@Hackschnitzl: ohne Worte! Und ich würd mich hüten den Mod grundlos zu beleidigen, seine Augen sehen alles
Lg Ugruza
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:15
Moderator: Falke
brennholz jürgen hat geschrieben:Danke Schosi und da-done für den inhaltlichen Beitrag.
Läuft bei dir im neuen Schuppen die Axt oder andere Metallteile nicht an?
Brennholz Jürgen
Ugruza hat geschrieben:Also dem Gewand tut die Waschmaschine manchmal schon ganz gut muss ich sagen. Für die Werkzeuge WD40 und gut ist's.
@Hackschnitzl: ohne Worte! Und ich würd mich hüten den Mod grundlos zu beleidigen, seine Augen sehen alles- und sicherlich willst ja nicht auch noch seine Krallen zu spüren bekommen, oder?
Lg Ugruza

Hackschnitzl hat geschrieben:wiso hat geschrieben:jürgen, das is angeblich ne sie und eigentlich nur auf streit auf, also bitte nicht mit fakten verwirren
Ach Wiso,
brauchen wir wieder den JosefPeter, damit du das Forum mit deinen Weisheiten wieder eine Zeitlang verschonst!
brennholz jürgen hat geschrieben:Die Metallwerkzeuge sprühe ich dünn mit WD 40 oder Intact von Motorex ein und wische sie mit einem Tuch trocken. Die Holzstiele der Werkzeuge trockne ich mit einem Tuch und stelle sie nachts ins Warme. Der Schlepper und die Ladewagen werden mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und mit wasserlöslichem Waschwachs von Sonax behandelt. Danach noch einen hub aus der Fettpresse um des Wasser aus den Lagern zu drücken
brennholz jürgen hat geschrieben:Die von mir beschriebenen Arbeiten dauern etwa ½ Stunde. Nicht eingefettete Arbeitshandschuhe trocknen von Gr. 10 auf 8 ein.
Brennholz Jürgen
Mitglieder: Bing [Bot], donot1986, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], steckei