Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

Parteiprogramm "Die Linke"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
75 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Parteiprogramm "Die Linke"

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 27, 2011 19:11

VARIUS hat geschrieben:Und sitzen ätwa SED-ler im Bundestag? Realist bleiben, bitte. Für mich ist nicht entscheidend wie sich Parteimitglieder zusammensetzen, sondern deren Programm und da zeichnet sich langsamm eine Wende vom brutalen Kapitalismus ab. Das gefällt mir :prost:

Wenn die Fremdenfeindlichkeit nicht stört. Oder die Ansichten von "Marx 21". Oder "Verbrüderungen" mit der Hisbollah.....
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 27, 2011 19:16

VARIUS hat geschrieben:, sondern deren Programm und da zeichnet sich langsamm eine Wende vom brutalen Kapitalismus ab. Das gefällt mir :prost:

Da hab ich was für dich, was dir gefallen dürfte:
- Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft.
-Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe.
-Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.
-Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.
-Um jedem fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellung zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten Bildungswesens Sorge zu tragen. Die Lehrpläne aller Bildungsanstalten sind den Erfordernissen des praktischen Lebens anzupassen. Das Erfassen des Staatsgedankens muß bereits mit dem Beginn des Verständnisses durch die Schule (Staatsbürgerkunde) erzielt werden. Wir fordern die Ausbildung besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Tooom » Fr Okt 28, 2011 10:07

VARIUS hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Mooooment .... Das Verbrecherpack bestand auch nicht nur aus den oberen X Funktionären die den Russen das Wort redeten, sondern auch aus Mitläufern, Speichelleckern, Spitzeln und Handlangern derselben und die zwang niemand.

Also aus Deutschen! Ja, der Deutsche neigt gerne dazu andere zu beherschen, mit allen Mitteln. In meinen Augen waren die *Zensur* noch schlimmer, und die waren nicht unter der Kutte der Russen. Lasst doch diese Vergleiche. Fast jede Nation hat in der Vergangenheit Verbrechen gemacht, ob Spanier, Franzosen, oder Engländer. Und manche von Euch wollen den Linken Menschenverachtung vorwerfen? Da scho eher den *Zensur*, oder?
Und da sind wir Deutsche beteiligt, ob wir geboren waren oder Nachfahren sind. Also schön Klappe halten.

meine Worte.
Tooom

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 28, 2011 10:29

Das ist doch Käse.

http://de.rian.ru/opinion/20110811/260068543.html

"Letztendlich wurde aber um Westberlin eine hohe Betonmauer errichtet – mit Minen und Selbstschussanlagen. Dafür ist allerdings ausschließlich die DDR-Führung verantwortlich."
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 28, 2011 10:58

Nett auch immer die "Israelkritiker" aus der zweiten Reihe:
http://www.youtube.com/watch?v=fC81JHDx9os
http://image3.xtranews.de/wp-content/up ... partei.jpg
"Kauft keine Produkte aus Israel! Jeder, der israelische Produkte kauft, kauft potentielles Diebesgut! Die landwirtschaftlichen Produkte aus “Israel” werden auf gestohlenem Land und mit gestohlenem Wasser hergestellt. Falls ihr in Supermärkten Obst und Gemüse aus Israel entdeckt, klebt die unten beschriebenen Aufkleber auf das Produktschild! (…) Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen!"
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 28, 2011 11:19

Stammel stammel:

http://www.youtube.com/watch?v=pmZHF9WL ... re=related
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » Sa Okt 29, 2011 9:12

Jede Nation herrscht lieber, als dass sie beherrscht wird, unabhängig davon wie sich die Nation nennt. Um wieder den Dreh zum Thema zu bekommen, wen haben die Russen dann alles im Zuge der Sowjetunion beherrscht?

Aber nun wirklich zurück, hat die Linke eigentlich sie 1000 € Pauschaleinkommen für jeden mit ins Programm genommen? Sie wurde ja viel diskutiert, klingt ja erst mal toll, jeder bekommt 1000 € ohne dass er etwas dafür leisten muss. Die Frage ist nur wer dass bezahlen soll. Wenn mein Frau und ich 2000 € bekommen würden, ohne etwas dafür tun zu müssen, dann könnten wir doch die Beine hoch legen. Der Leistungsgedanke würde damit quasi abgeschafft und die sozial Hängematte ausgebreitet. Wie viele Leute würde es geben, die sich einfach nur noch zurück lehnen würden. Wenn der Staat ihnen dann Arbeit zuweisen würde, würde sie sicher Schlupflöcher finden um die Stellen nicht annehmen zu müssen. Man darf ja keinen zur Arbeit zwingen, dass ist ja unsozial. Entweder muss die Währung soweit abgewertet werden, dass 1000 € eben keine 1000 € mehr sind oder er müssten sich massiv bisher nicht bekannte Einnahmequellen erschließen lassen. Wenn die Linke wirklich die Bundesregierung stellen würde, was würden die Firmen tun? Die Energiekonzerne und die Banken wären die ersten, die ihr Kapital massiv ins Ausland verlagern würden, sie müssten ja fürchten hier enteignet zu werden. Sie würden versuchen zu retten was zu retten ist. Ich denke andere große Firmen würden folgen, so müsste der Staat einspringen wenn er solche Produktionen in Deutschland erhalten wollte, dann wären wir also wieder bei den VEBs.

Bodenreform :shock: :shock: :shock:
Junkerland in Bauernhand oder wie? Wenn Du das Land vergesellschaftes dann muss auch jeder auf seiner Parzelle ackern, die Städter werden sich freuen wenn sie ihre Kartoffeln selber ernten dürfen. Wie du es auch immer nennst, am Ende reden wird doch über LPGs und dass ist schon einmal schief gegangen. Oder willst Du das Land komplett ins Bundesvermögen überführen und dann wieder an die Bauern verpachten, damit man sie ideologisch noch besser an der Kandare hat?

Ironie an
Plattenbauwohnungen und einen Trabbi für alle !!!
Ironie aus
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Falk » Sa Okt 29, 2011 9:38

Hätte alles seine Vorteile , die Zuwanderungen würden gegen 0 gehen!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 29, 2011 9:51

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.....

Na gut das ich schonmal auf der richtigen Seite dieser Mauer bin...(Immerhin würde aber doch so ein Mauerbau rund um die NEUDDR für Vollbeschäftigung im Baugewerbe sorgen,so, hmmm 1 Jahr?) :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Falk » Sa Okt 29, 2011 9:54

Ich fahre dann die baumaterialien mitm trecker!!!

*freu*

Extraeinkommen ich kommmmääääääääääää
muß mir nochn Bagger kaufen, damit ich für die versuchten grenzübergänge die Gräber machen kann!
Das ist dann sicher ne Vollbeschäftigung.
Falk

Beitragvon Cairon » Sa Okt 29, 2011 10:08

Falk hat geschrieben:Ich fahre dann die baumaterialien mitm trecker!!!

*freu*

Extraeinkommen ich kommmmääääääääääää
muß mir nochn Bagger kaufen, damit ich für die versuchten grenzübergänge die Gräber machen kann!
Das ist dann sicher ne Vollbeschäftigung.

Ja, kauf ordentlich Maschinen, die werden dann doch eh enteignet und in die volkseigene Baukolonne zur Errichtung des antifaschistischen Schutzwalls eingegliedert, in der Kolonne darfst Du dann "freiwillig" mitarbeiten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Falk » Sa Okt 29, 2011 10:54

Ops, stimmt.. da ist der kaken...

Verdammt
Falk

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 29, 2011 10:58

in der Kolonne darfst Du dann "freiwillig" mitarbeiten.

Nein das siehst du falsch, du musst nur Parteifuktionär werden, dann musste auch ned viel tun, und kriegst mehr Kohle als wie ein Politiker in der noch existierenden BRD.(Aber das alles sozialistisch,kommunistisch abgesegnet im Rahmen eines 5 Jahres Plans....)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Vorherige

Thema gesperrt
75 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines