Handlangern derselben und die zwang niemand! Die strecken jetzt als deren Nachfolger die Brust heraus
und die Wählen????? Das Kreuz würd ich nicht mit vorgehaltener Knarre machen, NIEMALS.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

VorherigeNächste

Thema gesperrt
75 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines