Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 15:05

PKW-Batterie am Ende

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: PKW-Batterie am Ende

Beitragvon tyr » So Nov 23, 2025 21:57

RABE-Profi hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:In der Hinsicht hat man sich ja schon immer viel einfallen lassen, z.B. batterien so verbaut, das sie kaum vom normalen Laien auszubauen ist, weil man das halbe Auto demontieren muss.

Da bau mal eine Batterie aus vom Ford Tourneo Connect.
Der wo den Platz ausgesucht hat, gehört ja an den Strang.

Jetzt weiß ich auch, warum die ganzen blödstudierten Ingenieure soviel Geld verdienen.
Weil ein normaler käme gar nicht darauf, soviel Scheiß zu erfinden und das auch noch umzusetzen.

Opel Combo ist auch so ein Kandidat.... als ich noch im Anlagenbau tätig war, ware ich auch mal bei VW in Wolfsburg , dort hatte ich mich mal mit einem der Ingeneure beim Kaffee drüber unterhalten. Das alles ist kein böser Wille, sondern folge der Vorgabe, Autos so zu konstruoieren, wie sie auf dem Band am kostengünstigsten zusammen zu schrauben sind, die reperaturfähigkeit darf dabei keine Rolle spielen, so die Vorgaben.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Re: PKW-Batterie am Ende

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 23, 2025 22:51

So ist es TYR!
Die Autos müssen nur am Band schnell zusammengebaut werden, Reparaturfreundlichkeit spielt keine Rolle bei den den Konstrukteuren!
Aber diese Ingenieure haben Zeitvorgaben für die Reparaturen gemacht, die nie erpropt wurden. Morgen muß ich ein Glühsteuergerät bei einem BMW 330d machen. Dem ****** der das Steuergerät unter die Ansaugbrücke, wo es nicht zugänglich ist, Hitze und Öl ausgesetzt ist müsste man für jede Minute die man braucht einen Tritt in die Eier geben. Auch den Tausch des Luftfilters bei BMW wo man 2 Stunden braucht ist eine Katastrophe. Dagegen sind die Mercedes 220 CDI sehr wartungsfreundiche Autos. Luftfilter, Kraftstofffilter geht in 10 Minuten. So soll es sein
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Vorherige

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum