• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 17, 2021 3:25

Passendes Smartphone für die Landwirtschaft

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Passendes Smartphone für die Landwirtschaft

Beitragvon Falke » Fr Jul 20, 2018 8:40

Ein Handy um 50 € ist ja auch schon ein Edelteil. Bei Aldi gibt es um 12,90 € ein Handy mit Dual-SIM, Bluetooth, (schlechter) Camera usw.
Ich nutze schon seit Jahren ein Alcatel für damals 9,90 € (mit Prepaid SIM und bissle Guthaben), hab' es bei jeder Arbeit (auch im Wald) dabei - und es funkt. immer noch ... 1 x pro Woche Akku laden. :D
Und ich muss mich wirklich bemühen, die 20 € Mindestguthabenaufladung pro Jahr auch wirklich zu vertelefonieren und zu versimsen! :mrgreen:

Das Leben kann so einfach sein.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon minna » Fr Jul 20, 2018 12:42

Dann geht es dir wie mir, mein uralt Handy ist auch mal vor vielen Jahren für wenig Geld beim Discounter gekauft. Ohne Foto und nur Prepaid. Ich brauch im Jahr um die 25 €, reicht völlig aus.
Wofür benötigt man eigentlich son teuer Teil? Egal, ich bin nicht so wichtig das ich vom Schlepper aus die Welt verändern kann.
Kamera finde ich inzwischen schon wichtig. Sie braucht gar nicht so super sein, für die 1. Aufnahmen bei einer Motorradkollision mit dem Trecker reicht sie aus.

In Tarmstedt haben wir 2 Smartphones gefunden. Die Besitzer hatten am nächsten und übernächsten Tag nicht mal bemerkt das die wichtigsten Teile verloren gegangen waren.
minna

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 20, 2018 21:05

Naja WhatsApp ist schon fast ein muß um mit den Kindern und sonstigen wichtigen Leuten in Kontakt zu bleiben und dazu gehört natürlich auch eine gute Kamera :idea:
:D Seit über 14 Jahren im Landtreff mit Unterbrechung dabei :D
Paule1

Beitragvon minna » Fr Jul 20, 2018 21:20

Dafür gibt es doch direktere Möglichkeiten, beim telefonieren spricht man wenigstens noch miteinander. Und viele Leute, mit denen man immer in Kontakt stehen muß, stehlen doch nur mit meist unwichtigen Dingen Lebenszeit.
Warum hat die Menschheit nur bis jetzt überlebt? So ganz ohne moderne Medien und ständige Verfügbarkeit des Einzelnen.
minna

Beitragvon Fassi » Fr Jul 20, 2018 21:35

Du gehörst vermutlich auch zu den Leuten, die von Haustüt zu Haustür gehen, um Vereinsangelegenheiten (Versammlungen, Helferfeste usw) zu organisieren, denen aber eine WhatsApp- Nachricht wertvolle Zeit raubt :wink: . Ganz ehrlich, gerade solche hat WhatsApp massiv vereinfacht. Ich erreiche mit einer Nachricht und den Antworten in insgesamt 10 bis 15 Minuten das, wofür man vorher ein bis Abende opfern musste. Man muss halt nur in den Gruppen den Leuten auf die Finger klopfen, wenn sie anfangen, blödsinnige Bilder rum zu schicken. Zusätzlich ist es ganz praktisch, wenn man ein Problem hat, dieses als Foto dem entsprechenden Ansprechpartner zu senden, statt es umständlich zu erklären und dann noch uU aneinander vorbei zu reden. Ist übrigens auch praktisch, wenn man den Einkaufszettel daheim vergisst.

[quote="minna"]Wofür benötigt man eigentlich son teuer Teil? /quote]

Landwirtschaftlich? Man kann auf ner Auktion schauen, ob der Bock, den man erst dort entdeckt hat, wirklich mit keinem eigenen Tier näher verwandt ist und zusätzlich gleich ne virtuelle Verpaarung mit der Herde machen, um zu sehen, wie er sich in der Theorie auswirkt.

Man macht sich direkt auf der Wiese Notzien über gepreßte Ballen und weiß so, was wo geerntet wurde und was der Lohner gepreßt hat. Ohne dass einem der Stift vor Staub verreckt, das Blatt Papier umherweht oder verloren geht.

Man kann direkt Eintragungen in Schlagdateien vornehmen. Mit der entsprechenden App lassen sich Grenzsteine (relativ zuverlässig) finden. Usw.

Sie sind schon praktisch, wenn man sich näher damit beschäftigt und die Dinger nicht nur als Spielzeug sondern als das was sie sind, kleine Computer, nutzt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Franzis1 » Sa Jul 21, 2018 18:58

Wenn man nur arbeitet braucht mann kein WhatsApp Aber wenn mann Freunde, Kinder und Vereine hat ist das Super ich erreiche viele Leute und muss nicht ran gehen, kann mir Zeit lassen und dann antworten. Die die in der Schicht sind können auch antworten wenns wieder erreich bar sind. Macht man Salate oder Kuchen für den Verein kann man sich auch abstimmen...Haste Kinder schreib in die familien Gruppe was sache ist..
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 21, 2018 22:14

Hier gibt es wirklich Knaller Angebote am Smartphons, doch welches ist passend für die Landwirtschaft :?:

http://www.mediamarkt.de/de/shop/huawei_markenbonus.html?sc_src=email_2021330&rbtc=ema|pai|2018-07-21%2020:00:00_snl_001_004_huawei_3-produktsparten_||p|snl_001|&sc_llid=268743&sc_lid=87049571&sc_uid=xxv1RLdIbP&dclid=CLWuqv-NsdwCFRq-dwod7skFRw
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Jul 22, 2018 21:02

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Neffos-N1-Test-21670645.html
Paule1

Beitragvon rima0900 » Mo Aug 13, 2018 14:35

Paule1 hat geschrieben:War ja nicht unbedingt Ernst gemeint, welche Smartphon hast due denn?

Kann man überhaupt noch ein Android kaufen ---- Nach Rekordstrafe für Google
Was bringt das Android-Urteil den Nutzern?

https://www.n-tv.de/technik/Was-bringt-das-Android-Urteil-den-Nutzern-article20537359.html

Aktuell ein HTC U11 und ja, wieso sollte man deswegen kein Android smartphone kaufen können? Was google für eine Firma ist, weiß man doch schon länger, damit muss man sich eben abfinden und das Beste rausholen was möglich ist oder man lässt es eben...
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Jungspund » Mo Aug 13, 2018 16:51

Habe nun seit 2 Jahren ein Cyrus CM16. So lang hat noch kein günstiges Outdoorgerät bei mir gehalten. Damit kann man auch mal ein paar Nägel einschlagen :lol:
Leider für manche Apps mit Android 4.4 zu veraltet und wird deshalb als erstes funtkionsfähiges Gerät aussortiert.
Jungspund

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 13, 2018 23:11

Dann brauchst Du wieder ein passendes Smartphon für die Landwirtschaft :klug:
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 19, 2018 22:01

Vielleicht für den einen oder anderen ein interessanter Artikel:

Heise/techstage: "Wasserfeste Outdoor-Handys unter 50 Euro"

https://www.techstage.de/ratgeber/Wasserfeste-Outdoor-Handys-unter-50-Euro-4168269.html?wt_mc=intern.newsticker.anrissliste.techstage

GPS, Touchscreen oder WLAN sucht man bei den Billigheimern vergeblich. Auch einen App-Store gibt es nicht. Für alle WhatsApp-, Facebook- und Instagram-Junkies die perfekte Gelegenheit für einen kalten Digital-Entzug.

...wäre doch mal was.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 07, 2018 0:44

Mal was gscheids für die Worker und den Geschäftsmann

DasLAND ROVER Explore Adventure Pack, Smartphone,
jetzt bei Statur zum Schnäppchenpreis?

Oder immer noch zu teuer, wer hat weitere Erfahrungen?
https://www.saturn.de/de/product/_l...V ... lsrc=aw.ds
Paule1

Beitragvon AEgro » Mi Nov 07, 2018 22:54

Mein Gott- er hat immer noch keins !
Ich glaub wir müssen sammeln.
Wer ein Brett vor dem Kopf hat,
nimmt selten ein Blatt vor den Mund !
AEgro

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 07, 2018 23:15