Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

Parteiprogramm "Die Linke"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
75 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Parteiprogramm "Die Linke"

Beitragvon automatix » So Okt 23, 2011 19:01

zumindest bekommt man dann interessante Fruchtfolgeoptionen
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 23, 2011 19:05

Begriff und Regeln der sozialen Marktwirtschaft wurden von der dt. Abteilung der Neoliberalen geprägt und gestaltet. Das es heute noch neoliberale politische Vertreter gibt, ist im Übrigen ein weit verbreiteter Irrglaube.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fridolin » So Okt 23, 2011 19:15

Wie Recht Meyenburg doch hat, wenn er schreibt:
Begriff und Regeln der sozialen Marktwirtschaft wurden von der dt. Abteilung der Neoliberalen geprägt und gestaltet. Das es heute noch neoliberale politische Vertreter gibt, ist im Übrigen ein weit verbreiteter Irrglaube.
Die im zweiten Satz gemachte Aussage von Meyenburg dürfte jedoch recht unglaubwürdig sein.
Denn der ideologische und politische Bankrott des Neoliberalismus, vertreten durch CDU/ CSU, FDP und vormals auch durch die SPD und den Grünen, ist offenkundig. Der Neoliberalismus hat sich tief in den staatlichen Strukturen eingeschrieben und die kapitalorientierten Kräfte sitzen weiterhin fest im Sattel und an den Schalthebeln der Politik. Der Staat als "ideeller Gesamtkapitalist" wird für die Notrettung des Finanzsystems eingesetzt. Die Bundesregierung unternimmt weder auf der internationalen noch auf der nationalen Ebene ernsthafte Versuche einer demokratischen Neuordnung der Finanzmärkte. Die derzeitigen Anstrengungen der jetzigen Koalition sind darauf gerichtet, den akuten Kriseneinbruch abzumildern (und dazu zu gering dimensioniert und nur teilweise geeignet), aber den grundsätzlich neoliberal bestimmten Kurs dann wieder aufzunehmen und weiterzuführen. Die Kombination von nur befristeten Investitionserhöhungen ohne Ausweitung öffentlichen Personals mit dauerhaft wirkenden Steuer- und Abgabensenkungen und einer verschärften Schuldenbegrenzung programmiert eine neue Runde des Sozialstaatsabbaus ab 2011.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 23, 2011 19:30

"Heute werden mit dem Begriff Neoliberalismus häufig ökonomistisch verengte libertäre Minimalstaatskonzeptionen bezeichnet, also Politikkonzepte, die dem Laissez-faire Liberalismus des 19. Jahrhunderts ähnlich sind. Ironischer Weise handelt es sich dabei um den Wirtschaftsliberalismus, den Neoliberale - im ursprünglichen Sinne - wie Rüstow, Walter Eucken, und Wilhelm Röpke kritisiert haben und gegenüber dem sie sich durch den Begriff Neoliberalismus abgrenzen."
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Schrat » So Okt 23, 2011 20:08

ihc833 hat geschrieben:Populistisch liegen die Linken voll auf dem Mainstream. Sarah und Gysi kommen rüber.

Ach ja, wirklich?! Ist mir neu.

Da denkst du doch eher an die Sarah als an Gysi... :mrgreen: Du willst sie doch bloß öfter im Fernsehen haben...

Die Linke will doch gar nicht wirklich regieren. Die Opposition ist doch viel bequemer. Da man ohne an der Wirklichkeit gemessen zu werden Forderungen stellen und rum lamentieren. Sieht man doch am besten an Gysi. Der war ja schon Wirtschaftssenator in Berlin da hätte er ja zeigen können was er kann und vor allem was er besser kann. Da hat er aber schnell mit gekriegt, dass da bisschen mehr verlangt wird als heiße Luft zu produzieren und hat die erstbeste Gelegenheit genutzt um sich abzusetzen. Dann ist er ne Weile abgetaucht um dann wieder zu erscheinen und weiter rum zu labern.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Altmeister » So Okt 23, 2011 20:10

Hallo,

Medikamente sind auch Drogen. Es gab früher den Beruf Drogist, der auch Drogen verkaufte.
Sein Geschäft war eine Drogorie.

Nun ja, es stellt sich nun die Frage, was war gemeint: Drogen oder Rauschgift?

Altmeister.

P.S. Wenn ich mir einen Schneidbrenner kaufe, bin ich noch lange kein
Geldschrankknacker.
Altmeister

Beitragvon Schrat » So Okt 23, 2011 20:16

Altmeister hat geschrieben:
Medikamente sind auch Drogen.

Genau wie Alkohol, Nikotin und Koffein.

Gibts in Zukunft nur noch beim Arzt wenn die Linke an die Macht kommt...

Also überlegt euch das gut ob ihr die wählt. :mrgreen:
Schrat

Beitragvon unimogthorsten » So Okt 23, 2011 21:27

die komplette Legaliesierung könnte aber auch dazu beitragen die Kriminalitätsrate zu senken, die Beschaffungskriminalität fiele genauso weg wie die Razzien gegen Dealer, Drogengeld müßte nicht mehr gewaschen werden,....
Vielleicht wären wir besser beraten über ein Verbotsverfahren gegen die Linke nachzudenken als gegen die NPD, immerhin sind die Linken Aktivisten Mit-Regierungspartei. Die Altkommunisten sind ja noch gefährlicher als ich es ir jemals vorzustellen wagte. Wie man sowas nur wählen kann?? n8 Deutschland
unimogthorsten

Beitragvon Schrat » So Okt 23, 2011 22:06

unimogthorsten hat geschrieben:die komplette Legaliesierung könnte aber auch dazu beitragen die Kriminalitätsrate zu senken, die Beschaffungskriminalität fiele genauso weg wie die Razzien gegen Dealer, Drogengeld müßte nicht mehr gewaschen werden,....
Vielleicht wären wir besser beraten über ein Verbotsverfahren gegen die Linke nachzudenken als gegen die NPD, immerhin sind die Linken Aktivisten Mit-Regierungspartei. Die Altkommunisten sind ja noch gefährlicher als ich es ir jemals vorzustellen wagte. Wie man sowas nur wählen kann?? n8 Deutschland

Ja was wäre die Welt ohne Drogenkriminalität...?! :wink:
Schrat

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 24, 2011 8:31

ihc833 hat geschrieben:Nach dem Krieg ( sorry ich hab viel :prost: :prost: :prost: :prost: ) wurde die soziale Marktwirtschaft von Ludwig Erhard und dem Jesuiten Nell-Breunig geprägt. Davon sind z.Zt. alle Parteien weit entfernt. Der Linken ist eben mit dem Schachzug "Drogen" excellent gelungen sich in die Medien zu schaffen und das Volk schaut hin, der Supermarkt würde sagen ich habe den Kunden im Laden und da kauft er nicht nur "Drogen", er kauft auch Wurst und Non-Food. Populistisch liegen die Linken voll auf dem Mainstream. Sarah und Gysi kommen rüber. Die linke Argumentationskette ist eben verdammt einfach und immer gut. Da ich ja eben gegen diese scheiss-synodale Drecksbande der K+S Freunde ankämpfen muss, um das Erbe meiner Ahnen erhalten zu können, ist mir die Linke eben doch lieber als jeder Verstand.

Ja.. bei Deinem K&S Problem können Dir die Linken mit Sicherheit helfen. Du teilst Dir den Schaden mit zig neunen Miteigentümern Deiner jetztigen Flächen und mußt nur noch einen geringen Teil davon tragen.
Bitterfelder Dreck verteilte sich auch auf Volkes Schultern.. niemanden persönliches Eigentum wurde beeinträchtigt (OK.. der ein oder andere nannte ein Schrebergärtchen sein eigen)
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon rueganer » Mo Okt 24, 2011 9:41

Demokratischen Sozialismus gibts doch schon lange - in Griechenland.
Große Staatsbetriebe, die nichts vernünftiges produzieren, großer träger Staatsapparat, verlotterte Infrastruktur, die Zeche zahlen die anderen - das nennt sich Sozialismus :mrgreen:
rueganer

Beitragvon VARIUS » Mo Okt 24, 2011 9:49

Ich würde es ausdrücken als "Schlamperladen"! Würden die Griechen ordentlich Steuern eintreiben, wie es die deutschen Steuerfahnder vormachen, müßte der Laden brummen. Also ran an den Beamtenaustausch. Ich würde mich sofort freiwillig melden-ab in den Süden!
VARIUS

Beitragvon Tooom » Mo Okt 24, 2011 10:12

Da werde ich wohl eher die Linken wählen anstatt die Grünen.
Ziel : Eine 30 Stundenwoche. Nach Abzug von Urlaub, Feuertage und Sonstiges sind das gerade noch um die 20 Stunden Arbeit pro Woche. Das ist nicht mehr als eine Halbtagsstelle. :prost:
Die Banken verstaatlichen ist ebenfalls eine gute Idee.
Und die stärkere Besteuerung bei Vererbung von Besitz ist ebenfalls begrüßenswert. Man soll das Geld dort holen, wo es was zu holen gibt.
Drogen legalisieren ist wiederum sinnvoll. Somit steigt der Konsum zwar nicht unbedingt an, allerdings wird der Drogen-Schwarzmarkt mit seinen gefährlichen zusammengemixten Drogen hoffentlich ausgeschaltet.

Insgesamt sehr gute Vorschläge, mit denen die Linken weiter zulegen dürften. Vielleicht haben wir bald eine Koalition Grüne-Linke. Was imho ideal wäre.
Zuletzt geändert von Tooom am Mo Okt 24, 2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tooom

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 24, 2011 10:16

Vielleicht haben wir bald eine Koalition Grüne-Linke.

:shock:

Na gut das ich da raus bin......SED und grüne Stasi... :regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Tooom » Mo Okt 24, 2011 10:22

Na gut das ich da raus bin......SED und grüne Stasi..
.
SED ? Ja,ja die Vergangenheit.
Ich würde gerade als Deutscher nicht allzu sehr in der Vergangenheit rumwühlen. Das kommt nicht gut. Oder wer sägt schon gerne auf dem Ast auf dem er sitzt ?
Tooom

VorherigeNächste

Thema gesperrt
75 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines