Crazy Horse hat geschrieben:
Bist Du auch Impfgegner? Die reden genau das selbe ...wir sind die Gesunden, und alle Geimpften sind boese. Und trotzdem wurden sie mitsamt alen anderen eneld verrecken wenn man komplett nicht mehr impfen wuerde.
Krankheiten indizieren immer einen gewissen Selektionsdruck, und wenn Du Pech hast, bist Du es den die Natur ausselektiert. Dann ist es vorbei mit Deinem bisschen Leben, an dem doch irgendwie alles hängt.[/quote]
Nein, ich bin kein Impfgegner! Aber was hat die Impfung mit der PSM-Maßnahme zu tun? Eine Impfung ist i.d.R. eine vorbeugende Maßnahme zur Vermeidung einer Krankheit/eines akuten Krankheitsfalles. Eine PSM-Maßnahme wird eben nicht prophylaktisch durchgeführt sondern orientiert sich am Schadschwellenprinzip; d.h., sie wird nicht, bzw. sie darf nicht vorbeugend durchgeführt werden. Wenn du PSM-Anwender bist, solltest du das eigentlich wissen. Das noch bestehende Versicherungsprinzip des Beizens, dürfte schon bald der Vergangenheit zugeordnet werden.
Es wird wohl weniger die Natur sein, die mich ausselektiert sondern eher meine motorradsportlichen Aktivitäten. Sei es drum. Es ist dann evtl. vorbei mit dieser Lebensart. Den Betrieb wird das nicht betreffen. Er ist gut aufgestellt für die Zukunft.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet